|
You last visited: Today at 03:40
Advertisement
Die PC Mechaniker
Discussion on Die PC Mechaniker within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/13/2014, 00:07
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 175
|
Bomben Service! Der gute Verleihnix hat mir sehr geholfen und ich habe mit ihm und nem Kumpel ein nettes Gespräch geführt. Sehr lehrreich!
|
|
|
06/15/2014, 16:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Da auf meinem Rechner seit Wochen keine Spiele mehr spielbar waren, ohne das der PC mit Bluescreen abstürzte wurde mir von einem Bekannten der Kontakt zu Verleihnix vermittelt.
Nach einem längeren Vorgespräch (Dauer: mind. 2,5h) bei dem man mir auch erklärte, welche Optionen sinnvoll wären entschloss ich mich dazu, den Rechner komplett neu konfigurieren zu lassen.
Mir wurden mehrere Treiber direkt mitgegeben und Tipps zur Datensicherung dagelassen.
2 Tage später wurde innerhalb von 2 Tagen das komplette System neu aufgespielt und optimiert. Verleihnix hat mir bei jedem Schritt genau erklärt, wieso eine solche Vorgehensweise sinnvoll ist – für mich als kompletten Laien auf diesem Gebiet sehr beruhigend zu wissen, WAS und WARUM es gemacht wird.
Bereits am ersten Abend erkannte ich meine „Mühle“ kaum wieder – hochfahren in weniger als 1min, keine Bluescreens mehr und Spiele wieder mit 60FPS spielen können ist wirklich eine tolle Sache. ;-)
Sogar bei meinen anderen Programmen (Drucker, Gimp,nur um mal 2 zu nennen) sowie beim Browser (Firefox & Chrome) hat mich Verleihnix immer wieder überrascht. Mir war z.B. nicht geläufig, das Chrome auf mein Micro & die Webcam zugreifen kann, und die Vorstellung ist auch eher beängstigend. ;-)
Dank Verleihnix werde ich jetzt immer 3x hingucken, was ich installiere und auch immer schauen, wie das Programm konfiguriert ist.
Insgesamt hat Verleihnix mind. 20h investiert, mein System neu aufzusetzen und zu konfigurieren – mit der Option, das ganze demnächst auf bei meinem Laptop durchzuführen, der in ähnlich „gutem“ Zustand ist wie der PC.
Ich werde in Zukunft (sollte es wieder zu Problemen kommen) immer wieder gerne die Hilfe und Kompetenz von Verleihnix in Anspruch nehmen – mich hat er komplett überzeugt.
Mein Fazit:
Wer nach einer kostengünstigen Möglichkeit sucht, sein System mal komplett optimieren zu lassen ist hier ganz sicher an der richtigen Stelle!
Ich hatte (selbst als absoluter Laie ohne Plan) zu jeder Zeit das Gefühl, ernst genommen zu werden. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen, alles mehr als ausreichend erklärt und Zusatzfragen immer kompetent und Laien freundlich (ein großer Pluspunkt!) erklärt.
Ich sage DANKE und werde jetzt öfters bei euch reinschauen. :-)
Ganz liebe Grüße,
DontP4nic
|
|
|
06/17/2014, 16:33
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 47
|
Ich könnte Hilfe bei der Optimierung meines Debianservers gebrauchen, treffe euch nur leider nie an :/
|
|
|
06/18/2014, 13:46
|
|
Received Thanks: 485
|
Quote:
Originally Posted by Newbielein
Ich könnte Hilfe bei der Optimierung meines Debianservers gebrauchen, treffe euch nur leider nie an :/
|
Verleihnix ist meist gegen Abend auf dem TS zu erreichen. Kannst ihn aber auch denke ich über PN erreichen.
|
|
|
06/18/2014, 16:51
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 211
|
Würde mal euren service in anspruch nehmen könnte ich euren Ts3 haben ? oder Skype?
|
|
|
06/19/2014, 14:25
|
|
Received Thanks: 54
|
Ich war monatelang Kunde bei euch verleihnix heute wollte ich wieder etwas nachfragen auf einmal kriege ich einen Bann O.o
|
|
|
06/21/2014, 02:26
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 169
|
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k
Ich war monatelang Kunde bei euch verleihnix heute wollte ich wieder etwas nachfragen auf einmal kriege ich einen Bann O.o
|
Wer hat dich denn gebannt?Bestimmt Wasserquelle oder Cookie,so meine Vermutung,keine Behauptung.Komm zu mir,ich helf dir auch kostenlos,sogar ohne Rückmeldung zu schreiben etc.
Da wollten sie sich wieder wichtig machen,das sie rechte haben,mit bannen und so.Kindisches und teilweise auch ekelhaftiges Pack in dieser "Beziehung".
Bann mit welcher Begründung?
|
|
|
06/21/2014, 13:52
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k
|
Das war ein misverständnix,bann ist gelöscht.Ich wurde nachträglich informiert und veranlaste eine sofortige löschung.
|
|
|
06/22/2014, 22:55
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 169
|
Ein Missverständiss,nach dem Motto,das ist bestimmt wieder Tommy.Der hat ja Hausverbot.
<22:57:42> Versuche den Hostnamen die-computer-chirurgen.de aufzulösen
<22:57:42> Versuche zum Server auf die-computer-chirurgen.de:9988 zu verbinden
<22:57:43> You are banned permanently. Reason: "Du hast Hausverbot
Schrubbts euch doch einen drauf!!!!BANNED!!!
|
|
|
06/23/2014, 22:07
|
|
Received Thanks: 77
|
Hey PC-Mechaniker,
ich habe mir einen neuen Computer gekauft und zwar genau diesen:

