Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internetstärke lässt nach?

Discussion on Internetstärke lässt nach? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Assault IX's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 215
Arrow Internetstärke lässt nach?

Hey Epvplers,

Ich klage seit einigen Tagen an immer wieder kommenden Internet Fail Laggs, Crashes wie auch immer.

Ich hab WLAN und weiß das die Verbindung nicht die geilste ist wie bei LAN, da ich aber ca 1 Zimmer vom Router weg bin und das viel zu lang ist hab ich WLAN wie auch immer halt ^^.

Ich hab vor Zwei Wochen Windows neu aufgesetzt wegen einen Virus und hab halt alles neu Installiert, Skype Steam und so.

Bis dahin gehts eigl. alles nur halt deshäufrigen schmiert mir Skype ab, Skype versucht immer zu Connecten und dadurch ist die Skype Konfi tot halt und wenn wir mit vollen Team MW3 zocken geht das nicht und es beschweren sich halt welche das mich selber auch aufregt.

Zum Punkt MW3 - dort verlier ich immer den Host und lagge (1/4 Balken) das auch nicht sehr optimal ist.

Ich hab eine 32k Leitung von Unitymedia die Normalo 10-20mb/s down und 1mb/s up haben mit einen ping von 10 aber in den Letzten Tagen siehts so aus:

Ich weiß langsam nicht mehr woran es liegt als ich mein WLAN am USB Hub von meiner Tastertur war ging alles perfekt (naja manchmal auch gespackt aber weniger) und da die mir hops gegangen ist, ist der WLAN an einen verlängerungs usb also hinten am pc dran.

Mein PC (Denke nicht das es Relevant zu meinen Problem ist aber kann ja vllt helfen)

Intel Core i7 2600, 3,4GHz
Nvidia GT 545, 1,5 GB VRAM
8 GB RAM
2000GB HDD

WLAN: Belkin N300 Mirco 300mbit

Was ich erhoffe: Mehr Leistung bzw. meine Alte leistung ohne Fails..
Assault IX is offline  
Old 09/19/2012, 21:55   #2

Wandelnder™'s Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 62
Woran es genau liegt, kann ich dir zwar auch nicht sagen, jedoch hatte ich das gleiche Problem mit meinem Wlan. Durch kurzzeitige Verbindungsabbrüche flog ich aus Teamspeak oder Skype, etc. Irgendwann habe ich mich entnervt nach Alternativen umgeschaut und habe dabei Dlan "entdeckt". Bei dieser Übertragungsmethode wird das Internetsignal über die Stromleitungen weitergeleitet, sodass du nur von deiner Steckdose zum PC ein LAN-Kabel legen musst. Seitdem (ca. 3/4 Jahr) hatte ich keinen Skype- oder Teamspeakausfall mehr.
Meine DSL - Leitung kann ich so über mehrere Stockwerke hinweg noch ohne Geschwindigkeitseinbußen ausnutzen, sodass deine 50k - Leitung über ein Zimmer hinweg eig. ohne Probleme laufen sollte (ohne Gewähr ).
Der Kostenpunkt würde bei aktuell 30€ () liegen.

mfg
Wandelnder™ is offline  
Old 09/19/2012, 21:58   #3

SHLAGGY2K13's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 240
Wen es vor dem Windows neu aufsetzten ging dan liegt es warscheinlich daran das du irgendein Treiber vergessen oder falsch eingestellt hast.

Aber vll. hat der USB Port hinten einfach wenig Saft wen ich vorne n USB rein mache gehts wen ich aber mein IPod laden will geht es nicht da mein Mainboard ma n schaden abbekommen hat...

Und zu Belkin kann ich nur :/ sagen ich hab eine Fritz.box und ein Wland Stick von Fritz als ich mir ma einen von Belkin mit mehr übertragungsrate geholt habe flog ich auch ständig raus und es war ziemlich lahm
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 09/19/2012, 22:09   #4

Assault IX's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Woran es genau liegt, kann ich dir zwar auch nicht sagen, jedoch hatte ich das gleiche Problem mit meinem Wlan. Durch kurzzeitige Verbindungsabbrüche flog ich aus Teamspeak oder Skype, etc. Irgendwann habe ich mich entnervt nach Alternativen umgeschaut und habe dabei Dlan "entdeckt". Bei dieser Übertragungsmethode wird das Internetsignal über die Stromleitungen weitergeleitet, sodass du nur von deiner Steckdose zum PC ein LAN-Kabel legen musst. Seitdem (ca. 3/4 Jahr) hatte ich keinen Skype- oder Teamspeakausfall mehr.
Meine DSL - Leitung kann ich so über mehrere Stockwerke hinweg noch ohne Geschwindigkeitseinbußen ausnutzen, sodass deine 50k - Leitung über ein Zimmer hinweg eig. ohne Probleme laufen sollte (ohne Gewähr ).
Der Kostenpunkt würde bei aktuell 30€ () liegen.

mfg
Versteh ich nicht ganz, also ich kann diese Dlan an die Steckdose tun und vom Router aus LAN in das Ding? Oder vom Dlan zum PC LAN? Wie empfängt das dann Internet signale?
Assault IX is offline  
Old 09/19/2012, 22:14   #5

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Vom Router ein LAN Kabel ins DLAN wo eben das DLAN in der Steckdose ist und ein DLAN bei dir im Zimmer.

1. Router - Dlan
2. Dlan - PC
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/19/2012, 22:15   #6

Wandelnder™'s Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 62
Man bekommt beim Dlan 2 Geräte:
1. Das Erste steckt man in der unmittelbaren Nähe des Routers in eine Steckdose und verbindet dieses Gerät über das mitgelieferte Kabel mit der LAN-Buchse des Routers.
2. Das zweite Gerät steckst du in dem Raum, in dem dein PC steht, in eine freie Steckdose und verbindest dieses mit dem zweiten mitgelieferten LAN-Kabel mit deinem PC.

Die beiden Adapter nehmen dann (wenn du ins Internet gehst) Kontakt zueinander auf, wobei die Geräte entlang der Stromkabel, die in deinem Haus verlegt sind, das fehlende Stück Kabel emulieren.

So, ich hoffe das ist verständlich, wenn nicht empfehle ich noch zum Weiterlesen bzw. für Hintergrundinformationen zur Technik wie immer Wikipedia :
PowerLAN

mfg
Wandelnder™ is offline  
Old 09/20/2012, 21:57   #7

Assault IX's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Man bekommt beim Dlan 2 Geräte:
1. Das Erste steckt man in der unmittelbaren Nähe des Routers in eine Steckdose und verbindet dieses Gerät über das mitgelieferte Kabel mit der LAN-Buchse des Routers.
2. Das zweite Gerät steckst du in dem Raum, in dem dein PC steht, in eine freie Steckdose und verbindest dieses mit dem zweiten mitgelieferten LAN-Kabel mit deinem PC.

Die beiden Adapter nehmen dann (wenn du ins Internet gehst) Kontakt zueinander auf, wobei die Geräte entlang der Stromkabel, die in deinem Haus verlegt sind, das fehlende Stück Kabel emulieren.

So, ich hoffe das ist verständlich, wenn nicht empfehle ich noch zum Weiterlesen bzw. für Hintergrundinformationen zur Technik wie immer Wikipedia :
PowerLAN

mfg
Alles Klar, danke.
Assault IX is offline  
Reply