Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 13:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/08/2018, 15:03   #18781

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Seafighter_23 View Post
Woran scheitert es den ? Ich persönlich folge einfach meine festen plan 3 Mal Cardio die woche und 4 mal Krafttraining. Ich fühle mich immer richtig schlecht wenn ich mal nicht gehe teilweise gehe ich wenn ich Cardio ausfallen lasse dann am nächsten tag einfach vor der Arbeit und spät abends dann zum Eisenheben
Am Anfang ist die Motivation immer größer.
Manchmal ist man demotiviert und lässt es dann schleifen, was der große Fehler am Ganzen ist. Das Ganze wird dann irgendwann eben zur Routine. Man sollte immer am Ball bleiben.

Quote:
Originally Posted by faacK._. View Post
Kann jemand eine Trainingsapp zum tracken für iOS empfehlen? GymRun gibt es leider nur für Android...
MyFitnessPal und GymHero
Ansonsten tut es die oldschool Variante mit Stift und Block auch.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2018, 10:39   #18782


 
flyffmen's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,085
Received Thanks: 129
Moin,

bestimmt gibt/gab es darüber bereits zig Threads, jedoch wollte ich keinen neuen erstellen. Falls ich im falschen Thread schreibe, bitte verschieben!. Nun zu meinem Anliegen: Ich trainieren nun schon seit zwei Wochen im Gym. Selbstverständlich möchte man auch sein Ernährungsplan Stück für Stück umstellen, da ich bis jetzt hauptsächlich fettig, süß etc. gegessen habe. Wie bzw. was man zu Mittag essen könnte weiß ich inzwischen bzw. konnte ich mich durch andere Threads inspirieren lassen. Nun zu meinem Problem: Gerade zum Frühstück habe ich überhaupt keinen Plan. Freunde von mir empfehlen mir Haferflocken mit Banane, Yoghurt (und obendrauf ein bisschen Müsli?). Ein weiteres Problem ist vor allem zu Abend. Ich bekomme wirklich gefühlt "Fressattacken". I.d.R. esse ich ab 18 Uhr nichts mehr bzw. versuche meinen Körper daraufhin zu "erziehen". Könnt ihr da vielleicht etwas empfehlen? Vielleicht gerade vor dem Training/nach dem Training, da ich normal zwischen 17~18Uhr trainieren gehe.
Würde mich über alle Vorschläge/Ratschläge freuen.
Ahja, Ziel der Sache: Gewichtsreduktion durch Fettabbau und Muskelaufbau (Ja ich weiß, dass Muskeln mehr wiegen als Fett und das sich widersprüchlich anhört).
flyffmen is offline  
Old 12/11/2018, 20:54   #18783

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Moin,

bestimmt gibt/gab es darüber bereits zig Threads, jedoch wollte ich keinen neuen erstellen. Falls ich im falschen Thread schreibe, bitte verschieben!. Nun zu meinem Anliegen: Ich trainieren nun schon seit zwei Wochen im Gym. Selbstverständlich möchte man auch sein Ernährungsplan Stück für Stück umstellen, da ich bis jetzt hauptsächlich fettig, süß etc. gegessen habe. Wie bzw. was man zu Mittag essen könnte weiß ich inzwischen bzw. konnte ich mich durch andere Threads inspirieren lassen. Nun zu meinem Problem: Gerade zum Frühstück habe ich überhaupt keinen Plan. Freunde von mir empfehlen mir Haferflocken mit Banane, Yoghurt (und obendrauf ein bisschen Müsli?). Ein weiteres Problem ist vor allem zu Abend. Ich bekomme wirklich gefühlt "Fressattacken". I.d.R. esse ich ab 18 Uhr nichts mehr bzw. versuche meinen Körper daraufhin zu "erziehen". Könnt ihr da vielleicht etwas empfehlen? Vielleicht gerade vor dem Training/nach dem Training, da ich normal zwischen 17~18Uhr trainieren gehe.
Würde mich über alle Vorschläge/Ratschläge freuen.
Ahja, Ziel der Sache: Gewichtsreduktion durch Fettabbau und Muskelaufbau (Ja ich weiß, dass Muskeln mehr wiegen als Fett und das sich widersprüchlich anhört).
Mit dem Frühstück haben Deine Freunde recht.
Als Alternative könntest Du Dir auch Rühreier/Spiegeleier oder einen selbst gemachten Shake zubereiten. Wir kennen Deinen Kalorienbedarf sowie Deine Mahlzeiten am Tag nicht und können somit schlecht etwas empfehlen. Ich kann Dir aber sagen, dass ich nach dem Training den ganzen Kühlschrank leer fressen könnte. Dies soll mir aber recht sein, da ich nicht abnehmen möchte. So Sachen wie Reiswaffeln, Obst und Magerquark gehen eigentlich immer für zwischendurch, da sie auch relativ kalorienarm sind. Im Allgemeinen würde ich eine größere Mahlzeit nach dem Training auch vorziehen, da Du diese Stärkung benötigst. Genug Lebensmittel oder Malzeiten solltest Du im Internet finden.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2018, 23:50   #18784
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Moin,

