Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 07:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/27/2013, 17:53   #4306

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by .FailMorePls# View Post
Mal ne frage an euch ... Wenn ihr im fitnessstudio seit und ihr hört da jemand mal schreien weil er gerade max kraft macht, findet ihr des peinlich oder eher okay ?
So ist okay:

So ist eher peinlich und schmerzhaft anzusehen:

ZeroShout is offline  
Old 03/27/2013, 17:57   #4307

[Х]Platin's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 4,861
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Nach einem Tag Pause spühre ich fast nichts mehr und es läuft immer sehr gut.
"Dont fix it, if its not broken"

Wenns gut läuft, dann lass es wie´s ist. Wobei man als Anfänger auch mit einem 5er Split aufbaut, ohne Zweifel.

Da du ja aber schon ein Weilchen trainierst, würd ich einfach mal die Intensität schrittweise (!) erhöhen. Sprich zum Wiederholungsbereich 6 bis maximal 8 bei Grundübungen und schauen, wie der Körper drauf reagiert.
[Х]Platin is offline  
Old 03/27/2013, 17:57   #4308

elite*gold: 686
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Also seitdem ich jetzt auf nem 2er Split bin, merke ich deutlich wie niedergeschlagen ich nach dem Training bin.

Vorallem wenn unterkörper dran ist, der Tag danach muss einfach Pausentag sein, sonst gehts nicht..

McFit trainings plan?

Lieber nen GK mit freien Gewicht durchführen. Außerdem würd ich vllt. die Wdh. zahlen etwas runter setzen.
Jop, McFit-Trainingsplan

Naja. Ich merke selber dass ich mit freien Gewichten noch nicht klar komme und sie nicht richtig kontrollieren kann. Daher arbeite ich gerne an Geräten, da dort die Gewichte geführt sind.

In wie fern mit den Wdh. runter gehen? Hohe Wdh. = Kraftausdauer trainieren. Ist doch am Anfang ganz gut oder nicht?
Inferiales is offline  
Old 03/27/2013, 18:02   #4309

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Inferiales View Post
Jop, McFit-Trainingsplan

Naja. Ich merke selber dass ich mit freien Gewichten noch nicht klar komme und sie nicht richtig kontrollieren kann. Daher arbeite ich gerne an Geräten, da dort die Gewichte geführt sind.

In wie fern mit den Wdh. runter gehen?
Mach einfach nen GKP und gewöhn dich dran. Wenn du ne Zeit lang nur an Geräten trainierst wird dir dann das angewöhnen von freien Gewicht schwerer fallen weil die Übung an einem Gerät geführt wird.

Das mit den wdh zahlen meine ich z.b so:

Bankdrücken Flachbank z.b 3x6
Bankdrücken fliegende 3x12

schwere grundübungen mit niedrigen wdh zahlen 6-8 und leichtere übung wie z.b Isos 3x10-12. kraftausdauer... mach einfach Hypertrophie training.
Baron Samedi is offline  
Old 03/27/2013, 18:04   #4310

Jason Ulrich's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
"Dont fix it, if its not broken"

Wenns gut läuft, dann lass es wie´s ist. Wobei man als Anfänger auch mit einem 5er Split aufbaut, ohne Zweifel.

Da du ja aber schon ein Weilchen trainierst, würd ich einfach mal die Intensität schrittweise (!) erhöhen. Sprich zum Wiederholungsbereich 6 bis maximal 8 bei Grundübungen und schauen, wie der Körper drauf reagiert.
Also einfacher gesagt einfach mehr Gewicht draufhauen? Kann ich ausprobieren.
Jason Ulrich is offline  
Old 03/27/2013, 18:05   #4311

Parkway Drive's Avatar

Received Thanks: 50
Hey.
Ich bin 15 Jahre (erst im Januar geworden) alt, bin ca. 1,92cm groß und wiege um die 85kg.
Ich wollte anfangen zu trainieren, um A: Muskeln aufzubauen und B: etwas abzunehmen.
Ist es Gesundheitlich gefährtend mit dem Alter schon intensiv zu trainieren?
(Mein Sportlehrer hat so etwas mal zu mir gesagt).
Hat dann noch jemand evtl. Tipps für mich?

Danke im Vorraus.
Parkway Drive is offline  
Old 03/27/2013, 18:06   #4312

[Х]Platin's Avatar

The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 4,861
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Also einfacher gesagt einfach mehr Gewicht draufhauen? Kann ich ausprobieren.
War nur hypothetisch. Ich weiß ja nicht in welchem Wiederholungsbereich du welche Übung machst, und wie dein Trainingsplan zurzeit aussieht.
[Х]Platin is offline  
Old 03/27/2013, 18:18   #4313

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by Parkway Drive View Post
Hey.
Ich bin 15 Jahre (erst im Januar geworden) alt, bin ca. 1,92cm groß und wiege um die 85kg.
Ich wollte anfangen zu trainieren, um A: Muskeln aufzubauen und B: etwas abzunehmen.
Ist es Gesundheitlich gefährtend mit dem Alter schon intensiv zu trainieren?
(Mein Sportlehrer hat so etwas mal zu mir gesagt).
Hat dann noch jemand evtl. Tipps für mich?

