Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 23:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/16/2014, 00:12   #9781
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Gibt es noch weitere Dinge die, zumindest annähernd, an das Lvl von Bankdrücken rankommen?
Schrägbankdrücken
Eventuell weit vorgebeugte schwere Dips.
.Crowd is offline  
Old 03/16/2014, 01:00   #9782
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Fliegende ist ne sau gute Übung nach schwerem Drücken. Gehört in meinen Augen in jedes Brustraining, bei mir geht's momentan leider nicht, sonst wäre das Brust-Volumen zu hoch, aber Fliegende (vorallem am Kabelzug) hab ich immer sehr gern gemacht
Baron Samedi is offline  
Old 03/16/2014, 01:19   #9783
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Fliegende ist ne sau gute Übung nach schwerem Drücken.
Man betone das nach.
Alleine mMn nicht als "hauptsächliche" Brustübung geeignet.
.Crowd is offline  
Old 03/16/2014, 02:07   #9784
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Man betone das nach.
Alleine mMn nicht als "hauptsächliche" Brustübung geeignet.
Tut mir Leid, aber wenn du behauptest Flys ( egal in welcher Form ausgeführt) seien nicht von Vorteil für die Brust bzw. sind eine schlechte Übung für die Brustmuskulatur, hast du einfach keine Ahnung.

Fliegende kontrahieren die Brustmuskulatur weitaus besser als Bankdrücken.
Vorallem bietet sich hier ein extrem guter Stretch an, was man nicht unterschätzen sollte und auf jeden Fall nutzen sollte.

Bankdrücken kontrahiert nicht nur die Brust, sondern auch vordere Schulter und Trizeps und ist somit keine reine Brustübung. Sicher macht es Sinn zuerst eine Druckübung für die Brust auszuführen und danach eine fliegende Bewegung ( Dips gehen auchm, ist allerdings keine Isolationsübung), davon wird man am meisten profitieren.
Außerdem gibts nach den Fly's immer einen unnormalen Pump in der Brust, ist zwar nicht notwendig aber immer wieder geil

Wichtig ist es immer, eine Grundübung zu haben bzw. eine "Kraftübung" in der man sich stetig steigert und der Fokus auf Progression liegt, daraufhin eine Isolationsübung mit dem Hauptfokus auf die Kontrahierung und das spüren des Muskels ( was nicht heißt man soll den Muskel bei der Grundübung oder in dem Fall Bankdrücken nicht spüren)

Natürlich gibt es genug Systeme die nicht so aufgebaut sind, aber das ist ein Teil der Basics was die Übungsauswahl und das Training angeht.
Heisenberg37 is offline  
Old 03/16/2014, 02:19   #9785
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Wo hab ich gesagt, dass die nicht von Vorteil bzw. ne schlechte Übung sind.
Man kann die einfach nicht als die von dir genannte Progressionsübung nehmen. Die Brust ist beim Bankdrücken der Hauptmuskel der Arbeitet (ich bevorzuge aber Schrägbankdrücken, weils viel mehr auf die Brust geht)

Gibt zwar meines Wissens nach keine Studie die das belegt, aber mit reinem Bankdrücken wird man viel eher Erfolge erzielen als reinen Flys.
Insbesondere Anfänger brauchen sowieso nicht mehr als eine Übung für die Brust. Das bezog sich sowieso viel eher auf ihn als auf allgemeines Brusttraining.
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2014, 11:22   #9786
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Man betone das nach.
Alleine mMn nicht als "hauptsächliche" Brustübung geeignet.
sofern die brust hinkt, ist davor wesentlich intelligenter
Hatd is offline  
Old 03/16/2014, 12:08   #9787
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Euer pauschalisierendes Rumgeheule über all die Studios ist teilweise echt albern.
Keiner zwingt euch zu McFit und co. zu gehen. Wenn's euch zu blöd und niveaulos ist, geht nicht hin. Und ihr macht ehrlich gesagt irgendetwas falsch, wenn ihr ständig angequatscht werdet usw. Das ist mir in den verschiedensten Studios in Berlin (u.a. Neukölln, wo tatsächlich viele teils "unsympathische" Gestalten unterwegs sind) eigentlich noch nie passiert. Und selbst wenn ich 1, 2 mal von irgendwelchen Typen blöd angemacht werden würde, wäre mir das herzlich egal und würde für mich nicht bedeuten, dass vernünftiges Trainieren in dem Studio fortan unmöglich ist.

