|
You last visited: Today at 21:40
Advertisement
[Vorschlag] epvp messenger
Discussion on [Vorschlag] epvp messenger within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
07/24/2013, 17:57
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Die Shoutbox wird nicht so massiv benutzt, wie so ein Chat, zudem wird nur eine begrenzte Anzahl an Shouts gespeichert, was für so einen Chat nicht praktikabel wäre. Die zusätzliche Belastung wäre enorm.
Was soll an einer Anzeige schwer sein? Die IP gibt Epvp bereits an die Behörden raus, was ändert sich daran durch den Chat? Das würde nur unsere Rolle als Richter und Streitschlichter vergrößern und scheinbar hat man darauf keine Lust.
|
|
|
07/24/2013, 19:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 88
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Die Shoutbox wird nicht so massiv benutzt, wie so ein Chat, zudem wird nur eine begrenzte Anzahl an Shouts gespeichert, was für so einen Chat nicht praktikabel wäre. Die zusätzliche Belastung wäre enorm.
Was soll an einer Anzeige schwer sein? Die IP gibt Epvp bereits an die Behörden raus, was ändert sich daran durch den Chat? Das würde nur unsere Rolle als Richter und Streitschlichter vergrößern und scheinbar hat man darauf keine Lust.
|
man kann für soetwas doch ganz einfache reglementierungen treffen sowie eine begrenzte vorhaltezeit zusätzlich, da dieses feature nur experimentell und nur für premium mitglieder wäre würde die zusätzliche belastung nicht so groß ausfallen
aber es geht doch darum die trades effizienter rein über epvp ohne skype laufen zu lassen ( da hier eben keine ips rausgegeben werden dürfen )
|
|
|
07/24/2013, 22:07
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Ich verstehe noch immer nicht wo das Problem ist den ganzen Trade über ePvP laufen zu lassen? Ich weis was ich möchte, ich weis was es kostet (falls nicht dann muss ich eine(!) PM schreiben um das zu erfahren), Daten werden ausgetauscht und fertig - kein großartiges hin und her und überhaupt.
|
|
|
07/24/2013, 22:20
|
|
Received Thanks: 151
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Ich verstehe noch immer nicht wo das Problem ist den ganzen Trade über ePvP laufen zu lassen? Ich weis was ich möchte, ich weis was es kostet (falls nicht dann muss ich eine(!) PM schreiben um das zu erfahren), Daten werden ausgetauscht und fertig - kein großartiges hin und her und überhaupt.
|
Das mag sein, aber dann ist der User gerade nicht online, dann schließt man den Firefox dann ist vl der User Online und schreibt back,.... so geht es mir im Moment da ich nur noch Skype bei Trusted Leuten benutze, da Beweissicherung einfacher ist wenn ich nur hier auf ePVP schreibe per PN!
Chat wäre schon von Vorteil! aber naja, liegt nicht an mir! 
Und Topics gibt es eh schon genug zu den Thema!
|
|
|
07/24/2013, 22:42
|
|
Received Thanks: 552
|
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, da man auf diese Weise einen erheblich besseren Einblick in den jeweiligen Trade erhielte und das wäre zweifelsohne von großem Vorteil. Jedoch wäre die Umsetzung dann schätzungsweise zu ressourcenintensiv und stünde somit wohl in keinem Verhältnis zum eigentlichen Nutzen.
|
|
|
07/24/2013, 22:47
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
|
Wir haben zwei Händler, nennen wir sie mal KäuferKiddy und VerkäuferKiddy. Beide sind 15 Jahre alt, paranoid und ungeduldig. VerkäuferKiddy möchte seinen Metin2 Körperkrigah mit imba eq im Wert von 50€ verkaufen. Er nimmt nur PSC, weil er minderjährig ist und weil man die nicht zurückziehen kann.
Da KäuferKiddy in Metin2 nichts gebacken kriegt, kauft er sich die Ware von VerkäuferKiddy und schreibt ihm eine PN, wohl wissend, dass ein Skem bei erfolgreicher Durchführung des anderen Händlers ihm selbst einen massiven Verlust bescheren würde, weil er wie 98% der Nutzer in epvp zu faul ist, um sich darauf vorzubereiten, eine Anzeige zu erstatten.
