Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuen Computer zusammengebaut, aber ...

Discussion on Neuen Computer zusammengebaut, aber ... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 254
Received Thanks: 42
Red face Neuen Computer zusammengebaut, aber ...

... aber ich habe da noch ein paar Fragen. Der Computer wurde selber zusammengebaut.

Erstmal meine Hardware:

Meine Probleme/Fragen:
1. Immer wenn ich den Computer starte, dann piept dieser kurz ganz laut. Das aber jeweils nur 1 mal. Danach kommt im DOS ganz kurz eine Meldung von wegen "No Device!". Das komische an der Sache ist, dass ich weder einen Bluescreen beim Arbeiten bekomme, noch hat der Computer während dem Spielen sonst irgendwelche Defizite. Woran liegt das?
2. Die Grafikkarte ist ein Schwergewicht. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass sie etwas nach unten hängt. Ist das normal, oder soll ich sie mit einem dünnen Holzstab etwas abstützen? Ich will nicht, dass mir irgendwann der PCIe Slot abreißt.
3. Im Bios zeigt er an, dass die CPU eine Temperatur von etwa "+35°C / +95°F" besitzt. Sie ist mit dem Standartkühler von Intel gekühlt und soll nicht übertaktet werden. Sind diese Temperaturen normal, oder muss ich da schnell etwas ändern? Mit anderen Programmen wie etwa HWMonitor, zeigt es mir etwas anderes an. Wem ist mehr zu vertrauen?

4. Am Gehäuse, der vordere Stecker für die Kopfhörer, funktioniert nicht. Es macht mir zwar nichts, weil ich sie auch hinten anstecken kann, jedoch stört es mich, weil ich gerne den Fehler wissen würde. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wutax is offline  
Old 04/03/2012, 10:21   #2

.giga's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 682
1. Bei den meisten Mainboards ist dieser kurze Piep normal, der bedeutet nur, dass alles in Ordnung ist. Solltest du doch bedenken haben, kann dir das hier helfen:

2. Ich frage mich immer wieder, warum man solch schwere Grakas produziert.. aber solange du sie ordnungsgemäß am Gehäuse befestigt hast, sollte nichts passieren.

3. Für eine Luftkühlung ist die Temperatur völlig normal.

4. Ist der Stecker für die anschlüsse mit dem Mainboard verbunden?
.giga is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2012, 10:34   #3

Quote:
Originally Posted by .giga View Post
1. Bei den meisten Mainboards ist dieser kurze Piep normal, der bedeutet nur, dass alles in Ordnung ist. Solltest du doch bedenken haben, kann dir das hier helfen:

2. Ich frage mich immer wieder, warum man solch schwere Grakas produziert.. aber solange du sie ordnungsgemäß am Gehäuse befestigt hast, sollte nichts passieren.

3. Für eine Luftkühlung ist die Temperatur völlig normal.

4. Ist der Stecker für die anschlüsse mit dem Mainboard verbunden?
1, Was bedeutet dann diese "No Device!"-Meldung? Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich nur einen 4-Pin Stecker angeschlossen habe, obwohl auf dem Mainboard Platz für einen zweiten ist? Das Problem beim Einbau war, das der zweite 4-Pin Stecker nicht hineingepasst hat.
2. Ich glaube ich werde sie trotzdem abstützden. Da sie relativ weit unten ist, wird das auch den Luftstrom nicht stören. Was muss ich dabei noch bedenken?
3. Ok, das heißt, ich brauche mir keine Sorgen machen? Ich hatte beim Einbau vom Lüfter nämlich etwas Probleme..
4. Ja, es ist eigentlich so jedes Kabel verbunden. Bei Amazon habe ich dieses Phänomen auch schon gelesen. Nur leider hat dieser User auch keine Lösung gefunden.
wutax is offline  
Old 04/03/2012, 10:38   #4

Ximeon76's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 110
1. Ich glaub damit hat das nichts zu tun, aber solange es dich stört, ist ja alles ok. Läuft ja alles
2. Ich würd auch lieber abstützen.
3. Temperatur ist voll ok.
4. Hast du Treiber dafür installiert?
Ximeon76 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2012, 10:45   #5

