|
You last visited: Today at 22:39
Advertisement
dsl leitung kaputt?
Discussion on dsl leitung kaputt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
08/22/2013, 00:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
dsl leitung kaputt?
Hallo, gestern um ca.18:00 viel mein internet schlagartig aus. Telefon geht allerdings noch. Ist eine Telekom leitung.
Was ich schon versucht habe
Lan kabel von modem direkt am pc eingesteckt und mit pppoe verbindenwas fehlschlug
Pppoe im router geprüft name und kennwort waren korrekt (3 mal geprüft) es kann allerdings keine pppoe verbindung hergestellt werden.
Alle geräte ausgesteckt und eingesteckt
Das modem leuchtet ganz normal grün und scheint zu funktionieren der router auch da das heimnetzwerk noch funktioniert es hat halt kein internet da keine pppoe verbindung aufgebaut werden kann.
Das internet ging wie gesagt von der einen auf die andere sekunde nicht mehr (war in youtube)
Hat einer von euch noch lösungsvorschläge? Wennder fehler an mir liegt darf ich den techniker selber bezahlen (weiß einer was das kostet?)
Oder ist die leitung tatsächlich kaputt?
Ich entschuldige mich für den satzbau und die schreibfehler ich kann mit dem handy nicht gut schreiben
|
|
|
08/22/2013, 00:21
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 77
|
Wie wäre es denn mal wenn du einfach bei der Telekom anrufst. Heißt ja nicht sofort, dass ein Techniker vorbeikommen muss. Sondern erst wird die Leitung geprüft und intern möglicherweise ein Fehler festgestellt. Oftmals gibt es auch einfach Großraumstörungen oder jemand hat im HVT deine Ader rausgezogen. Kann alles passieren und spontan gibt es keinen Lösungsvorschlag.
Nummer der Telekom: 0800 33 0 1000 - Kundennummer bereithalten.
|
|
|
08/22/2013, 01:04
|
|
|
Habe ich schon am samstag kommt ein techniker laut dem support gibt es keine störungen ich frage mich nur was ich noch probieren könnte.
|
|
|
08/22/2013, 06:07
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
Originally Posted by Mafineon
Hallo, gestern um ca.18:00 viel mein internet schlagartig aus. Telefon geht allerdings noch. Ist eine Telekom leitung.
Was ich schon versucht habe
Lan kabel von modem direkt am pc eingesteckt und mit pppoe verbindenwas fehlschlug
Pppoe im router geprüft name und kennwort waren korrekt (3 mal geprüft) es kann allerdings keine pppoe verbindung hergestellt werden.
Alle geräte ausgesteckt und eingesteckt
Das modem leuchtet ganz normal grün und scheint zu funktionieren der router auch da das heimnetzwerk noch funktioniert es hat halt kein internet da keine pppoe verbindung aufgebaut werden kann.
Das internet ging wie gesagt von der einen auf die andere sekunde nicht mehr (war in youtube)
Hat einer von euch noch lösungsvorschläge? Wennder fehler an mir liegt darf ich den techniker selber bezahlen (weiß einer was das kostet?)
Oder ist die leitung tatsächlich kaputt?
Ich entschuldige mich für den satzbau und die schreibfehler ich kann mit dem handy nicht gut schreiben
|
Welcher Router? Also leuchtet die DSL LED durchgehend? Ist die Online LED aus? PPPoE deutet auf einen Einwahlfehler hin.
|
|
|
08/22/2013, 06:21
|
|
Received Thanks: 109
|
Diese Scheisse ist mir auch schon öfters passiert (auch T-Com) Bei mir gings meistens eig nach einigen Stunden / ein mal warens Tage , wieder , einfach so aus heiterem Himmel, am besten rufst mal die Kollegen da an wenn du nicht warten willst.
|
|
|
08/22/2013, 06:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Endagus
Diese Scheisse ist mir auch schon öfters passiert (auch T-Com) Bei mir gings meistens eig nach einigen Stunden / ein mal warens Tage , wieder , einfach so aus heiterem Himmel, am besten rufst mal die Kollegen da an wenn du nicht warten willst.
|
Syncverluste oder zeitweise keine Einwahl?
|
|
|
08/22/2013, 07:01
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
internet komplett weg? hab nämlich ab und an dass der dns einfach seinen dienst verweigert, dann geht eig alles nur domains werden halt ned aufgelöst. was sagt denn das kontrollprogramm vom router? verbunden oder nicht?
|
|
|
08/22/2013, 10:20
|
|
|
Internet komplett weg bei allen computern und laptops die verbunden waren router ist ein dlink di 524 allerdings versuchte ich auch schon mich mit pc einzuwählen. Leds leuchten alle grün am modem die sync, die power und die 10 base T led . am router leuchten auch alle grün. die wan led blinkt ab und an ganz kurz. Und status led blinkt durchgehend grün am router.
|
|
|
08/22/2013, 16:07
|
|
|
Quote:
Wennder fehler an mir liegt darf ich den techniker selber bezahlen (weiß einer was das kostet?)
|
Anfahrt ~49€ plus die Zeit die er vor Ort gebraucht hat um einen Fehler bei dir festzustellen.
Könnte zeitweise fehlende Einwahl sein. Lass mal eine Langzeitmessung einrichten.
|
|
|
08/22/2013, 23:33
|
|
|
Okay danke. Das Internet geht aus heiterem Himmel auf einmal wieder, trozdem danke für eure Hilfe.
Den Thread kann man schließen.
MfG Mafinion
|
|
|
08/23/2013, 01:50
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Bitte firmware des routers prüfen,in vielen Dlink routern ist die firmware fehlerhaft.
|
|
|
08/27/2013, 11:01
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
Syncverluste oder zeitweise keine Einwahl?
|
hatte schon beides
Quote:
Okay danke. Das Internet geht aus heiterem Himmel auf einmal wieder, trozdem danke für eure Hilfe.
Den Thread kann man schließen.
MfG Mafinion
|
sag ich ja, einfach warten, thats T-COM for you!
|
|
|