Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 12:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/12/2020, 16:03   #18931


 
elite*gold: 48262
The Black Market: 343/0/1
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,551
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Ich hoffe ihr habt den Neulingen wenigstens vernünftige Pläne gegeben und kein scheiß 3er/4er oder meinetwegen auch 5er Split wie man es sonst üblich in Fitnessstudios kriegt von Mcfit, Fitx und co. ...
Was hast du gegen 3er 4er 5er Splits?

Für Neulinge natürlich nicht geeignet, hab denen OK/UK gegeben
heißt aber nicht dass sie generell schlecht sind

Selber trainieren tu ich mit nem 3er / 5er



Bücherwurm is offline  
Old 01/12/2020, 16:56   #18932
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,180
Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by Bücherwurm View Post
Was hast du gegen 3er 4er 5er Splits?

Für Neulinge natürlich nicht geeignet, hab denen OK/UK gegeben
heißt aber nicht dass sie generell schlecht sind

Selber trainieren tu ich mit nem 3er / 5er
Ich versuchs mit nem Beispiel. Ein Anfänger der vllt gerade mal die Stange schafft beim beugen, benchen oder sonst was soll mit nem 5er Split aufbauen? Braucht seine Brust ehrlich 4 Übung um erschöpft zu sein? GK Plan und ab geht die Post. Das ist viel besser fürn Anfänger. Mehr Kraft = mehr Masse


Mixxon is offline  
Old 01/12/2020, 17:00   #18933


 
elite*gold: 48262
The Black Market: 343/0/1
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,551
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Ich versuchs mit nem Beispiel. Ein Anfänger der vllt gerade mal die Stange schafft beim beugen, benchen oder sonst was soll mit nem 5er Split aufbauen? Braucht seine Brust ehrlich 4 Übung um erschöpft zu sein? GK Plan und ab geht die Post. Das ist viel besser fürn Anfänger. Mehr Kraft = mehr Masse
So war das nicht gemeint :-P

Wollte nur wissen ob du pauschal von 3-5er splits nichts hältst, oder nur für Anfänger, aber hat sich ja dann erledigt
Bücherwurm is offline  
Old 01/12/2020, 18:02   #18934
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,180
Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by Bücherwurm View Post
So war das nicht gemeint :-P

Wollte nur wissen ob du pauschal von 3-5er splits nichts hältst, oder nur für Anfänger, aber hat sich ja dann erledigt
Naja grundsätzlich erstmal von Anfängern. Aber die Frage ist ob nicht zB ein 2er oder 3er Split selbst für Fortgeschrittene Effektiver ist als wenn man zu hoch splitter. Ich meine wenn du zB 4 Sätze Bankdrücken machst schwer und dann noch Butterfly zb 3 Sätze. Für mich würde das aufjedenfall reichen um meine Brust zu ermüden. Da brauche ich nicht noch mehr Brust Übungen. Naja gut bin auch nicht wirklich fortgeschritten aufgrund von mangelnden Ehrgeiz aber was solls


Mixxon is offline  
Old 01/13/2020, 18:35   #18935
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,533
Received Thanks: 1,951
5er Splits sind für natural Athleten Quatsch


Bin froh nicht mehr im gym zu arbeiten
Seskahin is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2020, 18:57   #18936

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,090
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
5er Splits sind für natural Athleten Quatsch


Bin froh nicht mehr im gym zu arbeiten
Kommt drauf an. Vor allem wenn wir in den Hochleistungsbereich gehen und von Athleten sprechen, sind die durchaus in der Lage mit Volumen und Intensität eines 5er Splits umzugehen. Bei denen passen dann aber halt auch alle Rahmenbedingungen.
DKAFFE7 is offline  
Old 01/14/2020, 21:32   #18937
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,533
Received Thanks: 1,951
Nö.
Seskahin is offline  
Old 01/26/2020, 00:12   #18938
 
elite*gold: 365
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 2,762
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Quote:
Originally Posted by DKAFFE7 View Post
Kommt drauf an. Vor allem wenn wir in den Hochleistungsbereich gehen und von Athleten sprechen, sind die durchaus in der Lage mit Volumen und Intensität eines 5er Splits umzugehen. Bei denen passen dann aber halt auch alle Rahmenbedingungen.


Das sind dann wohl stoffer...
Elite powerlifter die 300kg+ squatten und kreuzheben tun meistens pro tag immer nur eine übung pro bewegung ausführen aber diese ändern sie jede woche zb: sumo squats, pin squats, paused squats, dead squats....
Wenn man stärker in einer bewegung werden will muss man diese bewegung eben öfter trainieren. Und je stärker man ist desto größer ist der muskel. Jemand der das 2 fache seines körpergewichtes drückt der hat bereits die größte brust die er als natty erreichen kann. Also reichen bankdrück-variationen mit nur einer variation pro workout aus.


Quote:
Originally Posted by Rocky View Post


Nach geregelten Zeiten zu essen, ist Blödsinn.
Wer garantiert Dir, dass Du jeden Tag um 16:00 hunger hast, geschweige überhaupt etwas runterkriegst? Du solltest über den Tag verteilt Deine Kalorien im Überschuss von 300-500 zu Dir übernehmen und gut ist, dazu benötigt es keine Zeiten.
.
Ich faste jeden tag (seit vielen monaten) 16-20 stunden und bekomme fast immer zur selben zeit hunger. Aber nur erst seit dem ich faste. Menschen die noch naturverbunden leben (ureinwohner, buddhistische mönche uvm) berichten immer dass sie „instinktiv“ fasten und das recht oft sogar mehrere tage am stück (3-7 tage nichts essen), nicht weil sie wissen es sei gesund, sondern weil sie einfach keinen hunger haben. Das könnte auch erklären weshalb ich immer nur „fast zur selben zeit“ hunger habe, denn manchmal habe ich überhaupt keinen hunger aber esse dennoch aus gewohnheit.

