Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 09:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist Apple wirklich so schlecht?

Discussion on Ist Apple wirklich so schlecht? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/27/2018, 00:56   #91

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Kizuaki View Post
Verstehe diese Diskussion über die ganzen verschiedenen Hersteller absolut nicht.

Für jede Person gibt es ein passendes Gerät, so dass das beste Handy bzw. der beste Hersteller nicht existiert.

Manche Konsumenten nutzen ihr Handy lediglich für Whatsapp und Anrufe, andere wiederum für YouTube und Snapchat.

Leuten, denen das Geld nicht fehlt und bescheidene Ansprüche besitzen, werden mit Apple defnitiv am zufriedensten sein während ein Schüler, der sein Handy vielfältig nutzt, ein Gerät mit vergleichsweise viel Leistung bevorzugt, gleichzeitig aber begrenzt Geld zur Verfügung hat.

Außerdem besitzt Huawei, genau so wie One Plus, in meinen Augen nicht mehr das anfänglich so sehr gepriesene, gute Preis-/Leistungsverhältnis, denn beide Hersteller/Marken konnten sie mehr als gut etablieren, so dass diese logischerweise mehr Geld für ihre Produkte verlangen können und tatsächlich auch tun.

Angebot und Nachfrage regulieren den Preis und da die Nachfrage [meist] proportional zur Qualität steht, gab es in der Vergangenheit lediglich eine Handvoll Hersteller, die ihre Oberklasse-Geräte kurzfristig zu vernünftigen Preisen angeboten haben.

Na ja ... bis Xiaomi jetzt an der Oberfläche aufgetaucht ist.

Dort kostet das neuste Flagschiff "gerade mal" 400€ und besitzt jedes erdenkliche Top-Feature der aktuellen Konkurrenz. Mehr sollte man - meiner Meinung nach - niemals für ein Smartphone zahlen, unabgängig vom Kontostand.
Naja, ich finde der Unterschied zwischen dieser Diskussion und vielen anderen ist das die meisten immer alle sagen "ist Apple oder Samsung besser", natürlich führen so welche Diskussionen zu nichts. Der eine sagt Samsung der andere Apple/iPhone.

Hier, kann aber jeder was zu seiner Marke berichten ich habe hier auch was gelernt z.B das Nokia doch nicht soo bad ist wie es mal war und das die Huawei Kamera gut ist, andere haben vielleicht gelernt das Apple gar nicht mal so schlecht ist etc....

Am ende hast du natürlich Recht, es gibt für jedes Profil(Person) ein passendes Gerät, je nach Präferenz, auch wenn die Mehrheit immer ein Handy holt was sie einfach nicht brauchen zu stark bzw zu Teuer. Trotz allem ist es interessant sich das hier durchzulesen.
Achileus is offline  
Old 08/03/2018, 16:08   #92

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
1 Jahr Garantie rest Gewährleistung und in der Gewährleistung hätte ich dafür bezahlen müssen es reparieren zu lassen.
Deadshot1337 is offline  
Old 08/03/2018, 16:17   #93

elite*gold: 42
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Hallo, ich hoffe ich mach jetzt kein Fass auf, aber ich war immer starker Android Fan und fand Apple immer schlechter aber seitdem ich mir ein ziemlich teures Handy 2014 angelegt habe (htc m8 über 500€). Und jetzt aus meiner Sicht nur noch Müll ist.

-Kamera schlecht
-Handyakku ist nicht austauschbar
-Alte Android Version und klar kann man es Rooten habe ich auch aber da waren fast nur Probleme, und eine customrom wäre auch möglich, finde es aber sehr riskant und umständlich. Am Ende hatte ich sogar krasse Probleme beim Rooten weil Software veraltet war etc...
-Handy total langsam ...

Wenn ich das jetzt mit einem Iphone 6 vergleiche ist das Htc m8 ein Witz.

Man hängt im Endeffekt immer hinterher dadurch das kaum Android Versionen geupdatet werden und du auf ein veraltetem System sitzt was Software mäßig eh schon total unsicher ist, da der Playstore einfach nur die größte scheiße ist da kann ja jeder seine App hochladen.

Und die ganzen Argumente das man keine SD karte nachrüsten kann Akku nicht austauschbar ist bei Iphone machen Android Handys jetzt genauso...

Also die ganzen Marken wie Samsung,htc, huawei etc kannst du alle in die Tonne schmeißen.

