Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 16:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Vorschlag] epvp messenger

Discussion on [Vorschlag] epvp messenger within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 86
[Vorschlag] epvp messenger

Jo hab mir gedacht so ein integrierter messenger wäre doch eine gute sache und würde das traden hier auf dem forum wesentlich vereinfachen ( da skype doch noch ziemlich oft benutzt wird )

falls es den vorschlag schon gab bitte closen

Nisso is offline  
Old 07/20/2013, 23:09   #2

elite*gold: 375
The Black Market: 488/0/0
Received Thanks: 2,987
Es gab schon bereits solche Themen, aber keine Ahnung was daraus wurde.
Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht einen Messenger über Epvp laufen zu lassen.
1. Mehr Sicherheit und 2. schnelleres handeln bzw. man kann den Tradepartner schneller kontaktieren.

Lumi is offline  
Old 07/20/2013, 23:22   #3

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,718
Derartige Vorschläge gab es schon öfters und sie wurden geschlossen. Hier mal ein Zitat von Obilee. Dort wird begründet, warum man diesen Vorschlag nicht umsetzen sollte/wird.

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Unsere Systeme reichen vollkommen aus, wenn man unbedingt nen Chat haben will kann man alles wichtige per Skype oder sonst wo klären und nur die "waren übergabe" / bezahlung über unser System abwickeln.

Außerdem würde es zu viel Performance fressen und wir hätten nicht annähernd genug menschliche Ressourcen über noch mehr scam fälle in dem chat zu lösen.
Pyrolex is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/20/2013, 23:35   #4

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 150
Wäre okey, wenn es einen Messenger gibt, da das handeln dann sicherer wird.

Wird aber sicherlich wieder darauf verwiesen das es Skype gibt und und und
(Begründung gibt es eine:"Wird betrogen kann man sagen es geschah nicht auf diesen Forum!")

SICKB0YV is offline  
Old 07/20/2013, 23:38   #5

"Unsere Systeme reichen vollkommen aus, wenn man unbedingt nen Chat haben will kann man alles wichtige per Skype oder sonst wo klären und nur die "waren übergabe" / bezahlung über unser System abwickeln.

Außerdem würde es zu viel Performance fressen und wir hätten nicht annähernd genug menschliche Ressourcen über noch mehr scam fälle in dem chat zu lösen."

wenn die systeme vollkommen ausreichen würden gäbe es wohl nicht so massenhaft viele scams - vorallem über skype

und der punkt mit human ress ist - sorry - schwachsinn warum sollten aufgrund so eines messengers mehr leute traden ~~

naja egal

#closerequest
Nisso is offline  
Old 07/21/2013, 01:06   #6

elite*gold: 20
Received Thanks: 15,083
Quote:
Originally Posted by Nisso View Post
wenn die systeme vollkommen ausreichen würden gäbe es wohl nicht so massenhaft viele scams - vorallem über skype
Diese große Zahl an Scam-Vorfällen gibt es lediglich, weil sich die Leute nicht die Trading-Tipps durchlesen und sich allgemein zu wenig informieren. Wer über die PN-Funktion handelt, wird bei einem Betrug Unterstützung vom Team erhalten. Das System bietet wie du siehst also eine vollkommen ausreichende Variante, um einen Handel abzuschließen. Wer über Skype handelt, soll das machen. Dass Skype-Screenshots nicht als Beweis gelten, steht in den Regeln.
Seekin is offline  
Old 07/21/2013, 03:47   #7

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das System bietet wie du siehst also eine vollkommen ausreichende Variante, um einen Handel abzuschließen. Wer über Skype handelt, soll das machen. Dass Skype-Screenshots nicht als Beweis gelten, steht in den Regeln.
jo exakt -ausreichend- ich weiß ja nicht wie es hier auf ELITEpvpers gehandhabt wird jedoch denke ich liegt es auch im interesse des forums/betreibers das traden noch einfacher / sicherer / schneller zu machen bzw. das vorhandene konzept zu perfektionieren aber darauf legt man hier wohl keinen wert oder aber es ist wie mein vorposter wow.skyper bereits schrieb:

"Wird betrogen kann man sagen es geschah nicht auf diesen Forum!"
Nisso is offline  
Old 07/21/2013, 03:49   #8

elite*gold: 196
Received Thanks: 19
ist eine gute idee
Ravalay is offline  
Old 07/21/2013, 04:08   #9

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,477
Der Punkt ist der, dass oft auch noch viel gechattet wird. Man müsste also erstmal die benötigten Infos aus dem Chat zusammentragen - was bei unseren gesprächigen Membern ziemlich lange dauern könnte - um dann eine Entscheidung zu treffen.