Ebenso wird meiner meinung nach eiweis extrem überbewertet. Wer sich nährstoffreich ernährt (keine tierprodukte, überwiegend rohkost) der wird auch ohne kalorien/eiweiszählen MINDESTENS genau so gute fortschritte machen wie jemand der sich täglich seinen puten mit reis und gemüse + whey gibt um auf die 2-3g eiweis pro kg körpergewicht zu kommen. Denn ich habe beides durchgemacht und die erste genannte variante funktionierte bei mir definitiv besser und würden bei den meisten auch 100% besser funktionieren wenn nicht jeder nach der ersten woche aufgeben würde.
Kenabi is offline  
Old 01/28/2020, 03:57   #18939
Im Ruhestand




 
elite*gold: 1
The Black Market: 414/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,423
Received Thanks: 3,186
Tagchen. Ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich meine Ernährung Tracken kann. Und bei der ich auch eine gute Statistik bekomme. Kann da jemand eine App empehlen und ein bisschen Erfahrungen sharen?
wshbr is offline  
Old 01/28/2020, 12:47   #18940
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,589
Received Thanks: 729
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Tagchen. Ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich meine Ernährung Tracken kann. Und bei der ich auch eine gute Statistik bekomme. Kann da jemand eine App empehlen und ein bisschen Erfahrungen sharen?
Kannst dir FDDB holen. Trägst halt immer ein, was du zu dir nimmst und kriegst sogar Berichte / Statistiken. Andernfalls kannst du dir auch mal MyFitnessPal anschauen, aber das habe ich noch nicht getestet. Bekomme es dennoch sehr oft zu hören
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2020, 13:16   #18941


 
elite*gold: 4410
Join Date: Jun 2009
Posts: 877
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Tagchen. Ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich meine Ernährung Tracken kann. Und bei der ich auch eine gute Statistik bekomme. Kann da jemand eine App empehlen und ein bisschen Erfahrungen sharen?
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Andernfalls kannst du dir auch mal MyFitnessPal anschauen, aber das habe ich noch nicht getestet. Bekomme es dennoch sehr oft zu hören.
Ich würde auch MyFitnessPal sagen, da es einfach die gängigste und einfachste App für dieses Anliegen ist.
Es gibt natürlich noch zig andere, aber da ist es dann meistens Geschmackssache, wie viel schnick Schnack man benötigt etc.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2020, 14:30   #18942
Im Ruhestand




 
elite*gold: 1
The Black Market: 414/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,423
Received Thanks: 3,186
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Kannst dir FDDB holen. Trägst halt immer ein, was du zu dir nimmst und kriegst sogar Berichte / Statistiken. Andernfalls kannst du dir auch mal MyFitnessPal anschauen, aber das habe ich noch nicht getestet. Bekomme es dennoch sehr oft zu hören
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich würde auch MyFitnessPal sagen, da es einfach die gängigste und einfachste App für dieses Anliegen ist.
Es gibt natürlich noch zig andere, aber da ist es dann meistens Geschmackssache, wie viel schnick Schnack man benötigt etc.
Danke euch Jungs, werde mir das mal anschauen. Wichtig ist für mich eigentlich die Statistiken/Berichte. Habe das hier gesehen und fand das schon echt informativ, gerne so in die Richtung.

wshbr is offline  
Old 01/28/2020, 17:07   #18943
 
elite*gold: 629
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,225
Received Thanks: 850
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Danke euch Jungs, werde mir das mal anschauen. Wichtig ist für mich eigentlich die Statistiken/Berichte. Habe das hier gesehen und fand das schon echt informativ, gerne so in die Richtung.

so etwas braucht man absoluuuuuuuuuuuuuut nicht. wenn du paar kilos verlieren willst, lern etwas disziplin was essen angeht und gut ist.
ist keine hexerei, nur die eigene disziplin steht einem im wege
Tömaaaa is offline  
Old 01/29/2020, 03:27   #18944
Im Ruhestand




 
elite*gold: 1
The Black Market: 414/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,423
Received Thanks: 3,186
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
so etwas braucht man absoluuuuuuuuuuuuuut nicht. wenn du paar kilos verlieren willst, lern etwas disziplin was essen angeht und gut ist.
ist keine hexerei, nur die eigene disziplin steht einem im wege
Es geht mir eher um das zunehmen an Gewicht und Muskeln. Wenn ich paar Kilos verliere bin ich unsichtbar wenn ich mich zur Seite drehe.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2020, 12:09   #18945
 
elite*gold: 365
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 2,762
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Quote:
Originally Posted by Realb View Post
Heyho, ich würde gerne in einem Monat soviel Körperfett verlieren wie möglich, habt ihr da Ernährungstipps/Trainingstipps, die unterstützend helfen? Ich weiß natürlich das man nur im Kaloriendefizit abnehmen kann, aber kann da noch was anderes helfen? z.B Low Carb?


Probier rohvegan, bist die ganze zeit satt und wirst dich viel besser fühlen. Deine haut wird rein, du brauchst keine mittagsschläfchen mehr, deine leistung im gym wird besser, du wirst klarer denken können und und und...
traf alles bei mir zu.


Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Es geht mir eher um das zunehmen an Gewicht und Muskeln. Wenn ich paar Kilos verliere bin ich unsichtbar wenn ich mich zur Seite drehe.
Fatsecret reicht da aus, ist kostenlos ohne abo.


Kenabi is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper



« Nackenschmerzen | - »

Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 12:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.