Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/14/2013, 19:04   #3901
 
ProteinPulver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 951
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
@ProteinPulver..

Was fasselst du da? Das wird sau teuer wenn man jedesmal morgens nen Shake trinkt. Außerdem ist eine Ergänzung keine Ersetzung.. Morgens muss Fett her als Energieträger. Kein Shake..

Mann muss nur wissen wie & die 2g kriegst man locker rein. Ich hab durch meinen EP eine perfekte Proteinzufuhr. 140g am Tag / mein Gewicht = 1,9g und das ohne Shake!
Es wird maximal auf 20-30€ im Monat kommen, falls das zu teuer für ihn ist, soll er die Finger davon lassen.

"Morgens muss Fett her als Energieträger"- Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man nur den Shake trinkt . Bzw. als Energieträger verwendet man morgens KH. Fett gehört zu der Ernährung dazu, aber dort unterscheidet man unter den "guten" und den "schlechten" Fetten.
ProteinPulver is offline  
Old 03/14/2013, 19:05   #3902
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
@ProteinPulver..

Was fasselst du da? Das wird sau teuer wenn man jedesmal morgens nen Shake trinkt. Außerdem ist eine Ergänzung keine Ersetzung.. Morgens muss Fett her als Energieträger. Kein Shake..
Nop
Mann muss nur wissen wie & die 2g kriegst man locker rein. Ich hab durch meinen EP eine perfekte Proteinzufuhr. 140g am Tag / mein Gewicht = 1,9g und das ohne Shake!
Bist ja noch Leicht, viel Spaß wenn du bei 200 bist :P
Seskahin is offline  
Old 03/14/2013, 19:08   #3903
 
AchtVi€R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 190
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Wieso meiner Meinung umbedingt nach dem Training zum Whey greifen- wegen den Aminosäuren.
Du hast vollkommen recht, es ist ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL , sie sollen die Nahrung ergänzen und nicht ersetzen.

Und zum Thema "Werbesprüche", es sind keine "Werbesprüche", sondern es ist MEINE Empfehlung. Die Werte liegen in dem höheren Bereich und der Preis ist ehrlich nicht zu toppen. Man kriegt nirgendwo für dieses Geld so gute Produkte wie bei MyProtein.
Falls jemand ein besseres Eiweiß hat, soll er es mir zeigen. (bessere Werte, selbe Preisklasse usw.)

Weider Premium Whey und ESN Designer Whey sind und bleiben die besten Proteine auf dem Markt und nicht irgendso ein No-Name Protein. Diskussion beendet.


Quote:
@ProteinPulver..

Was fasselst du da? Das wird sau teuer wenn man jedesmal morgens nen Shake trinkt. Außerdem ist eine Ergänzung keine Ersetzung.. Morgens muss Fett her als Energieträger. Kein Shake..

Mann muss nur wissen wie & die 2g kriegst man locker rein. Ich hab durch meinen EP eine perfekte Proteinzufuhr. 140g am Tag / mein Gewicht = 1,9g und das ohne Shake!
Morgens am besten Casein und langkettige Kohlenhydrate. Timing, sprich was man wann ist, ist eigentlich völlig irrelevant.


2g Eiweiß pro KG ist auch leicht zu schaffen, stimm ich dir zu. Fisch, Fleisch, Quark, Bohnen und Linsen, Milch und Eier und man hat die 2g*KG locker drin.
Einfach in jeder Mahlzeit versuchen viele Proteine zu essen.
AchtVi€R is offline  
Old 03/14/2013, 19:12   #3904
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Wie gesagt. In meinen Augen ist der Shake nur nach dem Training sinnvoll da man seine Proteinmenge problemlos auch durch seine Ernährung reinbekommt.
Baron Samedi is offline  
Old 03/14/2013, 19:13   #3905


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
@ProteinPulver..

Was fasselst du da? Das wird sau teuer wenn man jedesmal morgens nen Shake trinkt. Außerdem ist eine Ergänzung keine Ersetzung.. Morgens muss Fett her als Energieträger. Kein Shake..

Mann muss nur wissen wie & die 2g kriegst man locker rein. Ich hab durch meinen EP eine perfekte Proteinzufuhr. 140g am Tag / mein Gewicht = 1,9g und das ohne Shake!
Ich weiß nicht warum du Fett speziell für den Morgen einplanst.
Kohlenhydrate machen da eher Sinn, da die Energie aus diesen schneller verfügbar ist.
Sehe da mehr Sinn darin, einfach erst nen Schuss Dextrose und nach 10-20 Minuten langkettige Kohlenhydrate (Haferflocken usw.)

