Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 zu Windows XP

Discussion on Windows 7 zu Windows XP within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 40
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 544
Windows 7 zu Windows XP

Hallo,
ich habe momentan LInux auf dem PC (UBuntu).
Vorher hatte ich Windows 7 32 Bit (STandartbetriebssystem von meinem Laptop).
SO, nun habe ich eine FRage, ich habe die WIndows XP CD eingelegt, und wollte installieren. Dann kam ein Error, welcher dies genau war, weiß ich nicht.
Mein Vater meinte ich bräuchte dazu einen speziellen TReiber, den ich dann irgendwie auf eine andere CD Booten muss. (weil man früher so'ne Chipkarten in den PC stecken konnte).
Falls es hilft, ich möchte Windows XP Professional 1-2 CPU Oem Product 8Enthält Service Pack 1a)
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
.Razor
littlegohl is offline  
Old 03/01/2011, 18:36   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Guten Abend,

wir brauchen 1. die genaue Fehlermeldung und 2. meinte dein Vater SATA Treiber oder wie?

Das wäre zunächst wichtig.

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2011, 18:40   #3

Genau, den SATA Treiber
Also den Treiber der auf so einen kurzen breiten Chip ist, den man noch bei einigen PC's reinstecken kann.
Und die Fehlermeldung kenne ich nicht mehr, da war einfach nur ein Blackscreen wo irgendwas mit Error draufstand.
littlegohl is offline  
Old 03/01/2011, 18:57   #4

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Du musst mit der Win7 CD einmal die Festplatten Partition formatieren und löschen. Auf der WinXP CD erstellst du dann eine neue Partition und installierst da dann WinXP drauf. Du musst deswegen eine neue Partition erstellen, damit der Bootloader von Win7 welcher die Probleme verursachen könnte gelöscht wird und der Bootloader von WinXP drauf kann.

Ps.
Was dein Vater von wegen SATA Treiber sagt ist schrott. Er hat anscheinend keine Ahnung. Die Treiber die zur initialisierung von Windows nötig sind, sind auf der WindowsXP CD und die Treiber reichen. Der Chip der sich raus und reinziehen lässt hört sich entweder nach einer PCI Steckkarte mit SATA Ports an oder nach einer PCIe SSD.

Es kann höchstens sein, dass das WinXP Setup die PCI Karte nicht erkennt und somit auch keine Festplatte anzeigen kann.
MrChiLLouT is offline  
Old 03/01/2011, 19:01   #5

Diablo_'s Avatar

Guten Abend,

dann musst du für deine Festplatte die SATA Treiber finden. Ich denke dein Vater meinte "Disketten". "Diese schwarzen breiten Chips", ich meine man muss die SATA Treiber auf eine Diskette laden und dann dadrüber installieren.

Hast du ein Diskettenlaufwerk?

MfG Diablo_

/Edit: Wie mein Vorposter sagte, kannst du auch erst die Win 7 CD benutzen um zu formatieren und dann anschleißend installierst du Windows XP.

@MrChiLLouT

Du musst ja nicht gleich seinen Vater kritisieren. Sein Vater hat recht nur weiß er anscheinend nicht das man es heutzutage anders machen kann.
Diablo_ is offline  
Old 03/01/2011, 19:03   #6

Genau, Diskette^^
Nein, in meinem Laptop ist sowas nicht eingebaut.
Und CHillout mein Vater hat sehr wohl Ahnung, aber anscheinend du nicht. (nicht bös gemeint)
littlegohl is offline  
Old 03/01/2011, 19:06   #7

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Razor View Post
Genau, Diskette^^
Und CHillout mein Vater hat sehr wohl Ahnung, aber anscheinend du nicht. (nicht bös gemeint)
Guten Abend,

du weißt was zu tun ist? Wenn nicht frag lieber nochmal nach.

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Old 03/01/2011, 19:07   #8

Nein habe K.a.^^
Und die Diskette habe ich auch nicht mehr :P
Aso und zur Info: Windows 7 ist schon komplett vom System gelöscht, nur noch LInux (Ubuntu) ist drauf.
littlegohl is offline  
Old 03/01/2011, 19:18   #9

MrChiLLouT's Avatar

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Guten Abend,
@MrChiLLouT

Du musst ja nicht gleich seinen Vater kritisieren. Sein Vater hat recht nur weiß er anscheinend nicht das man es heutzutage anders machen kann.
Sollte keine beleidigende Kritik sein ;-) Nur so wie es rüber kam musste ich das einfach loswerden.