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Berlin willste echt nicht, glaub mir. Equipment ist eig nice, nur 1. 24/7 voll wie sau und 2. sind da zu 95% Idioten. Erst recht wenn man mit seinen 1,68 aussieht wie 12 und dann alle paar min welche kommen von wegen man wächst bei Kraftsport nicht mehr und Kreuzheben ist schlecht für den Rücken. Beste ist ja immer zu viel Gewicht (70kg damals...)
Hab da aber mal nen Trainer außerhalb der Arbeit Max-Kraft testend beim Kreuzheben gesehen. Hab jetzt nicht die Scheiben abgezählt aber es war schon ein guter Wert. Dabei noch sauber. Den hab ich mittlerweile zum Glück auf meiner Seite.


Juni gehts mit der Schule nach Stade (nahe Hamburg). McFit Othmarschen wird aufgemischt
Auch hier wieder sehr lustig, wie du wahrscheinlich einmalige Erlebnisse in einem Studio auf immer und in jedem Studio verallgemeinerst.
Ich weiß ja nicht, in welche Studios du gehst, aber Moritzplatz, Kotti, Berliner Str. und Prenzlauer Allee sind so die, in die ich gehe. Und in keinem davon habe ich in den letzten 1.5 Jahren deine komischen Erfahrungen gemacht. Wirklich voll habe ich bisher ehrlich gesagt kaum ein Studio erlebt, außer vielleicht 1-2 mal im Januar zu den Hauptbesuchszeiten - aber selbst da habe ich locker noch Platz in der Umkleide gefunden und musste auch kaum warten beim Trainieren.
defize is offline  
Old 03/16/2014, 12:11   #9788
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,002
Received Thanks: 165
1,90m
16 jahre
100kilo
und möchte definitions training machen

hab einen richtig guten bizep eine "ok" erkennbare brust etc..

meine stärken

brust bizep und rücken

trainiere keine beine und bauch auch nicht mehr

lohnt sich das defi training wenn ja warum wenn nein warum?
hakan61_ is offline  
Old 03/16/2014, 12:40   #9789
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,097
Received Thanks: 1,690
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Euer pauschalisierendes Rumgeheule über all die Studios ist teilweise echt albern.
Keiner zwingt euch zu McFit und co. zu gehen. Wenn's euch zu blöd und niveaulos ist, geht nicht hin. Und ihr macht ehrlich gesagt irgendetwas falsch, wenn ihr ständig angequatscht werdet usw. Das ist mir in den verschiedensten Studios in Berlin (u.a. Neukölln, wo tatsächlich viele teils "unsympathische" Gestalten unterwegs sind) eigentlich noch nie passiert. Und selbst wenn ich 1, 2 mal von irgendwelchen Typen blöd angemacht werden würde, wäre mir das herzlich egal und würde für mich nicht bedeuten, dass vernünftiges Trainieren in dem Studio fortan unmöglich ist.


Auch hier wieder sehr lustig, wie du wahrscheinlich einmalige Erlebnisse in einem Studio auf immer und in jedem Studio verallgemeinerst.
Ich weiß ja nicht, in welche Studios du gehst, aber Moritzplatz, Kotti, Berliner Str. und Prenzlauer Allee sind so die, in die ich gehe. Und in keinem davon habe ich in den letzten 1.5 Jahren deine komischen Erfahrungen gemacht. Wirklich voll habe ich bisher ehrlich gesagt kaum ein Studio erlebt, außer vielleicht 1-2 mal im Januar zu den Hauptbesuchszeiten - aber selbst da habe ich locker noch Platz in der Umkleide gefunden und musste auch kaum warten beim Trainieren.
nich dass ich das was die da erzählen unterstütze

aber

wer
Quote:
Originally Posted by defize View Post
, nur Geräte usw. - reicht es mir und zeigt wie gesagt auch gute Erfolge.
1-2x die woche trainiert, hat abgesehen von frauen, fetten kerlen oder zahnstöchern idr keine konkurrenz um nen platz

und das ist normalerweise einer der gründe wieso leute behindert angemacht werden, wenn sie z.b ne h im squat rack verbringen bei nur 1x in der gym

Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post
1,90m
16 jahre
100kilo
und möchte definitions training machen

hab einen richtig guten bizep eine "ok" erkennbare brust etc..