KäuferKiddy: Isch wiel körpakrigah
== VerkäuferKiddy ist schlau und weiß, dass KäuferKiddy nicht lesen kann. In der Chance um eine höhere Summe fragt er nach einem "Offer". ==
VerkäuferKiddy: Was bittesd du
KäuferKiddy: jah mahc angeboht
== Hier ist die Stelle, an der potenziell unendlich viele PNs verschickt werden könnten, weil VerkäuferKiddy darauf beharrt, ein Angebot von KäuferKiddy einzuholen, das ggf. seinen vorgesehenen Preis übersteigt. Natürlich auch vice versa.
Szenario I: Einer zieht das Angebot zurück, weil er keine Lust auf die ewige Schreiberei hat; Da höchstwahrscheinlich einer der beiden die Seite nicht alle 2 Sekunden neu lädt, dauert die Übermittlung jeder einzelnen Nachricht einige Minuten, vielleicht Stunden. Nachdem 56787238972348 PNs mit "Biete du, nein biete du" verschickt wurden, wird der Kauf abgebrochen und beide setzen sich in ihre Ecke und trauern der Zeit nach, die sie verschwendet haben.
Szenario II: Es kommt zum Kauf.
Dabei müssen sich KäuferKiddy und VerkäuferKiddy noch darauf einigen, wer "first" gibt. Dabei werden ebenfalls 34025823781234973959 PNs verschickt, weil keiner first geben will.
Szenario III: Es wird vorbildlich über Treasure gehandelt.
Szenario III.I: Einer der beiden ist zu blöd das System zu nutzen und stirbt an einem Kreislaufkollabs. In seinem Todeskampf füllt er das private Feld nicht aus und der elitepvpers Support wird nun vom anderen Händler genervt.
Szenario III.II: Die beiden einigen sich, dass Szenario III.I eintreten könnte und einigen sich darauf, dass einer first gibt.
Szenario III.II.I: Skemmer
Szenario III.II.II: Handel erfolgreich
Szenario III.III: Beide tragen ihre Daten ein und vertrauen darauf, dass der andere kein Skemmar ist. Der Handel wird erfolgreich abgeschlossen, am nächsten Tag sterben beide an Altersschwäche, weil irgendeiner nicht alle 2 Sekunden F5 drücken kann.
Im Grunde wird bei solchen Deals sehr viel hin und her geredet, sodass ein derart simpler Vorgang, wie du ihn beschreibst, schier unmöglich ist.
|
|
|
07/24/2013, 22:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nisso
man kann für soetwas doch ganz einfache reglementierungen treffen sowie eine begrenzte vorhaltezeit zusätzlich, da dieses feature nur experimentell und nur für premium mitglieder wäre würde die zusätzliche belastung nicht so groß ausfallen
aber es geht doch darum die trades effizienter rein über epvp ohne skype laufen zu lassen ( da hier eben keine ips rausgegeben werden dürfen )
|
Wieso sollte das bei Skype nicht möglich sein? Die stehen genau so unter dem Gesetz. Zudem bekommen die Behörden die IP ja schon über Epvp.
Und was spricht eigentlich gegen eine kurze Bestätigungs-Pn? Es bleibt effizient und kann somit auch auf Epvp geahndet werden.
Ich sehe uns einfach nicht in der Verantwortung, auch noch einen Chat einzurichten. Wir sind keine reine Handelsplattform und nicht Facebook.
Premium ist jetzt nicht unbedingt ein selten vergebener Rang.
|
|
|
08/03/2013, 02:44
|
|
|
Quote:
Wieso sollte das bei Skype nicht möglich sein? Die stehen genau so unter dem Gesetz. Zudem bekommen die Behörden die IP ja schon über Epvp.
Und was spricht eigentlich gegen eine kurze Bestätigungs-Pn? Es bleibt effizient und kann somit auch auf Epvp geahndet werden.
Ich sehe uns einfach nicht in der Verantwortung, auch noch einen Chat einzurichten. Wir sind keine reine Handelsplattform und nicht Facebook.