Quote:
Genau, Diskette^^
Ach es geht um einen Laptop. Sag das doch gleich. War vorher auf dem Laptop Windows7 vorinstalliert? Falls ja, kann es sein dass der Laptop eine Recovery Partition besitzt, welche den Bootloader der WinXP CD blockt. Ich bezweifle das zwar stark, aber es ist möglich.

Noch eine möglichkeit könnte sein, dass der Sata Controller des Notebooks vielleicht echt nicht von der WinXP CD erkannt werden kann.

Das mit der Schiebe Karte könnte dann der PCMCIA Slot vom Notebook sein. Da wo z.B. WLAN Karten reingesteckt werden können, falls kein integrierten WLAN vorhanden ist.

Könntest du eventuell den genauen Error als Foto reinposten oder einmal abschreiben? Wär vielleicht hilfreich um das Problem näher zu diagnostizieren.

Dein 2ten Part was du da geschrieben hast ignorier ich mal kurzer Hand ;-)
MrChiLLouT is offline  
Old 03/01/2011, 19:19   #10

Diablo_'s Avatar

Guten Abend,

pass auf, du hast eine Win 7 CD? Wenn ja leg diese ein und formatiere deinen Laptop. (Nicht Win 7 installieren, das möchtest du ja nicht)

Danach legst du die Windows XP CD ein und installierst XP neu drauf.

Müsste hinhauen.

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Old 03/01/2011, 19:26   #11

MrChiLLouT's Avatar

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Guten Abend,

pass auf, du hast eine Win 7 CD? Wenn ja leg diese ein und formatiere deinen Laptop. (Nicht Win 7 installieren, das möchtest du ja nicht)

Danach legst du die Windows XP CD ein und installierst XP neu drauf.

Müsste hinhauen.

MfG Diablo_
Das ist das was ich vorhin schonmal erwähnt habe ;-) Falls es dann immernoch nicht klappt. Einfach die Partition mit der Win7 CD löschen und mit der WinXP CD neu erstellen. Dann ist nämlcih der Bootloader weg, welcher eventuell Probleme bereiten kann. Muss aber nicht sein.
MrChiLLouT is offline  
Old 03/01/2011, 19:27   #12

Das Prob:
1.) habe nur ne recovery CD
2.) weiß nicht wo die CD ist :S

Und jetzt kommt ein neuer Error^^
Früher kam ein Blackscreen, jetzt kommt ein Bluescreen, wo irgendwas mit untersuchen sie Ihren PC von Virusen, KOntrollieren sie die Treiber oder irgendsowas^^
littlegohl is offline  
Old 03/01/2011, 19:31   #13

MrChiLLouT's Avatar

Quote:
Das Prob:
1.) habe nur ne recovery CD
2.) weiß nicht wo die CD ist :S

Und jetzt kommt ein neuer Error^^
Früher kam ein Blackscreen, jetzt kommt ein Bluescreen, wo irgendwas mit untersuchen sie Ihren PC von Virusen, KOntrollieren sie die Treiber oder irgendsowas^^
Bitte Fehlermeldung komplett fotografieren oder abschreiben. Dann wissen wir mehr. Zur Recovery CD. Wenn du Pech hast, wird deine Recovery CD nichts mehr nützen, weil du mit Win7 eventuell die Recovery Partition gelöscht hast. Und die wird benötigt um WinXP überhaupt wieder draufzubekommen. Wenn du Glück hast, sind alle Daten auf der CD. Also such
MrChiLLouT is offline  
Old 03/01/2011, 19:40   #14

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Das ist das was ich vorhin schonmal erwähnt habe ;-) Falls es dann immernoch nicht klappt. Einfach die Partition mit der Win7 CD löschen und mit der WinXP CD neu erstellen. Dann ist nämlcih der Bootloader weg, welcher eventuell Probleme bereiten kann. Muss aber nicht sein.
Guten Abend,

ja, das hattest du geschrieben aber der TE hat geschrieben das er keine Ahnung hat also habe ich das nochmal erwähnt.

@ TE

Wann genau kommt der Bluescreen? Und wie schon gesagt brauchen wir die Meldung.

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Old 03/01/2011, 19:41   #15

Danke, das du mich ermutigt hast die CD zu suchen.
Habe sie nähmlich gefunden.
Was muss ich jetze tun?
€: Ja ich fotografier eben die Fehlermeldung^^
Und sie kommt ca. 2-3 Minuten nachdem ich die CD per bootloader geloaded habe (mit F12).
Dann hat er ne Menge Dateien geladen und dann kam nen Bluescreen^^
littlegohl is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:37.