Quote:
Originally Posted by Diablo_
Gut, das mit den Darstellungseffekten ist so eine Sache. Ich habe zum Beispiel Windows 7 und warum sollte ich auf diverse Effekte verzichten? Speicherplatz kann man ganz leicht gewinnen, wenn man Autostartprogramme deaktiviert sowie unnütze Programme deinstalliert, die die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Dazu kann man diese Prozesse auch einfach beenden.
Registry säubern bringt nicht sehr viel Leistung. Dafür kann man auch andere Programme benutzen oder man deinstalliert einfach seine Programme korrekt.
Wenn man sich mit TuneUP nicht auskennt und einfach alles macht, was das Programm bietet, ist es nur eine Frage der Zeit, dass mal etwas passiert.
|
unrecht hast du nicht, aber ich meinte, da beim TE der pc sehr langsam läuft, kann man ja gezwungenermaßen auf die überflüssigen effekte verzichten.
außerdem ist es meiner meinung nach mit tuneup sehr viel übersichtlicher, große datenmengen zu erkennen und gezielt zu löschen.
der vorteil ist einfach, dass alles in einem programm verhanden ist und man nicht zig verschiedene programme braucht (-> systemwartung von tuneup)