bestimmt gibt/gab es darüber bereits zig Threads, jedoch wollte ich keinen neuen erstellen. Falls ich im falschen Thread schreibe, bitte verschieben!. Nun zu meinem Anliegen: Ich trainieren nun schon seit zwei Wochen im Gym. Selbstverständlich möchte man auch sein Ernährungsplan Stück für Stück umstellen, da ich bis jetzt hauptsächlich fettig, süß etc. gegessen habe. Wie bzw. was man zu Mittag essen könnte weiß ich inzwischen bzw. konnte ich mich durch andere Threads inspirieren lassen. Nun zu meinem Problem: Gerade zum Frühstück habe ich überhaupt keinen Plan. Freunde von mir empfehlen mir Haferflocken mit Banane, Yoghurt (und obendrauf ein bisschen Müsli?). Ein weiteres Problem ist vor allem zu Abend. Ich bekomme wirklich gefühlt "Fressattacken". I.d.R. esse ich ab 18 Uhr nichts mehr bzw. versuche meinen Körper daraufhin zu "erziehen". Könnt ihr da vielleicht etwas empfehlen? Vielleicht gerade vor dem Training/nach dem Training, da ich normal zwischen 17~18Uhr trainieren gehe.
Würde mich über alle Vorschläge/Ratschläge freuen.
Ahja, Ziel der Sache: Gewichtsreduktion durch Fettabbau und Muskelaufbau (Ja ich weiß, dass Muskeln mehr wiegen als Fett und das sich widersprüchlich anhört).
Am Morgen kannst du ruhig richtig reinhauen, vor allem vor dem Training solltest du was essen. Wichtig sind vor allem ungesättigte Fette, Omega-3 Fettsäuren als auch Vitamine & Spurenelemente.

Mit Haferflocken sowie Obst und Gemüse nebenbei bekommst du demnach viel von diesen Nährstoffen ab: Vitamine, Ballaststoffe, Zink etc.

Gerne auch: Ei oder Fisch (wenn du das denn am Morgen essen kannst), Reiswaffeln und belegtes Brot (Pute etc.).

Abends kannst du viel essen, was vor allem proteinreich ist: Magerquark, (Harzer-)Käse oder auch Joghurt, wobei Joghurt am "mildesten" davon kommt. Casein beziehungsweise Komplexproteinshakes können auch bei plötzlichen Fressattacken aushelfen.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2018, 18:03   #18785
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Hallo Kameradschaft,
Anfrage wie diese hier habt ihr sicherlich unzählige male bekommen, aber es schadet nie sich individuell beraten zu lassen Ich gehe seit gut zwei Monaten ins Fitnessstudio, dass leider, aufgrund mangelnder Disziplin, recht unregelmäßig. Ich möchte für nächstes Jahr mein Trainingslevel steigern und mich dieses mal beraten lassen.

Ich brauche Unterstützung in Hinsicht auf meines Trainingsplan. Ich habe zuvor einen zweier-Split Trainingsplan verfolgt, diesen möchte ich aber, aufgrunddessen dass ich ein Anfänger bin, auf einen GK Trainingsplan ändern. Im Anhang befindet sich mein Trainingsplan den ich für GK nutzen möchte (pdf), bin mir aber ziemlich unsicher ob der für mich geeignet ist.

