Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die PC Mechaniker

Discussion on Die PC Mechaniker within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/01/2013, 19:42   #421
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Also als ich die Möglichkeit hatte mit einem Berater zu sprechen, wurde ich relativ gut beraten. Man hat mich darüber informiert was zu tun ist und wie man vorgeht.
Super Service, hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Defkahn52 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2013, 16:01   #422
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 295
Received Thanks: 24
Kannst du dich mal bitte bei mir melden, seit dem ich mein Windows neu aufgesetzt habe kann ich nichts mehr installieren, geschweige von dem Windowsupdates nichts geht mehr..
Daze the Bear Chieflain is offline  
Old 12/02/2013, 16:12   #423
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Quote:
Originally Posted by Daze the Bear Chieflain View Post
Kannst du dich mal bitte bei mir melden, seit dem ich mein Windows neu aufgesetzt habe kann ich nichts mehr installieren, geschweige von dem Windowsupdates nichts geht mehr..
Darf man Dir einen blick in meine signatur oder in den ersten beitrag dieses Themas empfehlen?
Dann findest Du sicher eine kontaktmöglichkeit für ein erstes beratungsgespräch.
Verleihnix is offline  
Old 12/03/2013, 17:31   #424
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 3
Received Thanks: 2
Der Herr Verleihnix hat mich am Sonntag beraten und da kam ich zu dem schluß das es am Sinnvollsten wäre den Leptop neu aufzusetzten. Am selben Tag traffen wir die Vorbereitungen für das Aufsetzten des Leptops unter Windows 7. Die Vorbereitungszeit entsprach etwa 2h.
Dann hat er sich Gestern und Heute die Mühe gemacht alle Treiber (Chipsatz, Grafik, Prozessor, WLAN Karte, Sound-Karte usw.) herauszusuchen natürlich unter dem Program TeamViewer 7.
Nachdem er die Treiber alle herausgesucht hat, hat er mich dann beraten welche Programme gut bzw. schlecht/ böse für den Leptop wären/ sind. Das alles hat etwa 8h gedauert. Dannach hat er mir einen kurzen Einblick in die Netzwerksicherheit des Leptops verschafft, was ich beachten kann um Viren hinten vor stehen zu lassen^^
Mein Leptop fährt jetzt ziemlich schnell hoch und ich hab maximal 30-40 Prozesse offen. Zum vergleich früher waren es 90-100 Prozesse.
Zu guter letzt will ich mich für die Mühe und Arbeit der PC-Technicker bedanken und empfehle jedem diesen Support.

LG
Bosna
bosna013 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2013, 12:41   #425
 
So0o0's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,356
Received Thanks: 87
Hallo.

Habe mir ein neues antiviren programm runtergeladen.. der hat 2 trojana gefunden und ich sie entfernt.. nun das problem bei mir friet jedes fenster andauernt ein ohne es zu überlassten oder ähnliches bitte um hilfe warte bereits im ts. MfG So0o0
So0o0 is offline  
Old 12/05/2013, 00:34   #426
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Hey,

Ich hatte Problem mit meiner "Cam", die hat nicht richtig funktioniert bzw. gar nicht. Zuerst hatte ich es auf eigenene Faust probiert, aber klächglich versagt. Dann bin mich mal rübergejoint in den ts3 von den Pc-Mechanikern. Ich wurde sofort beraten und ein paar Tipps mit auf den Weg bekommen. Den Treiber haben sie mir aus dem Internet "besorgt", und am Pc installiert. Rucks Zucks lief meine "Cam", nach einem Pc neustart. ( Nebenbei haben sie mir die neusten Updates installiert. )

Nochmal vielen Dank an euch

Sehr guter Support und das wichtigste immer für einen Spaß zu haben.

Danke, Danke, Danke
StylerMailer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2013, 22:09   #427
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 177
Received Thanks: 5
Echt super leute dort Kennen sich ausgezeichnet mit der materie aus und sind sehr hilfsbereit, sehr zu empfehlen werde bei problemen nur noch die super leute befragen =)
bloodyxray is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2013, 11:23   #428
 
So0o0's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,356
Received Thanks: 87
Echt hammer!!!!

Ein Techniker würde 100 von euros verlangen für die hilfe!!