.giga's Avatar

1. Überprüfe mal die Anschlüsse der Laufwerke und Festplatten..
2. Einfach nur versuchen, nicht in der nähe von empfindlichen Teilen aufstüzen.
3. Nein, solange die CPU Temps nicht die 45°C Marke übersteigen, ist alles okay.
4. Gibt es im Audiotreiber eine Einstellung, dass die Frontanschlüsse deaktiviert werden, sobald an den hinteren Steckern etwas eingesteckt ist?
.giga is offline  
Old 04/03/2012, 10:47   #6

Also die Treiber für das MB habe ich installiert, doch welche sollte ich noch installieren? Wenn ich sie hinten anstecke, dann läuft alles wunderbar. Ich habe auch getestet, ob das Audio-HD Kabel richtig sitzt, tut es. Vom Gehäuse habe ich keine Treiber CD mitgeliefert bekommen, wäre aber auch nicht nötig, oder?
Schonmal danke für eure Hilfe.

Quote:
1. Überprüfe mal die Anschlüsse der Laufwerke und Festplatten..
2. Einfach nur versuchen, nicht in der nähe von empfindlichen Teilen aufstüzen.
3. Nein, solange die CPU Temps nicht die 45°C Marke übersteigen, ist alles okay.
4. Gibt es im Audiotreiber eine Einstellung, dass die Frontanschlüsse deaktiviert werden, sobald an den hinteren Steckern etwas eingesteckt ist?
Also zur Zeit benutze ich noch eine Onboard-Soundkarte. Ja, leider. Wird sich sicher bald ändern.. Vom Mainboard habe ich keine Treiber bekommen. Kann man das in Windows einstellen?
wutax is offline  
Old 04/03/2012, 10:52   #7

Kuh's Avatar

elite*gold: 343
Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by wutax View Post
1, Was bedeutet dann diese "No Device!"-Meldung? Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich nur einen 4-Pin Stecker angeschlossen habe, obwohl auf dem Mainboard Platz für einen zweiten ist? Das Problem beim Einbau war, das der zweite 4-Pin Stecker nicht hineingepasst hat.
du hast nur einen 4 pin anstatt einen 8 pin eatx 12v genutzt?

Dann würde ich sagen, du hast ein mögliches problem gefunden. Dein board kann zwar mit nur einem 4 pin laufen, aber es ist ja nicht aus spaß ein 8er

Es muss jedoch nicht unbedingt die ursache des problem sein, da ich von mehreren quellen gelesen habe, dass es möglich ist, solang man nicht übertaktet.
Kuh is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2012, 10:53   #8

.giga's Avatar

Quote:
Also die Treiber für das MB habe ich installiert, doch welche sollte ich noch installieren? Wenn ich sie hinten anstecke, dann läuft alles wunderbar. Ich habe auch getestet, ob das Audio-HD Kabel richtig sitzt, tut es. Vom Gehäuse habe ich keine Treiber CD mitgeliefert bekommen, wäre aber auch nicht nötig, oder?
Schonmal danke für eure Hilfe.
Was für eine Onboard-Soundkarte hast du denn? (Also, Hersteller)

Quote:
Also zur Zeit benutze ich noch eine Onboard-Soundkarte. Ja, leider. Wird sich sicher bald ändern.. Vom Mainboard habe ich keine Treiber bekommen. Kann man das in Windows einstellen?
In Windows lässt sich das, soweit ich weiß, nicht einstellen.
.giga is offline  
Old 04/03/2012, 10:58   #9

Quote:
Originally Posted by Kuh View Post
du hast nur einen 4 pin anstatt einen 8 pin eatx 12v genutzt?

Dann würde ich sagen, du hast ein mögliches problem gefunden. Dein board kann zwar mit nur einem 4 pin laufen, aber es ist ja nicht aus spaß ein 8er

Es muss jedoch nicht unbedingt die ursache des problem sein, da ich von mehreren quellen gelesen habe, dass es möglich ist, solang man nicht übertaktet.
Naja, wie gesagt: Die Pins vom zweiten Stecker passen nicht ins MB. Da gibt es ja runde und eckige Pins. Die passen nicht hinein.

