|
You last visited: Today at 09:50
Advertisement
Die PC Mechaniker
Discussion on Die PC Mechaniker within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
04/19/2014, 13:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 403
|
Hallo liebe Computer Chirurgen,
ich war bereits bei euch mit meinem Medion Laptop.
ich wollte euch nun nochmals fragen ob ihr mir erneut helfen würdet?
Ich bin auf eurem Teamspeak unter dem namen Torben zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
04/20/2014, 18:26
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Zu 1:
Der wirkungsgrad ist recht wichtig,hier zu sparen kann sehr teuer werden.Non modular ist zu bevorzugen.
Zu2:
Die CPU ist momentan recht beliebt,aber leider überteuert.Ein AMD system kommt hier Deutlich billiger,auch bei der grafikarte ist eine preiswertere mehr als ausreichend.
Eine HD 7870 GHZ edition kommt mit etwa 160 euro zu Buche.
zu 4:
Eine SSD halte ich hier für fehl am platz,eine 500 GB Raptor nebst einer 1 TB platte mit 7200 u/min dürfte mehr bringen.
|
|
|
04/20/2014, 18:56
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Zu 1:
Der wirkungsgrad ist recht wichtig,hier zu sparen kann sehr teuer werden.Non modular ist zu bevorzugen.
Zu2:
Die CPU ist momentan recht beliebt,aber leider überteuert.Ein AMD system kommt hier Deutlich billiger,auch bei der grafikarte ist eine preiswertere mehr als ausreichend.
zu 4:
Eine SSD halte ich hier für fehl am platz,eine 500 GB Raptor nebst einer 1 TB platte mit 7200 u/min dürfte mehr bringen.
|
sorry, aber das ist vollkommener müll. ein gleichteuerer intel cpu ist ca 30% schneller in spielen. die 7870 ist EOL, lieber eine r9 270x und mit einer SSD kann man nie falsch gehen.
Bitte lieber demnächst nicht die PC Mechaniker nach Hardware Tipps fragen, davon hat verleihnix nämlich ausnahmsweise absolut garkeine Ahnung.
|
|
|
04/20/2014, 19:23
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Zu 1:
|
Soll dass heißen das Bronze deiner Meinung nach zu wenig ist? Das nimmt sich auf diesem Level maximal wenige Euro im Jahr, von teuer kann da nicht die Rede sein. Mir ging es eher um die maximal Verfügbare Ausgangsleistung und dass die benötigte sehr nah an dieser Grenze liegt. Die optimale Auslastung eines Netzteils liegt zwischen 60% und 80% wenn man den Wirkungsgrad Ausnutzen möchte. Außerdem ist das Thermalsystem eben auf die angegebenen Werte ausgelegt, was zwar bedeutet dass es läuft, aber warum muss man immer alles provozieren?
Warum ist Non-modular vorzuziehen? Mit einem modularen Kabelmanagment habe ich das im Rechner was ich benötige und nicht mehr, dass erleichtert den Einbau und schafft dort Platz wo der Luftstrom entstehen soll.
Quote:
Zu2:
|
Ein Xeon ist alles andere als überteuert, da er i7 Leistung für nen fuffi weniger liefert. Er passt nur einfach nicht in dieses Budget, weil dann Leistung die dringender gebraucht wird wegfallen muss.
Eine 7870GHz bewegt sich auf r9 270x Niveau, der Unterschied ist eher trivial. Die Version die mein Vorredner gewählt hat ist, wie ich es schon ansprach einfach zu teuer, es gibt eine 270x für deutlich weniger.
Aber in eine Budget von 800€ passt eine r9 280x.
Quote:
zu 4:
|
Warum hältst du eine SSD für fehl am Platz? Eine HDD mit 10.000U/min ist zwar ein Stück schneller als eine normale HDD, dieser Unterschied fällt aber nicht so groß aus, dass es mir den extremen Aufpreis Wert wäre. SSDs sind sparsam, leise und bieten einen wirklich extremen Geschwindigkeitszuwachs. Ich finde dass sie mittlerweile Pflicht für jedes gehobene System sind.
|
|
|
04/20/2014, 19:58
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 283
|
@Shodani

Sind c.a 850 Takken, 120gb ssd für deine Programme, sowie eine 1tb hdd für den ganzen Windows kram.
Beim Netzteil ist ein 500 Watt 80+ Silber Netzteil im einsatz sollte auf den Schienen genug Strom zur verfügung stellen und effizient arbeiten.
Hab dir eine GTX 770 eingepackt, soweit die schnellste von allen im normalen Takt.
Wobei man hier auch eine 280x einpacken kann, ist eventuell etwas günstiger dafür aber auch lauter. Musst du entscheiden.(Ich bin da eher AMD Fanboy und pack mir dann lieber 1-2% weniger Leistung ein  )
Xeon bliebt drin, Tower musst du selber entscheiden, habe ich drin gelassen, wobei ich doch schon auf das Fractal gehen würde, einfach weil man den Tower am längsten behält, oder auch das Nanoxia Deep Silence 2.
Kühler für den Xeon ist der T4, der reicht.
Damit gehen alle Spiele (bis auf C3) auf Ultra.
Edit: Ich verstehe aber den Hype um SSD´s nicht wirklich, ich hatte selber mal eine 120 GB SSD von Samsung und muss sagen das es zwar schnell war, aber ich kann auch gerne mal 30-50 Sekunden warten bis alles Starbereit ist.
Dadurch kauf ich mir lieber normale HDD´s die einfach den 18 fachen Speicherplatz von SSd´s haben (Relation zur 120Gb Version)
Ich sehe gerade das ihr ihm alle eine 270x vorschlagt?!
