Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 21:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trainingsplan

Discussion on Trainingsplan within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 291
Received Thanks: 84
Trainingsplan

Hey also ich habe folgendes Problem. Ich gehe seit knapp zwei Monaten zum Gyp und dies 4x in der Woche, nur ohne einen Plan, so dass ich jeden zweiten Tag dort 4h am trainieren bin und alles mache... nur jetzt wird es mir zu viel.

Meine Freunde meinten, so lang sollte man nicht trainieren, ist eher kontraproduktiv etc.

Ich möchte mir jetzt zum ersten mal in meinem Leben einen Trainingsplan erstellen, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll, aus was sollte ich hier achten, habt ihr gute Trainingspläne die ihr mir auch zur Verfügung stellen könntet?

Mein alter Beträgt 21, bin 1,78m groß und wiege 78. Ich möchte meinen jetzigen Körperbau beibehalten, nur etwas mehr die Beine trainieren.

Bin für alles Dankbar!!!

PS Alle Muskeln sollen angesprochen werden
Vinola is offline  
Old 05/08/2014, 19:21   #2
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Vinola View Post
Hey also ich habe folgendes Problem. Ich gehe seit knapp zwei Monaten zum Gyp und dies 4x in der Woche, nur ohne einen Plan, so dass ich jeden zweiten Tag dort 4h am trainieren bin und alles mache... nur jetzt wird es mir zu viel.

Meine Freunde meinten, so lang sollte man nicht trainieren, ist eher kontraproduktiv etc.

Ich möchte mir jetzt zum ersten mal in meinem Leben einen Trainingsplan erstellen, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll, aus was sollte ich hier achten, habt ihr gute Trainingspläne die ihr mir auch zur Verfügung stellen könntet?

Mein alter Beträgt 21, bin 1,78m groß und wiege 78. Ich möchte meinen jetzigen Körperbau beibehalten, nur etwas mehr die Beine trainieren.

Bin für alles Dankbar!!!

PS Alle Muskeln sollen angesprochen werden
Ach Gott ich lese mal wieder schreckliches Aber du bist Anfänger also verzeih ich dir das.
Erstmal sind VIER Stunden viel zu viel. Nein, es ist mehr als viel zu viel. Ich hab schon viele gehört, aber dass jemand 4 Stunden im Gym verbringt, ist mir neu.
Eine angemessene Trainingszeit wäre etwa 1 Stunde +- 30 Minuten. Ich empfehle dir dich dazu auf Seiten wie z.B. Team-Andro zu informieren. Dort findest du gute grundlegende Information.
Als Trainingsplan empfehle ich dir einen Ganzkörperplan mit Grundübungen.
Google mal nach "WKM", gucke bei den Musterplänen auf Team Andro oder im Offiziellen Seite 1 in diesen Forum.
Dann noch Ernährung anpassen und die Gainz kommen.
DKIN is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2014, 19:23   #3
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Lies die Faqs im Offiziellen.
Lies Starting Strength von Rippetoe
Lies Practical Programming ³rd Edition von Rippetoe
Lies dich in die artegerechte Ernährung ein
Lies dich in ein
Trainiere hart 3-4x die Woche und konzentriere dich aufs Wesentliche (bankdrücken, Military Press, Kniebeugen und Kreuzheben)
Erhöhe die Aktiväten und regle deine KCAL-Zufuhr zum Abnehmen. Fürs Zunehmen machst das gleiche, nur andersrum.
Las dir keine unnötigen Supplemente andrehen. Creatin Monohydrat, Whey und Omega 3 Fischöl reichen da aus.
Ernähre dich ausgewogen. Viel Eiweiß und Kohlenhydrate, moderat Fett.
Lass dir keinen Scheiß im Forum anreden.

Let the gainz start.

Am besten gönnst du dir Seskahins Coaching wenn du das Geld hast, lohnt sich und du machst nix falsch.
^^
Baron Samedi is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2014, 19:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 291
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Ach Gott ich lese mal wieder schreckliches Aber du bist Anfänger also verzeih ich dir das.
Erstmal sind VIER Stunden viel zu viel. Nein, es ist mehr als viel zu viel. Ich hab schon viele gehört, aber dass jemand 4 Stunden im Gym verbringt, ist mir neu.
Eine angemessene Trainingszeit wäre etwa 1 Stunde +- 30 Minuten. Ich empfehle dir dich dazu auf Seiten wie z.B. Team-Andro zu informieren. Dort findest du gute grundlegende Information.
Als Trainingsplan empfehle ich dir einen Ganzkörperplan mit Grundübungen.
Google mal nach "WKM", gucke bei den Musterplänen auf Team Andro oder im Offiziellen Seite 1 in diesen Forum.
Dann noch Ernährung anpassen und die Gainz kommen.
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
^^
Hey

Erstmal danke für eure Antworten!

