Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dsl Verbindung langsam.

Discussion on Dsl Verbindung langsam. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
Dsl Verbindung langsam.

#closed
Lennox. is offline  
Old 06/26/2013, 14:35   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 275
Received Thanks: 29
Kannst Telekom vergessen -.- Wechsel lieber zu ein anderen Anbieter Telekom ist sehr schlecht. Schlechter Kundenservice usw.
freky123138 is offline  
Old 06/26/2013, 14:47   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
#closed
Lennox. is offline  
Old 06/26/2013, 19:56   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 275
Received Thanks: 29
Was für eine DSL Leitung hast du ? 16k 32k usw?
freky123138 is offline  
Old 06/26/2013, 19:58   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
5-6 mbit/s oder 5-6mbyte/s ? bei Mbit passen die 600-700 kbyte/s ziemlich genau.
viperkill is offline  
Old 06/26/2013, 20:06   #6
 
NNTERTAiNER's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,015
Received Thanks: 316
1. wie es scheint ist geld bei euch kein problem weil ihr ja eine Leitung über Telekom bezieht, deswegen würde ich euch empfehlen zum zweit besten Anbieter zu gehen unzwar "Vodafone".

2. Sachen wie Röhrenfernseher - Babyphone - Mikrowelle etc ... was den fluss unterbrechen könnte aus dem Zimmer wegschaffen wo die Antenne ist , vom Router - Modem etc ...

3. ich wüsste mal gerne welches Router Model ihr habt , ich vermute mal da euer Anbieter Telekom ist habt ihr FritzBox ? - falls nicht dann für paar 100€ Satur gehen und den neuesten von FritzBox holen. !

mfg,
NNTERTAiNER is offline  
Old 06/26/2013, 20:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
An den Vorredner:

1. Vodafone wird wohl wahrscheinlich die selbe Leitung nutzen und sich auch nicht für die Haus interne Verkabelung interessieren.

2. Wird überhaupt WLAN genutzt ?

3. Telekom nutzt Speedports. Und ne Fritzbox ist jetzt auch nicht unbedingt das beste am Markt. Ein günstigerer Linksys/Asus Router tut's auch.
viperkill is offline  
Old 06/26/2013, 20:14   #8
 
NNTERTAiNER's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,015
Received Thanks: 316
An den Vorredner:

1. Vodafone wird wohl wahrscheinlich die selbe Leitung nutzen und sich auch nicht für die Haus interne Verkabelung interessieren.
(meine persöhnliche meinung zu vodafone ist das die engagierter und interessierter an der sache ist als andere anbieter.)

2. Wird überhaupt WLAN genutzt ?
(habe nicht umbedingt von Wlan gesprochen unzwar auch vom Modem - andere Elektronische sachen die ,den Fluss unterbrechen könnten aus dem Zimmer raus , würde vielleicht helfen.)

3. Telekom nutzt Speedports. Und ne Fritzbox ist jetzt auch nicht unbedingt das beste am Markt. Ein günstigerer Linksys/Asus Router tut's auch.
(wieder meine persöhnliche meinung , ein Freund hatte auch einen von Speedport jahre lang und wechselte auf FritzBox das hat sein leben komplett verändern was das Internet betrifft.)
NNTERTAiNER is offline  
Old 06/26/2013, 21:06   #9
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by cowall View Post
Geht nicht anders, kein anderer Anbieter verfügbar.

Weiter.
Das liegt daran, dass Telekom Erstversorger ist und der Anbieter bisher nie gewechselt wurde. Anschluss durch einen anderen Anbieter kündigen lassen (Formular muss ausgefüllt werden, die regeln alles für dich)

Quote:
Originally Posted by viperkill View Post
An den Vorredner:

1. Vodafone wird wohl wahrscheinlich die selbe Leitung nutzen und sich auch nicht für die Haus interne Verkabelung interessieren.

3. Telekom nutzt Speedports. Und ne Fritzbox ist jetzt auch nicht unbedingt das beste am Markt. Ein günstigerer Linksys/Asus Router tut's auch.
Jeder Anbieter nutzt die Leitungen von der Telekom bis auf die Kabelanbieter und einige regionale Anbieter wie m-net (München) oder NetCologne (Köln) etc.

Vodafone mag vielleicht ein toller Anbieter sein, aber die geben die Leitung von der Telekom oder von Telefonica einfach 1:1 weiter, die haben meines Wissens keinen eigenen HVT und bieten nur über Kollokation an, so wie das fast alle bekannten und tollen Anbieter tun.. (1und1, web.de, usw. usw.).. so oder so landet man bei der Telekom.