Für 800-850 geht deutlich mehr leute.....
|
|
|
04/20/2014, 23:21
|
|
Received Thanks: 403
|
Hallo Community, hallo Pc Mechaniker,
ich bin jetzt zum wiederholten mal bei den Pc Mechanikern und sie haben weider eine TOP arbeit und somit einen Perfekten Laptop hinterlassen.
Schnelle präzise eingriffe ins System und der Computer rennt wie ein Porsche.
Ich würdige diese Arbeit und weis nicht wie ich mich dafür bedanken soll.
Er hat ca. 8 Stunden an meinem Laptop gewerkelt. Treiber, Updates, Programme usw. nicht nur Installiert sondern gleichzeitig Optimiert.
Die Arbeit ist auf keinen Fall mit einem Pc Fachhandel zu vergleichen, denn die Pc Mechaniker sind min. 100% besser!
Ich bedanke mich vielmals und kann euch nur weiterempfehlen.
Vielen vielen dank für deine (Verleihnix) Arbeit und ich hoffe du behältst deinen Charakter.
Liebe Grüße,
Torben (Der alte Medion Laptop)
|
|
|
04/22/2014, 01:17
|
|
Received Thanks: 0
|
Windows dank Verleihnix optimiert
Hallöchen,
ich hatte geringere Probleme, nach meinem Glauben, mit meinem PC!
Nachdem ich von einem Freund auf die Computer Chirugen hingewiesen wurde ging ich zu ihnen und wurde promt freundlich empfangen.
Nach umfassender Schilderung meiner Sachlage und sehr guter Erklärung seitens von Verleihnix der Optimierungsmöglichkeiten begaben wir uns an die Optimierung.
Kurz und Knapp: Mir wurden die Möglichkeiten der Optimierung meines PC´s exakt, ausfühlich und gut verständlich erklärt. Während der Durchführung war jederzeit für mich die Möglichkeit gegeben Fragen zum Thema zu stellen. Diese wurden selbstverständlich auch erklärt.
Fazit: Ich kann diese Hilfe absolut weiterempfehlen, kostenlos und fachlich den meisten PC Läden bei weitem überlegen! Wichtig ist das man Zeit und den Willen zur Mitwirkung mitbringt.
Klasse Sache und ich komme jederzeit gerne wieder, vielen Dank nochmals Verleihnix und dem DCC Team
|
|
|
04/22/2014, 05:27
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 86
|
Hallöchen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einmal bei meinem Problem vorbei gucken könntet.
Für die Lösung gibt es mein E*Gold als extra Danke.
LG Tom
|
|
|
04/22/2014, 18:28
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Quote:
Originally Posted by 3R0X
Hallöchen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einmal bei meinem Problem vorbei gucken könntet.
Für die Lösung gibt es mein E*Gold als extra Danke.
LG Tom
|
Wenn Intresse,könnte man per TS3 das problem besprechen und mögliche Lösungen erarbeiten.
Mfg
Verleihnix
|
|
|
04/24/2014, 06:22
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 86
|
Quote:
Ich bin dir sehr dankbar !
Hier mein E*gold als kleines Geschenk.
NUR WEITER ZU GEBEN
Der Mann hat was drauf.
LG Tom
|
|
|
04/24/2014, 19:47
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Wieder mal Top. Wurde vom Dr. Manny versorgt. Er hat mir meinen Apache Server so eingestellt das er von außen wieder zugänglich ist, vielen Dank dafür (:
|
|
|
04/24/2014, 23:16
|
|
Received Thanks: 0
|
Kurz vorab ich habe leider keinerlei Ahnung von hard und software wollte mir aber trotzdem deinen neuen PC kaufen.Verleihnix hat mir auch meinen Wunsch hin einen guten PC der dem Budget entsprach zusammengestellt. Alles betsellt und angekommen.Dann wurde mit über mehr als 12 stunden (dank langsamer Leitung) alles installiert,erklärt und so eingerichtet das der PC super schnell läuft.Einem wird alles erklärt und für jedes Problem nach einer Lösung gesucht.Der Support ist sehr sehr freundlich und sympatisch.Da alles kostenlos ist und mit Interesse bei der Sache geholfen wird ist das hier wohl einmalig in Deutschland.Es wird hier bie jedem Problem geholfen und das kostenlos und obwohl es teilweise sehr zeitaufwändig ist.Nur zu empfehlen!
|
|
|
04/24/2014, 23:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nivadki
Kurz vorab ich habe leider keinerlei Ahnung von hard und software wollte mir aber trotzdem deinen neuen PC kaufen.Verleihnix hat mir auch meinen Wunsch hin einen guten PC der dem Budget entsprach zusammengestellt. Alles betsellt und angekommen.Dann wurde mit über mehr als 12 stunden (dank langsamer Leitung) alles installiert,erklärt und so eingerichtet das der PC super schnell läuft.Einem wird alles erklärt und für jedes Problem nach einer Lösung gesucht.Der Support ist sehr sehr freundlich und sympatisch.Da alles kostenlos ist und mit Interesse bei der Sache geholfen wird ist das hier wohl einmalig in Deutschland.Es wird hier bie jedem Problem geholfen und das kostenlos und obwohl es teilweise sehr zeitaufwändig ist.Nur zu empfehlen!
|
Hättest lieber in der hardware sektion fragen sollen, verleihnix empfiehlt immer schlechte oder veraltete hardware
|
|
|
04/27/2014, 20:17
|
|
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Hättest lieber in der hardware sektion fragen sollen, verleihnix empfiehlt immer schlechte oder veraltete hardware
|
Vlt veraltet aber immer TOP Teile.
|
|
|
04/27/2014, 20:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _xD™
Vlt veraltet aber immer TOP Teile.
|
Leider nein, leider gar nicht
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:51.
|
|