Hey Leute, komme mal gleich zur Sache
Nachdem meine anderen 2probleme bereits durch euch gelöst wurden, werde ich mein (hoffentlich) letztes Problem auch noch erläutern
Also ich würde gerne die Bootreihenfolge ändern. Dazu muss man ins BIOS. Problem an der Sache.. Laut meinem Pc muss ich F2 oder del drücken. Wenn ich das tue, bleibt mein Pc aber scheinbar einfach hängen ( der Bildschirm ändert sich nich mehr und Windows startet auch nicht.
Gibt es eine Software mit der ich die bootreihenfolge von Windows aus ändern kann? Oder hat jmd. Lösungsvorschläge?
du musst " Entf " drücken sobald du BIOS boot siehst dann kommst du in BIOS
Das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein.
Zum TE: siehst du dann auf dem Monitor noch etwas oder bleibt dieser schwarz? Kann sein das du eine zusätzliche Taste danach drücken musst um ins BIOS zu kommen.
Heist das dort dann ein Menü kommt. Hast du schon ein BIOS Update durchgeführt?
Das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein.
Zum TE: siehst du dann auf dem Monitor noch etwas oder bleibt dieser schwarz? Kann sein das du eine zusätzliche Taste danach drücken musst um ins BIOS zu kommen.
Heist das dort dann ein Menü kommt. Hast du schon ein BIOS Update durchgeführt?
Ja schau da a mal im Internet a Bild o,dann sigst a wei a Bios Batterie ausschaut.
Nimm Google Bilder suche:
Des is ned schwer,da konst nix kapputt macha.
Du musst ledeglich Zeit und Datum im Bios neu einstellen,da du sonst eine böse Überraschung im Windows erleben kannst,wenn du Updates lädst.
Hat länger gedauert ( die verflixte Batterie war unter der Grafikkarte )
Hatte sie 3 min draußen aber ins BIOS komme ich immernoch nicht.
Mein mainboard heißt nebenbei P9X79 pro und ist aus dem Hause asus
Bilder tun nichts zur Sache war gefailed sry^^
Hat es möglicherweise was mit dem UEFI vorm BIOS zu tun?^^
Nun,dann wäre mal zu prüfen,ob man mit einer PS/2 Tastatur ins bios kommt.
Dann wäre Uefi Boot abzuschalten,eventuell noch andere nette sachen.Ein blick ins handbuch sagt,welche taste fürs den eintrit ins bios zuständig ist.
Software,um von windows aus ins bios einzugreifen gibt es m.E.,aber sowas haben oft nur OEM rechner.
Was ist eigentlich der hintergrund der anfrage?
Soll win7 Neu instaliert werden? Wenn ja,muß dazu Uefi Boot abgeschaltet werden,sonst kommt es beim instalieren zu einer nachfrage nach cd-rom treibern,die jedoch nicht vorhanden sind.
Dann werde ich mal nach PS2 Adaptern suchen.. Nein ich will lediglich von der cd Booten um ein Admin Passwort auszuschalten / zu editieren (Software hab ich bereits auf cd etc.
Dann würde es doch reichen, einfach mit einer Taste in das Bootmenü zu kommen (Handbuch). Dann kannst du von der CD aus starten. Falls das nicht klappt, musst du wohl zu den anderen Mitteln von den Vorpostern greifen.
Dann würde es doch reichen, einfach mit einer Taste in das Bootmenü zu kommen (Handbuch). Dann kannst du von der CD aus starten. Falls das nicht klappt, musst du wohl zu den anderen Mitteln von den Vorpostern greifen.
Das Problem ist aber das der PC nichts Mehr macht wenn ich F2 oder del Drücke.
So mein PC besitzt kein P2 Anschluss :/
Aber es gibt einen kleinen Knopf hinten da steht BIOS
Und auf meinem mainboard gibt es einen Reset knopf
Darf man anraten,das Mainbord handbuch auch zu lesen,anstatt es als Dekoartikel ins altpapier zu legen? Darin sollte die funktion des "ominösen" knopfs beschrieben sein.
fasm - bios int 21h (ah = 1h) - problem 09/16/2012 - General Coding - 2 Replies Hallo zusammen,
seitdem Ich von meinem externen Floppy Laufwerk meinen Code booten lasse und den bios int 10h (ah = 0Eh) "video - teletype output" verwende,
funktioniert int 21h (ah = 1h) "read character from standart input, with echo" für mich nicht mehr.
mov ah, 1h
int 21h
Problem mit BIOS Update 03/25/2012 - Technical Support - 6 Replies Ich hoffe dies ist der richtige Bereich für mein Problem.
Vor einigen Wochen kam ein neues BIOS Update für meinen Laptop raus, wie immer hat mein TOSHIBA Bulletin Board mir Angezeigt das ich Updaten soll.
Dies tat ich dann auch und habe BIOS geupdatet.
Aber nun zeigt mir das Programm immernoch an das ein Neues Update rausgekommen ist und ich noch Updaten muss.
Wenn ich nun probiere zu Updaten kommt :
"There is an error occured, please check below items.
BIOS version above 190.
Battery...
Laptop Probleme, Bios Problem! 11/03/2011 - Technical Support - 2 Replies Hallo Community!
Ich habe von meinem Freund, ein Laptop bekommen.
Und ich wollte Laptop Starten & kommt aufeinmal und bleibt einfach nen Text:
& Mein Original Windows 7 Startet es halt nicht! (Ich Wollte in Bios (DVD) Windows 7 Installieren, klappt nicht!)
System/Bios
Habe Bios Problem. 09/15/2011 - Technical Support - 3 Replies Hi Leute,
also, einer Freundin von mir wurde ein Bios Passwort von ihrem Freund gemacht, so dass sie nur dran kann, wenn ihr Freund es will.
Ich weiss, dass ,man das Windowspasswort per cmd. ändern kann, aber ich kenne mich nicht mit Bios aus, und da frage ich euch, da sie mich um hilfe bat..
Also, wenn es vllt. eine CD gibt, die ich irgendwie benutzen kann um das Passwort ändern zu können oder so .....
Und bitte ich brauch eine erklärung, wie ich bzw. sie überhaupt in BIOS rein...
Bios Problem 10/04/2006 - Main - 3 Replies Also Leute ich habe ein Notebook ein Devlo 2700c und dieses hat noch ein altes Bios oben von 1999 und sobalt das Notebook Bootet hängt es sich immer auf ich habe etwas gegoogelt und herrausgefunden das ich ein Bios update für das Notebook Devlo 2700c braucht!!!
Könnte bitte jemand von mir nen link schicken oda so wo ich des herbekommen könnte ????
Mfg MasterKnight