Wir haben 7 st an mein pc gebastelt!! Und nun ist alles perfekt!!!

Die meisten erwarten viel mehr als sie bekommen können oder haten hier dumm rum!!

Denkt mal nach was ein technicker für 7 st arbeit verlangen würde? Ich kenne NIEMAND der freiwillig 7 st von seinem leben opfert um einer wildfremden person zu helfen!!!

Ich werde dich 100% weiter empfehlen!! Wen ich alles auflisten würde was wir gemacht haben würde es stunden dauern

Top du bekommst 10 von 10 punkten in allen bereichen!!!!!

Ps: Netteren technicker werdet ihr nirgendswo finden!!!
So0o0 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2013, 16:20   #429

 
.ZUNA's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,813
Received Thanks: 251
Hallo,
Tommy hat auf meinem neuen PC Windows7 installiert.
Zu erst haben wir mein UEFI BIOS eingestellt und so
Dann kam die Installation dran und zwar von Windows 7 Home Premium.

Nach der Erfolgreichen Installation hat tommy alle wichtigen Updates installiert,
sowie Chipsatz, Grafikarten,USB3.0 etc. - Treiber installiert.

Nach ca. 4h wurde dann mein System optimiert

Zeit beansprucht: ca. 5-6h


FAZIT: Super Service , Super Nett und Super hilfsbereit

PS: Tommy ich freu mich aufs nächste mal (Raptor Platte) :P
.ZUNA is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2013, 23:31   #430
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/3
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,040
Received Thanks: 180
Schönen Guten Abend,
sehr spät, aber das muss ich noch loßwerden!

Ich wurde anfangs Beraten & am nächsten Tag wie besprochen machten wir ein Zeitpunkt aus um das richtig zu installieren. Ich bin wirklich beeindruckt mein Laptop läuft eiwandfrei, diese beiden "Verleihnix & Tommy" haben an meinem Laptop wirklich in eine Hammer Kiste gemacht!
Mir wurde alles exakt erklärt & wo ich nachgefragt habe, haben sie mir Antwort gegeben.
Nach ca. 7 Stunden bzw. 8 läuft mein Laptop wieder 1a!
Sie haben mir die Treiber sogar installiert & hatten immer Zeit für mich.
Im großen und ganzen, find ich den Service einfach Top & weiterzuempfehlen.
In einem Laden hätte ich dort viel Geld ausgegeben, was diese Jungs völlig kostenlos mit Top Beratung machen.

Fazit: Super Service, hilfsbereit & kostenlos!

Rezessiv bedankt sich ganz herzlich & lässt die nächsten Tage noch eine Spende kommen.
Chester' <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2013, 22:25   #431


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Hab mich soeben bei den Herren auf dem Teamspeak gemeldet und die ersten Vorkehrungen getroffen und besprochen. Am Samstag geht es dann ans Eingemachte. Erster Eindruck: Sehr kompetente, hilfsbereite und auch humorvolle Herren. Auf jeden Fall ein super Service, der zudem auch noch kostenlos ist, sofern man keine Spende abgeben möchte. Ich werde dann meinen Beitrag editieren und schauen, was sie aus meinem Rechner zaubern.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 22:56   #432
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 25
Received Thanks: 2
Meine Danksagung

Hallo erstmal,

Der VarmintLP hier. Ich wollte mich erstmal ganz groß bedanken bei MKV_Bernd (Tommy) und Verleihnix. Da der Support erstmal mehrere Monate gedauerd hat (werde ich nochmal erläutern) komme ich erst jetzt zu meiner Danksagung.

Alles hat damit Angefangen, dass mir ein Kollege von seinem super optimierten Rechner geschwärmt hat, der sich von den PC-Mechanikern hat helfen lassen. Dachte ich mir ok, was der hat will ich auch =3. Als nächstes kamm dann der erste Kontakt und nach ein paar Stunden, waren die ersten Einzelheiten geklärt, was die so machen und was nicht. Dann habe ich mir von Verleihnix meinen Rechner optimieren lassen, aber da ich das graue Aussehen von Windows 98, etc. verabscheue, habe ich in später den Rechner neu aufgesetzt, um das alte Design zurück zu bekommen, und weil es früher oder später eh gemacht werden musste.

