Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 23:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Trainingsplan

Discussion on Trainingsplan within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 05/09/2014, 17:54   #16

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Dein Post ist voller Müll und Broscience.
Wo ist denn mein Post Müll?

Ich trainiere seit knapp 2 Jahren nach diesem Plan und ja, ich habe auch Muskeln aufgebaut.

Und keine Ahnung was du mit "Broscience" meinst, hab nur schwestern...

Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Du hast echt einen ganzen Tag wo du nur Schultern/Nacken trainierst? :P
Ja, sind 5 Übungen
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 18:09   #17

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Wo ist denn mein Post Müll?

Ich trainiere seit knapp 2 Jahren nach diesem Plan und ja, ich habe auch Muskeln aufgebaut.

Und keine Ahnung was du mit "Broscience" meinst, hab nur schwestern...

Ja, sind 5 Übungen
Broscience =

Dein Wissenstand = Null. Nen Anfänger nen 4er Split zu empfehlen ist eine katastrophe und gefährliches Halbwissen. Les dich bitte in sämtliche Systematiken vom Kraftsport ein und deren Effizienz es richtig zu machen. Fitnessexperts, Pracitcal Programm for Strength ³rd Edition ist gut.

Wenn du etwas posten willst, dann bitte nur wenn du weißt das deine Quellen richtig informativ und legit sind, falls nicht, sein lassen, gefährliches Halbwissen braucht ein Anfänger erst rest nicht, die lassen sich schnell um Finger wickeln und wissen meist selbst nicht, das was sie machen totaler Scheiß ist. Bevor du irgendeinen scheiß postet, kann du ruhig fragen obs richtig oder falsch ist "(?)" dahinter setzen, dafür wird dich keiner Umbringen lel.

So was haben wir gelernt? Was der Vinola braucht wie ne hohe Frequenz seinen kompletten Körper zu trainieren und sich auszupower in den wichtigsten Übungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken, stehend) 3x die Woche. Dafür gibts gewissene Pläne/systeme wo das der einzige Fokus ist. Noobfaktor dies-das. Nen Plan mit unnötigen Isolationsübungen zu bestücken, aka. Curls oder son scheiß, lässt einen Anfänger schnell Ablenken und dadurch kann er sich nichtmehr aufs Wesentliche konzentrieren, kapisch?

Baron Samedi is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2014, 18:53   #18

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Habe auch als Anfänger mit 4er Split angefangen sehe da kein Problem drin.

Mein Post hat nichts mit broscience zutun
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 19:05   #19

Baron Samedi's Avatar

Deine Kraftwerte sind bestimmt ganz Interessant, lol.
Doch hat es. Das werden dir auch die anderen erfahreren hier sagen außer mir, das deine These sinnlos und uneffizient ist.

4er Split lol
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 19:10   #20

controL-'s Avatar

elite*gold: 240
The Black Market: 220/0/1
Received Thanks: 392
Quote:

klar kann man das machen, aber es ist dumm weil du mit einem ganzkörperplan mehr erreichst als mit deiner theorie.

bitte informier dich was für anfänger am besten ist, bevor du falsche tipps gibst
controL- is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 20:26   #21

elite*gold: 0
Received Thanks: 622
Warum manche ohne Masse Isolationsübungen machen wollen bleibt mir ein Rätsel
Die dienen doch nur zur Verschönerung, wenn man schon aufgebaut hat.
Mit nem Gk baut man auf und mit dem Split mit Isos holt man das letzte raus
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 21:28   #22

Heisenberg37's Avatar

Received Thanks: 109
Quote:

Dein Post hat sehr wohl was mit broscience zutun. Einem Anfänger einen Split zu empfehlen(hier sogar ein 4er SPlit) macht überhaupt kein Sinn, weil ein Anfänger hartes Gewichtetraining nicht gewohnt ist und dem dann einen komplizierten Fortgeschrittenenplan mit zu vielen Übungen zu empfehlen Das wäre einfach nur verschenktes Potenzial.

Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Warum manche ohne Masse Isolationsübungen machen wollen bleibt mir ein Rätsel
Die dienen doch nur zur Verschönerung, wenn man schon aufgebaut hat.
Mit nem Gk baut man auf und mit dem Split mit Isos holt man das letzte raus
Nein? Man baut mit Isos auch Muskeln auf, nicht nur mit Grundübungen. Es ist am sinnvollsten Grundübungen mit Isolationsübungen zu kombinieren. Allerdings nicht als Anfänger, diese sollten 6-12 Monate GK machen und sich auf die Grundübugnen fokussieren, danach kann man mit Isolationsübungen arbeiten. Ich weiß jetzt nicht was du mit "das letzte rausholen" meinst, aber ich glaube du meinst Definitionstraining 15 Wdh und aufwärts? Falls ja, das ist ein märchen gibt es nicht sowas.
Heisenberg37 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 21:34   #23

Baron Samedi's Avatar

Nebenübungen/Isolationsübungen lohnen sich nur dann wenn sie den GÜs sehr ähnlich sind.
Da gibts paar nette Zeilen vom Rippetoe zu diesem Thema. So sollten aufjedenfall mehrgelenkig sein.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2014, 21:35   #24

Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Nein? Man baut mit Isos auch Muskeln auf, nicht nur mit Grundübungen. Es ist am sinnvollsten Grundübungen mit Isolationsübungen zu kombinieren. Allerdings nicht als Anfänger, diese sollten 6-12 Monate GK machen und sich auf die Grundübugnen fokussieren, danach kann man mit Isolationsübungen arbeiten. Ich weiß jetzt nicht was du mit "das letzte rausholen" meinst, aber ich glaube du meinst Definitionstraining 15 Wdh und aufwärts? Falls ja, das ist ein märchen gibt es nicht sowas.
Meine ich auch nicht, ich rede vom Feinschliff der Muskeln
Klar baut man mit Isos auch auf, aber nicht so gut wie mit einem Gk
Wenn man will kann man sogar ein lebenlang nur einen Gk machen
Sinclar is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2014, 14:20   #25

Received Thanks: 84
Hey also ich danke euch mal für die ganzen Beiträge hier und entschulde mich auch wegen dem später Antworten.

Ich habe mir eure Links alle angeguckt und ich merke schon eins, im Internet Themen, wie "den Perfekten Trainingsplan" etc. zu eröffnen ist sehr heikel. Es gibt viele verschiedene Meinungen zu Trainingsplänen und sehr viele sind auch für mich hilfreich.

Wie ich zusammenfassend aus euren Beiträgen entnehmen kann, seid ihr alle der Meinung, dass ich noch ein Anfänger sei (meine Schuld), die stimmt nur zum Teil. Was dem Theoretischem Teil angeht bin ich eine totale Niete, dem Praktischem bin ich schon etwas voraus. Ich schrieb, dass ich erst seit 2 Monaten aktiv wieder Sport in einem Gym betreibe, habe jedoch vor 3 Jahren ca. 1 Jahr lang auch aktiv Sport betrieben (damals auch ohne Plan). Mit den Geräten kann ich schon gut umgehen und meine Motivation wird nicht abfallen (bin regelrecht schon süchtig). In den Tagen zuvor, als ich noch 3-4h täglich am trainieren war, habe ich folgendes geschafft.

/= danach
* = bis ich nicht mehr die Zahl erreicht habe
sec. Pause ist nicht genau, kann +-30 sein
rot markiert = meine Schwachstellen (Schulter und Beine)

Quote:
Bankdrücken: 20 KG, 3 Sätze, 8 Wdh. / 15 KG, 5* Sätze, 10 Wdh. 50-80 sec. Pause
(Hilfsmuskel Schulter, ist nicht so ausgeprägt)
Negativ: 20 KG, 3 Sätze, 10 Wdh. 80 sec. Pause
Schrägbankdrücken: 15 KG, 3 Sätze, 10 Wdh. 40 sec. Pause
Überzüge: 32 KG, 1 Satz, 15 Wdh. / 30 KG, 4 Sätze, 8-10 Wdh. 60 sec. Pause
Hammercurls: 15 KG (pro Arm), 1 Satz, 10 Wdh. / 12 KG (pro Arm) 3 Sätze, 8 Wdh. 100 sec. Pause
Bankdrücken mit Kurzhanteln (Brust): 30 KG, 1 Satz, 12 Wdh. / 24 KG, 3 Sätze, 8 Wdh. 140 sec. Pause
Kurzhantel-Schulterdrücken: 10 KG pro arm: 3 Sätze, 10 wdh. 60 sec. Pause. Pause
Schulterpresse: Werte kenne ich gerade nicht, nehme immer das Mittlere Gewicht, ist eine Maschine. 4 Sätze, 12 Wdh. 70 sec. Pause
Reverse-Curls: 20 KG, 1 Satz, 20 Wdh. / 20 KG, 4 Sätze, 12 Wdh. 60 sec. Pause
Einarmiges Kurzhantel-Rudern: 32 KG, 3 Sätze, 12 Wdh. 20 sec. Pause
Klimmzüge: Untergriff 1 Satz, 20 Wdh. / 3 Sätze 12 Wdh. / Obergriff 1 Satz, 12 Wdh. / 3 Sätze, 6-8 Wdh. Jeweils 80-150 sec. Pause
Rudern am Kabelzug: 70 KG, 1 Satz, 12 Wdh. / 70 KG, 3 Sätze, 8 Wdh. 40 sec. Pause
Beinpresse: 150 KG, 1 Satz, 12-15 Wdh. / 150 KG, 3 Sätze, 12 Wdh. 80 sec. Pause
Sitzend Wadenheben am Gerät: 30 KG, 4 Sätze, 12-15 Wdh. 30 sec. Pause
Duale Bauchpresse: 45 KG, 1 Satz, 20 Wdh. / 45 KG, 5 Sätze, 12 Wdh. 40 sec. Pause
Rückenstrecken: 4 Sätze, 20 Wdh.
Sit-Ups auf der Negativbank: 15 Kg, 2 Sätze, 50 Wdh. 60 sec. Pause
Bestimmt habe ich noch etwas vergessen, aber ist ja auch egal, ich weiß, dass der Plan sehr schlecht ist und er nimmt mir die ganze Freizeit ...
Ich will meine Defizite (in rot) ausbessern und ich brauche einen Plan der mich genau so belastet wie der hier, nur über eine ganze Woche verteilt bzw. ich will 4-6x in der Woche zum Fitnesscenter. Bevor ich mich dort angemeldet habe, habe ich auch schon Sport betrieben. Ich möchte keinen Anfänger plan.

