|
You last visited: Today at 07:39
Advertisement
PC Virus infiziert
Discussion on PC Virus infiziert within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
08/19/2011, 19:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Ich werde es morgen früh nochmal probieren mit kaspersky recovery, wenn der prozessor wieder normale temperatur hat, wobei ich glaube das das sowiso nichts wird und immer wieder abstürzen wird....ja schrott pc aber er muss noch 2 monate halten und dann das....
und habe gerade den ganzen Local/Temp Ordner gelöscht wo auch die infizierten dateien waren mithilfe von einem anderen Explorer(Programm) was ich zufällig drauf hatte, und konnte beliebig in C: durchblätter, auch Microsoft Security Essentials zeigt C: an hab ich vorhin gesehn. Also hab ich dochnoch zugriff auf C: aber keine Admin rechte....
nach neustart war die eine datei was mit .jar endet wieder in /User/Local/Temp
der Virus)
was macht die datei bzw wird die überhaupt noch benötigt ? hat ja einige system dateien umgeschrieben oder? dazu braucht man ja keine .jar datei mehr? hab ja auch java deinstaliert. wenn ich wenigstens zum task manager oder msconfig könnte vilt startet es ja von selbst oder hat bereits ne systemdatei umgeschriben...
@Diablo ich kann meinen pc nicht neu aufsetzen, da ich recovery=orginall zustand (zurückgesetzt, als ob ich ihn gerade vom Händler gekauft hätte) habe keine cd das heisst die dateien sind auf der festplatte. Ich könnte ja die recovery starten wen ich den pc einschalte und f2 drücke das macht aber mein pc nicht mit weil er dann überhitzen würde und abschalten und dazu kommt das meine platte auch nen fehler hat genauer gesagt einen sektor fehler und vilt sowiso nicht neudrauf machen könnte.
Aja bin hier natürlich mit meinem netbook hier on da ich das internet von meinem pc blockiert habe.
Aber hab mal firefox aufgemacht und als startseite kamm irg son youtube channel (denn ich aber sicher nicht als startseite genommen habe)
|
|
|
08/19/2011, 19:52
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Deswegen kannst du dir ja die Windows 7 Testversion runterladen und mit deinem Windows 7 Key später aktivieren. Du brennst dir das erstmal von einem anderen PC auf eine CD/DVD und setzt dann neu auf. Solltest du die Befürchtung haben, er wird dann sehr heiß dabei, nimm ein Kühlpad oder Ventilator und kühle ihn dabei.
Grüße
|
|
|
08/19/2011, 19:58
|
|
|
Habe eine Windows 7 Upgrade dvd... das heisst ich mus windows vista drauf haben, als ich ihn gekauft habe war ja vista drauf und wollte auf 7 upgraden, wie gesagt vilt macht es die platte ja auch nicht mehr wegen einem sektor fehler den sie hat, und um den prozessor abzukühlen hab ich nichts er schaltet sich einfach immer ab, ich erkenne es wenn der kühler laut wird er versucht mehr zu pusten aber dann schaltet er sich ab.
Und wenn will ich die festplatte eh nicht komplett löschen weil dort viele wichtige dateien sind, und ich sie mir in meinem neuen pc einbauen will bzw. dazu bauen ist klar, denn ich aber erst in 2 monaten kriege.......
ohne admin rechte und ordentlicher c: zugriff ist das schon scheisse...
und weiß ich nicht mal ob ich das internet dort wieder aktivieren soll.
edit: da ja immer wieder diese .jar datei zurück kommt auch wenn ich sie löschen( (jedes mal wenn ich den pc neustarte ist sie wieder hier) hab aber java gelöscht denke ich oder macht es sich selbstständig? oder sind irg wo noch java dateien?, geht das ganze dann von diesr .jar datei aus? das ich keine zugriffe habe oder was.? (an die pros)
okkay glaube frage hat sich erledigt habe in normalen windows die .jar datei gelöscht dann im abgesicherten modus gestartet weil ich dachte dann startet die.jar nicht und stimmt die .jar datei ist jetz nicht im /temp ordner aber trotzdem 0 zugriff...heisst es liegt an den systemdateien...
|
|
|
08/19/2011, 21:35
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by manuelg1991
Habe eine Windows 7 Upgrade dvd... das heisst ich mus windows vista drauf haben, als ich ihn gekauft habe war ja vista drauf und wollte auf 7 upgraden, wie gesagt vilt macht es die platte ja auch nicht mehr wegen einem sektor fehler den sie hat, und um den prozessor abzukühlen hab ich nichts er schaltet sich einfach immer ab, ich erkenne es wenn der kühler laut wird er versucht mehr zu pusten aber dann schaltet er sich ab.
Und wenn will ich die festplatte eh nicht komplett löschen weil dort viele wichtige dateien sind, und ich sie mir in meinem neuen pc einbauen will bzw. dazu bauen ist klar, denn ich aber erst in 2 monaten kriege.......
ohne admin rechte und ordentlicher c: zugriff ist das schon scheisse...
und weiß ich nicht mal ob ich das internet dort wieder aktivieren soll.
edit: da ja immer wieder diese .jar datei zurück kommt auch wenn ich sie löschen( (jedes mal wenn ich den pc neustarte ist sie wieder hier) hab aber java gelöscht denke ich oder macht es sich selbstständig? oder sind irg wo noch java dateien?, geht das ganze dann von diesr .jar datei aus? das ich keine zugriffe habe oder was.? (an die pros)
okkay glaube frage hat sich erledigt habe in normalen windows die .jar datei gelöscht dann im abgesicherten modus gestartet weil ich dachte dann startet die.jar nicht und stimmt die .jar datei ist jetz nicht im /temp ordner aber trotzdem 0 zugriff...heisst es liegt an den systemdateien...
|
Diese Datei ist 1. keine .jar Datei und 2. nicht die einzige schädliche Datei. Deswegen kann man Malware auch so schlecht löschen.
Du hast also keinen Windows 7 Key? Musst einen haben, steht in der Systemsteuerung oder der liegt irgendwo bei der Upgrade CD.
Daten müssen nicht von einem Profi gesichert werden, das kann man auch anders machen.
Grüße
|
|
|
08/20/2011, 21:30
|
|
|
Thema kann geclosed werden da mir .Nightmare seine hilfe angeboten hat und .Nightmare das problem lösen konnte! ich sag nur Admin Konto..........
|
|
|
 |
|