Ich wollt euch mal fragen was ihr kaufen würdet.
Also bevor ihr weiter lest, ich brauch einen PC/iMac für ca. 60% zocken (metin2, & pserver, combat arms) 30% bearbeitung (Photoshop, Video- & Musik bearbeitung, und Programmieren) 10% im Internet Surfen (Youtube, Facebook, epvp etc...)
Wann ich eins kaufen möchte? Bis Dezember muss ich leider noch warten (3monate).
Also kommen wir zum iMac:
Preis: zurzeit 1049€ - 1149€
21,5" TFT-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (54,61 cm Diagonale), Unterstützung für Millionen Farben.
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel.
Prozessor
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6*MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip).
Arbeitsspeicher 4 GB (2x 2 GB) 1333 MHz DDR3 Arbeitsspeicher.
500 GB Festplatte (7200 U/Min.).
Grafikkarte AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher.
Weiteres:
FaceTime HD Kamera
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen Bildschirm mit bis zu 30" (bis zu
2560 x 1600 Pixel)
Unterstützung für die Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren"
Integrierte Stereolautsprecher
Zwei interne Hochleistungsverstärker mit 17 Watt
Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Minianschluss)
Analoger Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Minianschluss)
Integriertes MikrofonUnterstützung für das Apple iPhone Headset mit Mikrofon
Ein Thunderbolt Anschluss am 21,5" iMac
Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich)
Ein FireWire 800 Anschluss (7 Watt)
Vier USB 2.0 Anschlüsse
SDXC Kartensteckplatz
8x SuperDrive mit Einzug (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) und 4x Double-Layer-Unterstützung
Audioeingang/-ausgang
10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet (RJ-45-Anschluss)
IR-Empfänger
Mit dem Wireless Keyboard & der Magic Mouse.
Meine Meinung: Am Anfang wollt ich 100% den iMac 21.5 zoll kaufen, da der Design besser ist als ein PC, das Betriebssystem ist freundlicher, schöner und besser. Das iMac soll auch Nutzern mehr & bessere möglichkeiten geben bei der Foto- Video- und Musikbearbeitung. Dann kommt der Hacken... Das Betriebssystem "unterstützt" die meisten Games nicht. Z.B metin2 & pserver oder andere Spiele. Da muss man dan ein Programm benutzen der auch bisschen kompliziert ist und nicht immer funktioniert. Oder man installiert Win7 auf dem Mac dan hat man halt beide Betriebssysteme, was ich dumm finde, wenn man schon nen Mac kauft sollt man auch auf Mac zocken (können).
Kommen wir zum PC:
Preis zurzeit: 799€
- Bestandteile: Minitower PC (schwarz-glänzende Front) inkl. Philips 54,6cm (21,5 Zoll) TFT Display 224EL2SB + HDMI-Kabel, HP Multifunktionsgerät 1050 ink. extra Patronenset, 500 Blatt Druckerpapier, Philips WebCam SPZ3000, Steckdosenleiste 6-fach mit Überspannungsschutz, Optical Wheel Maus & Tastatur
- Beschreibung PC: Hyrican PC mit Intel® Core™ i3-2100 Prozessor, 6144 MB DDR3 Arbeitsspeicher, 1000GB SATA-II Festplatte und Windows 7 Home PremiumBetriebssystem
- Prozessor: Intel® Core™ i3-2100 (3,1GHz, 3 MB Cache)
- Festplatte: 1000 GB SATA-II
- Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR-3 RAM
- Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 5450, 2 GB DDR3 Grafik (VGA, DVI, HDMI) PCI-Express
- Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, 9 in1 MediaCardReader
- Sound: 5.1 support
- Netzwerk: 1 GBit LAN
- Zubehör: Optical Wheel Maus und Tastatur
- Software: Windows® 7 Home Premium 64bit, Microsoft Office Starter 2010, Norton Internet Security 2011 (90 Tage Trial Version), IM LOCK Security Software, Windows Live™ Essentials 2011 (Mail, Messenger, Movie Maker, Photo Gallery, Mesh, Writer)
- Schnittstellen/Anschlüsse: Anschlüssen Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0, MediaCardReader; Anschlüsse Rückseite: 4x USB 2.0, 1x PS/2 für Tastatur oder Maus, 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x LAN, 3x Audio
Meine Meinung: Wie man sieht hat der PC 2gb mehr Ram (6gb pc & 4gb mac)
Und doppel soviel Festplatte (1tb pc & 500gb mac) leider hab ich vieles im Internet gelesen das das Motherboard trotz 2gb Grafikkarte (!!!) (name: ATI Radeon HD 5450) schlecht sein soll. Das versteh ich nicht
Ich freu mich auf eure Meinungen, bitte mit Begründung.
Danke
Lg, Dienuddl