PS: Aufwärmen wurde nicht berücksichtigt. Falls es noch hilfreich ist, es geht hier um Mc Fit.

Ernähre mich ausgewogen, trinke während ich Sport treibe in den Pausen 2,5 Liter Wasser.
Nach dem Sport nehme ich immer einen Protein Shake zu mir.

Ich hoffe es kommt nun zu keinen Verwirrungen mehr.

Vielen Dank für die Zahlreiche Beteiligung an diesem Thread!
Vinola is offline  
Old 05/10/2014, 14:30   #26

Mo

- Kniebeugen 3x8
- Bankdrücken 3x8
- LH/KH Rudern 3x8
- Dips 3x8/Max
- Waden 3x8
- Evtl Bizeps/Trizeps 1x8/3x8 (Nur eine Übungen vom Bizeps/Trizeps)

Mi

- Kreuzheben 1x5 / 3x8
- Klimmzug 3x Max
- Schulterdrücken 3x8
- Butterfly Reverse 3x8
- Evtl Bauch 3x8

Fr = Montag

Wenn du damit nicht weiter kommst, dann muss ich dich leider köpfen
Vergiss das mit dem Essen nicht und sieh deinen Gains zu
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2014, 14:35   #27

Baron Samedi's Avatar

Dein Plan ist immer noch scheiße. hast du auf Fintess-Experts nichts gelesen? Hast du meinen Post nicht verstanden? Du hast immernoch zuviele unnötige Übungen die auf deinem Trainingstand nix bringen. Weniger ist bei dir mehr.

Quote:
Training A:
3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
3x5 Langhantel Rudern
3x10 Dips

Training B:
3x5 Kniebeugen
3x5 Military Press
1x5 Kreuzheben
Chin Ups im Untergriff
Wenn du 3 Sätze á 5 wiederholungen schaffst, erhöhst du um 2.5kg beim nächsten Training. Ohne scheiß, wenn du richtig und viel isst, + diesem Plan ist am Anfang so viel machbar.

Quote:
Mo

- Kniebeugen 3x8
- Bankdrücken 3x8
- LH/KH Rudern 3x8
- Dips 3x8/Max
- Waden 3x8

Mi

- Kreuzheben 1x5 / 3x8
- Klimmzug 3x Max
- Schulterdrücken 3x8
- Butterfly Reverse 3x8
- Evtl Bauch 3x8

Fr = Montag

auch okay. nur bei Montag auch bei Kniebeugen und Bankdrücken eher 3*5 oder 5*5 machen.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2014, 14:49   #28

Received Thanks: 84
Quote:
Mo

- Kniebeugen 3x8
- Bankdrücken 3x8
- LH/KH Rudern 3x8
- Dips 3x8/Max
- Waden 3x8

Mi

- Kreuzheben 1x5 / 3x8
- Klimmzug 3x Max
- Schulterdrücken 3x8
- Butterfly Reverse 3x8
- Evtl Bauch 3x8

Fr = Montag

Wie ich dir vorhin schrieb, werde ich den Plan heute anwenden, Feedback gibt es später.