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, 187cm groß, wiege 100-105kg. Mein Ziel ist es sowohl einen definierten Körper aufzubauen als auch Stärke zu erlangen (alles natural). Wie sollte ich meinen Trainingsplan und meine Ernährung umstellen? Worauf muss ich achten? Gibt es irgendwelche Quellen die als Anfänger wichtig zu lesen sind? Bin bei Hilfestellung sehr dankbar, und bei Umfangreicher Beratung noch dankbarer
Attached Files
File Type: pdf Trainingsplan GK - Sheet1.pdf (43.9 KB, 8 views)
Guron is offline  
Old 12/20/2018, 23:30   #18786

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Hallo Kameradschaft,

Ich brauche Unterstützung in Hinsicht auf meines Trainingsplan. Ich habe zuvor einen zweier-Split Trainingsplan verfolgt, diesen möchte ich aber, aufgrunddessen dass ich ein Anfänger bin, auf einen GK Trainingsplan ändern. Im Anhang befindet sich mein Trainingsplan den ich für GK nutzen möchte (pdf), bin mir aber ziemlich unsicher ob der für mich geeignet ist.

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, 187cm groß, wiege 100-105kg. Mein Ziel ist es sowohl einen definierten Körper aufzubauen als auch Stärke zu erlangen (alles natural). Wie sollte ich meinen Trainingsplan und meine Ernährung umstellen? Worauf muss ich achten? Gibt es irgendwelche Quellen die als Anfänger wichtig zu lesen sind? Bin bei Hilfestellung sehr dankbar, und bei Umfangreicher Beratung noch dankbarer
Hey,

man hätte uns vielleicht mitteilen sollen, wie oft man in der Woche zum Sport gehen würde. Einen normalen GK würde ich nur maximal auf 3 Tage festlegen. Einen alternierenden GK auf 4 Tage sowie einen 2er Split ebenfalls auf 4 Tage.

Normaler GK (3x die Woche)
Montag, Mittwoch, Freitag

- Kniebeugen 3x5
- Langhantel Schrägbankdrücken 3x5
- Kreuzheben 3x5
- Klimmzug / Latzug 3x8
- Langhantel Rudern 3x5
- Langhantel Schulterdrücken 2x8
- Butterfly Reverse - 2x8
- Langhantel Curls 2x8 (Bei Bedarf)
- Trizepsdrücken am Seil 2x8 (Bei Bedarf)
- Wadenheben 5x5 (Bei Bedarf)

Alternierender GK (4x die Woche)
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag

Montag
- Kniebeugen 3x5
- Langhantel Schrägbankdrücken 3x5
- Langhantel Rudern 3x5
- Butterfly Reverse 2x8
- Trizepsdrücken am Seil 2x8

Mittwoch
- Kreuzheben 3x5
- Klimmzug / Latzug 3x8
- Langhantel Schulterdrücken 2x8
- Langhantel Curls 2x8
- Wadenheben 5x5
- Bauch (Bei Bedarf)

Freitag
- Kniebeugen 3x5
- Langhantel Schrägbankdrücken 3x5
- Langhantel Rudern 3x5
- Butterfly Reverse 2x8
- Trizepsdrücken am Seil 2x8

Sonntag
- Kreuzheben 3x5
- Klimmzug / Latzug 3x8
- Langhantel Schulterdrücken 2x8
- Langhantel Curls 2x8
- Wadenheben 5x5
- Bauch (Bei Bedarf)

Ansonsten findet man im Internet noch haufenweise von Trainingsplänen.

Um Deine Muskeln definierter wirken zu lassen, musst Du an Körperfett abnehmen. Essen solltest Du Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette und Obst. Beim Trinken wäre Wasser am besten.

Zum Anfang würde ich vielleicht zu einer App wie MyFitnessPal greifen, um ein kleines Hilfsmittel der Übersicht zu haben.


