Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Starcraft 2
You last visited: Today at 22:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SC2-FunMap-Catch&Run-Bank File editing

Discussion on SC2-FunMap-Catch&Run-Bank File editing within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Question SC2-FunMap-Catch&Run-Bank File editing

hallo erstmal

fals einer die map catch n run kennt (auf eu server ganz oben in der liste) weiß er vieleicht auch das in der letzteren version die bank file ziemlich einfach zu editieren war und nun eine protection eingeführt würde ... da ich gestern eine neue festplatte geholt habe weil meine alte (500gb neue 2tb) voll war und eine kopie von allen speicherständen gemacht habe (auf die neue festplatte)
doch nun ist mein speicherstand zurückgesetzt da ich vergessen habe vor dem "ersten" spielen die bank files in den bank ordner zu tun (wegen der bank-protection)

einige haben sich ja bereits millionen von exp "gehackt" und ich wollte fragen wie das geht weil ich nicht wirklich wieder 250 runden (die noch dazu mit freunden waren um mehr exp zu bekommen) für alle builder und alle hunter

meine originale bank-file sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Bank version="1">
<Section name="shop">
<Key name="d2"> [Builder]
<Value string="bImmortal bSentry bFatty bHover bGoliath "/>
</Key>
<Key name="d1"> [Hunter]
<Value string="hKerrigan hKiller hTemplar "/>
</Key>
<Key name="d3">
<Value string=""/>
</Key>
</Section>
<Section name="data">
<Key name="d0">
<Value string=""/>
</Key>
</Section>
<Section name="player">
<Key name="d2"> [Archievements]
<Value string="welcome wanted_combine wanted_marpolli wanted_dasoldier wanted_lameness "/>
</Key>
<Key name="d5"> [killed Builders]
<Value int="943"/>
</Key>
<Key name="d1"> [current EXP]
<Value int="10075"/>
</Key>
<Key name="d6"> [killed Hunters]
<Value int="48"/>
</Key>
<Key name="d4"> [killed Helpers]
<Value int="22"/>
</Key>
<Key name="d3"> [played Rounds]
<Value int="252"/>
</Key>
</Section>
<Section name="diverses"> [vieleicht admin,mod,maker]
<Key name="d2">
<Value flag="0"/>
</Key>
<Key name="d1">
<Value int="0"/>
</Key>
<Key name="d3">
<Value flag="0"/>
</Key>
</Section>
<Signature value="848EC943C97109F8058B260FF452B7219C9297B7"/>
</Bank>

was welche value bedeutet steht in [ ]

ich hab versucht diese methode zu "kopieren" welche von jemandem im cnr forum "beschrieben" wurde (und funktioniert hat)

"The specific method I used could be fixed though, by never saving bad bank to the disk. As it stands, the first thing that happens at start of the catch-and-run is that blizzard's verification signature is enabled and bank is saved to make sure the signature stays. However, no chances are made to the bank at this point, so basically the map will happily sign any bank file you make whatsoever. The bank gets saved again after a verification pass, during which the map checks if there was a valid signature in the map to begin with and clears the bad data if a reset is needed. Both versions get saved to disk, the validated one just gets there instantly after the unvalidated one. Not getting any more specific than that, but you just have to grab the version that gets instantly overwritten a millisecond later and then use that as your bank."

solange ichs richtig verstanden habe muss man einfach die bank file löschen
spiel starten
sobald die bank file erscheint irgendwo rüber kopieren
aus dem spiel raus gehen
die unsignierte bank file nehmen und dort die gewünschten values eintragen
anschließend das ganze in den dazugehörigen bank-ordner
das spiel starten und die bank file wird signiert

allerdings will dies nicht funktionieren (haare rausreißend)
entweder bin ich zu langsam und kriege keine nicht signierte sondern eine bereits signierte bank file (und denke einfach das sie nicht signiert ist)
oder ich mach etwas falsch

ps: nein ich hab keine anleitung oder etwas ähnliches in goggle gefunden ... nichtmal etwas zum algemeinem editieren der bank files (was ziemlich komisch ist den auf der suche findet man tausende von leuten die sich dazu bekennen so etwas zu tun aber nicht veraten wollen wie dies geht)

ps: ich bin mir eigentlich zu 99% sicher dass der thread morgen closed ist wegen hack request oder vergleichbaren aber ein versuch ist es wert
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 03/08/2011, 15:45   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
kann das sein das das da oben nicht deine original bank dabei ist weil da fehlen paar sachen drin. weil wen das deine originale wäre hättest du ja schon fast alles.

