Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet mal langsam mal schnell!

Discussion on Internet mal langsam mal schnell! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Internet mal langsam mal schnell!

Ich habe habe das Problem das das Internet wenn ich den Pc starte und wenn ich ein Download starte sehr langsam wird. (Download mit ~200KB/s) Ich muss erst den Wlan-stick Deaktivieren und wieder Aktivieren bevor das Internet wieder auf die normal geschwindigkeit geht.
Bin bei der Telekom.
Normaler Download:~1,5MB/s
Router wird immer aus gemacht wenn ich den Pc aus mache.
Laut Telekom 16000er Leitung.
xamala123 is offline  
Old 06/26/2013, 19:45   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
16k bekommst du nur selten bis zu Anschlag, 200 kbit ist dennoch schon was wenig.

Aber die Überprüfung ist ganz einfach:

1. Im Router nachschauen wie viel dort ankommt.
2. Speedtest per LAN machen und vergleichen.

Diagnose bei voller Leistung per LAN:
  • WLAN Kanal gestört -> Funkkanal ändern, testen
  • WLAN Funk wird grundsätzlich gestört -> Funkkanal ändern, testen, Störquelle suchen (Röhrenbildfernseher, Mikrowellen, Babyphone, andere WLAN Netzwerke, Funktelefone (kaputt), etc. etc. etc. etc.)
  • WLAN Modus ist mit deinem Adapter nicht kompatibel
  • Gleiches Problem mit allen USB Schnittstellen? Treiber aktuell und richtig?
  • Keine anderen Geräte im WLAN Netz? Smartphones können enorm viel Bandbreite fressen (iPhone ist hier ein sehr gutes Beispiel)

Grundsätzlich empfehle ich - sofern es realisierbar ist und nicht sört - den Rechner immer per LAN anzuschließen.

Grüße
Zypr is offline  
Old 06/26/2013, 19:53   #3

Received Thanks: 0
Insgesamt mit 6 geräten im W-lan 1 mit Lan. Kein großer unterschied ob Lan oder W-Lan.
xamala123 is offline  
Old 06/26/2013, 19:58   #4

NNTERTAiNER's Avatar

Received Thanks: 316
noch eine möglichkeit was mir geholfen hat , ob es nun physisch war oder tatsache , unzwar habe ich mir einen neuen Wlan-Router beschaft , und ich habe auch seit dem das gefühl das es die Internet Verbindung gestärkt hat , und viel schneller und flüssiger läuft.

mfg,
NNTERTAiNER is offline  
Old 06/26/2013, 20:20   #5

Wenn im Router mehr ankommt, du aber nur einen Teil davon bekommst (besonders bei LAN), dann ist die Diagnose ja nicht schwierig. Wenn im Router aber nur 200 kbit/s ankommen, dann solltest du mal deinen Anbieter anrufen.

Grüße
Zypr is offline  
Old 06/26/2013, 20:36   #6

Received Thanks: 1
Hab leider im Moment das gleiche Problem & habe festgestellt,das 4 andere Router auf meinem Funkkanal sind . Ist das vielleicht der Grund ?
Das Problem ist ich habe das Passwort , womit ich auf das Fritz!Box Webinterface komme vergessen & um wieder drauf zu kommen muss ich den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzen . Leider habe ich keine Ahnung , wie ich den Router dann wieder einrichte ..hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße.
x0x3 is offline  
Old 06/26/2013, 21:04   #7

Minatooo-kun's Avatar

Received Thanks: 78
Du könntest auch mal deinen Provider fragen. Aber der Support hat sowieso (meistens) keine Ahnung von nichts.
Minatooo-kun is offline  
Old 06/26/2013, 21:13   #8

Quote:
Originally Posted by x0x3 View Post
Hab leider im Moment das gleiche Problem & habe festgestellt,das 4 andere Router auf meinem Funkkanal sind . Ist das vielleicht der Grund ?
Das Problem ist ich habe das Passwort , womit ich auf das Fritz!Box Webinterface komme vergessen & um wieder drauf zu kommen muss ich den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzen . Leider habe ich keine Ahnung , wie ich den Router dann wieder einrichte ..hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße.
Das ist einfacher als du glaubst, du brauchst nur deine Zugangsdaten, der Rest steht auf dem Aufkleber an der Unterseite der Fritz!Box.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2013, 21:36   #9

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Das ist einfacher als du glaubst, du brauchst nur deine Zugangsdaten, der Rest steht auf dem Aufkleber an der Unterseite der Fritz!Box.