Einfacher ist es für uns dann eher, wenn die essentiellen Sachen via PN abgeklärt werden. So hat man dann alles wichtige im Blick und eine Entscheidung lässt sich schneller fällen.

Vergesst bitte nicht, dass ihr hier nicht alleine seit und leider nicht gerade wenige betrogen werden. Der immense zeitliche Aufwand für das durchschaue des Chats wäre dann schlichtweg zu viel.
Frosttall is offline  
Old 07/21/2013, 14:55   #10

Quote:
Der Punkt ist der, dass oft auch noch viel gechattet wird. Man müsste also erstmal die benötigten Infos aus dem Chat zusammentragen - was bei unseren gesprächigen Membern ziemlich lange dauern könnte - um dann eine Entscheidung zu treffen.
epvp mods pls..

solche sachen kann man durch ganz einfach sachen reglementieren

z.B. bei einer scammer accusation eine zeilenangabe implementieren

Quote:
Einfacher ist es für uns dann eher, wenn die essentiellen Sachen via PN abgeklärt werden. So hat man dann alles wichtige im Blick und eine Entscheidung lässt sich schneller fällen.
obrige lösung würde nicht länger dauern - eher noch schneller laufen

Quote:
Vergesst bitte nicht, dass ihr hier nicht alleine seit und leider nicht gerade wenige betrogen werden. Der immense zeitliche Aufwand für das durchschaue des Chats wäre dann schlichtweg zu viel.
der sinn besteht darin das die scams zurückgehen - vielleicht wäre es erstmal mehr aufwand wenn mehr leute direkt über das forum traden würden statt per skype aber auf lange sicht gesehen würden scamms denke ich sehr schnell zurückgehen da ips rausgegeben werden können

also leute bisher habe ich keine nachvollziehbare argumentation gelesen und es kommt im prinzip immer das gleiche argument - mehr arbeit - glaube aber inzwischen echt das einfach nur die angst vor mehr verantwortung seitens des forum besteht

also kann man den thread bitte closen ? das ist ja ein farce da eh nicht wirklich darüber nachgedacht wird so etwas einzuführen - rationalen denkens zu trotz - und nachvollziehbare gegenargumente werden nicht geliefert ergo macht das topic keinen sinn
Nisso is offline  
Old 07/21/2013, 14:59   #11

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,537

Ich habe jetzt keine Lust, die anderen hundert Seiten zu durchsuchen. Es sollte aber klar sein, dass der Vorschlag schon oft genug kam und oft genug abgelehnt bzw. nicht umgesetzt wurde.
Meiko​ is offline  
Old 07/21/2013, 15:20   #12

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post

Ich habe jetzt keine Lust, die anderen hundert Seiten zu durchsuchen. Es sollte aber klar sein, dass der Vorschlag schon oft genug kam und oft genug abgelehnt bzw. nicht umgesetzt wurde.
no **** sherlock ? hättest du den thread gelesen wüsstest du das wir darüber schon acht jahre hinaus sind und ich bereits darum bat den thread zu closen
Nisso is offline  
Old 07/23/2013, 00:33   #13
Absent - please ask someone else

elite*gold: 46850
Received Thanks: 25,095
Quote:
Originally Posted by Nisso View Post
epvp mods pls..

