Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Starcraft 2
You last visited: Today at 09:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SC2-FunMap-Catch&Run-Bank File editing

Discussion on SC2-FunMap-Catch&Run-Bank File editing within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 03/16/2011, 13:45   #16

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by starcraft20 View Post
hallo liebes forum
wie oben beschrieben ich finde den ordner nicht wo ich die map reinkopieren soll und kann somit auch nicht testen mfg starcraft20 ps habe windows 7
aktiviere erstmal die versteckten elemente anders wirst du den ordner garnicht finden können

hab auch erstmal 2 stunde jeden ordner in dem etwas von blizzard wohlmöglich drin sein könnte durchgesucht (ca. 60% aller ordner und ich hab VIELE ordner)
und danach ist mir die idee gekommen versteckte elemente anzuzeigen

ps: wie das geht suchst du dir in goggle
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 03/16/2011, 16:05   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Tja ich hab alles nochmal gemacht nur mit dem neuen ordnerpfad (9a/d5)
hab die map eingefügt und beide behalten weil es ja nicht anders geht(zwei verschiedene maps)
aba ich denke dass es jetz nich mehr geht mit der alten gedownloadeten map
oder geht es irgendwie trotzdem?
wenn ja dann bitte ich um eine beschreibung
Danke
hallo300 is offline  
Old 03/16/2011, 16:29   #18

elite*gold: 3
Received Thanks: 50
Ich würde auch gern wissen ob es funktioniert... @hallo300 ich glaube du musst den namen der map die du gedownloadet hast ändern.
Ich würde es probieren habe aber keinen bock nochmal alles neu zu machen falls es nicht funktioniert und alles reseted wird, weil ich "schon" den fatty habe
xSrally is offline  
Old 03/17/2011, 18:12   #19

So ich hab es jetz wieder raus ;D
gebe mal eine neue Deutsche Anleitung um die entsprechenden Stats und die Exp zu bekommen:

1.Schritt: Downloadet euch die Map(die gleiche wie die bei der vorigen Beschreibung nur schon umbenannt damit ihr das nicht machen müsst)-> hxxp://www.megaupload.com/?d=0J0JY15R

2.Schritt: Ihr öffnet StarCraft 2 und loggt euch natürlich ein.Anschließend geht ihr oben auf Multiplayer und unten rechts auf Spiel erstellen, dort gebt ihr in die Suche Catch ein und drückt Enter->es erscheint die Map Catch 'n' run -> ihr drückt Spiel erstellen(macht es nun nicht öffentlich es geht alleine natürlich viel besser)

3.Schritt: Ihr seid in der Lobby.Nun geht ihr auf euren Desktop zurück, wo ihr die gedownloadete Map abgelegt haben solltet.Jetzt öffnet ihr den Ordnerpfad mit der Original Catch 'n' run Map->

C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Battle.net\Cache\9a\d5

(ihr könnt diese Pfadbeschreibung auch kopieren und im Explorer oben einfügen)

So dort sollte sich die Map befinden die genauso heißt wie die Gedownloadete.

4.Schritt: Jetz macht ihr einen rechtsklick auf die gedownloadete Map auf eurem Desktop und ihr kopiert sie oder schneidet sie aus.Ihr fügt sie in den Ordner >d5< , wo die Original Map drin ist ein. Dann sollte eine Meldung kommen, dass es bereits eine Datei mit dem Namen gibt, dort drückt ihr kopieren/verschieben und ersetzen, sodass die gedownloadete Map nun in dem Ordner ist.

5.Schritt: Ihr geht wieder auf euer StarCraft 2 Spiel, wo ihr euch in der Lobby befindet(dass ihr während des ganzen Kopier-Prozesses in der Lobby seit, ist besonders wichtig).
Ihr startet das Spiel-> es lädt. Nachdem es fertig geladen ist wartet ihr bis ihr alles auswählen könnt-> ihr nehmt einen Automaton und irgeneine Map.Das Spiel sollte sofort starten und die Zeit tickt runter.

6.Schritt: Jetzt passiert erst der Eigentliche "Hack"-> ihr drückt Enter und schreibt einfach: hacked
Nun sollte mitten im Bildschirm eine Meldung erscheinen, dass ihr ein Secret Archievement freigeschaltet habt.(Wenn dies nicht geschieht ist irgendetwas falsch!!!)
Nach der Meldung schließt ihr das Spiel(F10-Verlassen)

7.Schritt: Ihr erstellt wie oben schon einmal beschrieben ein weiteres neues Spiel der Map Catch 'n' Run-> es lädt wieder. Im Spiel wieder angekommen drückt ihr F8 und stellt fest, dass sich eure Stats/Exp verändert haben. Ihr besitzt nun ca. 71000exp und einige Automaton/Hybrid/Helper - Kills. Die Menge an Exp sollte locker reichen um euch alle Automatons und Hybriden zu kaufen.

