|
You last visited: Today at 22:59
Advertisement
iMac, Macbook oder doch PC?!
Discussion on iMac, Macbook oder doch PC?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/21/2012, 19:01
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Nun hört doch mal auf mit eurem "GuteFrage..." Wissen hier anzukommen.
Der MAC holt weit mehr als 5% mehr raus...
Priince möchte Grafikbearbeitung machen und nun nennt mir doch mal, die meinen ein MAC würde sich dafür nicht lohnen, einen einzigen professionellen Grafiker der lieber einen Windoof als einen MAC dafür nimmt...
Ein MAC ist halt nichts für jene die nur am PC rumdaddeln möchten, der ist konzipiert als Arbeits Computer...
|
|
|
02/21/2012, 19:12
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 603
|
Quote:
Originally Posted by .Crash
Nun hört doch mal auf mit eurem "GuteFrage..." Wissen hier anzukommen.
Der MAC holt weit mehr als 5% mehr raus...
Priince möchte Grafikbearbeitung machen und nun nennt mir doch mal, die meinen ein MAC würde sich dafür nicht lohnen, einen einzigen professionellen Grafiker der lieber einen Windoof als einen MAC dafür nimmt...
Ein MAC ist halt nichts für jene die nur am PC rumdaddeln möchten, der ist konzipiert als Arbeits Computer...
|
Du willst mir nicht erzählen, dass ein MAC mit einem Xeon W3530 besser ist als ein PC mit i7-3930K. Beim PC kann man dann direkt mehr RAM einbauen und falls man auch zockt, gleich eine gute Grafikkarte.
Ja erst wenn man alle Hardwareteile neu kauft und wirklich nur gute Hardware verbaut, dann kommt man vielleicht an die 2000 Euro, dafür hat man perfekte Hardware und ein Betriebssystem, das aktuelle Spiele unterstützt.
Ich bin niemand der wirklich begeistert von Window ist, jedoch würde ich niemals freiwillig mac os x verwenden.
|
|
|
02/21/2012, 21:35
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by lalallaxD
Der i7 ist auch 200€ teurer als der i5, das hat nichts mit Apple zu tun.
Ich würde dir den Windows PC ans Herz legen. Dein jetztiger PC ist eigentlich schon recht gut. Nur der Prozessor könnte besser sein.
Rüste deinen PC einfach auf -----> neuer Prozessor(i5 2500k oder ein i7) und eine SSD. Das sollte schon ein Turbo-Boost sein.
|
i5 2500k -> 186,55€
i7 2700k -> 298,94€
Oh ja 200€ unterschied ; ) Ist bei Mindfactory man kriegt beide noch günstiger.
PS: Es sind nicht viel mehr als 5%
PPS: Die Studios die nen Mac haben, die haben dann auch den besten, hier spielt der Preis aber auch noch ne Rolle
PPPS: War bisher beim ZDF im Praktikum, beim WDR (jeweils in den Abteilungen für Nachbearbeitung und Videoschnitt) und in 2 Fotostudios und nirgendwo stand ein Mac ^^
|
|
|
02/21/2012, 21:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 120
|
vom Design her, ganz klar Apple. Aber zum eigentlichen gebrauch Pc ♥
|
|
|
02/21/2012, 23:53
|
|
Received Thanks: 442
|
Stimmt. Bei einem iMac zahlt man 1/3 nur den Namen.. Wenn ich mir einen holen würde, dann diesen hier:
Quote:
27": 3,1 GHz
3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB
|
Vielleicht sogar mit einem i7-Prozessor, auch wenn dieser 200€ mehr kostet. RAM rüste ich selber auf, so spar ich mir viel Geld  Es geht mir hier wirklich nur um das Arbeiten mit Grafiken. Ich habe im Internet nach Testberichten und Meinungen gesucht und der größte Teil sprach für einen iMac.
Mir wurde auch gesagt, dass ein normaler Windows-PC sehr schnell Leistung verliert. Am Anfang läuft alles super, doch nach einiger Zeit verringert sich die Leistung. Woran das liegt und ob das überhaupt stimmt weiß ich nicht
Man muss aber auch bedenken, dass ein iMac nicht so schnell an Wert verliert. Möchte ich ihn nach 2 Jahren verkaufen, bekomme ich knapp 3/4 des Preises wieder - oder nicht?
