|
You last visited: Today at 22:57
Advertisement
Brauch wenn mit PC Kenntnis
Discussion on Brauch wenn mit PC Kenntnis within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/03/2011, 23:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 39
|
Brauch wenn mit PC Kenntnis
Hey leute also es geht darum
Hab mein pc jetzt schon etwas länger und da er noch top leuft will ich auch keinen neuen aber die festplatte ist in laufe der zeit ziemlich zugemüllt worden und jetzt meine frage...
kann ich die festplatte irgendwie komplett löschen ohne dabei die windows datein zu löschen will ja das der auch noch leuft wenn ich alles weg hab
help pls
|
|
|
05/03/2011, 23:53
|
|
elite*gold: 540
Received Thanks: 401
|
wenn ? leuft ?
jemand und läuft wäre korrekt...
Defragnemtierung wäre eine Möglichkeit, lösche erst per Hand Dinge die du nicht mehr brauchst, und führe danach eine Defragmentierung aus. Ansonsten helfen noch Tools wie TuneUp, cCleaner etc
Andere Möglichkeit, man nehme eine Windows CD und Boote diese, Formatiere C: und installiere Windows neu. (Bevorzuge ich für nen komplett Reset)
|
|
|
05/03/2011, 23:58
|
|
Received Thanks: 1,376
|
Hör nicht auf seinen "Ratschlag". Tune Up schadet mehr als dass es aufräumt.
|
|
|
05/04/2011, 00:00
|
|
|
Weil ich 1 Programm genannt habe ist mein gesammter Ratschlag schwachsinn ?
Welch eine qualifizierte Antwort....
Abgesehn davon habe ich geschrieben das ich die letzte Variante bevorzuge, aber okay.
|
|
|
05/04/2011, 00:08
|
|
|
bevorzuge ich auch ^^ aber was kostet den eine windows xp cd weil ich hab nicht wirklich lust alles per hand zu löschen?
und ich weiß das ich falsches deutsch schreibe aber man versteht doch was ich mein
|
|
|
05/04/2011, 00:19
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
|
20 euro
|
|
|
05/04/2011, 00:25
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling
Weil ich 1 Programm genannt habe ist mein gesammter Ratschlag schwachsinn ?
Welch eine qualifizierte Antwort....
Abgesehn davon habe ich geschrieben das ich die letzte Variante bevorzuge, aber okay.
|
Ja.
Quote:
Originally Posted by Chrischi19
bevorzuge ich auch ^^ aber was kostet den eine windows xp cd weil ich hab nicht wirklich lust alles per hand zu löschen?
und ich weiß das ich falsches deutsch schreibe aber man versteht doch was ich mein 
|
Hattest du nicht ne Betriebssystem/Recovery CD beim PC dabei?
|
|
|
05/04/2011, 12:24
|
|
|
Wenn du den Key noch hast, musst du dir nicht zwangs weiße eine neue CD kaufen.
|
|
|
05/04/2011, 12:42
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Bei Windows XP Rechnern war damals doch immer ne Recovery DVD bei, ich kann mich jedenfalls an keinen XP Rechner ohne Recovery DVD erinnern. Wenn nicht müsste es eine Option geben, eine solche DVD noch zu brennen da sie ja keine mitgeliefert haben. Daher kannst du versuchen einfach WinXP auf eine DVD zu brennen und dann davon booten, dann die Festplatten überschreiben und schon ist das System wieder ganz sauber. Solltest du so nicht an die Recouvery DVD kommen, musst du sie kaufen (Oben hat eben einen nen Link gepostet!) oder dir eine XP DVD oder ein Image bei nem Bekannten ausleihen, da du eine Lizenz hast sollte das klappen (wenn du sie noch irgendwo hast... :-P)
Gruß Trooper
|
|
|
05/04/2011, 13:09
|
|
Received Thanks: 2,168
|
Quote:
Originally Posted by тяoopея
Bei Windows XP Rechnern war damals doch immer ne Recovery DVD bei, ich kann mich jedenfalls an keinen XP Rechner ohne Recovery DVD erinnern. Wenn nicht müsste es eine Option geben, eine solche DVD noch zu brennen da sie ja keine mitgeliefert haben. Daher kannst du versuchen einfach WinXP auf eine DVD zu brennen und dann davon booten, dann die Festplatten überschreiben und schon ist das System wieder ganz sauber. Solltest du so nicht an die Recouvery DVD kommen, musst du sie kaufen (Oben hat eben einen nen Link gepostet!) oder dir eine XP DVD oder ein Image bei nem Bekannten ausleihen, da du eine Lizenz hast sollte das klappen (wenn du sie noch irgendwo hast... :-P)
Gruß Trooper
|
Bei JEDEM Pc ist eine dabei, nicht nur bei XP Rechnern.
|
|
|
05/04/2011, 13:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheOwnWay
Bei JEDEM Pc ist eine dabei, nicht nur bei XP Rechnern.
|
Was nicht immer stimmt O__o
Es gibt Pc's da werden keine dazu gegeben, was nicht üblich sein sollte
|
|
|
05/04/2011, 13:45
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling
Was nicht immer stimmt O__o
Es gibt Pc's da werden keine dazu gegeben, was nicht üblich sein sollte
|
Bei mir z.B. waren keine direkt dabei. Aber 5 DVD Rohlinge mit der Auffschrift um ein Back Up drauf zu speichern.
|
|
|
05/05/2011, 00:23
|
|
|
Hmm ne soweit ich mich erinnern kann gabs keine cd und wenn doch ist die schon lange weg xDD naja danke für die tipps ich werd die tage mal losstratzen und mir ne neue xp cd kaufen
|
|
|
05/05/2011, 00:49
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
dann lad dir ne ISO von Mircosoft runter gibts bei denen auf der Seite dann aufn Stick (key solltest du ja haben) schon kannste installieren
|
|
|
05/05/2011, 08:17
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
|
Quote:
Originally Posted by Fevii
dann lad dir ne ISO von Mircosoft runter gibts bei denen auf der Seite dann aufn Stick (key solltest du ja haben) schon kannste installieren
|
Aufn stick? Dann müsste er das schon per winsetup from usb machen, aber ich denk mal er weiß nich wie das funktioniert ;O Einfach die iso laden und mit nem programm wie  auf dvd oder cd brennen.(ganz einfach,kannst wenn du das programm startest auf iso brennen gehen und dann musste einfach die .iso datei auswählen und das dvd laufwerk..)
Dann nurnoch pc neustarten, die taste drücken fürs boot menü und die cd/dvd auswählen.
|
|
|
 |
|