Telekom ist selbst bei anderen Anbietern für Entstörungen bis zum APL zuständig, alles danach ist Sache des eigenen Anbieters. Die IHL ist Sache des Eigentümers, jedoch ist wiederum der Anbieter für die Verfügbarkeit der Leitung bis zur ersten TAE zuständig (Meistens erkennt man diese durch die Markierung "1", teilweise wird das sogar noch mit einem Edding von dem Techniker draufgekritzelt), sprich die Telefondose wird auch erneutert.

Telekom hat einen Vertrag mit AVM, die bekommen die Fritz!Box als Eigenmarke der Telekom hergestellt, auch als Speedport bekannt. AVM Hardware, etwas andere Firmware und Verpackung. AVM ist übrigens Marktführer, was besseres als eine Fritz!Box kann man sich nicht kaufen. Es sei denn man hat hohe Ansprüche, dann befinden wir uns aber auch in einer ganz anderen Preisklasse.. aber unter den Routern für den Normalsterblichen bis zum Kleinunternehmer ist die Fritzbox die beste Wahl).

Viele Kunden können sich nicht vorstellen, wie gigantisch groß die Telekom ist und wie viel Verwaltungsaufwand das ist. Die Telekom muss ihre eigenen Kunden versorgen und zusätzlich täglich tausende Techniker für andere Anbieter rausschicken.


Quote:
Originally Posted by cowall View Post

Als er fragte wieviel ankommt sagte ich halt 600-700 kbyte.

Laut der Telekom sind es nämlich 5-6 mb.

MfG
Er meinte definitiv MBit, bei einer Leitung von 5 - 6 MByte hättest du VDSL, das würdest du aber wissen und auch merken ;)

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2013, 22:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
#closed
Lennox. is offline  
Old 06/27/2013, 10:07   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 20
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by cowall View Post
Immer diese Klugscheißer nein er sagte nicht 6 mbit wenn er sagt 6 megabyte download wird er das wohl auch meinen. Danke erstmal, kommt eh nur schrott habe oben erwähnt das ich den anbieter nicht wechseln kann/werde und selbst wenn wärs sinnlos.
Du scheinst ja besser informiert zu sein als alle anderen hier , wieso fragst du uns dann ?
x0x3 is offline  
Old 06/27/2013, 11:37   #12

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by cowall View Post
Immer diese Klugscheißer nein er sagte nicht 6 mbit wenn er sagt 6 megabyte download wird er das wohl auch meinen. Danke erstmal, kommt eh nur schrott habe oben erwähnt das ich den anbieter nicht wechseln kann/werde und selbst wenn wärs sinnlos.
Nie im Leben, da Messungen in der ADSL FM-DB immer in Mbit ausgeführt werden. Des Weiteren ist dies nur die Brutto Synchronisationsrate, und nicht der Netto Datendurchsatz, der wird nämlich meist in kb/s angegeben oder Mb/s.
Bei Bedarf einer festen und stimmigen Aussage, PN an mich. Ich messe gerne deine Leitung.
eXtremeDL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Flyff "Verbindung zum Server Unterbrochen"/"Verbindung mit dem Spiel nicht möglich"
12/29/2010 - Flyff - 3 Replies
Hallo Elitepvpers, mein problem ist wie oben schon genannt "Verbindung zum Server Unterborchen" und gleichzeitig "Verbindung mit dem Spiel nicht möglich". Diese Fehler kommen immer wenn ich mich einloggen möchte. Dabei läuft alles Normal (der Patcher läuft ohne Probleme,GameGuard läuft auch ohne Probleme) Nachdem ich Flyff schließe kommt auch noch diese Fehlermeldung:
Hamchi P Server, Verbindung zu Hoster immer Langsam, Warum?
11/11/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Frage steht oben, hab Hamachi 2, Verbindung ist immer Langsam bzw Relay Tunnel? So kann ich ned auf dem P Server einloggen?! # MfG Boot
Clubmt2 verbindung extrem langsam
05/17/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
is es bei euch auch so das es immer zum einloggen ca. 10 min braucht? Und nach der chra auswahl geht bei mir garnix mehr is das bei euch auch so?
pc langsam
11/05/2007 - Technical Support - 5 Replies
hab neulich windows xp aufm pc meiner eltern neu installiert und seit dem is alles total laggy, zb wenn ich ein fenster verschieben will ruckelt das total. help plx!



All times are GMT +2. The time now is 16:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.