Grüße
Scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein & lange dauert das wohl auch nicht , aber die Zugangsdaten von meinem Anbieter , bekomme ich die wenn ich dort anrufe ?

MfG.
x0x3 is offline  
Old 06/26/2013, 22:06   #10

Aus Datenschutzgründen werden die so gut wie immer nur verschickt. Evtl. kannst du auch eine Kopie für deine Unterlagen in einer Filiale bekommen.. aber das kommt immer auf den jeweiligen Anbieter an.

Bei uns (NetCologne) kriegst du das auch am Telefon gesagt, wenn du dich mit einer bestimmten Registriernummer legitimeren kannst.. das paradoxe ist wenn man die RN hat, dann hat man auch die Zugangsdaten, weil die auf dem selben Schreiben stehen..

Jedenfalls müsstest du in jedem Fall bei deinem Anbieter nachfragen.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2013, 09:43   #11

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Aus Datenschutzgründen werden die so gut wie immer nur verschickt. Evtl. kannst du auch eine Kopie für deine Unterlagen in einer Filiale bekommen.. aber das kommt immer auf den jeweiligen Anbieter an.

Bei uns (NetCologne) kriegst du das auch am Telefon gesagt, wenn du dich mit einer bestimmten Registriernummer legitimeren kannst.. das paradoxe ist wenn man die RN hat, dann hat man auch die Zugangsdaten, weil die auf dem selben Schreiben stehen..

Jedenfalls müsstest du in jedem Fall bei deinem Anbieter nachfragen.

Grüße
Ich rufe einfach mal bei unserem Anbieter an , mal gucken was die dort sagen.
Ich werde den Beitrag dann editieren .

€dit :
Jetzt hab ich die Kundendaten & mir fehlt das Kabel ,womit ich den Router mit dem Laptop verbinde .
Kann mir einer sagen was das für ein Kabel ist ? Danke !

€dit² :
Ich habe die Fritz!Box wieder eingerichtet & auf den Funkkanal 2 gesetzt !
Es funktioniert alles sehr gut !! Ich hatte nie besseres Internet !
Vielen Dank , interp !!
x0x3 is offline  
Old 06/27/2013, 11:21   #12

Bσdhi's Avatar

The Black Market: 432/0/0
Received Thanks: 732
Es ist fakt, dass bei fast jedem Vertrag steht
z. B. DSL "bis" 3000 oder DSL "bis" 6000

ich wurde erst letztens darüber aufgeklärt.

Jenachdem, wenn du kein Enternainment - TV - Vertrag hast, kommen auch keine vollen 3, 6 oder 16k an.

Bei mir ist so, dass ich 6.000 habe, jedoch nur 3000 - 4000 ankommen, jenachdem wie belastet grad die umgebung ist.

ein Freund hätte eine 6000er und bei ihm kommt nur 1000 an.

Es ist so Wohnortbestimmt.

Wenn du eine sichere 16k oder 32k willst, kauf dir bei deinem Anbieter, wo höhere Leitungen verfügbar sind eine Leitung, wo du auch TV mit entertainment bekommst. Da versprechen sie permament, dass 10-16k ankommt (jenachdem wieviel ausgebaut ist)
Bσdhi is offline  
Old 06/27/2013, 11:40   #13

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post

Jenachdem, wenn du kein Enternainment - TV - Vertrag hast, kommen auch keine vollen 3, 6 oder 16k an.

Bei mir ist so, dass ich 6.000 habe, jedoch nur 3000 - 4000 ankommen, jenachdem wie belastet grad die umgebung ist.

ein Freund hätte eine 6000er und bei ihm kommt nur 1000 an.

Es ist so Wohnortbestimmt.

Wenn du eine sichere 16k oder 32k willst, kauf dir bei deinem Anbieter, wo höhere Leitungen verfügbar sind eine Leitung, wo du auch TV mit entertainment bekommst. Da versprechen sie permament, dass 10-16k ankommt (jenachdem wieviel ausgebaut ist)
Völliger Blödsinn. Das sind RAM Anschlüsse von denen du redest, diese pendeln sich in einem gewissen Rahmen welcher vom DSLAM vorgegeben wird ein. Wenn du einen Vertragmit Festprofil hast , z.B. 6000 dann wird der Anschluss auch nur mit 6656 Kbit Brutto synchron, und sonst überhaupt nicht, da ist nix mit langsamer oder schneller.
eXtremeDL is offline  
Reply