|
You last visited: Today at 11:14
Advertisement
PC Virus infiziert
Discussion on PC Virus infiziert within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
08/19/2011, 17:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
PC Virus infiziert
Habe ein tool heruntergeladen 'was anscheinend kein tool war' und hat meine admin rechte vom pc gesperrt, kann keine systemwiederherstellung, abgesicherter modus funktioniert nicht und ich weiß ja wie die infizierte datei heisst und im /user/appdat/temp... usw. aber hab auch kein zugriff allgemein der Boot c: ist im arbeitsplatz nicht zu sehen nur D: wo meine recovery dateien drauf sind.
edit: auch der taskmanager hat er als erstes gesperrt.
Jemand einen tipp für mich wie ich die datei löschen kann?
|
|
|
08/19/2011, 17:07
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Nutze die Windows CD als Hilfe und Boote von da aus. Minimalmodus. Danach Scanner einsetzen.
|
|
|
08/19/2011, 17:10
|
|
|
habe keine cd war alles auf der festplatte enthalten bzw. recovery! keine cd, wenn ich recovery vom pc aus starte setzt er ja zum orginalzustand zurück.
wobei als ichden pc gekauft habe war ja windows vista drauf hab dann uprgade edition gekauf auf windows 7 aber ist ja nur ne upgrade cd hat es diese funktion=
|
|
|
08/19/2011, 17:11
|
|
Received Thanks: 943
|
Allerdings beim zurücksetzen bleiben die ganzen Viren.
Weil alles gelöscht wird ausser Windows, und die meisten Viren hängen natürlich in den System Datein.
Das beste ist neu aufsetzen!
|
|
|
08/19/2011, 17:12
|
|
|
Andere PCs im Haus verfügbar? Im bestenfall Vater oder Freunde die ein Antivir wie Kaspersky oder Avira besitzen dafür könnte man desweiteren eine Bootfähige NotfallCD erstellen. Ansonsten von bekannten eine Windows CD zum Booten und bereinigen bzw. bestenfalls NeuAufsetzen ausleihen.
Neu aufsetzen mit der OnBoard Recovery wird erfolglos bleiben da du die Platte komplett formatieren müsstest was mit der im Laufenden System gestarteten Installation nicht geht.
|
|
|
08/19/2011, 17:14
|
|
|
brauch ja nur die datei zu löschen lol setz deswegen windows nicht neu auf kommt ja immer diese meldung
Java Virtual MachineLauncher
Invalvid or corrupt jarfile C:\User.... usw.
|
|
|
08/19/2011, 17:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by manuelg1991
brauch ja nur die datei zu löschen lol setz deswegen windows nicht neu auf kommt ja immer diese meldung
Java Virtual MachineLauncher
Invalvid or corrupt jarfile C:\User.... usw.
|
Mit löschen der Datei ist mit gewissheit nichts bereinigt. Viren arbeiten immer im Hintergrund und schicken nur Programme nach vorne die die Arbeit erledigen. Wird dieses entfernt wird ein neues erstellt und das Spielchen beginnt von vorne.
mit einer usw. angabe können wir unsere Hilfe desweitern nicht verfeinern
|
|
|
|
|
Received Thanks: 943
|
Falls du nicht neu aufsetzen willst dann lad dir das Programm:
Das ganze auf einer CD brennen - Danach vor den Booten F2 drücken und als First Boot dein CD Laufwerk auswählen - Abspeichern und dann Startet der Pc von der CD.
Der rest ist selbst erklärend.
Falls du Pech hast, wird dann genau die Datei gelöscht die der Pc dringend brauch, dann musste neu aufsetzen.
|
|
|
|
|
|
Avira Premium hab ich ja drauf läuft auch aber hat bei diesem virus nicht angeschlagen,
ich erstell dann mal so eine cd.
oder soll ich avira durchlaufen lassen bzw. den pc scannen? aber ka ob er was findet...