solche sachen kann man durch ganz einfach sachen reglementieren

z.B. bei einer scammer accusation eine zeilenangabe implementieren

obrige lösung würde nicht länger dauern - eher noch schneller laufen

der sinn besteht darin das die scams zurückgehen - vielleicht wäre es erstmal mehr aufwand wenn mehr leute direkt über das forum traden würden statt per skype aber auf lange sicht gesehen würden scamms denke ich sehr schnell zurückgehen da ips rausgegeben werden können

also leute bisher habe ich keine nachvollziehbare argumentation gelesen und es kommt im prinzip immer das gleiche argument - mehr arbeit - glaube aber inzwischen echt das einfach nur die angst vor mehr verantwortung seitens des forum besteht

also kann man den thread bitte closen ? das ist ja ein farce da eh nicht wirklich darüber nachgedacht wird so etwas einzuführen - rationalen denkens zu trotz - und nachvollziehbare gegenargumente werden nicht geliefert ergo macht das topic keinen sinn
Korrekt, wir wollen auch gar nicht mehr Polizei spielen als unbedingt nötig.

Du kannst auch einfach mal die anderen Threads suchen oO Performance wäre da auch ein Argument. Die ist nämlich sowieso schon kacke. Also bitte, der Thread hat erstmal eine Seite, wenige Kontrahenten und du willst direkt nen Close. Ein bisschen Geduld müsstest du schon mitbringen... (wobei es in diesem Fall angebracht ist, der Vorschlag wurde ohnehin schon mehrfach abgelehnt und wird es auch sicherlich diesmal)
MrSm!th is offline  
Old 07/24/2013, 11:50   #14
ich lebe das klischee

elite*gold: 1
The Black Market: 288/1/0
Received Thanks: 3,399
Quote:
Originally Posted by WoW.Skyper View Post
Wäre okey, wenn es einen Messenger gibt, da das handeln dann sicherer wird.
Naja statt immer so faul zu sein und immer zu wollen das nen Trade nach 2Sek fertig ist könnte man einfach mal Zeit nehmen und über epvp traden

@Topic
Halte ich persönlich nicht für nötig.
Siehe das Zitat von Obilee
Kraizy is offline  
Old 07/24/2013, 17:01   #15

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Korrekt, wir wollen auch gar nicht mehr Polizei spielen als unbedingt nötig.

Du kannst auch einfach mal die anderen Threads suchen oO Performance wäre da auch ein Argument. Die ist nämlich sowieso schon kacke. Also bitte, der Thread hat erstmal eine Seite, wenige Kontrahenten und du willst direkt nen Close. Ein bisschen Geduld müsstest du schon mitbringen... (wobei es in diesem Fall angebracht ist, der Vorschlag wurde ohnehin schon mehrfach abgelehnt und wird es auch sicherlich diesmal)
scammer einfacher anzeigen zu können bzw. derartigem vorzubeugen hat meiner meinung nach nichts mit polizei spielen zu tun

Performance mag eine rolle spielen aber auch dafür gibt es marketing technisch ganz einfach schritte

bsp es erstmal als premium feature einführen (shoutbox existiert ja auch entsprechende modifikation sollte im rahmen des möglichen sein) - falls dieses zu einem anstieg der einnahmen führen würde, könnte man überlegen jene in mehr ressourcen zu investieren oder das feature an sich mit reglemationen kaufbar machen ( tradeersteller kauft das feature für eine begrenzte anzahl von trades oder anwendungen o.ä. )

es gibt aus sicht des konsumenten sowieso keine nachvollziehbaren gegenargumente weswegen aussagen wie

Quote:
Originally Posted by dntsy View Post
Naja statt immer so faul zu sein und immer zu wollen das nen Trade nach 2Sek fertig ist könnte man einfach mal Zeit nehmen und über epvp traden

@Topic
Halte ich persönlich nicht für nötig.
Siehe das Zitat von Obilee
wertlos sind da ich ohnehin schon auf obilees aussage eingegangen bin

desweiteren hat ein schnelleres trading nichts mit faulheit zu tun sondern mit effizienz - prozessoptimierung ist kein akt der faulheit

Nisso is offline  
Closed Thread

« [NEUE REGEL] Bilder immer direkt anzeigen [UMFRAGE] | Einführung einer Push Funktion »