meine stärken

brust bizep und rücken

trainiere keine beine und bauch auch nicht mehr

lohnt sich das defi training wenn ja warum wenn nein warum?
ich hab das gefühl du weißt selbst nicht einmal was du schreibst
Opiz is offline  
Old 03/16/2014, 13:05   #9790
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Opiz View Post
aber wer 1-2x die woche trainiert, hat abgesehen von frauen, fetten kerlen oder zahnstöchern idr keine konkurrenz um nen platz

und das ist normalerweise einer der gründe wieso leute behindert angemacht werden, wenn sie z.b ne h im squat rack verbringen bei nur 1x in der gym
Ich werde mich nicht so weit herunterlassen, dass ich hier ebenfalls ein Video von mir beim Trainieren oder meinen Muskeln hochlade, aber glaube mir, dass du dich darauf verlassen kannst, dass auch 2 mal wöchentliches hartes Training (auf Dauer) Erfolge zeigen kann. Wenn du ernsthaft glaubst, dass man nur Muskeln haben kann, wenn man 4+ mal in der Woche zum McFit latscht um sein freie Gewichte Split zu machen, dann gehörst du zu den wnb Profi Bodybuildern, die glauben nur ihr extrem professioneller Profiplan macht Sinn und alles andere ist ineffektiv. Ich hoffe dir ist klar, dass das Schwachsinn ist.
Widerspricht btw. auch dem zweiten Teil deines Beitrages - wie gesagt, ich wurde noch nie blöd angemacht.
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2014, 13:14   #9791
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,994
Du machst du Training an Maschinen? @ defize?
Seskahin is offline  
Old 03/16/2014, 13:24   #9792
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 693
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Du machst du Training an Maschinen? @ defize?
Man kann mit Maschinen genau so gut Muskeln aufbauen wie mit Freihanteln, nur wird man dann halt von leuten wie dir als ***** abgestempelt.
Als Anfänger würde ich es sogar empfehlen mit Maschinen zu traineren da die verletzungsgefahr bzw die gefahr das man eine übung falsch ausführt geringer ist.

2x die Woche ein GK training reicht als anfänger aus, mach du mal 3-4 die Woche einen guten GK plan, daran gehst du mit der zeit einfach nur kaputt
KimJongUn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2014, 13:30   #9793
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Du machst du Training an Maschinen? @ defize?
Ja. Für den Anfang bieten sich meines Wissens die Geräte generell an. Ich habe aber halt nie zu den freien Gewichten gewechselt. Ich trainiere jetzt seit ca. 1.5 Jahren und habe mit den Geräten immer gute Erfolge gehabt - sowohl im Muskelaufbau als auch in einer deutlichen Leistungssteigerung. Ich hatte aber schon immer das Glück, trotz enormer Faulheit ziemlich sportlich zu sein.
Habe auch nicht genug Zeit, um 3-4+ mal die Woche zu trainieren, weshalb ein Split Training für mich auch kaum infrage kommt. Da trainiere ich lieber 2 mal die Woche intensiv alles. Kann sein, dass Training mit freien Gewichten auf Dauer effektiver ist, aber da ich auch mit den Geräten gute Erfolge habe, hielt ich bisher einen Wechsel nicht für nötig.
defize is offline  
Old 03/16/2014, 13:34   #9794
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,994
Was willst mit den Maschinen erreichen nach 6-12 Monaten schafft man an dem meißten Maschinen den ganzen Stapel.
Wie stellst Du Dir eine weitere Progression vor?
Darüber hinaus wird deine Muscle Mind Connection miserabel sein, dazu natürlich auch die Koordination.
Am Anfang kann man Geräte Training machen finde ich auch gut. Nach 3 Monaten solltem an jedoch mit dem richtigem Training anfangen sonst wird das nix.

Zum Split training:
Volumen < Frequenz
Seskahin is offline  
Old 03/16/2014, 13:36   #9795
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Zu Defize und Kim:



"Mit Maschinen genau so gut Muskeln aufbauen wie mit Freihanteln" Alles klar Sherlock. Schon mal was von stabilisatoren etc. gehört die bei geführten Bewegung nichtmal arbeiten? Ich will mal jemanden sehen der immernoch Kniebeugen an nem Gerät macht und dann das gleiche Gewicht frei beugt. Der wird das Gewicht nichtmal anständig auf den Nacken/hintere Delts halten können. Das gleiche mit Bankdrücken. Einer der 90kg Brustpresse schafft, wird auch nicht direkt 90kg freies Langhantel bankdrücken schaffen.

Defize: Nimm mal McFit nicht so in den Schutz, heb mal paar 100 Kilos RICHTIG mit richtigen absetzen da werden dann schon welche zu dir kommen und dich deswegen voll jammern.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 23:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.