Die einzige Android Marke die vielleicht Sinn macht, ist Xiaomi und wie langlebig die sind, weiß man jetzt auch nicht, meistens muss man sie Importieren lassen und viele unterstützen nicht die 800 Frequenz etc... Aber ein Handy für 500+€ zu kaufen sehe ich Iphone klar im Vorteil und die besseren Hardware specs sind gar nicht gleichzusetzen, da Ios die Ressourcen sich viel besser aufteilen/verwerten.

Klar man zahlt ein Aufpreis, aber Android wird auch immer teurer dafür dass das auf so ein Müll Betriebssystem läuft das ist doch unglaublich.

Ich sag mal so es funktioniert nicht mal Whatsapp Ordnungsgemäß, selbst die eigene Tastatur app ruckelt beim Htc m8 von Snapchat brauch ich gar nicht erst reden. Und selbst nach dem System clear lief das System nach der ersten Woche wieder richtig scheiße.

Hab sehr wenige Spiele drauf (1-2) und unnötige Apps gelöscht durch Root das bringt alles nichts, der Prozessor ist einfach Müll auch wenn da Quadcore steht mit 1,3Ghz das ist Müll.

Was ist eure Meinung zu Iphone <> Android ?
Habe ein Huawei P20 Pro, ein iPhone X und n Samsung Galaxy s8 Plus. Und ich finde das P20 Pro ist einfach nur zu empfehlen weils das beste ist. Und dein problem mit deinem M8 das wirste nicht durch apple los. ^^ Das ist einfach weil updates immer dazu kommen und die hardware dann nicht mehr reicht, und wenn's surfen zu langsam wird wsl einfach weil dein browser nicht geupdatet wird etc. und Websites mittlerweile viel zu viel abverlangen. ^^ Also Falls du doch noch Android magst nimm das P20 Pro, falls du keinen "China" hersteller willst, nimms s8 Plus. und wenn du n iPhone willst bleib weg vom X und nimm dir nen 8er.

#Edit: Zudem muss man sagen das Lithium sich abbaut das heißt JEDER Akku der aus LI-ON Ist wird nach ner zeit scheiße.
Xoah is offline  
Old 08/04/2018, 09:16   #94

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xoah View Post
Habe ein Huawei P20 Pro, ein iPhone X und n Samsung Galaxy s8 Plus. Und ich finde das P20 Pro ist einfach nur zu empfehlen weils das beste ist. Und dein problem mit deinem M8 das wirste nicht durch apple los. ^^ Das ist einfach weil updates immer dazu kommen und die hardware dann nicht mehr reicht, und wenn's surfen zu langsam wird wsl einfach weil dein browser nicht geupdatet wird etc. und Websites mittlerweile viel zu viel abverlangen. ^^ Also Falls du doch noch Android magst nimm das P20 Pro, falls du keinen "China" hersteller willst, nimms s8 Plus. und wenn du n iPhone willst bleib weg vom X und nimm dir nen 8er.

#Edit: Zudem muss man sagen das Lithium sich abbaut das heißt JEDER Akku der aus LI-ON Ist wird nach ner zeit scheiße.
Jop, da ich denke das du nur den ersten Beitrag gelesen hast(was verständlich ist), das haben wir hier schon ausdiskutiert

Mich nervt es nur das Handys keine austauschbaren Akkus mehr haben, naja kann man nichts mehr tun ich glaube es gibt kein aktuellen Hersteller außer dieses shiftphone

Meine Schwester hat das Iphone 6 und das ist um einiges Flüssiger als bei mir, gar nicht mehr vergleichbar.

Hab ja bei meinem HTC ja jetzt 8.0.1 drauf wegen Custom Rom, läuft trotzdem scheiße.

Das HTC hat zu seiner Zeit auch so viel gekostet wie das p20 pro und jetzt isses komplett Müll und ich finde man kann ja auch nach 4 Jahre verlangen, dass du basic Apps benutzen kannst.

Ich frag mich wie Apps so viel Leistung ziehen können, vorallem Snapchat.

Jo und das iPhone x ist halt echt so schlecht, der launch hätte 700-800€ sein müssen. War viel zu teuer für dem was man bekommt!
Achileus is offline  
Old 08/04/2018, 09:23   #95

Blackbirds's Avatar

Received Thanks: 1,713
habe seit 2013 das iphone 5s und es läuft heute immer noch so gut wie am ersten tag. vielleicht ist der akku ein bisschen schwächer geworden, aber wenn der morgens bei 100% ist, ist der abends immer noch bei 40% - 75%, je nachdem wie viel ich es benutzt habe.

ich verstehe eh nicht, wieso sich manche leute immer neue handys holen. an sich gab es seit dem iphone 5s keine innovativen neuerungen mehr. natürlich ist die kamera besser geworden und das display größer etc., aber das ist für mich kein grund fast 1.000 euro auszugeben. wenn man einfach nur apps benutzen will, kann mein 5s alles, was die neueren generationen auch können. naja, muss wohl jeder selber wissen.

tl;dr
apple ist halt teuer, aber steht für nutzerfreundlichkeit und qualität. muss jeder selber wissen, ob er sich lieber alle 1-2 jahre ein neues android schrotthandy holt oder einmal ein bisschen tiefer in die tasche greift und sich dann ein gutes handy von apple holt
Blackbirds is offline  
Old 08/04/2018, 09:31   #96

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
habe seit 2013 das iphone 5s und es läuft heute immer noch so gut wie am ersten tag. vielleicht ist der akku ein bisschen schwächer geworden, aber wenn der morgens bei 100% ist, ist der abends immer noch bei 40% - 75%, je nachdem wie viel ich es benutzt habe.

ich verstehe eh nicht, wieso sich manche leute immer neue handys holen. an sich gab es seit dem iphone 5s keine innovativen neuerungen mehr. natürlich ist die kamera besser geworden und das display größer etc., aber das ist für mich kein grund fast 1.000 euro auszugeben. wenn man einfach nur apps benutzen will, kann mein 5s alles, was die neueren generationen auch können. naja, muss wohl jeder selber wissen.

tl;dr
apple ist halt teuer, aber steht für nutzerfreundlichkeit und qualität. muss jeder selber wissen, ob er sich lieber alle 1-2 jahre ein neues android schrotthandy holt oder einmal ein bisschen tiefer in die tasche greift und sich dann ein gutes handy von apple holt
So welche Marken wie Xiaomi lassen ja Android wieder bisschen guten Ruf erleben, aber wenn man von Langlebigkeit redet ist Android der größte Müll ever, Akkutechnisch nehmen sich ja beide Marken nichts.

Von den Innovationen her, da kommt zwar immer was neues. Aber das die 3,5mm Buchse nicht mehr vorhanden ist ist meines wissens auch nicht so gut aufgenommen worden. Genauso wie die Kopfhörer die so überteuert sind. Und viele features sind einfach langweilig.

Jetzt kommt ja bald ein flexibles phone richtig toll
Achileus is offline  
Old 08/04/2018, 09:48   #97

Cano36.'s Avatar

elite*gold: 78
Received Thanks: 190
Habe seit nem Monat ein iPhone 8 , perfekt und einwandfrei läufts und kamera ist auch mega, es fokussiert richtig, und hintergrund wird halt blur
Cano36. is offline  
Old 08/11/2018, 01:23   #98

elite*gold: 145
Received Thanks: 17
Kann mich nur anschließen. Hatte früher nur Android Handys, bin dann aber irgendwann auf ein iPhone umgestiegen.
Apfel ist zwar teurer, aber die funktionieren halt einfach (im Gegensatz zu so manchem Android Handy).
Kann auch sein, dass sich das schon wieder geändert hat mit der Zeit, war jedenfalls früher so.
~scurr is offline  
Old 08/14/2018, 16:41   #99
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,953
Quote:
Originally Posted by ~scurr View Post
Kann mich nur anschließen. Hatte früher nur Android Handys, bin dann aber irgendwann auf ein iPhone umgestiegen.
Apfel ist zwar teurer, aber die funktionieren halt einfach (im Gegensatz zu so manchem Android Handy).
Kann auch sein, dass sich das schon wieder geändert hat mit der Zeit, war jedenfalls früher so.
Was genau meinst du mit "funktioniert halt einfach". Ich benutze zurzeit verschiedene Geräte, aber auch in der Vergangenheit schon verschiedene Modelle. Alle haben ohne Probleme funktioniert - egal ob Samsung, HTC, Huawei oder Apple. Klar gefiel mir HTC später nicht mehr so, aber es lief trotzdem souverän.
Bench is offline  
Old 08/16/2018, 08:48   #100

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Was genau meinst du mit "funktioniert halt einfach". Ich benutze zurzeit verschiedene Geräte, aber auch in der Vergangenheit schon verschiedene Modelle. Alle haben ohne Probleme funktioniert - egal ob Samsung, HTC, Huawei oder Apple. Klar gefiel mir HTC später nicht mehr so, aber es lief trotzdem souverän.
z.B wie bei meinem HTC das normale Apps kein PUBG oder so nicht Ordungsgemäß laufen, Spiele abstürzen nur Bugs entstehen das hast du bei iPhone nicht. Mein Gerät startet des öfteren auch ohne Grund neu.

