Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 01:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[New Section] "Game-Reviews" bzw. "Software-Reviews"

Discussion on [New Section] "Game-Reviews" bzw. "Software-Reviews" within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Soll es eine neue Section mit dem Namen "Game-Reviews" bzw. "Software-Reviews" g
Ja 9 60.00%
Nein 6 40.00%
Enthaltung 0 0%
Voters: 15. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Sir #Mäd's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 362
Post [New Section] "Game-Reviews" bzw. "Software-Reviews"

Hey Community!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das vermehrt Game- bzw. Software-Reviews geschrieben werden. Diese gehen in der "General Gaming Discussion" jedoch sehr schnell unter. Deshalb würde ich vorschlagen eine Untersektion mit dem Namen "Game-Reviews" bzw. "Software-Reviews" anzulegen. Es existiert bereits das Gegenstück nämlich die "Hardware-Reviews".

Pro:

+ Vermeidung von "Soll ich mir das Spiel kaufen?" - Threads durch eine relativ objektive und begründete Aussage über ein Spiel in einem Review
+ Mehr Leute die als potenzielle "Writer" entdeckt werden können (Auch in der Hardware-Section zu beobachten)
+ Möglichkeit sich in solch eine, möglicherweise beliebte Section, einzubringen
+ Erweiterung des Forum-Horizontes um einen weiteren wichtigen Themenbereich

Contra:

- Bekanntmachung der Section (Lässt sich allerdings durch Verweise bei den oben genannten Frage-Threads und allgemeine Bekanntheit regeln)

Einige bisher geschriebene Reviews:

Dies ist lediglich ein Auszug.

Ich bitte euch abzustimmen, ob ihr für oder gegen eine neue Sektion seid und dies vorher auch abzuwägen.

mfg

Sir #Mäd
Sir #Mäd is offline  
Old 12/29/2011, 00:07   #2

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Gibt zwar Hardware Reviews, aber dort wird so gut wie nie gepostet. Man darf nicht davon ausgehen dass sich das bei Software ändert. Zwar stammen 3 der 6 Beispiele, die du angegeben hast, von mir, aber trotzdem muss ich "Nein" ankreuzen.
Meiko​ is offline  
Old 12/29/2011, 08:46   #3

Sir #Mäd's Avatar

Allerdings bekommt die Section regen Zuwachs:
Sir #Mäd is offline  
Old 12/29/2011, 13:17   #4

Aggrobär's Avatar

elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 1,135
#ja

eine eignene Sektion währe schon Sinvoll,vieleicht inspirieren die jetzigen writer mehr Leute Review´s zu schreiben.
Aggrobär is offline  
Old 12/29/2011, 14:28   #5

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Gibt zwar Hardware Reviews, aber dort wird so gut wie nie gepostet. Man darf nicht davon ausgehen dass sich das bei Software ändert. Zwar stammen 3 der 6 Beispiele, die du angegeben hast, von mir, aber trotzdem muss ich "Nein" ankreuzen.
Das liegt wohl daran das nicht jeder geeignet ist sowas zu schreiben, niemand mag ein "dahingeklatschtes" Review lesen - und viele User kaufen sich nicht ständig neue Hardware über welche sie dann Reviews schreiben können.

@Topic

Für den Anfang sollte ein Sammelthread genügen, sollte es wirklich großes Interesse daran geben kann man über nen Bereich nachdenken.
Kazaaa is offline  
Old 12/29/2011, 16:40   #6

Sir #Mäd's Avatar

Habe nun mal einen Sammelthread erstellt:
Sir #Mäd is offline  
Old 12/29/2011, 16:44   #7

Meiko​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Sir #Mäd View Post
Habe nun mal einen Sammelthread erstellt:
Du weißt selber wie aufwändig das ist ein Review zu schreiben. Ich finde, dass so ein Aufwand einem einzigen Post in irgendeinem Sammelthread nicht würdig ist. Man sollte es weiterhin unter GGD posten.
Meiko​ is offline  
Old 12/29/2011, 16:50   #8

Sir #Mäd's Avatar

Dieser Sammelthread soll auch lediglich dazu dienen die Links zu den einzelnen Reviews zu sammeln. Dadurch kann erreicht werden das die Reviews solange noch keine komplette Section dafür ausgelegt wird nicht in Vergessenheit geraten.
Sir #Mäd is offline  
Old 12/29/2011, 16:52   #9

Meiko​'s Avatar

Alles klar. Die meisten Sammelthreads sind dazu da, um dort seinen Content zu posten, und nicht um Links zu sammeln.
Meiko​ is offline  
Old 12/30/2011, 12:03   #10

Received Thanks: 14
Joo das währe cool
TheUser92 is offline  
Old 12/30/2011, 12:06   #11

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass von den Usern Vorschläge eingehen und ggf. Newswriter diese Spiele testen bzw. einen eigenen Review dazu abgeben.
Artsy Xeemy is offline  
Reply

Tags
game reviews, neue section, review section, software reviews