Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 07:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/11/2014, 15:00   #11806

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,179
Willste abnehmen und aufbauen?
Lass freeletics quatsch weg behindert alles nur beim training (bzw natürlich kannste sie als cardio einheit anrechnen... Aber nicht jeden tag)

Das ist ein 4er Splitt nur zur Info und totaler Quatsch.
Bauch jeden Tag? Sag mal was willst du damit erreichen, der Bauch muss bei Anfängern sowieso nie extra trainiert werden das bringt nichts außer evtl ne Dysbalance. Streich bauch komplett.

Des weiteren eignen sich 2er/3er Splitts nur für Leute die schon länger Fitness machen... Such dir einen Ganzkörperplan den du 2-4Mal pro Woche machst.

No0ne is offline  
Old 08/11/2014, 16:00   #11807

Received Thanks: 165
Wie sieht denn dein trainingsplan aus (wie viele sätze, wdh usw. / wie siehts
Mit den gewichten aus -> pyramidensystem)? Und machst du supersätze?
hakan61_ is offline  
Old 08/11/2014, 16:35   #11808

Merkur Magnus's Avatar

Received Thanks: 1,041
Quote:
senk das gewicht deutlich und erhöh die intensität.

also fang mit 60kg an und mach da ein hohes volumen und steiger dich alle 1-2 wochen um 5kg. der wdh.bereich wird dabei zwangsläufig immer weiter sinken, allerdings wirst du am ende mehr als 85kg drücken können.

wenn du dann sagen wir mal bei 95kg bist, senkst du das gewicht wieder, diesmal auf 70kg und das ganze geht wieder von vorne los.
Was haltet ihr davon ? Würde das evtl. so machen, da ich mich immer schwächer beim Bankdrücken fühle...

ist ausm Team Andro Forum.
Merkur Magnus is offline  
Old 08/11/2014, 19:04   #11809

lalallaxD's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post

Verschwende nicht deine Zeit und fang gleich mit einem Ganzkörpertraining an. Mit dem Fokus auf Kraftsteigerung.

Kraft = Muskeln (bei nattys)

Ich empfehl dir einen Plan, wie zB Starting Strength oder 5x5.
Ich persönlich mache "wieder" den FEM Plan und finde ihn klasse.

(Fitness Experts ist eine sehr gute Seite, wenn du mehr zu Training, Ernährung usw wissen willst )

-----------------------------------------------------------

Ziemlich interessant, wie ich finde

lalallaxD is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2014, 21:25   #11810

Heisenberg37's Avatar

Received Thanks: 109
kennt einer gute rezepte für magerquark mit wenig Kohlenhydraten?
Heisenberg37 is offline  
Old 08/11/2014, 21:33   #11811

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
kennt einer gute rezepte für magerquark mit wenig Kohlenhydraten?
MQ + Milch + Beeren + Stevia
haste nen leckeren Joghurt.
.Crowd is offline  
Old 08/11/2014, 21:54   #11812

Received Thanks: 1,179
Quote:

Die Gewichte die du halt mit den 8wdh schaffst.
Meinste mit Pyramidensystem immer die gewichte weniger machen, wenn nicht mehr geht?
das is quatsch nur für guten pump gut
No0ne is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2014, 22:41   #11813

Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Verschwende nicht deine Zeit und fang gleich mit einem Ganzkörpertraining an. Mit dem Fokus auf Kraftsteigerung.

Kraft = Muskeln (bei nattys)

Ich empfehl dir einen Plan, wie zB Starting Strength oder 5x5.
Ich persönlich mache "wieder" den FEM Plan und finde ihn klasse.

(Fitness Experts ist eine sehr gute Seite, wenn du mehr zu Training, Ernährung usw wissen willst )

-----------------------------------------------------------

Ziemlich interessant, wie ich finde

Ich finde die trainingsvariange nicht so schön. Muss in erster linie mein körperfettanteil stark reduzieren.dann würde ich auch klimmzüge schaffen und somit durch starke unterarme dann kraft aufbauen. Mir ist kraft nicht so wichtig denn ich will erst abnehmen der resg ist für mich nebensache
hakan61_ is offline  
Old 08/11/2014, 22:49   #11814

Received Thanks: 1,690
wenn du nur wie nen hipster zahnstocher aussehen willst steig auf die klopapierdiät um ist wirklich empfehlenswert

wenn du keine pull ups machen kannst fang mit negativen oder rack chins an
Opiz is offline  
Old 08/11/2014, 23:03   #11815

Received Thanks: 85
Quote:
Ich finde die trainingsvariange nicht so schön. Muss in erster linie mein körperfettanteil stark reduzieren.dann würde ich auch klimmzüge schaffen und somit durch starke unterarme dann kraft aufbauen. Mir ist kraft nicht so wichtig denn ich will erst abnehmen der resg ist für mich nebensache
Ein GK (Ganzkörpertraining) ist eignetlich die beste Variante Fett zu verbrennen. Dein ganzer Körper wird dadurch trainiert und du lernst schonmal die Grundübungen für die Basis später. Aber nicht nur das Training bestimmt ob du abnimmst sondern auch deine Ernährung.

