Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 18:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/14/2013, 15:01   #3886
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Deswegen hat er auch eine 125 er
Hat sie vor kurzem lackieren lassen und wieder Kratzer drin
und überlegt ob er es wieder lackieren lassen muss oder selber machen kann.

Du bist doch von der Intelligenz nicht besser als er.

Übrigens warte ich immer noch auf ein Bild von dir und deinem Super Körper.
Mit Zettel in der Hand versteht sich.
Seskahin is offline  
Old 03/14/2013, 15:13   #3887
 
AchtVi€R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 190
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der Unterschied zwischen Fructose und Glucose(Dextrose) ist sehr hoch, der zu Maltodextrin ist zwar Zahlenmäßig auch nicht "gering", jedoch in realistischer Ansicht meiner Meinung nach unbedeutend.

Mein Fazit: Maltodextrin ist gehyped, der Vorteil jedoch gering bzw. kaum oder von keiner Bedeutung.


Vielleicht weil ich in diesem Bereich Fachwissen besitze und du nicht?

Sich Wissen durch irgendwelche Wikipedia oder Blogeinträge anzueignen ist keine Kunst.
AchtVi€R is offline  
Old 03/14/2013, 15:16   #3888


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by AchtVi€R View Post
Sich Wissen durch irgendwelche Wikipedia oder Blogeinträge anzueignen ist keine Kunst.
Für manche aber wohl zu schwer.
Muss man ja annehmen, wenn jemand feste Behauptungen macht, die belegbar falsch sind.
Da meinte jemand, es wäre egal welchen Zucker man nach dem Workout konsumiert, kannst du dir das vorstellen? Der muss ja in der Informationsbeschaffung nicht sehr stark sein.
Der würde wohl auch reine Stärke benutzen.
Mister Joy is offline  
Old 03/14/2013, 15:43   #3889
 
Jason Ulrich's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,827
Received Thanks: 2,653
Ich habe 800 Gramm Maltodextrin bestehend aus 95% Kohlenhydrathe gewonnen aus Maisstärke in meinem Sortiment, ist das also, was ihr mir für nach dem Training empfehlen würdet?
Jason Ulrich is offline  
Old 03/14/2013, 17:20   #3890
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
So ich hab mal noch eine Frage

Momentan trinke ich Whey-Protein größtenteils nur nach dem Training, ansonsten garkein Eiweiß. Bringt es etwas, wenn ich jeden Tag Eiweiß trinke?
.SaFe is offline  
Old 03/14/2013, 17:25   #3891
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Kommt auf deine Trainingsfrequenz an. Ich selbst trinke es nur nach dem Training mit Maltodextrin.

Schaut mal was ich gefunden hab:

Baron Samedi is offline  
Old 03/14/2013, 17:50   #3892
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
2-3 mal die Woche.
.SaFe is offline  
Old 03/14/2013, 17:52   #3893
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
2-3 mal die Woche.
Dann trink den Shake nur nach dem Training mit Maltodextrin oder Dextrose.

Ansonsten an Ntt´s die Eiweiße durchs Essen reinbekommen.
Baron Samedi is offline  
Old 03/14/2013, 17:55   #3894
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
2g pro KG Körpergewicht krieg ich durch normales Essen aber denke nicht rein. Soll ich unterstützend dann noch Eiweiß nehmen? Und wenn ja, welches?
.SaFe is offline  
Old 03/14/2013, 17:58   #3895
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Natürlich bekommst du das rein. Du brauchst nur nen Ernährungsplan an dem du dich halten kannst.

Ich bekomm pro Tag ca 140g Eiweiß rein, auch ohne Shakes.

Wenn du willst kannst du Shakes trinken, aber das wird auf dauer ziemlich teuer. Würde zu MKP greifen.
Baron Samedi is offline  
Old 03/14/2013, 18:12   #3896
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Ernährungsplan halt ich bestimmt nicht durch Ich ess z.B. nicht gerne Fisch und für mich ist es auch schwierig zu einer bestimmten Uhrzeit eine bestimmte Mahlzeit zu mir zu nehmen.
.SaFe is offline  
Old 03/14/2013, 18:15   #3897
 
ProteinPulver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 951
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
2g pro KG Körpergewicht krieg ich durch normales Essen aber denke nicht rein. Soll ich unterstützend dann noch Eiweiß nehmen? Und wenn ja, welches?
2g/KG kannst du schaffen mit der Hilfe von Magerquark, falls du wirklich große Probleme hast die 2g/KG zu erreichen kannst du zu Protein greifen.