Zuerst zur Antwort von DKIN:

Genau so wollte ich es ändern, da meine Freunde auch nur 1h 30+- min trainieren, nur will ich dabei nicht meine Muskeln verlieren, ich wollte wenn dann etwas langsamer runter.

Als Trainingsplan würde ich gerne jeden Tag nur eine Muskelgruppe ansprechen wie z.B. Beine Montags; Rücken, Dienstags etc.

Kannst du mir deine Links zur "WKM" zusenden? Ich bekomme sehr viele unterschiedliche Suchergebnisse. Zum Thema Ernährung, braucht ihr mir nicht weiterhelfen, da bin ich ganz gut drin.

Ich danke dir für deine Antwort, wär nett von dir wenn du mir einen Trainingsplan zusenden könntest der Optimal wäre.

Zu Baron Samedi

Hey, ich wollte mir jetzt nicht etliche Seiten angucken, genau so wie Team-Andro etc. mir geht es lediglich nur um einen Trainingsplan. Trotzdem waren ein paar hilfreiche Punkte dabei.

Ich hoffe, dass mir jemand hier weiter helfen kann und einen Perfekten (ich weiß, es gibt keinen perfekten) Plan zur Verfügung stellt.

Danke!
Vinola is offline  
Old 05/08/2014, 19:58   #5
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Wenn lies auf Fitness-Experts den Bereich Trainingsplan durch.
Bisschen Eigeninitiative bitte
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2014, 20:03   #6

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Kniebeugen
Wadenheben
Klimmzüge
Latzug eng/breit such dir was aus
Bankdrücken
Fliegende
Millitary Press/KH Schulterdrücken kannst ebenfals aussuchen
Vorgebeugtes Seitheben
Rückenstrecker
Bauch

Davon 3 Sätze 6-10 wdh und du solltest maximal 1h 30m im Studio sein.
Kannst wenn es nachher vllt doch nicht reich auch 4 Sätze machen aber das ist schon schwer wenn man ordentliche Gewichte macht.
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2014, 20:43   #7
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
4 Mal die Woche ist optimal, so mache ich das auch, wenn ich Masse zulegen will:

1. Tag Brust/Trizeps
2. Tag Rücken/Bizeps
3. Tag Schultern/Nacken
4. Beine (evtl. Bauch)
(Du kannst Optional nach jedem training etwas Bauch trainieren, besonders effektiv nach dem Rückentraining)
Bin jetzt zu faul dir alle Übungen zu schreiben, die ich mache, kenne außerdem nicht die Namen von allen ^^

Du kannst ja mal jmd. der in deinem Studio arbeitet Fragen ob er dich beraten kann
weirdo61 is offline  
Old 05/08/2014, 21:33   #8
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
4 Mal die Woche ist optimal, so mache ich das auch, wenn ich Masse zulegen will:

1. Tag Brust/Trizeps
2. Tag Rücken/Bizeps
3. Tag Schultern/Nacken
4. Beine (evtl. Bauch)
(Du kannst Optional nach jedem training etwas Bauch trainieren, besonders effektiv nach dem Rückentraining)
Bin jetzt zu faul dir alle Übungen zu schreiben, die ich mache, kenne außerdem nicht die Namen von allen ^^

Du kannst ja mal jmd. der in deinem Studio arbeitet Fragen ob er dich beraten kann
nein, einfach nein
Baron Samedi is offline  
Old 05/08/2014, 21:51   #9
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
nein, einfach nein
Was passt dir denn jetzt schon wieder nicht ?
weirdo61 is offline  
Old 05/08/2014, 23:13   #10
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Dein Post ist voller Müll und Broscience.
Baron Samedi is offline  
Old 05/09/2014, 00:46   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Was passt dir denn jetzt schon wieder nicht ?
Du hast echt einen ganzen Tag wo du nur Schultern/Nacken trainierst? :P
Black Tiger ツ is offline  
Old 05/09/2014, 02:11   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 291
Received Thanks: 84
Okay, ich danke euch mal.

Ich habe es mir so Vorgestellt 6x in der Woche 1-2h jeweils.

Montag - Beine, Waden, Bauch
Dienstag - Brust, Bizeps
Mittwoch - Rücken, Trizeps, Bauch
Donnerstag - Beine, Waden, Bauch
Freitag - Brust, Bizeps
Samstag - Rücken, Trizeps, Bauch

Wäre das noch akzeptabel? Fehlt irgend etwas?
Weitere Vorschläge?

Wenn es okay ist, dann bitte nur noch die besten Übungen die ihr kennt.

Danke!
Vinola is offline  
Old 05/09/2014, 13:43   #13
 
controL-'s Avatar
 
elite*gold: 240
The Black Market: 220/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,760
Received Thanks: 392
Quote:
Originally Posted by Vinola View Post
Okay, ich danke euch mal.