Mit dem "besten" Training und der falschen ernährung wirst du dein vorhaben nicht erreichen. Du solltest dich erstmal in dem Bereich ernährung befassen und dir eine Diät aussuchen, die am besten zu dir passt. Die meisten fahren mit einer Anabolen Diät gut um Fett zu verbrennen.

Du könntest den GK auch alternativ trainieren dies könnte dann so aussehen

TE1
Kniebeugen 4x 6-8 Wdh
Bankdrücken 3x 6-8 Wdh
LH Rudern 4x 8-10 Wdh
Dips 3x 8-10 Wdh

TE2
Kreuzheben 4-5x 5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x 8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x 8-10 Wdh

Wird dann genauso gemacht wie ein GK Plan

Mo-TE1 Mi-TE2 Fr-TE1 Mo-TE2 Also immer nacheinader.

Könntest also noch 15-20 Minuten laufen am ende einbringen wenn du dich damit dann besser fühlst.

Achja umso mehr Muskeln du hast umso mehr fett verbrennst du.
Gamboo is offline  
Old 08/11/2014, 23:07   #11816

Naja wie ein stock seh ich nicht aus. Meine freundd bezeichnen mich als breit, muskellös und stark das bin ich auch jedoch will ich abnehmen weil ich mich selbst ein wenig zu fett finde (1.90m/110kg). Ich will abnehmen damit ich mehr beweglicher bin, damit ich keinen dicken bauch habe :P

Ich werde mal den gk plan ausprobieren der wie gefolgt aussieht kniebeuge, bankdrücken , rudern, kreuzheben schulterdrücken und klimmzüge ( bzw. Rack chains ) Kann man aber diese klimmzüge nicht an der maschine machen ? Weil die rack chains mir eher bissl albern aussehen ( ich werds trotzdem mal versuchen)
hakan61_ is offline  
Old 08/11/2014, 23:13   #11817

affekopp's Avatar

Received Thanks: 238
Hallo,

ich suche ein paar Internetseiten, welche mir gute Rezepte mit viel Abwechslung geben, da ich sehr unkreativ bin... (jeden Tag reis mit Pute wird ziemlich langweilig )

Danke schon einmal!
affekopp is offline  
Old 08/11/2014, 23:39   #11818

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Hallo,

ich suche ein paar Internetseiten, welche mir gute Rezepte mit viel Abwechslung geben, da ich sehr unkreativ bin... (jeden Tag reis mit Pute wird ziemlich langweilig )

Danke schon einmal!
Tag1: Reis und Pute
Tag2: Pute und Reis
Tag3: Reis und Pute
Tag4: Pute und Reis

.. ist doch genug Abwechslung.

ThunfischsääläääääääääääääD, Nudeln mit Rinderhack (Ja hack ist net so I know, still), gefüllter Barsch, ..
Alles was >20min dauert wäre mir eh zu zeitaufwendig..
Black Tiger ツ is offline  
Old 08/11/2014, 23:45   #11819

Received Thanks: 85
Quote:
Naja wie ein stock seh ich nicht aus. Meine freundd bezeichnen mich als breit, muskellös und stark das bin ich auch jedoch will ich abnehmen weil ich mich selbst ein wenig zu fett finde (1.90m/110kg). Ich will abnehmen damit ich mehr beweglicher bin, damit ich keinen dicken bauch habe :P

Ich werde mal den gk plan ausprobieren der wie gefolgt aussieht kniebeuge, bankdrücken , rudern, kreuzheben schulterdrücken und klimmzüge ( bzw. Rack chains ) Kann man aber diese klimmzüge nicht an der maschine machen ? Weil die rack chains mir eher bissl albern aussehen ( ich werds trotzdem mal versuchen)
Kannst Klimmzüge an der Maschine machen bis du es schaffst welche ohne zu machen. Wenn du aber 2 oder 3 Klimmzüge ohne Gerät schaffst machst du halt 5x 3wdhs. Irgendwann schaffst du dann 4 und dann 5 und irgendwann gehts von alleine. Kannst auch mal die Variante unterzug nehmen, vlt schaffste die dann besser. Und albern sieht nix aus, was interessiert dich wenn es scheiße aussieht aber hilft

Wenn du noch anfänger bist, empfehle ich dir anfangs erstmal geräte zu benutzen und dich danach langsam an Freihanteln bewegst. Bei Kniebeugen und Kreuzheben kann man viel falsch machen und am ende haste dann Probleme. Sollten anfangs auch nen Trainier drüber gucken.

Quote:
Hallo,

Danke schon einmal!

Oder auf Team Andro mal gucken im rezepte berreich.
Gamboo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2014, 00:19   #11820

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Quote:
Hallo,

Danke schon einmal!
kulinaru oder so.
.Crowd is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper