Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 14:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Middleman Request a Trade Abbruchfunktion abändern

Discussion on Middleman Request a Trade Abbruchfunktion abändern within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Middleman Request a Trade Abbruchfunktion abändern

Folgende Problematik ist mir als MM nun begegnet.

Diverse User haben mir schon gesagt "Du musst den MM Trade nicht nur annehmen, sondern auch freigeben, damit ein Handelspartner den Trade nicht mittendrin abbrechen kann".

Sie haben damit leider Recht, aber wenn ich als MM den Trade freigebe, dann wird das private Feld für alle Handelspartner sichtbar, mit all den Daten, die die User erst sehen sollten, wenn der MM eigentlich der Meinung ist, dass alles save ist.

Dementsprechend tragen die User eben nicht die Daten ihrer Waren wie es eigentlich sein sollte ins private Feld ein, sondern geben das alles per Skype weiter. Dieses Problem müsste nicht sein und ist denke ich auch nicht gewollt.

Ich wäre dafür die Funktion in der Weise abzuändern, dass sobald der MM den Trade akzeptiert hat dieser nur noch abgebrochen werden kann wenn zwei der drei involvierten Personen den Trade abbrechen.

Dies würde auch den MM den Gar ausmachen, die die Waren "kassieren" und dann den Trade abbrechen, was so wie ich hörte in der Vergangenheit auch passiert sein soll.

Alternativ wäre die Option, dass nur noch der MM den Trade abbrechen kann sobald er von allen dreien akzeptiert wurde.
Deepismagic is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/25/2017, 11:38   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 145
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Folgende Problematik ist mir als MM nun begegnet.

Diverse User haben mir schon gesagt "Du musst den MM Trade nicht nur annehmen, sondern auch freigeben, damit ein Handelspartner den Trade nicht mittendrin abbrechen kann".

Sie haben damit leider Recht, aber wenn ich als MM den Trade freigebe, dann wird das private Feld für alle Handelspartner sichtbar, mit all den Daten, die die User erst sehen sollten, wenn der MM eigentlich der Meinung ist, dass alles save ist.

Dementsprechend tragen die User eben nicht die Daten ihrer Waren wie es eigentlich sein sollte ins private Feld ein, sondern geben das alles per Skype weiter. Dieses Problem müsste nicht sein und ist denke ich auch nicht gewollt.

Ich wäre dafür die Funktion in der Weise abzuändern, dass sobald der MM den Trade akzeptiert hat dieser nur noch abgebrochen werden kann wenn zwei der drei involvierten Personen den Trade abbrechen.

Dies würde auch den MM den Gar ausmachen, die die Waren "kassieren" und dann den Trade abbrechen, was so wie ich hörte in der Vergangenheit auch passiert sein soll.

Alternativ wäre die Option, dass nur noch der MM den Trade abbrechen kann sobald er von allen dreien akzeptiert wurde.

Definitiv dafür!!
°.• Mr.Unknown •.° is offline  
Old 11/25/2017, 16:08   #3

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Boah, du mit deinen MM-Threads.

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber es hört sich logisch und vernünftig an. Bin auch dafür!
ZENS!ERT is offline  
Old 11/25/2017, 23:44   #4

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Boah, du mit deinen MM-Threads.

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber es hört sich logisch und vernünftig an. Bin auch dafür!
Wenn man hier mal den Thread von Kentika liest:

Dann findest Du unter "Welche Betrugsmethoden gibt es?" diesen Hinweis:

Quote:
Middleman-Methode
Hierbei wird ein Middleman hinzugezogen, der den Trade zwar akzeptiert, aber nicht freigibt, sodass der Trade hinterher wieder abgebrochen werden kann. Der Betrüger nutzt hier also schamlos das Unwissen neuerer Nutzer aus.
Dieser "Trick" würde durch die o.g. Änderung wirksam unterbunden. Es kann ja nicht sein, dass alle User den "unsicheren" Weg gehen wollen, die Daten per Skype zu übermitteln um dieser Betrugsmethode zu umgehen.

Das private Feld ist doch eindeutig für diese Daten da. Natürlich bestände noch die Möglichkeit, dass der Middleman mit einem der Handelspartner unter einer Decke steckt aber das ist unwahrscheinlicher wie die o.g. Betrugsmethode.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2017, 22:30   #5

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Danke für den Hinweis, wir haben die entsprechende Änderung mit mittlerer Priorität unserer Roadmap hinzugefügt!
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Reply