ich bin seit einer Woche bei Unitymedia Kunde und habe nun meine 50.000er Leitung. Soweit alles super nur habe ich da ein Problem.
Ich habe von Unitymedia ein Cisco-Modem bekommen, was aktuell ein Problem mit der Firmware hat. Dieses wird jedoch erst gegen Sommer diesen Jahres von denen gefixt (sehr schlechte Programmierer laut Techniker). Da das ganze über einen Server von Unity mit der Firmware läuft (Macadresse Whitelisted) kann ich da selbst nichts machen, weil die sich die Logindaten vorbehalten -.-*
Nun kommt mein Gedanke ins Spiel: Gibt es eine Möglichkeit das ganze von IPv6 auf IPv4 zu tunneln? Im IPv6 kommen die vollen 50,6 Mbits durch, in IPv4 jedoch nur 30-40 MBits. Ich dachte da erst an eine VPN die mit IPv6 arbeitet, aber das wäre nur unnötig, weils einerseits Geld kostet für die VPN bzw. den Server und es wäre ein Umweg, was den Ping etc. vermutlich noch weiter erhöht.
Hat jemand von euch eine Lösung, wie ich mit IPv6 arbeiten kann (alles gängige was halt übers Internet läuft müsste funktionieren)? Oder noch besser wie ich das ganze von IPv6 auf IPv4 tunneln könnte?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar
Gruß mastermo