hier ist auf jeden fall mal meine mit 2,3k exp

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Bank version="1">
<Section name="shop">
<Key name="d2">
<Value string=""/>
</Key>
<Key name="d1">
<Value string=""/>
</Key>
<Key name="d3">
<Value string=""/>
</Key>
</Section>
<Section name="data">
<Key name="d0">
<Value string="cheat"/>
</Key>
</Section>
<Section name="player">
<Key name="d2">
<Value string="welcome wanted_dasoldier wanted_combine wanted_prism wanted_lameness wanted_marpolli "/>
</Key>
<Key name="d5">
<Value int="11"/>
</Key>
<Key name="d1">
<Value int="2420"/>
</Key>
<Key name="d6">
<Value int="3"/>
</Key>
<Key name="d4">
<Value int="7"/>
</Key>
<Key name="d3">
<Value int="42"/>
</Key>
</Section>
<Section name="diverses">
<Key name="d2">
<Value flag="0"/>
</Key>
<Key name="d1">
<Value int="0"/>
</Key>
<Key name="d3">
<Value flag="0"/>
</Key>
</Section>
<Signature value="CA14F165DB8443563C09B955F6C9DC78E86EBC70"/>
</Bank>
rakahsa is offline  
Old 03/08/2011, 16:28   #3

ich hab alles freigeschaltet ! deshalb hab ich auch nicht wirklich lust nochmal alles freizuschalten
wenn man mit freunden spielt kriegt man um die 4000 exp alle 2 stunden
haben wir dann ne weile gespielt bis jeder alles hatte. und jetzt hab ich wieder garnichts

und wenn du mir nicht glaubst ich hab schon 3 mal welche in pubs gesehen die ungefähr die gleichen stats hatten (ausserdem wurden bei mir für kerigan und hunter killer keine exp abgezogen weiß nicht warum und der bug ist anscheinend auch nur bei mir aufgetreten) und du hast 2420 exp in 42 runden ereicht .... ich hab um die 40k exp in 250 runden ereicht weil ich die runden auch meist zuende gespielt habe (alle 10) nur schade das hin und wieder welche wegen verbindungsproblemen etc... leaven weshalb man nicht die vollen exp bekommt

achso und hoffentlich versucht hier keiner einfach mein backup zu kopieren und sagt danach dass wegen mir all seine sachen weg sind
Old 03/09/2011, 07:18   #4

Received Thanks: 0
ich glaube dir schon das du alles hattest so ist es ja nicht.
es ging mir nur darum das die bank da nicht deine originale sein kann weil die ncht geht.

aber wenn deine freunde ja schon alles haben lass dir einfach die bank datei von denen schicken und füge sie bei dir ein dann hast wider alles.

nei mir ist das problem das ich keine 9 freunde habe die catch n run zocken und wenn du im bnet normal zockst einfach keine 10 runden gehn.

habe aber meinen 2 freunden mal meine bank geschickt und das hatte funktioniert. also lass dir einfach die bank von ihnen schicken.

und wenn ganz gut drauf bist kopierst einfach die danach und postest sie hier rein so das alle was davon haben ^^
rakahsa is offline  
Old 03/09/2011, 11:17   #5

Oo das kann doch garnicht funktionieren .... *edit* bei freund probiert
meine bank file = geht nicht
deine bank file = geht nicht
bank file eines freundes = geht nicht
ergebnis = geht nicht
höchstwahrscheinlich weil sich die signature value nicht nur aus der spezifischen map und den values sondern auch aus der "account-id" ergibt weshalb es garnicht funktionieren kann
soviel zum thema "einfach" bank file von einem freund kopieren

wenn ich ein (früher gültiges) backup gemacht habe und es nicht funktioniert dann wirds ja wohl auch nicht gehen wenn ich ein backup von einem anderem nehm

naja ich teste es mal bei einem freund der hat catch and run noch nicht gespielt

hab jetzt schon 6000 exp erspielt (jeah fatty der ist so lahm ich glaub der hat nen speed von 0,5)
Old 03/10/2011, 19:24   #6

Xenox3's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 1,138
gv_the_BANK = "b03Ixkml2339245645677";
Xenox3 is offline  
Old 03/12/2011, 16:23   #7

hab was gefunden ... funktioniert auch aber ich werd den post nicht stealen deshalb geb ich einfach den link zu dem thread :

scene.com/forum/starcraft-2-hacks/50447-catch-n-run-cheats.html

leertaste zwischen d3 und scene weg machen

ein paar seiten durchlesen und man finded eine schritt für schritt anleitung
und nicht gleich auf die letzte seite springen den da gibts keine schritt für schritt anleitung
Thanks
1 User
Old 03/12/2011, 17:31   #8

Received Thanks: 3
sag mal welche seite
delg2322 is offline  
Old 03/13/2011, 10:46   #9

Received Thanks: 2
Öhm die hab ich schon längst gefunden und diese beschreibung von dem verte is ja so scheisse: ersma is es englisch und auch nur brüchig, zweitens er erklärt nich welche programme man brauch was man mit denen machen muss und und und
also falls das einer gut auf deutsch erklären könnte wäre geil und am besten wäre natürlich ein video
Danke schonmal
hallo300 is offline  
Old 03/14/2011, 14:20   #10

es ist nicht verte es ist xploit der das wunderwerk vollbringt ... ich sag ja blättert mal durch

auch wenns falsch ist einfach zu kopieren was er gesagt hat ohne ihn zu fragen ... einige können anscheinend nicht 4 seiten durchsuchen

"Not at all, just wanted to give people a chance to find out for themselves. There is not much that the map creators can do about it since its Blizzard who the mistake falls on but here is a file which gives you:

Experience: 71238
Rounds: 478
Hybrid Kills: 329
Automaton Kills: 166
Helper Kills: 435

The experience is enough so that it gets you all the available automatons. (Which is why I presume people want it).

How to use:
Before continuing, if you want to be safe, I would suggest you backup your old bank file in My Documents.

- Download hxxp://megaupload.com/?d=99XQJ3IF
- Open StarCraft 2
- Create a new multiplayer game with the map Catch 'n' Run
- Once in the lobby, go to C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Battle.net\Cache\54\a8
- Copy the downloaded map to that folder location
- Click Start Game
- Once in-game, select an automaton and select a map
- Type the word "hacked" without the speech marks (") and you should get a secret phrase reward.
- Quit the game.
- Create a new Catch 'n' Run game and click Start Game.
- Once in-game, check that your achievements and experience has gone across by hitting F8.

For some reason, I can't unlock the Infested automaton, it just looks like it has infested buildings anyway.

If you want custom statistics, then I would suggest grabbing yourself an MPQ editor and looking at the script inside the map - I've already done the hard work for you."

btw. eigentlich ist es sowieso jetzt fast egal da in einer woche noch ein ganz neues system kommt und wieder stat reset XD
Thanks
1 User
Old 03/14/2011, 14:48   #11

Received Thanks: 2
Thx das hab ich auch schon gelesen/ausprobiert.
Aba es hat nich gefunzt
wenn ich da im game hacked schreibe passiert gar nichts
Also is das nich so die beste beschreibung

Ach ja und muss ich da die gedownloadete map in den ordner einfügen und ersetzen oder einfügen und beide behalten weil eig sind beide dateien ja eh die gleichen

Naja danke dass du es nochmal kopiert hast aba das geht nicht
man downloaded sich exact die gleiche map fügt sie während man in der lobby is in diesen ordnerpfad ein wo die map eh schon is und ersetzt sie
dann startet man das spiel, wählt automaton und map,dann läuft die zeit runter,man drückt enter gibt hacked ein und schickt es ab und nichts geschieht
man denkt ok das soll so sein,also schließt man das spiel catch n run und startet es neu
man wählt wieder automaton und map, die zeit läuft ab und man drückt f8 und wow hey nichts is passiert nice..... -.-
echt super zeitverschwendung
hallo300 is offline  
Old 03/15/2011, 19:36   #12

es ist seit dem neuen patch nen anderer ordner und zwar 9a/d5 glaube ich
delg2322 is offline  
Old 03/15/2011, 22:03   #13

2 möglichkeiten wie ich es mir erkläre dass es bei mir funktioniert und bei dir nicht

neues update-ordnerpfad geändert
du hattest secret-phrase archievement schon davor freigeschaltet ... im grunde wurde das archievement ja beibehalten nur die trigger und die funktion wurde verändert (wäre auch komisch wenn einer mit 11 archievements rumläuft )
Old 03/16/2011, 11:53   #14

starcraft20's Avatar

wo ist der ordner ?

hallo liebes forum
wie oben beschrieben ich finde den ordner nicht wo ich die map reinkopieren soll und kann somit auch nicht testen mfg starcraft20 ps habe windows 7
starcraft20 is offline  
Old 03/16/2011, 12:52   #15

Received Thanks: 22
Du findest ihn unter:
C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Battle.net\Cache

Den rest musst du alleine schaffen :=)
psp_freak is offline  
Reply