Fett ist eigentlich egal, die Sache ist allerdings, wenn man Fett in eine Mahlzeit verfrachtet, dann verlangsamt man den Durchgang vom Magen in den Darm, dadurch kann man z.B. Magerquark zusätzlich in die Länge ziehen.
=> Fettverdauung ist sehr langsam => Fett wird ZUSAMMEN mit Kohlenhydraten zu Energie, Eiweiß ist auch beteiligt, aber der Anteil ist normalerweise vernachlässigbar.
Wenn die Kohlenhydrate fehlen, muss der Körper erst welche aus Fett und Proteinen umwandeln und das dauert wieder länger.

Interessant wäre zu wissen, von wo du diese Idee mit dem Fett am Morgen FÜR Energie hast?
Hast du vielleicht Energieeinspeicherung => Fettgewebeaufbau; mit der Energie für Körpervorgänge verwechselt?

Durch mehr Fett hast du nicht mehr Bewegungsenergie, sondern nur mehr eingespeicherte Energie d.h. mehr Fett auf den Hüften.
Diese gesonderte Fettzufuhr würde maximal Sinn machen, wenn man unterernährt ist.
Mister Joy is offline  
Old 03/14/2013, 19:14   #3906
 
ProteinPulver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 951
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by AchtVi€R View Post
Weider Premium Whey und ESN Designer Whey sind und bleiben die besten Proteine auf dem Markt und nicht irgendso ein No-Name Protein. Diskussion beendet.




Morgens am besten Casein und langkettige Kohlenhydrate. Timing, sprich was man wann ist, ist eigentlich völlig irrelevant.


2g Eiweiß pro KG ist auch leicht zu schaffen, stimm ich dir zu. Fisch, Fleisch, Quark, Bohnen und Linsen, Milch und Eier und man hat die 2g*KG locker drin.
Einfach in jeder Mahlzeit versuchen viele Proteine zu essen.
Morgens und nach dem Training WHEY!!! Und Abends Casein wie z.B. Magerquark oder halt in Pulver-Form, damit der Körper über die Nacht mit Proteinen versorgt ist.
Es ist schwachsinn zu sagen das die "no-name"-Produkte nichts taugen. MyProtein ist eine englische Firma und kaum bekannt in DE, aber die Produkte sind qualitativ und von dem Preis her 1A.
Zwar gibt es bessere Proteine wie z.B. das ESN Designer Whey Hardcore, aber der KG Preis liegt VIEL höher, und von den Werten her ist es nur minimal besser.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich weiß nicht warum du Fett speziell für den Morgen einplanst.
Kohlenhydrate machen da eher Sinn, da die Energie aus diesen schneller verfügbar ist.
Sehe da mehr Sinn darin, einfach erst nen Schuss Dextrose und nach 10-20 Minuten langkettige Kohlenhydrate (Haferflocken usw.)

Fett ist eigentlich egal, die Sache ist allerdings, wenn man Fett in eine Mahlzeit verfrachtet, dann verlangsamt man den Durchgang vom Magen in den Darm, dadurch kann man z.B. Magerquark zusätzlich in die Länge ziehen.
=> Fettverdauung ist sehr langsam => Fett wird ZUSAMMEN mit Kohlenhydraten zu Energie, Eiweiß ist auch beteiligt, aber der Anteil ist normalerweise vernachlässigbar.
Wenn die Kohlenhydrate fehlen, muss der Körper erst welche aus Fett und Proteinen umwandeln und das dauert wieder länger.

Interessant wäre zu wissen, von wo du diese Idee mit dem Fett am Morgen FÜR Energie hast?
Hast du vielleicht Energieeinspeicherung => Fettgewebeaufbau; mit der Energie für Körpervorgänge verwechselt?

Durch mehr Fett hast du nicht mehr Bewegungsenergie, sondern nur mehr eingespeicherte Energie d.h. mehr Fett auf den Hüften.
Diese gesonderte Fettzufuhr würde maximal Sinn machen, wenn man unterernährt ist.
Mister das sind die 70kg Experten ...