/edit naja c wird sowiso nicht angezeigt <-< also kein pc scannen.
ich lade mir mal diese Kaspersky Recovery und dann sehen wir weiter.....
|
|
|
08/19/2011, 17:22
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by manuelg1991
Avira Premium hab ich ja drauf läuft auch aber hat bei diesem virus nicht angeschlagen,
ich erstell dann mal so eine cd.
oder soll ich avira durchlaufen lassen bzw. den pc scannen? aber ka ob er was findet...
/edit naja c wird sowiso nicht angezeigt <-< also kein pc scannen.
|
Findet jetzt AntiVir die Platte C: garnicht? Kann es diese Festplatte nicht scannen oder ist das nur eine Vermutung von dir?
|
|
|
08/19/2011, 17:26
|
|
|
ja er findet sie nicht nur D: wo nur recovery dateien drauf sind, wie gesagt beim arbeitsplatz ist c: auch nicht da.
|
|
|
08/19/2011, 17:27
|
|
|
Also nochmal als erstes. Ein Virus der derartigen eingriff in den PC Vornimmt (Grundfunktionen blockieren etc.) hinterlässt mit sehr hoher warscheinlichkeit auch nach erfolgreichem entfernen irreparable schäden an der Software. Neuaufsetzen ist und bleibt in diesem Moment die beste Lösung.
Das anzeigen der versteckten Dateien könnte (evtl) schonmal ein Schritt nach vorne sein. (Ordneroptionen)
Da das ganze Javabasiert ist solltest du als erstes versuchen dein Java zu deinstallieren oder auch Javabenötigte Treiber zu löschen (Hab grade keine namentlich auf lager vlt sagt da mal jeand ein par) sollte das erfolg haben dürfte der Virus nicht mehr bzw nicht mehr komplett funktionieren und versuche ihn zu entfernen dürften mehr erfolg haben.
Es könnte jedoch auch sein das es einer der Debrids ist der dann auch ohne Java weitermacht.
Die warscheinlich am erfolgversprechendste Lösung ist aber die schon angesprochene Variante von Booten via CD bzw idealerweise das Direckte Booten eines Scanners. Da bist du ja schon bei.
Dennoch, bedenke das schon erhebliche änderungen an deinem System geschehen sind und es auch nach dem entfernen nötig sein kann das System neu aufzusetzen und der ganze Aufwand daher vlt nicht lohnt.
|
|
|
08/19/2011, 17:45
|
|
|
So hab jetz alles bei der systemsteuerung/Prorgamme/Programme und funktionen gelöscht, was mit dem namen java anfängt und starte den pc neu wenn es nichts nützt schau ich noch mal selber ob man es ohne cd lösen kann wenn nicht bleibt nur die kaspersky cd revcovery...<
lol sogar der button herunterfahren ist weg. bzw. steht da nur abmelden, sperren, benutzer wechseln.
edit: jetz kommt zwar keine fehler meldung von java aber sonst hat sich nichts geändert.....
edit2: tja das mit der revovery cd.....wie soll ich sagen mein pc hat ein leiden und zwar wird er schnell überhitzt darum hab ich bei windows/energieeinstellung die prozesorleistung auf so 75% gemacht (da stürzt er nicht ab bzw. er schaltet sich nicht einfach ab) sonst schaltet er sich einfach ab aber wenn ich so 75% habe hab ich keine probleme, (ich erkenne es an dem kühler den der is ganz schön laut und wenn es so ist schaltet er sich bald ab)
wenn ich windows starte dann höre ich den kühler so laut wie oben erwähnt und nachner weile schaltet er sich ab, also muss ich warten ....und hoffe das es überhaupt möglich ist. Den wenn ich Windows normal starte (kühler laut) bei dem windows symbol höre ich den kühler nicht mehr...heisst für mich keine probleme und windows usw startet normal. Hoffe auch für die Recovery das er sich nach ner weiler einfängt (ah ka wie das wort jetz heisst---) wie bei dem windows symbol ,(das er mitten drin bei der recovery prozedur (der kühler nicht mehr so laut ist und somit nicht das problem hat sich abzuschalten)
[Kann aber mit 75% normal zocken sogar die neuesten games usw. naja wie soll man sagen, es ist spielbar einfach.]
hoffe ich habs so einigermaßen erklärt....
Ich weiß mein Pc schrott aber sind viele dateien drauf wirklich viele.....löschen tuh ich es aufjedefall nicht, denn dieses jahr schätze vor weihnachten noch kauf ich mir nen neuen und baue diese festplatte dazu.
Ist ja alles normal gegangen (bis auf die überhitzung aber naja bei dem wetter hier...muss ich natürlich noch länger warten bis er sich 'beruhigt' hat.)
nur wegen diesem virus hab ich halt keine Administrator rechte etc..... die ich aber brauche.
Edit3: tja mitten bei der recovery abgestürzt............toll, gibt es keine die auf laufenden windows basieren.?
Edit4: das neuinstallieren macht auch für mich keinen sinn da er sehr wahrscheinlich auch abschalten würde.... bzw. das revovery Hab ja kein Windows!!! war nicht das orginal dabei sondern die recovery = orginalzustand, die auf D: ist!!!
zudem hat meine plate nen error steht jedes mal dort wenn ich den pc einschalte und muss f2 drücken um weiterzukommen, also wird vilt das recovern auch nicht gehen denn die platte hat ja nen error und vilt grad den sektor benötigt um zu recovern......und mit recovern mein ich jetz windows 7 recovery nicht kaspersky.
|
|
|
08/19/2011, 18:57
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Hi,
also nochmal zum Mitschreiben. Du hast keine Windows 7 CD und wenn du eine CD hättest, würde dein PC abschmieren oder wie? Du kannst dir Windows 7 von einem 2. PC auf eine CD/DVD brennen und damit neu aufsetzen.
Du hast das nämlich alles sehr komisch formuliert, ich verstehe nicht wirklich alles davon.
Grüße
|
|
|
08/19/2011, 19:41
|
|
Received Thanks: 120
|
Also ok ich kann mir bei einer "Software" ich weiß ja nciht was für eine es sein sollte nur vorstellen das es sich um ein Formset Trojaner oder ähnliches handelt da es davon eben am meisten gibt und sehr gut gecodete Viren meist für einzelnde attacken gemacht werden da wenn sie zu sehr Public werden sie irgentwann unbrauchbar sind
Also falls es ein Formset Virus ist ist keines Falls eine Formatierung nötig geht natürlich weitaus schneller aber nötig ist es nicht!
Wenn es kein Formset ist hast du echt schweine Pech und musst wohl entweder:
Deinen PC zu einen Profi schicken der rettet deine "wichtigen" Datein
Oder wirklich formatieren und so aber auf deine Datein verzichten
Falls du genaueres wissen willst ich helfe gerne
Und ausserdem machen viele eine große Panik auch wenn es nur ein kleiner Formset Virus ist und der sehr leicht zu löschen ist (Ich meine allgemein alle und nicht direkt die leute dir hier gepostet haben  )
Und .Crash du hast schon recht aber wenn es nun wirklich ein formset ist "KANN" er schäden hinterlassen das problem nur die schäden müssen vor dem löschen passiert sein  da ein Formset meist nur die türen offen hält sprich ein Trojaner und der besitzer der "hacker" eben dann einstellungen vornehmen kann.
Also sind volgeschäden bei einen Formset eher sehr unwarscheinlich dazu muss ich sagen wenn es wirklich kein Formset war wieso sollte ein "hacker" sich einen PC aussuchen und sofort angreifen und denn Benutzer zu 100% deutlich machen das ein Virus auf seinen PC ist 
Ich glaube ehrlich das irgentein Typ sich ein spaß damit machen wollte leute zu ärgern mit einen Virus und leider gibt es Davon SEHR SHER SEHR viele!!!
Ich hoffe ich konnte helfen wie gesagt PN mich ich bin gerne bereit dir zu helfen
MFG .Nightmare
|
|
|
 |
|