Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 8.1 Display Helligkeit

Discussion on Windows 8.1 Display Helligkeit within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
Windows 8.1 Display Helligkeit

Mir ist aufgefallen, dass Windows seit 8.1 beim Display am Laptop die Helligkeit der Farben immer selber etwas dimmt...

Wenn ich nen Video gucke zb auf youtube im Vollbild und es beende, merk ich, dass das weiß zb etwas dunkler ist und es sich dann innerhalb von paar sekunden wieder normalisiert... oder wenn man nen Fenster auf hat mit etwas dunkleren Tönen und dann zu einem Fenster switcht mit viel weiss, merkt man, dass das weiss bzw. die helleren Töne bissle abgedunkelt wurden und sich dann normalisiert.

ka ob mein Display langsam ne macke hat oder Windows wieder so nen schönes unnützes Feature hat, das Augenschonend wirkt.

Bei Games isses nicht. Grad ne Runde Saints Row 4 und da ist alles normal, auch wenn ich es beende.

hab den Sensor Dienst schon off beendet und die adaptive beleuchtung.
phreeak is offline  
Old 01/04/2014, 20:09   #2

Received Thanks: 41
Hmm.. energieoptionen oder so? Habs bisher nicht bemerkt, bzw ist nicht passiert sowas.
omnicrunch is offline  
Old 01/04/2014, 20:33   #3

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Kannst du das Phänomen mit einer Kamera festhalten? Ich würde eher sagen, dass es sich um die Wahrnehmung deiner Augen handelt, die sich an das gezeigte anpasst.
.StarSplash is offline  
Old 01/04/2014, 21:44   #4

Received Thanks: 1,002
ist deaktiviert. war wohl die adaptive kontrasverstärkung der intel HD graka oder die adaptive helligkeit in den energie optionen. glaub ersteres.. das sich der kontrast immer angepasst hat und wenn man von dunkel nach hell wechselt weiss zb schwach gräulich im ersten moment erscheint.

Ne das war kein phänomen. merkte zb wenn ich in den Starscreen ging, dass sich es bissle abdunkelte.
phreeak is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Kontrast/Helligkeit zu niedrig/dunkel ?!
12/03/2013 - Technical Support - 1 Replies
Ich hab nen LeagueOfLegends Problem was mir ziemlich aufn Sack geht (ist auch bei anderen Games so). Auf dem Desktop ist alles ganz normal, schön hell nicht zu dunkel und von den Farben her angenehm. Aber sobald ich ein Spiel starte, ist es vom Kontrast und den Farben her zu niedrig/dunkel. Beim last hitten nervt das extrem da ich die life Balken nicht so easy sehen kann und nach ner Zeit meine Augen weh tun weil es so dunkel ist. Hab schon an den Bildschirmeinstellungen und Grafikkarten...
Mw3 Wii - helligkeit?
07/05/2013 - Consoles - 4 Replies
Hallo, Ich würde gerne die helligkeit von mw3 auf der wii ändern. Wo finde ich diese Einstellung?(Englische version!) Gruß
Helligkeit erhöhen
01/15/2012 - Technical Support - 3 Replies
Sers... Undzwar wollte ich die Helligkeit bei CSS erhöhen. Ingame ist es schon auf max (1.6) und besitze zusätzlich ATI Catalyst Control System. Früher hab ich die Helligkeit von dort aus erhöht, jedoch war CSS damals im Fenstermodus und die Helligkeit hat sich insgesamt erhöht, sprich auch im normalen Raum und ich will es nur in CSS erhöhen. Ist das iwie möglich? Hoffe auf sinnvolle Antwort :) MfG
how to pro #1 (helligkeit)
05/10/2011 - Counter-Strike - 7 Replies
Hey guys! Bin neu hier und fang gleich mal richtig an zu zeigen wie was läuft! Ok.. Was sollte ich euch jetz vorstellen.. Ich nehme mir jetz mal die helligkeit vor! Kennt ihr es wenn ihr die helligkeit auf ganz hell gestellt habt? jedoch noch immer nicht die gegner richtig sieht? zb. in nuke schacht?
[How to] bessere Fps mit der helligkeit einstellung
08/10/2010 - CrossFire - 19 Replies
so ich habe i-wie herrausgefunden, wenn man seine helligkeit in cf reduziert (das heißt im game "Gamma"), dann spielt ihr mit 10-15 fps mehr (so war es bei mir),also wenn irgendwer meint er spielt mit low fps und hat die helligkeit auf 100, dann rate ich euch sie auf 5 zu stellen, zwar habt ihr dann ein kleines problem in M.M. aber daran gewöhnt man sich €dit: und schreibt NICHT "das kann man sich denken" solche beiträge brauch ich nicht

All times are GMT +1. The time now is 19:29.