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Wie gesagt. In meinen Augen ist der Shake nur nach dem Training sinnvoll da man seine Proteinmenge problemlos auch durch seine Ernährung reinbekommt.
Bei 60,70kg schon, aber versuch das mal bei einem Wettkampfgewicht.
ProteinPulver is offline  
Old 03/14/2013, 19:20   #3907
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Nur neben bei
Die Aminosäuren Bilanz von Myprotein ist von der von ESN sehr ähnlich.
In manchen Punkten ist das Myprotein Höher in anderen das ESN
Schmecken tun auch beide.
Deshalb habe ich mich jetzt auch zu myprotein mit meinem TP entschieden macht ja auch.
macht ja auch Knapp 80€ auf 10 KG unterschied.
Und wir können beide nix schlechtes beurteilen weder bei ESN noch bei Myprotein.

Darüberhinaus sit es eine Frechheit über Produkte zu urteilen die man selber nie getestet hat.
Ich meine Ferraris sind ja auch Dreckskarren und Rotze.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2013, 19:28   #3908
 
ProteinPulver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 951
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Nur neben bei
Die Aminosäuren Bilanz von Myprotein ist von der von ESN sehr ähnlich.
In manchen Punkten ist das Myprotein Höher in anderen das ESN
Schmecken tun auch beide.
Deshalb habe ich mich jetzt auch zu myprotein mit meinem TP entschieden macht ja auch.
macht ja auch Knapp 80€ auf 10 KG unterschied.
Und wir können beide nix schlechtes beurteilen weder bei ESN noch bei Myprotein.

Darüberhinaus sit es eine Frechheit über Produkte zu urteilen die man selber nie getestet hat.
Ich meine Ferraris sind ja auch Dreckskarren und Rotze.
Habe eine lange Zeit Produkte von "Optimum Nutrition" und von "Weider" benutzt, zwar sind die auch in der Qualität sehr gut, aber für das Geld kriegt man bei den "no-name"-Firmen die gleiche wenn nicht bessere Qualität und von der Menge wesentlich mehr.
ProteinPulver is offline  
Old 03/14/2013, 19:34   #3909

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Wir haben bei uns im Taekwondo 2 Stk von Kwon. Die sind sehr stabil und nicht zu hart.
Ah, der Name sagt mir was - Habe selbst eine lange Zeit Taekwondo ausgeübt. :-)
Seekin is offline  
Old 03/14/2013, 19:43   #3910

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Bei 60,70kg schon, aber versuch das mal bei einem Wettkampfgewicht.
Die essen aber auch idR deutlich mehr
[Х]Platin is offline  
Old 03/14/2013, 19:49   #3911
 
_Liquid?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 532
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Habe eine lange Zeit Produkte von "Optimum Nutrition" und von "Weider" benutzt, zwar sind die auch in der Qualität sehr gut, aber für das Geld kriegt man bei den "no-name"-Firmen die gleiche wenn nicht bessere Qualität und von der Menge wesentlich mehr.
Weider ist ne überteuerte und überbewertete Marke.
Esn ist eigentlich top, nutze davon das Creatin einfach gut für den Preis.

Ansonsten PEAK , MYPROTEIN oder Bodylab24 .
Bei Bodylab24 hat man richtig gute Preise und ne große Auswahl.
_Liquid? is offline  
Old 03/14/2013, 19:50   #3912
 
.Robin™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,030
Received Thanks: 495
ProteinPulver - toller Name. Nächster der auf mega super Profi BB macht hahaha.
65 kilo sixpack yolo?
.Robin™ is offline  
Old 03/14/2013, 19:52   #3913

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Wielange findet ihr, sollte man ein Kcal-Defizit durchziehen ?
Bananenwerfer is offline  
Old 03/14/2013, 19:53   #3914


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Habe ohne Proteinpulver ~ 140-160g*d^-1 Protein, nehme zurzeit 1,8g*kg^-1
Ich weiß nicht was an der Deckung so schwer sein soll.
X Zutaten in den Mixer, Knopf drücken, trinken.

Wenn ich Proteinpulver nutze, dann nutze ich Mehrkomponentenprotein mit Hauptanteil Soja und Whey, kostet mich ca. 10-12€*kg^-1
Mister Joy is offline  
Old 03/14/2013, 19:54   #3915
 
_Liquid?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 532
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Wielange findet ihr, sollte man ein Kcal-Defizit durchziehen ?
Bis man zufrieden ist mit seinem kfa
_Liquid? is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.