Premium ist jetzt nicht unbedingt ein selten vergebener Rang.
|
sorry für die späte Antwort aber ich hatte viel zu tun klausurphase und so^^
aber so wie ich das hier sehe ist eine weitere diskussion echt hinfällig.
du argumentierst nur noch polemisch ( wogegen ich in gesellschaftspolitischen themen oder philosophischen im prinzip nicht habe ) aber bei einem sachthema wie diesen ist jene doch eher hinderlich als förderlich
"Wieso sollte das bei Skype nicht möglich sein?"
klar man kann einen kasten auch hinter sich herschleifen aber wozu gibt es räder ?
bei prozessoptimierung geht es ja nicht darum die semantik zu verändern sondern die vorhandenen strukturen zu optimieren ,zu verbessern oder ggf. auszutauschen
|
|
|
08/03/2013, 03:02
|
|
|
Quote:
|
du argumentierst nur noch polemisch
|
Der Punkt ist einfach, dass gar keine Argumentation notwendig ist. Die Administration will offenbar nicht und damit hat es sich eigentlich. Es liegt schlichtweg nicht in unserer Verantwortung und soweit ich das mitbekommen habe, wollen wir die auch gar nicht.
Und die Performance ist sehr wohl ein starkes Argument. Afaik sind unter anderem die vielen PMs der größte Leistungskiller (und ich behaupte mal, wir reden hier von Premium etc., denn normale User behalten ihre PMs eh nicht länger als 3 Monate und können ohnehin nur 200 oder so speichern). Ein Chat wäre dasselbe in Grün und das auch noch ohne die Löschung der Nachrichten, denn solche Trades müssen auch im Nachhinein noch nachvollzogen werden können.
Quote:
|
klar man kann einen kasten auch hinter sich herschleifen aber wozu gibt es räder ?
|
Ich glaube, du hast mich missverstanden:
Wieso meinst du, dass bei Skype keine IPs rausgegeben werden dürfen?
|
|
|
08/03/2013, 03:34
|
|
|
Quote:
Der Punkt ist einfach, dass gar keine Argumentation notwendig ist. Die Administration will offenbar nicht und damit hat es sich eigentlich. Es liegt schlichtweg nicht in unserer Verantwortung und soweit ich das mitbekommen habe, wollen wir die auch gar nicht.
|
soweit war ich bei seite 1 auch schon  deswegen meinte ich auch das eine sinnvolle diskussion nicht möglich ist wenn schon von vornerein klar ist das angesprochenes niemals umgesetzt wird^^
Quote:
|
Und die Performance ist sehr wohl ein starkes Argument. Afaik sind unter anderem die vielen PMs der größte Leistungskiller (und ich behaupte mal, wir reden hier von Premium etc., denn normale User behalten ihre PMs eh nicht länger als 3 Monate und können ohnehin nur 200 oder so speichern). Ein Chat wäre dasselbe in Grün und das auch noch ohne die Löschung der Nachrichten, denn solche Trades müssen auch im Nachhinein noch nachvollzogen werden können.
|
ein web irc chat nimmt an performance nicht viel ,wie das mit speicherbelastung aussieht weiß ich allerdings nicht
Quote:
Ich glaube, du hast mich missverstanden:
Wieso meinst du, dass bei Skype keine IPs rausgegeben werden dürfen?
|
ich meinte das bei epvp keine ips rausgegeben werden wenn skype in den trade involviert ist/war
|
|
|
08/03/2013, 03:36
|
|
elite*gold: 406
Received Thanks: 155
|
Wäre cool
|
|
|
08/03/2013, 04:46
|
|
|
Quote:
|
ich meinte das bei epvp keine ips rausgegeben werden wenn skype in den trade involviert ist/war
|
Das ist nicht korrekt.
|
|
|
08/03/2013, 06:26
|
|
Received Thanks: 52
|
Zu Programmieren EIGENTLICH einfach. Daran setz' ich mich aber bestimmt nicht.
|
|
|
08/04/2013, 01:35
|
|
Received Thanks: 427
|
Habe mir jetzt nicht wirklich alle Beiträge hierzu durchgelesen - Formulierungen teilweise zu vage, missverständliche und keineswegs aussagekräftige Argumente.
Ich meinen Augen, ist hierbei wohl das Problem, dass dem Team zu wenig Leute zur Verfügung stehen um in besagtem Chat, Konflikte zu erfassen und oder Scam zu erkennen.
Was daran soll so schwer sein, eine minimal aufgeführte Chat-Plattform zum Traden bereit zu stellen? Man könnte schlichtweg bei jedem Trade (Request a Trade) einen sich automatisch öffnenden Chat einbinden. Dabei werden alle Verläufe automatisch registriert und aufgenommen. Oder etwa nicht?
Wobei ich - versteht mich nicht falsch - es so, wie es momentan ist, via PN, eigentlich ganz angebracht finde. Ein Chat wäre diesbezüglich also vollkommen hinfällig und würde Trades nur marginal sicherer gestalten.
|
|
|
 |
|