Also viel Spaß mit den neuen Charakteren ;D
Ich hoff ich konnte einigen nochmal helfen, nachdem ich es selber erst nicht ganz geschafft hatte da der Ordnerpfad ja geändert wurde

PS: Ich weiß die Beschreibung ist an einigen Stellen zu genau aba ich wollte sie so einfach wie möglich gestalten.
hallo300 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2011, 12:06   #20

starcraft20's Avatar

Received Thanks: 3
Talking geil danke

voll geil big fat thx an dich hat wunderbar geklappt
starcraft20 is offline  
Old 03/18/2011, 22:23   #21

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Hab grade gelsen das die spieler einen reporten soll wenn man combne oder marshall oder sowas ist welchen rank aht man denn mit dem file?

EDIT:Bei mir kam sie Wurden aus dem Spiel entfernt scheint nicht zu funktionieren
Necruk is offline  
Old 03/18/2011, 23:34   #22

der rank is iwas mit commander oder so aba wenn man sich alles gekauft hat besitzt man ca.5000exp und man ist temporary. Man kann allerhöchstens von der map gebannt werden obwohl ich das unvorstellbar finde, ein Battle.net Account Bann ist nicht möglich, da es sich bei dem Catch n run Mod um eine private map handelt und keine von Blizzard.Bei Ranklisten spielen die von Blizzard sind sollte man jegliches hacken oder Sonstiges lassen. so und jetz zu dem Fehler: 1.es könnte sein dass du während des kopierens nicht in der lobby warst. 2.es könnte sein dass du die map in den ordner kopiert hast aber beide behalten hast. 3.es könnte sein dass du noch die andere datei benutzt hast und nich meine gedownloadet hast->du hast die alte nicht umbenannt und trotzdem in den ordner eingefügt, und die andere einfach gelöscht oder sonstiges.(diese möglichkeit ist jedoch unwahrscheinlich). 4.es könnte sein dass du noch den alten ordnerpfad aus der anderen beschreibung genommen hast(diese möglichkeit ist auch unwahrscheinlich). ich empfehle dir alles noch mal zu überprüfen und alles noch mal so zu machen wie es auch original war.Danach versuch es noch einmal und lies dir die Beschreibung genau durch. ich hoffe ich konnte dir helfen. LG. hallo300
hallo300 is offline  
Old 03/19/2011, 14:28   #23

@ hallo300
1. es ist nicht deine datei nur weil du sie umbenannt hast
2. sie gehört xploit aus dem 3dl forum
3. es würde helfen hin und wieder mal enter zwischen den zeilen zu drücken
Old 03/19/2011, 16:31   #24

tut mir leid mit dem (nicht)enter aber ich hab den text gestern am ipod geschrieben da gibs kein enter ;D
ach ja und das mit dem "meine datei" hab ich nur geschrieben weil ich keinen bock hatte das ganze zu umschreiben: "die datei von xploit die ich umbenannt und dann nochmal hochgeladen habe" das wollte ich einfach nich die ganze zeit schreiben weil das schreiben am ipod sowieso schon ätzend is .....

und die datei gehört auch nicht direkt xploit... das ganze zeug kann man auch mit der stinknormalen datei aus dem alten ordner machen ich hab es schon ausprobiert ;D
hallo300 is offline  
Old 03/20/2011, 19:56   #25

tatsache ist aber dass er die datei schon vorgefertigt hat und da er sie bearbeitet hat ist es auch seine datei bzw. im grunde ist es combines und marpollis datei

ach naja jetzt hab ich keine lust nen aufsatz zu schreiben deshalb lass ich es mal so dass es im grunde combines datei ist und bearbeitet im grunde xploits
Old 03/21/2011, 12:36   #26

elite*gold: 210
Received Thanks: 0
sers ich wollt mal fragen geht das dann auch wenn man bereits im spiel ein secret phrase bekommen hat? habe vor ca 1-2 wochen das secret phrase "awesome ******* hybrid" bekommen, hätte allerdings schon die exp auch gern.
Tyraael is offline  
Old 03/21/2011, 21:36   #27

Quote:
Originally Posted by Tyraael View Post
sers ich wollt mal fragen geht das dann auch wenn man bereits im spiel ein secret phrase bekommen hat? habe vor ca 1-2 wochen das secret phrase "awesome ******* hybrid" bekommen, hätte allerdings schon die exp auch gern.
entfern die bank file aus deinem ordner und du bist auf 0 dh. 0 exp 0 achievements garnichts

und dann kannst du das machen
Thanks
1 User
Old 03/22/2011, 16:10   #28

Received Thanks: 0
bei mir heißt die Datei nicht so wie die gedownloadete
ralfinator is offline  
Old 03/25/2011, 15:50   #29

Quote:
Originally Posted by ralfinator View Post
bei mir heißt die Datei nicht so wie die gedownloadete
schauen obs der richtige ordner ist oder umbennen
Old 03/28/2011, 15:09   #30

starcraft20's Avatar

Received Thanks: 3
Question hilfe

hallo liebes forum

hab ein problem und zwar wurde catch n run und starcraft 2 gleichzeitig geupdated jetzt heisst die map nicht mehr so wie die gedownloadete und umbennen klappt nicht wäre fur hilfe sehr dankbar
starcraft20 is offline  
Reply