Ich denke, dass die Frage 'Windows-PC oder iMac bzw. Apple-PC' die selbe Frage wie 'XBOX360 oder PS3' ist. Windows-User stimmen für den Windows-PC ab und Apple-User stimmen für ein iMac ab. Gibt es eventuell jemanden hier, der selber viel mit Grafiken arbeitet und mir seine Meinung dazu sagen kann?
ps: Was mich noch an einem iMac stört, ist, dass ich mich so "beschränkt" fühle. Hört sich etwas seltsam an, aber mir kommt es so vor, als hätte man als iMac-Nutzer nicht alle Möglichkeiten, die man bei einem Windows-PC hat.
Aber solange alles, das ich zur Zeit als Windows-PC-Nutzer mache, problemlos funktioniert, dann sollte es kein Problem sein
|
|
|
02/22/2012, 00:11
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 396
|
Nimm einen PC, besser gesagt stell dir einen zusammen oder lass ihn dir hier zusammen stellen. Denn so kannst du es Individualisieren und den Schwerpunkt auf Videobearbeitung bzw. Grafik bearbeitung legen.
Für das was du vorhast ist schon ein großer Unterschied zwischen dem i5 und dem i7.
Nenn uns mal ein Budget, dann werden wir dir eine ordentliche Zusammenstellung machen , die auf Video und Grafik speziallisiert ist.
|
|
|
02/22/2012, 00:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Defkahn52
Nimm einen PC, besser gesagt stell dir einen zusammen oder lass ihn dir hier zusammen stellen. Denn so kannst du es Individualisieren und den Schwerpunkt auf Videobearbeitung bzw. Grafik bearbeitung legen.
Für das was du vorhast ist schon ein großer Unterschied zwischen dem i5 und dem i7.
Nenn uns mal ein Budget, dann werden wir dir eine ordentliche Zusammenstellung machen , die auf Video und Grafik speziallisiert ist.
|
Maximal 2.000 €. Aber dann schon für alles. Bildschirm, Maus, Tastatur, ...
|
|
|
02/22/2012, 00:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Priince_D
Gibt es eventuell jemanden hier, der selber viel mit Grafiken arbeitet und mir seine Meinung dazu sagen kann?
|
Ja, ich, ich "arbeite" viel mit Photoshop, After Effects, Flash und Dreamweaver aber meine Meinung steht hier ja schon
|
|
|
02/22/2012, 00:25
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 396
|
ca. 600€ sollten für den Rest reichen oder ?
Also mal abgesehen davon, dass da ein sehr guter i7 ist, hast du noch die beste Grafikkarte die auf dem Markt ist. Eine gute 1TB Festplatte + eine sehr gute SSD mit 128GB. Dann ist da noch ein 500W Netzteil mit sehr hoher Effiziens, ein guter und leiser CPU Kühler und ein nettes Gehäuse.
Edit: Ich habe einen Bluray Player reingemacht, weil du es dir einfach gönnen kannst. Außerdem kannst du es vielleicht beim Videobearbeiten oder so gebrauchen
|
|
|
02/22/2012, 14:03
|
|
|
Die Zusammenstellung sieht wirklich Top aus
Für den selben Preis kriegst du bei Apple vermutlich nur vollkommen veralteten Mist.
|
|
|
02/22/2012, 17:26
|
|
|
Man muss jedoch auch bedenken, dass bei einem iMac ein 27'' Bildschirm dazu kommt, sowie auch eine tolle Tastatur und Maus. Und die vorinstallierten Programme - dafür zahlst du bei einem Windows-Rechner auch noch 200-400 Euro.
Ich werde es mir überlegen. Habe noch genug Zeit  Aber erstmal Danke für die Zusammenstellung
|
|
|
02/22/2012, 17:30
|
|
Received Thanks: 6
|
Naja wenn man die Kohle hat und kein wirklicher Gamer ist,dann auf jeden Fall zu Apple greifen.Auch wenn der Support sch...lecht ist und ungerne kostenlos was macht
Wenn man doch etwas billiger wegkommen möchte dann auf jeden Fall einen Pc zusammenstellen.
|
|
|
02/23/2012, 17:25
|
|
|
Ich tendiere trotzdem aus irgendeinem Grund zu einem iMac. Ich habe mal mein Thema bearbeitet. Wäre nett, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt
|
|
|
02/23/2012, 21:42
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 365
|
empfehlenswert ist der macbook pro von apple den hab ich selbst  (kosten: 2.000 euro)
|
|
|
02/23/2012, 22:17
|
|
|
Ein Macbook ist für ihn noch ungeeigneter als ein iMac.
Spielen kannst du generell erstmal vergessen, es gibt sicherlich Ausnahmen, allerdings eher selten.
Skype sollte es geben.
|
|
|
 |
|