Quote:
Was für eine Onboard-Soundkarte hast du denn? (Also, Hersteller)

In Windows lässt sich das, soweit ich weiß, nicht einstellen.
Das ist alle was ich weiß:
Realtek ALC887 8-Channel HD Audio
wutax is offline  
Old 04/03/2012, 11:00   #10

.giga's Avatar

Quote:
Das ist alle was ich weiß:
Realtek ALC887 8-Channel HD Audio
War da auf der Treiber CD vielleicht ein Realtek HD Audio Driver dabei?
.giga is offline  
Old 04/03/2012, 11:03   #11

Kuh's Avatar

hmm es gibt sonst eig nur noch eine andere art 4 pin und die ist für das ATX 20+4 (das dicke hauptkabel)

das 4er solltest du ausschließlich zusammen mit dem 20 pin an der seite des mobos rein stecken.

könntest du vll ein foto von den beiden 4pin machen, die nicht rein passen?
manchmal hat das eine eine kleine einkerbung, wo das andere eine noppe hat, dass sie zusammen rein passen. Vll hast du nur das falsche zu erst rein geschoben
Kuh is offline  
Old 04/03/2012, 11:03   #12

Quote:
War da auf der Treiber CD vielleicht ein Realtek HD Audio Driver dabei?
Leider nicht. Kann es an den Kabeln liegen?

Kann ich einfach von Realtek einen Treiber Downloaden?
Ist das der richtige?
wutax is offline  
Old 04/03/2012, 11:09   #13

.giga's Avatar

Quote:
Leider nicht. Kann es an den Kabeln liegen?
Eventuell, bezieh dich mal auf die Posts von Kuh..
.giga is offline  
Old 04/03/2012, 11:14   #14

Quote:
Originally Posted by Kuh View Post
hmm es gibt sonst eig nur noch eine andere art 4 pin und die ist für das ATX 20+4 (das dicke hauptkabel)

das 4er solltest du ausschließlich zusammen mit dem 20 pin an der seite des mobos rein stecken.

könntest du vll ein foto von den beiden 4pin machen, die nicht rein passen?
manchmal hat das eine eine kleine einkerbung, wo das andere eine noppe hat, dass sie zusammen rein passen. Vll hast du nur das falsche zu erst rein geschoben
Sorry, ich habe deinen Post übersehen.
Ich mach noch schnell etwas fertig, dann werde ich mal nachgucken. Den 20+4 Pin habe ich angeschlossen, der ist doch für die Stromversorgung, oder? Den bekomme ich auch garnichtmehr raus, der sitzt extrem fest. (Ja, ich weiß, dass man auf der Seite die Klippe drücken muss..)
Das mit der Reihenfolge kann sein. Das war bei dem 20+4 Pin auch so.
wutax is offline  
Old 04/03/2012, 11:19   #15

Kuh's Avatar

Quote:
Sorry, ich habe deinen Post übersehen.
Ich mach noch schnell etwas fertig, dann werde ich mal nachgucken. Den 20+4 Pin habe ich angeschlossen, der ist doch für die Stromversorgung, oder? Den bekomme ich auch garnichtmehr raus, der sitzt extrem fest. (Ja, ich weiß, dass man auf der Seite die Klippe drücken muss..)
Das mit der Reihenfolge kann sein. Das war bei dem 20+4 Pin auch so.
jop und ja natürlich zur stromversorgung, dafür sind die alle da :P

eine andere art 4 pin ist mir nicht bekannt, daher müsste der andere recht sicher rein passen. Wenn du schon dabei bist, mach doch gleich noch ein foto von deiner schweren graka

Kenne das problem auch, habe schon eine weile einen gtx 580 mit dual fan von zotac (amp²). Das teil hängt auch recht unangenehm drin..
Kuh is offline  
Reply