Möchte mir aber dieses mal doch ein Xiaomi holen die Marke hat es mir richtig angetan.
Achileus is offline  
Old 08/16/2018, 09:15   #101

Received Thanks: 9
Quote:
aber wenn man von Langlebigkeit redet ist Android der größte Müll ever
Inwiefern? Von den Updates her? Da sollte man eben nicht Android verteufeln, sondern die Hersteller, die für diesen Murks verantwortlich sind.
Wenn man selber AOSP kompilieren will, kann man sich jederzeit das neueste Android holen oder man greift ganz einfach direkt zu brauchbaren Custom ROMs.
S7venger is offline  
Old 08/16/2018, 09:19   #102

eX.pLos[!]ve's Avatar

elite*gold: 1670
Received Thanks: 481
War ja irgendwie klar das bei so einem Thema statt vernünftigen Diskussionen nur mimimi-Krieg gibt.. Ich sag nur leben und leben lassen ;-)

BTT: Hab nun seit fast 1 Jahr das Iphone X und bin super zufrieden, hatte vorher immer Android, nie was mit Apple zu tun gehabt und bereue es nicht. Klar gibts macken wie z.B. Developer Account kosten usw.. dafür hat Apple aber auch viele Vorteile wie deren Support z.B..

Lustiges mimimi über den 3,5mm line-in übrigens... bald gibt es keine Kabel mehr, ist dann alles scheiße?
Btw ob ich mein Geld jedes Wochenende versaufe oder mir einmal ein teures Handy hole kommt auch auf's selbe hinaus...
eX.pLos[!]ve is offline  
Old 08/16/2018, 09:31   #103

Received Thanks: 31
Kann das ganze Theater hier auch absolut nicht nachvollziehen.

Ich habe früher ein paar Jahre Android benutzt, allerdings relativ zeitig eingesehen das dass nichts für mich ist. Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Handy und da ist Apple für mich einfach die bessere Wahl. Längerer Softwareupdate support ist eben sehr wichtig heutzutage.

Natürlich gibt's auch Mankos- aber ich möchte ein Handy haben was einfach funktioniert.
Kannst dir halt überlegen ob du jetzt "Geld sparst" und dir ein Android Handy kaufst und dann gefühlt nächstes Jahr irgendwelche Teile ersetzen musst weil irgendwas nicht läuft. Oder du gibts einmal mehr Geld aus und hast dann ein Handy was dich mal locker die nächsten 3-5 Jahre begleitet, vorausgesetzt du gehst gut damit um- versteht sich hoffentlich von selbst.
.Brate™ is offline  
Old 08/16/2018, 11:01   #104

Achileus's Avatar

Lustigerweise, reden alle über Theater welches gar nicht existiert ich finde die Diskussion hat sich zu einer sehr entspannten Unterhaltung gewandelt

@ S7venger
Jop, gebe ich dir vollkommen Recht hast ist immer Hersteller abhängig hier gehts auch gar nicht mehr um Android als App selbst sondern um die einzelnen Herstellern, so was wie Xiaomi macht z.B aus meiner Sicht alles richtig.
Das ding ist einfach das Ios Apple gehört und andersrum und kein anderer Hersteller da ist also können sie natürlich alles für ihr eigenes Produkt rausbringen. Wie das Handy von google ist auch immer aktuell.

Trotzdem hat halt Android als System das Problem das es extremst schlecht optimiert ist Leute haben mit ihr iphone 6 teilweise bei normaler App nutzung gar keine Probleme. wo Android extremst oft abstürz usw. Ich habe seit dem ich android 8.1 habe noch mehr Abstürze ^^.

Und wirkliches mimi über 3,5 sehe ich auch nicht sind ja uns alle einig das Android hier total nachzieht selbst haben manche Xiaomi Telefon kein 3,5mm Stecker mehr, da machst nichts .
Achileus is offline  
Old 08/16/2018, 11:08   #105
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,953
Quote:
z.B wie bei meinem HTC das normale Apps kein PUBG oder so nicht Ordungsgemäß laufen, Spiele abstürzen nur Bugs entstehen das hast du bei iPhone nicht. Mein Gerät startet des öfteren auch ohne Grund neu.

Möchte mir aber dieses mal doch ein Xiaomi holen die Marke hat es mir richtig angetan.
Welches HTC hast du denn (oder hattest du gehabt)? Ich mein, auf meinen Android-Geräten laufen diese Spiele auch einwandfrei ohne Probleme.
Bench is offline  
Reply