Rocky is offline  
Old 01/09/2019, 22:46   #18787
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
@ Gehst du eigentlich noch trainieren?
Bench is offline  
Old 01/10/2019, 14:47   #18788
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
@ Gehst du eigentlich noch trainieren?
Regelmäßig
Shodans Reveal is offline  
Old 01/10/2019, 22:05   #18789
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Regelmäßig
Das heißt? Einmal im Monat?
Bench is offline  
Old 01/11/2019, 15:58   #18790
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Das heißt? Einmal im Monat?
Genau, Monat
Shodans Reveal is offline  
Old 01/27/2019, 21:16   #18791

 
Freezenix's Avatar
 
elite*gold: 226
Join Date: Jun 2015
Posts: 65
Received Thanks: 9
Hallo Leute,
da ich schon im Internet mich nicht sattgesucht habe, wollte ich einmal hier nach Individueller Beratung fragen.
Ich spiele Basketball bin jedoch etwas molliger, da ich mich gerne immer wieder verfresse
Da ich 3x Mal die Woche Basketball trainiere, würde ich gerne an den Tagen wo ich kein Training habe gerne ins Gym gehen um abzunehmen und Athletik aufzubauen. Ich dachte hierbei an den 2er-Split. Da wollte ich einmal fragen, ob und was für ein 2er Split für Athletik geeignet ist.
Ich gehe immer Dienstags, Mittwochs und Donnerstags ins BB-Training und am Wochenende findet ab und zu ein Spiel statt.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und bin 1,81cm groß. Ich wiege ca 105 kg. Mein Ziel wäre hier das Abnehmen und die Athletik aufbauen. Sommer 2017 habe ich ein halbes Jahr Fitness durchgezogen, wobei dies leider seit Anfang 2018 aufhörte. Für eine Beratung wäre ich dankbar falls möglich Gerne kann da auch über PN, Discord, Whatsapp, Skype, etc. geschrieben werden
Freezenix is offline  
Old 01/30/2019, 11:50   #18792

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Freezenix View Post
Hallo Leute,
da ich schon im Internet mich nicht sattgesucht habe, wollte ich einmal hier nach Individueller Beratung fragen.
Ich spiele Basketball bin jedoch etwas molliger, da ich mich gerne immer wieder verfresse
Da ich 3x Mal die Woche Basketball trainiere, würde ich gerne an den Tagen wo ich kein Training habe gerne ins Gym gehen um abzunehmen und Athletik aufzubauen. Ich dachte hierbei an den 2er-Split. Da wollte ich einmal fragen, ob und was für ein 2er Split für Athletik geeignet ist.
Ich gehe immer Dienstags, Mittwochs und Donnerstags ins BB-Training und am Wochenende findet ab und zu ein Spiel statt.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und bin 1,81cm groß. Ich wiege ca 105 kg. Mein Ziel wäre hier das Abnehmen und die Athletik aufbauen. Sommer 2017 habe ich ein halbes Jahr Fitness durchgezogen, wobei dies leider seit Anfang 2018 aufhörte. Für eine Beratung wäre ich dankbar falls möglich Gerne kann da auch über PN, Discord, Whatsapp, Skype, etc. geschrieben werden
Hi,

bei 3x in der Woche würde ich lieber zu einem anständigen Ganzkörperplan greifen.

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 3x5
Langhantel Rudern 3x5
Latzug zur Brust 3x8
Langhantel Schulterdrücken 2x8
Butterfly Reverse 2x8
Bizeps Curls (Wenn man möchte)
Trizepsstrecken am Seil (Wenn man möchte)

Um abzunehmen, musst Du Deine Kalorienzufuhr verringern.
Sprich: Weniger essen, als man verbraucht.
Wenn man definierter wirken möchte, so ist dies vom Körperfettanteil abhängig, den man demnach reduzieren müsste. Das Meiste ist alles eine Frage der Ernährung, denn wenn die nicht stimmt, dann wird es Dir schwerfallen. Die APP MyFitnessPal ist am Anfang vielleicht ziemlich nervig, aber sie wird Dir einiges erleichtern.
Rocky is offline  
Old 02/19/2019, 19:40   #18793
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Nimmt wer von euch das Whey von Bodyattack? Wenn ja, kann derjenige mir eine Sorte empfehlen? (außer Aprikose)
Shodans Reveal is offline  
Old 02/19/2019, 19:44   #18794







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Nimmt wer von euch das Whey von Bodyattack? Wenn ja, kann derjenige mir eine Sorte empfehlen? (außer Aprikose)
Strawberry-White Chocolate schmeckt sehr lecker
ZENS!ERT is offline  
Old 02/19/2019, 19:49   #18795
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Strawberry-White Chocolate schmeckt sehr lecker
ist das auch creamy genug?
Shodans Reveal is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 13:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.