|
You last visited: Today at 00:18
Advertisement
Windows 7 zu Windows XP
Discussion on Windows 7 zu Windows XP within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
03/01/2011, 19:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by .Razor
Danke, das du mich ermutigt hast die CD zu suchen.
Habe sie nähmlich gefunden.
Was muss ich jetze tun?
€: Ja ich fotografier eben die Fehlermeldung^^
Und sie kommt ca. 2-3 Minuten nachdem ich die CD per bootloader geloaded habe (mit F12).
Dann hat er ne Menge Dateien geladen und dann kam nen Bluescreen^^
|
Guten Abend,
du musst die Recovery CD einlegen und im BIOS die Bootreihenfolge ändern sodass von der CD gestartet wird.
Wenn du das gemacht hast solltest du in ein Menü kommen wo du die Partitionen löschen kannst. Dann musst du Windows XP installieren.
MfG Diablo_
|
|
|
03/01/2011, 19:48
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 544
|
Wie komme ich ins Bios Menü?
D.h. wo ich von der CD, HDD, USB usw. laden kann?
Und welche Partition soll ich löschen?
BTW. eklärs mir genauer bitte^^
Und noch etwas, ich möchte gerade Win XP installieren (habe CD nochmal eingelegt um Bild von Bluescreen zu machen) und nun wird LInux (UBuntu) automatisch geladen^^
|
|
|
03/01/2011, 19:55
|
|
|
Quote:
Wie komme ich ins Bios Menü?
D.h. wo ich von der CD, HDD, USB usw. laden kann?
Und welche Partition soll ich löschen?
BTW. eklärs mir genauer bitte^^
Und noch etwas, ich möchte gerade Win XP installieren (habe CD nochmal eingelegt um Bild von Bluescreen zu machen) und nun wird LInux (UBuntu) automatisch geladen^^
|
Guten Abend,
dann musst du aber auch genauer erklären was passiert und gemeint ist. Ins BIOS kommst du per F12 oder DEL/Entf beim Starten des Laptops. Genau da wo du von CD USB etc.. laden kannst.
Und wie meinst du das, Ubuntu wird automatisch geladen? Btw wir wissen das Ubuntu Linux basiert ist.
MfG Diablo_
/Edit: Du musst die Partition löschen wo Ubuntu drauf ist.
|
|
|
03/01/2011, 19:59
|
|
|
WIe kann ich die löschen?
Da kommen ja nur 3 Sachen, ob ich von der CD, von der HDD oder noch irgendwas laden will.
Und ja, wenn ich die XP CD einlege, und dann in das Bootmenu gehe, und dann CD auswähle, wird automatisch Ubuntu gestartet :O
|
|
|
03/01/2011, 20:37
|
|
|
Guten Abend,
bist du dir sicher das du es richtig ausgewählt hast? Danach musst du auch auf "Save & Quit" gehen.
MfG Diablo_
|
|
|
03/01/2011, 20:58
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Drück F10 und dann Enter. Dann wirds gespeichert und der PC startet neu.
@Diablo
Ich krieg Angst vor dir :O Du sagst jedes mal Guten Abend ô.o
|
|
|
03/01/2011, 21:13
|
|
|
Guten Abend,
tja, das habe ich mir wohl angewöhnt.
Hast du eine Windows 7 CD? Wenn ja, probiere es mal mit der. Oder du hast halt diese Recovery Partition im Laptop integriert.
Bevor die nächste Frage aufkommt, die Recovery Partition startest du indem du beim Starten F8 drückst und dann auf "Computer reparieren" klickst.
MfG Diablo_
|
|
|
03/01/2011, 21:15
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Ohne mir den ganzen Thread durch zu lesen *g
du erhälst bestimmt ein Bluescreen beim Versuch WinXP zu installieren, geh mal ins Bios und stell den SATA Mode auf IDE um .. (also weder auf RAID noch auf AHCI .. nur IDE) ..
dann ist der Fehler auch weg.
|
|
|
03/01/2011, 21:16
|
|
|
MOin, ich kann nirgends eine Patition löschen.
Btw habe ich jetzt gemacht, das wenn der Laptop startet, die CD gestartet wird.
Die Windoof XP CD war drinne, und jetzt kam auch folgender Bluescreen (sry 4 schlechte quali):
|
|
|
03/01/2011, 21:16
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Also Razor.
Deine Festplatte bzw. der SATA Controller in deinem Notebook ist so neu, dass er vom Windows Setup nicht erkannt wird. Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dir eine Windows XP CD mit Nlite zu erstellen und die passenden Treiber zu integrieren. Wenn du möchtest kann ich dir eine XP CD erstellen, die ich dann auf Rapidshare hochlade. Den Link bekommst du dann per PN oder per E-Mail. Allerdings ist die XP Version keine Original Version, sondern eine gecrackte Version.
Du wirst dich dann wohl oder übel mit WIn7 abfinden. Wenn du möchtest, kann ich dir üer Teamviewer Win7 so konfigurieren, dass es performance und kompatibelitäts Technisch WindowsXP nahe kommt.
Edit:
Quote:
Originally Posted by SuI2k
du erhälst bestimmt ein Bluescreen beim Versuch WinXP zu installieren, geh mal ins Bios und stell den SATA Mode auf IDE um .. (also weder auf RAID noch auf AHCI .. nur IDE) ..
|
Das wollte ich grad auch noch posten ;-) Ist mir grad eingefallen als ich auf meinem Notebook die Bios Configs durchgegangen bin
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Guten Abend,
tja, das habe ich mir wohl angewöhnt.
Hast du eine Windows 7 CD? Wenn ja, probiere es mal mit der. Oder du hast halt diese Recovery Partition im Laptop integriert.
Bevor die nächste Frage aufkommt, die Recovery Partition startest du indem du beim Starten F8 drückst und dann auf "Computer reparieren" klickst.
MfG Diablo_
|
Problem ist, das er mit dem formatieren, nicht mehr den Bootloader von Windows XP hat und soweit ich weiß, verfügte Windows noch nicht über ein Recovery System, wie bei Windows Vista und 7. Man braucht bei Windows XP eine CD, wo das Recovery System von z.B. Symantec drauf ist, was dann auf die Recovery Partition zugreift und alles neu aufspielt.
|
|
|
03/01/2011, 21:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Also Razor.
Deine Festplatte bzw. der SATA Controller in deinem Notebook ist so neu, dass er vom Windows Setup nicht erkannt wird. Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dir eine Windows XP CD mit Nlite zu erstellen und die passenden Treiber zu integrieren. Wenn du möchtest kann ich dir eine XP CD erstellen, die ich dann auf Rapidshare hochlade. Den Link bekommst du dann per PN oder per E-Mail. Allerdings ist die XP Version keine Original Version, sondern eine gecrackte Version.
Du wirst dich dann wohl oder übel mit WIn7 abfinden. Wenn du möchtest, kann ich dir üer Teamviewer Win7 so konfigurieren, dass es performance und kompatibelitäts Technisch WindowsXP nahe kommt.
Problem ist, das er mit dem formatieren, nicht mehr den Bootloader von Windows XP hat und soweit ich weiß, verfügte Windows noch nicht über ein Recovery System, wie bei Windows Vista und 7. Man braucht bei Windows XP eine CD, wo das Recovery System von z.B. Symantec drauf ist, was dann auf die Recovery Partition zugreift und alles neu aufspielt.
|
Guten Abend,
sorry, ich hatte deinen Post ganz oben verwechselt. Ich dachte du wärst der TE.
@ TE
Dann führe dochmal den Befehl aus und bestätige die Frage mit JA. Du musst den Befehl im CMD Fenster eingeben.
Und wenn er das Recovery Menü hat kann er ja Windows 7 installieren, warum dann XP installieren? Nur mal so aus Interesse.
MfG Diablo_
|
|
|
03/01/2011, 22:29
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Quote:
Originally Posted by SuI2k
|
Ich wiederhole mich gerne, vorallem weil der Fehler so einfach zu beheben ist
|
|
|
03/02/2011, 16:37
|
|
|
Sui ich liebe dich <3
Ich habe einfach das andere eingestellt was da stand, glaube irgendwas mit Compa....
Und jetzt hat es funktioniert 
Aber habe Windows XP wieder deinstalliert, habe k.p. wie ich da Internet usw. einrichte.
|
|
|
03/02/2011, 17:22
|
|
|
Quote:
Sui ich liebe dich <3
Ich habe einfach das andere eingestellt was da stand, glaube irgendwas mit Compa....
Und jetzt hat es funktioniert 
Aber habe Windows XP wieder deinstalliert, habe k.p. wie ich da Internet usw. einrichte.
|
Guten Tag,
welches OS ist denn jetzt installiert? Du kannst doch auch fragen wie man das bei XP macht. Bei Win 7 musst du auch deine Verbindung erst herstellen.
MfG Diablo_
|
|
|
03/02/2011, 17:50
|
|
|
Bei Windows 7 nein, da stecke ich mein Lan Kabel rein und fedig^^
Bei Windows XP muss man vorher irgendwas einstellen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:19.
|
|