Der Verleihnix hat sich da leider ein wenig aufgeregt, weil er sich die Mühe gemacht hatte. Dann kam der Tommy und hat mir als Kompromis ein simples Standard Windows Design eingestellt, mit dem ich zufrieden war.

Als Nächstes kam ich dann auf die Idee:"So ein neuer Gamerpc wäre doch geil, da mein Laptop nicht mehr so gut ist." Gesagt getan und da hab ich mir erstmal was zusammen gesucht auf Mindfactory (wurde mir von Verleihnix angeraten) und habe Verleihnix dann gefragt, ob es so gut ist. Da ich ein angehender Informatiker bin, dachte ich habe ich super zusammengestellt, aber Verleihnix hat mir erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe mich mit ihm erstmal zusammengesetzt. Wir haben erstmal bissel geredet womit wir anfangen sollten und ich sagte mit dem Prozessor.

Also haben wir erstmal vom Prozessor aus gesucht, sprich Mainboard, Grafikkarte, HDD (Festplatte), RAM, Netzteil und das Gehäuse. Haben aber geschaut dass alles zusammenpasst von der Kompartibilität her. Habe dan geschaut alles zu bestellen und zusammen zu bauen. Da kommt der Punkt, weswegen es paar Monate gedauerd hat. Das liefern nach Luxemburg ist teurer (30 Euro/Packet), also erstmal zu einem lokalen Händler die erste Hälfte bestellen. den Rest, der nicht im Laden bestellt werden konnte habe ich zu meiner deutschen Verwandschaft liefern lassen.

Nachdem ich dann insgesamt 3 Wochen für das zusammensammeln gebraucht habe, habe ich erstmal alles angeschlossen, hatte allerdings, durch ein Missverständnis meinerselbst, den Prozessorsockel zerlegt, da ich dachte, es wäre ein Staubschutz statt Prozessorhalter. Also in den Laden mit dem Rechner.

Dort haben die erstmal paar Tage geschaut und den Fehler am Mainboard entdeckt. Die haben dann erstmal neues Mainboard bestellt und eingebaut und dann noch nen neuen Prozessor bestellt, da dieser eventuell defekt sein könnte, ich denke mal der Prozessor geht imemrnoch aber nungut.

Habe dann gestern erstmal den Rechner zusammen mit Tommy vorbereitet (BIOS Einstellungen) und dann Windows 7 aufgesetzt. Er hat mir dann sämtliche Treiber aktuallisiert und alles eingestellt, um die Lebensdauer der SSD Platte, die ich ohne die Hilfe der PC-Mechaniker ausgesucht habe, zu verlängern. Außerdem hat er mir noch sämtliche Programme installier und konfiguriert.

Jetzt ist der Rechner fast zu fertig eingestellt und nun muss ich nur noch meinen persönlichen Stil hinzufügen.

Also nochmal ein mega fettes Dankeschön an die PC-Mechaniker und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Gruß VarmintLP

P.S.: Macht weiter so. =3
VarmintLP is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2013, 02:59   #433
 
ClyBly's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Oct 2010
Posts: 209
Received Thanks: 17
Ist es, wenn man sein System optimiert, spürbar oder hält es sich in Grenzen ?
ClyBly is offline  
Old 12/15/2013, 10:54   #434
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Quote:
Originally Posted by ClyBly View Post
Ist es, wenn man sein System optimiert, spürbar oder hält es sich in Grenzen ?
Kommt drauf an wie dein System vor der Optimierung war. Wenn dein System vorher langsam und zugemüllt war, merkt man einen spürbaren Unterschied.

Aber eine Optimierung schadet nie.
Satisfaction' is offline  
Old 12/15/2013, 16:03   #435
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by ClyBly View Post
Ist es, wenn man sein System optimiert, spürbar oder hält es sich in Grenzen ?
Es ist eine kurzzeit Lösung, das sollte man vielleicht vorab mit erwähnen. Daten müllen sich immer wieder neu an und egal ob und wie gut man "aufgeräumt" hat, es kommt immer wieder. Gerade Windows 7 ist da Spitzenreiter drinne.
lun4 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Wo ist der unterschied zwischen KFZ-Mechatroniker und Mechaniker
10/09/2007 - Off Topic - 6 Replies
Bitte sagen :D



All times are GMT +2. The time now is 14:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.