Dieser wird morgen ankommen und bereite gerade alles vor von wegen Programmen, damit ich das nicht alles morgen downloaden muss. Es wäre aber extrem nett, wenn ihr mir die dementsprechenden Treiber raussuchen könntet, da ich keine Ahnung habe, wovon ich diese bekommen kann. Ich weiß zwar, dass es diese auf den Firmenseiten gibt, aber als ich das letzte mal von euch beraten wurde, wart ihr auf anderen Seiten (glaube ich). Wenn es geht auch ohne Skype oder Gespräche, da ich in 20-30min offline gehen muss. (Wenn ein anderer User helfen möchte nehme ich die Hilfe gerne an  )
Vielen Dank
|
|
|
06/23/2014, 22:13
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Quote:
Originally Posted by killerbook
Hey PC-Mechaniker,
ich habe mir einen neuen Computer gekauft und zwar genau diesen:

Dieser wird morgen ankommen und bereite gerade alles vor von wegen Programmen, damit ich das nicht alles morgen downloaden muss. Es wäre aber extrem nett, wenn ihr mir die dementsprechenden Treiber raussuchen könntet, da ich keine Ahnung habe, wovon ich diese bekommen kann. Ich weiß zwar, dass es diese auf den Firmenseiten gibt, aber als ich das letzte mal von euch beraten wurde, wart ihr auf anderen Seiten (glaube ich). Wenn es geht auch ohne Skype oder Gespräche, da ich in 20-30min offline gehen muss. (Wenn ein anderer User helfen möchte nehme ich die Hilfe gerne an  )
Vielen Dank
|
Lan Treiber und Chipsatz Treiber liegen dem Mainboard bei. Grafikkartentreiber ist dieser hier:

Unten auf Driver klicken und dein Betriebssystem auswählen und dann den neuesten auswählen.
Danach sollte er erstmal im groben laufen. Nachfolgend dann noch Programme wie Net Framework, Flash Player, Java, Visual C++ und ganz wichtig: Alle optionalen und normalen Updates von Windows installieren.
Wenn dann noch etwas fehlt bei Bedarf einfach installieren.
|
|
|
06/23/2014, 22:16
|
|
|
Vielen Dank erstmal, was ist denn mit BIOS Update?
|
|
|
06/23/2014, 22:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Quote:
Originally Posted by killerbook
Vielen Dank erstmal, was ist denn mit BIOS Update?
|
Ist zu kompliziert und braucht man nicht.
|
|
|
06/23/2014, 22:22
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Ist zu kompliziert und braucht man nicht.
|
Das,halte.ich,aber.für,Ein.hauchdünnes,Gerücht!,Wa sserquelle!
Nein mal im Ernst, brauchst nur das machen, was Soundwave geschrieben hat. Alles andere ist überflüssig und lass dir von bestimmten Personen ja nicht einreden, dass man z.B. keine Grafiktreiber braucht etc.
|
|
|
06/23/2014, 22:24
|
|
|
Haha, dass man Treiber braucht das ist mir klar. So ein Grundwissen habe ich.
Aber trotzdem danke Leute
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:42.
|
|