Quote:
Dein Plan ist immer noch scheiße. hast du auf Fintess-Experts nichts gelesen? Hast du meinen Post nicht verstanden? Du hast immernoch zuviele unnötige Übungen die auf deinem Trainingstand nix bringen. Weniger ist bei dir mehr.

Wenn du 3 Sätze á 5 wiederholungen schaffst, erhöhst du um 2.5kg beim nächsten Training. Ohne scheiß, wenn du richtig und viel isst, + diesem Plan ist am Anfang so viel machbar.

auch okay. nur bei Montag auch bei Kniebeugen und Bankdrücken eher 3*5 oder 5*5 machen.
Ich glaube du hast meinen Post zu schnell überflogen, ich schrieb doch ich habe deinen Post gelesen und den Link dort auch, ich will keinen Anfänger Plan, und ich weiß, dass mein (wichtig) alter Plan, total scheiße war, deshalb habe ich ihn ja geposted. Ich möchte den Plan, den ich oben geschrieben habe, der für alle 2 Tage, ausbessern.
Meine Defizite verbessern (also nicht schlechter machen (= ) und ihn viel kürzer gestalten, so das ich meinen Muskelaufbau nicht stoppe, sogar verbessere nur das ich nicht immer 4h wie ein Idiot im Fittnescenter stehe und trainiere, halt statt 3-4 mal i.d.W 5-6 mal und dafür nur kürzer. Ich möchte ca. 6 mal in der Woche 2h dort am trainieren sein.

€: Natürlich habe ich mir nicht die ganze Seite angeguckt, ist etwas zu viel, wenn möglich, wär es nett, dass du mir einzelne Links zusendest. Momentan habe ich mir nur die Seite angeguckt:
Vinola is offline  
Old 05/10/2014, 14:58   #29

Baron Samedi's Avatar

lol du hast garnichts gelesen und nix verstanden. sonst würdest so nen absurden Müll nichtmal schreiben. Defizite mit 4 monate training..? Wat, ok. 6x die Woche, 2h - jo, damit macht alles falsch, was du tun kannst, glückwunsch.

mach deinen Plan den du oben erwähnt hast, und erhalte sämtliche no-gains damit. Aber frag uns nichtmehr nach sämtlichen Plänen, wenn du am Ende dir selbst irgendnen scheiß-Plan erstellt wo du erstmal 3 Übungen für Brust einbaust und da absolutes Mädchengewicht Bewegst. Nichtmal Kreuzheben und Kniebeugen wollen - not bad bro.

Keine Lust mit solchen Menschen wie dir meine Zeit zu verschwenden. Man postet gute Quellen, hinterlegt mit Wissenschafft und richtiger Effizient, verschwendet seine Zeit damit und im Endeffekt macht der jenige eh was er will, weil er denkt das 3-5 Übungen die btw. die Übungen sind die, dir am meisten Muskeln aufm Körper bringen zu wenig sind.##

€: "Ist etwas zu viel"??!?! Lies doch einfach mal bisschen damit du was verstehst, Alter. Was ist daran so schwer bisschen zu Lesen. Aber Hey, solang es ja andere gibts, die einem das erklären können, warum sollte man sich selbst damit beschäftigen.
Baron Samedi is offline  
Old 05/10/2014, 15:04   #30

Quote:
lol du hast garnichts gelesen und nix verstanden. sonst würdest so nen absurden Müll nichtmal schreiben. Defizite mit 4 monate training..? Wat, ok. 6x die Woche, 2h - jo, damit macht alles falsch, was du tun kannst, glückwunsch.

mach deinen Plan den du oben erwähnt hast, und erhalte sämtliche no-gains damit. Aber frag uns nichtmehr nach sämtlichen Plänen, wenn du am Ende dir selbst irgendnen scheiß-Plan erstellt wo du erstmal 3 Übungen für Brust einbaust und da absolutes Mädchengewicht Bewegst. Nichtmal Kreuzheben und Kniebeugen wollen - not bad bro.

Keine Lust mit solchen Menschen wie dir meine Zeit zu verschwenden. Man postet gute Quellen, hinterlegt mit Wissenschafft und richtiger Effizient, verschwendet seine Zeit damit und im Endeffekt macht der jenige eh was er will, weil er denkt das 3-5 Übungen die btw. die Übungen sind die, dir am meisten Muskeln aufm Körper bringen zu wenig sind.

Deinen Post kann man verstehen, aber wir waren alle mal in seiner Situation.
Auch ich wollte damals nicht wahr haben das weniger mehr ist
Sinclar is offline  
Closed Thread