Ich habe es mir so Vorgestellt 6x in der Woche 1-2h jeweils.

Montag - Beine, Waden, Bauch
Dienstag - Brust, Bizeps
Mittwoch - Rücken, Trizeps, Bauch
Donnerstag - Beine, Waden, Bauch
Freitag - Brust, Bizeps
Samstag - Rücken, Trizeps, Bauch

Wäre das noch akzeptabel? Fehlt irgend etwas?
Weitere Vorschläge?

Wenn es okay ist, dann bitte nur noch die besten Übungen die ihr kennt.

Danke!
du sollst einen Ganzkörper Plan machen, kein Split ****.



durchlesen, nachdenken und dann bitte umsetzen.

ein Split wie 6-5 mal die Woche trainieren zu gehen als Anfänger ist dumm.
Grundübungen über ein Tag für jede Muskelgruppe und 3x die Woche reicht vollkommen am Anfang.

und jeder der dir was anderes erzählt ist leider unterentwickelt oder bildungsmäßig weiter hinten als andere "normale" menschen.


@weirdo61

schreib deinen **** woanders hin bitte
controL- is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 13:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Euer ernst das ihr einem Anfänger Splits vorschlägt?
Ich würde einen alternierenden Ganzkörperlan oder einen normalen Ganzkörperplan empfehlen.
Den ziehste dann 3-4x die Woche durch
Und zum Masse aufbauen ist der GK das beste was es gibt
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 17:30   #15
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Vinola View Post
Okay, ich danke euch mal.

Ich habe es mir so Vorgestellt 6x in der Woche 1-2h jeweils.

Montag - Beine, Waden, Bauch
Dienstag - Brust, Bizeps
Mittwoch - Rücken, Trizeps, Bauch
Donnerstag - Beine, Waden, Bauch
Freitag - Brust, Bizeps
Samstag - Rücken, Trizeps, Bauch

Wäre das noch akzeptabel? Fehlt irgend etwas?
Weitere Vorschläge?

Wenn es okay ist, dann bitte nur noch die besten Übungen die ihr kennt.

Danke!
alles schlecht, scheiße und nochmal: schlecht. Du wirst nicht stärker, du wirst keine Gainz machen. Nix - nur Zeit verschwenden. Lies die scheiße die ich dir geschickt hab.

Finds immerwieder zum Kotzen solche Leute (kein Angriff, ich hefle gerne Anfänger) aber dann kommt so einer der dir irgendnen scheiß Plan empfiehlt für no-gainz und schon ist der kleine liberale Anfänger davon überzeugt.

6x die Woche training ist etwas für einen sher sehr erfahrenen sportler geeignet, nichtmal dann (außer man ist so ne Baddibilda ********** die 1000 Isolationübungen macht)

inb4 infra weil rauer ton
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Trainingsplan
03/07/2014 - Sports - 9 Replies
Hey. Ich will jetzt einen neuen Trainingsplan benutzen und kann mich zwischen zweien nicht entscheiden. 1. 1.Brust Schultern 2.Ruecken Bauch 3. Bizeps Trizeps 4. Beine 2. 1.Brust Trizeps 2.Ruecken Bizeps
Trainingsplan zuhause!
01/24/2014 - Sports - 7 Replies
#Closed.
Trainingsplan | Verbesserung
10/08/2013 - Sports - 9 Replies
Moin Leute, ich trainiere schon länger nach trainingsplan vom Studio erstellen lassen. Aber iwie wird Brust nicht mehr. Der Trainingsplan: 3er Split Montag Rücken/Bizeps Latzung breit Rudern frei am Kabel Latzung eng
Trainingsplan
08/23/2013 - Sports - 6 Replies
Hey. Bin atm 15 Jahre alt und 1.81 groß. Mir fehlt irgendwie ein Trainingsplan , mache eigentlich nur Liegestütze und Curls ^^ Kann nur zuhause trainieren, habe 2x 5kg kurzhanteln und 2x 15kg kurzhanteln Und wäre nett wenn mir jemand Sätze erklären könnte, zb. 3x 15 oder so :P
Trainingsplan für Definition so gut?
10/28/2009 - Off Topic - 13 Replies
Guten Abend liebes Forum , Ich trainiere schon 3 Jahre, hatte allerdings zwischendurch eine Pause. Nun möchte ich meinen Körper gut definieren, da ich genug Masse habe. Mit 190 cm und knapp 85 kg Körpergewicht, bin ich zwar nicht dick, aber man kann meine Muskeln auch nicht soo gut sehen. Ich habe gelesen, dass sich am Training für Definition nicht allzu viel ändern soll, sondern es an der Ernährung & an Ausdauertraining liegt. Momentan sieht das bei mir so aus: Montag:...



All times are GMT +2. The time now is 21:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.