Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows Update/Firewall/Wartungscenter Probleme

Discussion on Windows Update/Firewall/Wartungscenter Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Shiratu's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
Windows Update/Firewall/Wartungscenter Probleme

Hey, habe ein paar Probleme mit dem PC.
Ich habe vor einiger Zeit Firewall, Wartungscenter und Updates ausgeschaltet, da mich die andauernden Meldungen einfach nur noch genervt haben. Die Firewall hab ich wegen einem Spiel deaktiviert, da es sonst gelaggt hat.
So, nun ist aber mein Problem, dass ich die 3 Sachen nicht mehr starten kann.
Da ich zuerst nur die Updates wieder aktivieren wollte, habe ich mal gegoogelt und gefunden, dass der Dienst nicht gestartet sein könnte, der Dienst ist bei mir aber gar nicht mehr vorhanden.
Screenshots von den Fehlermeldungen:
Windows Update:

Ja, ich habe den PC schon mehrfach neugestartet.

Firewall:

Wartungscenter:

Und noch ein Screen von den Diensten, wo der Windows Update Dienst nicht vorhanden ist:

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
AMD Phenom II X2 545 3GHz
4 Gb Ram
ATI Radeon HD 5600 1GB

Falls noch weitere Infos notwendig sind, sagt Bescheid.
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung.

MfG

Edit:
Und habe noch ein 2. Problem.
Manchmal beim spielen, krieg ich einen grau gestreifen Bildschirm, ich kann dan vom Spiel nichts mehr sehen und muss den PC per Knopfdruck neustarten. Ich kann dann nichts mehr machen, aber den Sound noch hören und in Skype auch ganz normal weiter reden. Also im Hintergrund läuft Alles normal weiter.
Jemand 'ne Lösung?
Shiratu is offline  
Old 08/15/2012, 21:08   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 813
Hast du zufaellig Norton, oder irgend ein anderen Antivir welches noch eine Art Firewall zur verfügung stellt?

1.
Guck mal bei den Diensten im 'msconfig'

Oder hier:

2.
Ich nehme mal stark an das dein AntiVir da was mit zutun hat.. Deaktivier das und befolge diese schritte

3.
Such mal nach einem backup der 'WSCSVC.DLL'

Lass ggf. mal FixIt von MS durchlaufen oder gib dieses command im CMD ein:SFC /Scannow und lass die Systemdaten prüfen. Danach die Einträge von SFC in CBS.LOG in eine Textdatei extrahieren lassen
#Harry Hirsch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2012, 21:25   #3

Shiratu's Avatar

Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Hast du zufaellig Norton, oder irgend ein anderen Antivir welches noch eine Art Firewall zur verfügung stellt?

1.
Guck mal bei den Diensten im 'msconfig'
Oder hier:

2.
Ich nehme mal stark an das dein AntiVir da was mit zutun hat.. Deaktivier das und befolge diese schritte

3.
Such mal nach einem backup der 'WSCSVC.DLL'

Lass ggf. mal FixIt von MS durchlaufen oder gib dieses command im CMD ein:SFC /Scannow und lass die Systemdaten prüfen. Danach die Einträge von SFC in CBS.LOG in eine Textdatei extrahieren lassen
1. Hab ich schon, da ist der Dienst ebenfalls nicht zu finden.
2. Ich habe kein Antivir
3. Der findet mehrer wscsvc.dlls, 1 in /Windows/System32 und 4 Stück in C:\Windows\winsxs\ und verschiedene Unterordner von amd_64_microsoft-windows-securitycenter-core ... und ein paar .dll.mui Dateien

4. Werd ich jetzt mal machen, danke.

Edit:
Hab FixIt durchlaufen lassen, bei Windows Update keine Fehler gefunden und bei Firewall stand es wäre behoben, ist es aber nicht...
CBS Datei:
Shiratu is offline  
Old 08/15/2012, 21:58   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 813
Irgendwas blockt die Dienste ...

Befolg trd mal die Schritte da ..

Die im Sys32 muss ersetzt werden
#Harry Hirsch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2012, 22:06   #5

Shiratu's Avatar

Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Irgendwas blockt die Dienste ...

Befolg trd mal die Schritte da ..

Die im Sys32 muss ersetzt werden
Das auf der Seite:

kann ich nicht machen, da der Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst bei mir ebenfalls nicht existiert. :/

Und wenn ich von hier befolge:
steht beim letzten Punkt bei mir immer "Der Name für den Dienst ist ungültig"

Und wie soll ich die ersetzen?
Shiratu is offline  
Reply