Ich empfehle dir an "freien"-Tagen nur Morgens auf den leeren Magen ein Shake mit ca. 30g zunehmen und an Trainingstagen 30g Morgens auf leeren magen und 30g sofort nach dem Training.
Und zu dem Eiweiß, nimm am besten ein Isolat. Falls der Geldbeutel es nicht zulässt greif auf ein Eiweißkonzetrat.
Ich empfehle dir die Produkte von myprotein.de, ich bestelle dort seit Jahren und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen, mit den Produkten und dem Service (5KG- 50-60€, kommt auf den Geschmack an).
Ansonsten top Aminowerteprofil, Eiweißgehalt, Aspartam frei und super Löslichkeit + Geschmack. Falls du Gutscheine brauchst, kannst du mich anschreiben. Könnte dir meine ref geben, dann haben wir Beide was davon.

Ansonsten findest du die Gutscheine

Empfehleungs-/ Referrer Code: MP18051934
ProteinPulver is offline  
Old 03/14/2013, 18:46   #3898


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Ich würde nicht das komplette Eiweiß mit Pulver ersetzen.(so wenig wie möglich)
Magerquark oder ein anderes Milchprodukt sollte schom im Plan sein, denn sonst habt ihr sehr wahrscheinlich einen Calciummangel und der führt auf lange Sicht zu Osteoporose, außerdem ist Calcium auch bei der Muskelarbeit beteiligt.

Whey ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Das Casein hat schon eine gute Wertigkeit, genauso Soja.
Mehrkomponentenproteine können das Aminosäurenprofil von Whey Isolaten und Konzentraten übertreffen und gleichzeitig günstiger sein.
Ja, Whey ist schneller, aber ich finde den Unterschied der stündlichen Aufnahme nicht gerade groß. Die ganzen Werbesprüche sind völlig übertrieben.
Mister Joy is offline  
Old 03/14/2013, 18:51   #3899
 
ProteinPulver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 951
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich würde nicht das komplette Eiweiß mit Pulver ersetzen.(so wenig wie möglich)
Magerquark oder ein anderes Milchprodukt sollte schom im Plan sein, denn sonst habt ihr sehr wahrscheinlich einen Calciummangel und der führt auf lange Sicht zu Osteoporose, außerdem ist Calcium auch bei der Muskelarbeit beteiligt.

Whey ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Das Casein hat schon eine gute Wertigkeit, genauso Soja.
Mehrkomponentenproteine können das Aminosäurenprofil von Whey Isolaten und Konzentraten übertreffen und gleichzeitig günstiger sein.
Ja, Whey ist schneller, aber ich finde den Unterschied der stündlichen Aufnahme nicht gerade groß. Die ganzen Werbesprüche sind völlig übertrieben.
Wieso meiner Meinung umbedingt nach dem Training zum Whey greifen- wegen den Aminosäuren.
Du hast vollkommen recht, es ist ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL , sie sollen die Nahrung ergänzen und nicht ersetzen.

Und zum Thema "Werbesprüche", es sind keine "Werbesprüche", sondern es ist MEINE Empfehlung. Die Werte liegen in dem höheren Bereich und der Preis ist ehrlich nicht zu toppen. Man kriegt nirgendwo für dieses Geld so gute Produkte wie bei MyProtein.
Falls jemand ein besseres Eiweiß hat, soll er es mir zeigen. (bessere Werte, selbe Preisklasse usw.)
ProteinPulver is offline  
Old 03/14/2013, 18:52   #3900
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
@ProteinPulver..

Was fasselst du da? Das wird sau teuer wenn man jedesmal morgens nen Shake trinkt. Außerdem ist eine Ergänzung keine Ersetzung.. Morgens muss Fett her als Energieträger. Kein Shake..

Mann muss nur wissen wie & die 2g kriegst man locker rein. Ich hab durch meinen EP eine perfekte Proteinzufuhr. 140g am Tag / mein Gewicht = 1,9g und das ohne Shake!
Baron Samedi is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 18:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.