Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kabel Deutschland, neue IP 'erzwingen' ?

Discussion on Kabel Deutschland, neue IP 'erzwingen' ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
Kabel Deutschland, neue IP 'erzwingen' ?

Hallo,

Ich bin jetzt seid mehreren Monaten ein Kabel Deutschland Kunde.
Bei Kabel Deutschland hat man leider immer die selbe IP-Adresse, also ein Router Neustart hilft da nicht sehr viel.

Lässt man den Router ('25 Stunden') aus, dann bekomme ich eine neue IP.
Allerdings möchte ich nicht immer solange warten.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meine IP Adresse bei Kabel Deutschland ändern kann?

Ich habe mal GeGooGlet, und rausgefunden, das es irgendwie per "Mac-Change" gehen soll, ich habe mehrere Versuche gemacht, leider erfolglos.

Ich habe einen W-Lan Router: TP-Link (TL-WR941ND)
Und halt das KabelDeutschland Modem mit Router: HitronHub CVE-30360.

Wenn mir jemand erfolgreich hilft, bekommt ihr eine belohnung bzw. der, der mir geholfen hat. Diese Belohnung wäre dann 80-100Elite*Gold.

Skype: EpicGamerX_

MfG
EpicGamerX is offline  
Old 10/09/2012, 21:02   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142


Router ausschalten, MAC deines Wlan Sticks bzw deiner Netzwerkkarte ändern, Router anschalten und zack sollte ne neue IP verfügbar sein.

Und #moved

Edit: alternativ teilst deinem Router ne feste IP zu, speicherst das und nimmst ihm die IP dann wieder weg.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2012, 21:02   #3
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Afaik gibt es keine Möglichkeit die zu ändern. Ich würde einfach mal über Proxys ins Internet gehen hat im Endeffekt den gleichen Effekt ....
.Kermit is offline  
Old 10/09/2012, 21:07   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post


Router ausschalten, MAC deines Wlan Sticks bzw deiner Netzwerkkarte ändern, Router anschalten und zack sollte ne neue IP verfügbar sein.

Und #moved

Edit: alternativ teilst deinem Router ne feste IP zu, speicherst das und nimmst ihm die IP dann wieder weg.
Danke, ich werde es testen, falls es geht schicke ich dir das E*Gold.

Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Afaik gibt es keine Möglichkeit die zu ändern. Ich würde einfach mal über Proxys ins Internet gehen hat im Endeffekt den gleichen Effekt ....
Ich will mit Speed ins Internet und nicht mit 30Kbit/s.
EpicGamerX is offline  
Old 10/10/2012, 00:41   #5
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Schau dir mal das Controlpanel deines Routers an, in der Regel findest du dort irgendwo einen Punkt "Verbindung trennen". Du solltest nicht mehr machen müssen als deinen Router neu einwählen zu lassen, bei mir geht das zB ganz bequem über die URL . (Bedeutet: Internetzugang deaktivieren und wieder aktivieren, das dürfe bequem übers Routercontrolpanel gehen)
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2012, 01:11   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Schau dir mal das Controlpanel deines Routers an, in der Regel findest du dort irgendwo einen Punkt "Verbindung trennen". Du solltest nicht mehr machen müssen als deinen Router neu einwählen zu lassen, bei mir geht das zB ganz bequem über die URL . (Bedeutet: Internetzugang deaktivieren und wieder aktivieren, das dürfe bequem übers Routercontrolpanel gehen)
Das geht nur bei Anbietern wie Alice, o2, Versatel und Telekom...
Also PPoE Anbieter.

Das ging bei meinem alten Anbieter, Kabel Deutschland ist da etwas "härter".
Das habe ich nämlich nicht nur einmal versucht.
EpicGamerX is offline  
Old 10/10/2012, 07:13   #7
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Die Mac des Modems müsste geändert werden was dann dazu führt das du nicht mehr ins Netz kommst, heisst also geht nicht, ausser via vpn oder proxy
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2012, 18:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 11
Received Thanks: 0
also in der fritzbox hat bei mir der knopf "neu verbinden" oder so geholfen ... hatte danach wirklich ne neue ip o.O nach 7 monaten mit der gleichen

viel schlimmer ist es, dass ich nicht auf e*pvpers komm von dem anschluss aus ... alles andere geht nur e*pvpers nicht ...
xxkeinplanxx is offline  
Old 12/26/2012, 18:25   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
#Push

Denn das Problem besteht weiterhin.
EpicGamerX is offline  
Old 12/27/2012, 22:07   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
#Push
EpicGamerX is offline  
Old 12/27/2012, 22:13   #11


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Die Mac des Modems müsste geändert werden was dann dazu führt das du nicht mehr ins Netz kommst, heisst also geht nicht, ausser via vpn oder proxy
Genau das ist es. Ich bin selbst Kabeldeutschland Kunde und hab selbst eine statische IP. Kabeldeutschland verteilt an die Modems selbst feste IP's.
Daher müsstest du wie Gordge schon schrieb, die MAC Adresse deines Modems ändern, was wieder Probleme mit dem Netz ergibt.

Das du nach 25 Stunden eine neue IP bekommst ist mir verwunderlich. Ich hatte jetzt nach nem Jahr einmal einen IP-Wechsel.

Und da du sagst, Proxy geht dir zu langsam: Man muss nur die richtigen haben, aber die kosten dann meistens
DasPrinzip. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2013, 23:53   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1
Received Thanks: 1
Ich glaube man bekommt eine neue IP wenn man im KD Kundencenter das Modem auf bridged mode stellt und wieder zurück. Dabei verändert sich aber zwischendurch die Art auf die man sich verbinden muss. Also am besten von einer anderen Verbindung aus bridged kurz an und wieder ausstellen. Eventuell muss man das Modem auch jeweils reseten um den Mode umzustellen. Ausprobiert mit Hitron 30360.
krobi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2013, 23:56   #13

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Wechsel den Anbieter..... Das ist ja mal voll Horror, wenn man sich bei NaughtyAmerica einmal falsch einloggt, kannst du es nicht neu versuchen. Du tust mir leid!
Carlos Lehder is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 03:02   #14

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by krobi View Post
Ich glaube man bekommt eine neue IP wenn man im KD Kundencenter das Modem auf bridged mode stellt und wieder zurück. Dabei verändert sich aber zwischendurch die Art auf die man sich verbinden muss. Also am besten von einer anderen Verbindung aus bridged kurz an und wieder ausstellen. Eventuell muss man das Modem auch jeweils reseten um den Mode umzustellen. Ausprobiert mit Hitron 30360.
Hat geklappt. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
EpicGamerX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit der Kabel Deutschland Leitung
09/19/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hallo, gestern habe ich meine 100k Leitung von Kabel Deutschland angeschlossen und ins Internet konnte ich auch, aber mit einer sehr sehr langsamen Geschwindigkeit. Und da wollte ich euch mal fragen, ob das normal ist, denn am Anfang bei Telekom war das auch so langsam und da wurde ich sogar öfters disconnected. Ich bin übrigends grad vorübergehend über Telekom online.
Tempofilter bei Kabel Deutschland
07/11/2012 - User Submitted News - 3 Replies
Guten Abend liebe User/Userinnen, Kabel Deutschland kappt die Internet-Geschwindigkeit für Rapidshare & Co. Eine traumhafte Geschwindigkeit, mit der Kabel Deutschland da wirbt: 100 Megabit (MBit) pro Sekunde. Doch es droht ein böses Erwachen: Nach den neuen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Netzbetreiber das Tempo nach einer täglichen übertragenen Datenmenge von 10 Gigabyte (GB) - etwa dem Volumen von zwei Spielfilmen - auf lahme 0,01 Mbps drosseln. Aber wieso das? Sind die...
Warnung vor Kabel Deutschland!
10/25/2011 - Main - 27 Replies
Hallo erstmal.. Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, ob es Rufmord ist oder was weiß ich was. Kabel Deutschland ist die Betrugs Provider Nr. 1 in Moment. Ich will euch nur warnen, wenn ihr wie ich ein großen Schritt ins Feuer gelegt habt. Hab hier ein 32.000 Internet angeschlossen, kommt nur 5.000 an mit ein LAN-Kabel. Und nein, brain ist aktiv - also ich downloade nichts dabei, niemand ist auch im Internet außer ich und es ist sogar bei der Hauptseite von Kabeldeutschland getestet worden....
kabel deutschland problem
02/05/2011 - Main - 1 Replies
Moin seit 3 tagen bekomme ich immer für so 10 min oder länger internet dcs.
kabel deutschland neue ip bekommen
07/14/2010 - Diablo 2 - 2 Replies
habe nun seid genau 7 stunden einen realm down. wie ändere ich bei kabel die ip?



All times are GMT +2. The time now is 09:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.