Danke im Vorraus.
Soweit ich weiß wächst du dann nicht mehr. Ich werde selber in ein paar Tagen 16 und spüre keine Einschränkungen oder sonstiges. Auch wachsen tu ich noch trotz intensiven Trainings.
.SaFe is offline  
Old 03/27/2013, 18:19   #4314

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Jop, McFit-Trainingsplan

In wie fern mit den Wdh. runter gehen? Hohe Wdh. = Kraftausdauer trainieren. Ist doch am Anfang ganz gut oder nicht?
zuviele wiederholungen bei den übungen, zuerst an die maschinen als absoluter neuling zu gehen ist nicht falsch.
würde auf 8-10wdh runter und die negativ konzentrische phase schön langsam, die positive explosiv.

würde ihn nach folgendem schema ausführen

Beinpresse 3x10-12
leg curls 3x10-12 (dafür gibts maschinen im mcfit, und zwar im liegen oder im sitzen, präferiere persönlich dies im liegen auszuführen)
Brustpresse 3x10-12
Klimmzugmaschine 3x5 (Untergriff!!! schulterweit, dafür gibts auch ne maschine im mcfit falls du das frei nicht hinbekommst)
Butterfly Reverse 3x10-12
Rückenstrecker 3x 20-25 (wird schwer nach der beinpresse, evtl streichen oder nur einen satz)
Bauchmaschine 2-3x8-10 (mit gewicht!! dafür gibts auch maschinen im mcfit, daher ist es sinnfrei crunches auf dem boden auszuführen)

hab da mal was versucht zu retten, ist schwer bei einem solchen mist
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 18:29   #4315

AwSh1tBr0's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 231
Kennt sich hier drin jemand genauer mit IF aus?
(Mit genauer meine ich Macro timing usw.)
AwSh1tBr0 is offline  
Old 03/27/2013, 18:33   #4316

Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
zuviele wiederholungen bei den übungen, zuerst an die maschinen als absoluter neuling zu gehen ist nicht falsch.
würde auf 8-10wdh runter und die negativ konzentrische phase schön langsam, die positive explosiv.

würde ihn nach folgendem schema ausführen

Beinpresse 3x10-12
leg curls 3x10-12 (dafür gibts maschinen im mcfit, und zwar im liegen oder im sitzen, präferiere persönlich dies im liegen auszuführen)
Brustpresse 3x10-12
Klimmzugmaschine 3x5 (Untergriff!!! schulterweit, dafür gibts auch ne maschine im mcfit falls du das frei nicht hinbekommst)
Butterfly Reverse 3x10-12
Rückenstrecker 3x 20-25 (wird schwer nach der beinpresse, evtl streichen oder nur einen satz)
Bauchmaschine 2-3x8-10 (mit gewicht!! dafür gibts auch maschinen im mcfit, daher ist es sinnfrei crunches auf dem boden auszuführen)

hab da mal was versucht zu retten, ist schwer bei einem solchen mist
Danke !

Also quasi

Adduktion/Abduktion raus -> Leg Curls
Crunch raus -> Bauchmaschine
Generell weniger Wdh.

Ruderzugmaschine finde ich eigentlich sehr schön. Besonders weil ich auf Grund meiner hohen masse nicht mal ansatzweise 3x5 Klimmzüge schaffen werde.

Inferiales is offline  
Old 03/27/2013, 18:36   #4317

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Danke !

Also quasi

Generell weniger Wdh.

Ruderzugmaschine finde ich eigentlich sehr schön. Besonders weil ich auf Grund meiner hohen masse nicht mal ansatzweise 3x5 Klimmzüge schaffen werde.

Kannst bei McFit an der Klimmzug Maschine machen, da kannst du Hilfsgewicht verwenden.
Baron Samedi is offline  
Old 03/27/2013, 18:37   #4318

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Danke !

Also quasi

Generell weniger Wdh.

im mcfit hats ne klimmzugmaschine, die befindet sich bei den matten und bei den bauchmaschinen (auf den matten auf denen die ladies immer sind)
Hatd is offline  
Old 03/27/2013, 18:41   #4319

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Wie lange, ist es normal, seine Beine nach dem Beintraining zu spüren?
Habe am Samstag das erstemal Squats gemacht (Erstmal nur mit Stange) und konnte SO/MO fast garnicht gescheit laufen.. Jetzt spüre ich es zwar noch, aber nicht so stark..
_iVendetta is offline  
Old 03/27/2013, 18:44   #4320

Achso. Da ist dann ne Maschine die mich bei den Klimmzügen unterstützt.

OK. Dann probier ich das mal
Inferiales is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper