Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 20:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist Apple wirklich so schlecht?

Discussion on Ist Apple wirklich so schlecht? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/25/2018, 17:42   #121
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
???? Warum verbindet sich dann mein Sony Headset, Meine TomTom Sportuhr. Mein Laptop. Windows Phone von meinem Vater etc. mit meinem iPhone.
Das war jetzt speziell mit Handys gemeint. Wie das mit Windows phone aussieht keine Ahnung. Aber man kann ios nicht mir Android verbinden
zeraptor is offline  
Old 08/25/2018, 17:55   #122

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by musty1337 View Post
Wenn ich jetzt vom iPhone ein Backup erstelle und es dann neu aufsetze, und nach dem aufsetzen wieder den Backup draufspiele, kommen die Softwarefehler wieder zustande?
Ohne backup. Scheiss mal auf diesen Newschool Hype. Speicher deine daten in Dropbox. Und Mach das teil komplett platt. Schmeiß das komplette ios runter und mach es wieder drauf. Wenn du dann fehler oder Leistungsschwäche spürst wirds wohl doch die Hardware sein.

Lg
Eule is offline  
Old 08/26/2018, 14:20   #123
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Du bist bei Android-Geräten allgemein nicht auf den Google Playstore angewiesen. Kannst auch direkt aus dem Browser Apps beziehen und installieren oder, falls man denn weiß, was man macht, alternative Appstores installieren (oft aber nicht legale Stores). Legale Alternativen gibt es ja mittlerweile auch wie Sand am Meer (Telekom Shop, Samsung Store etc.)

Bluetooth kann doch sehr sinnvoll sein, gerade wenn man zwischen Handy und PC/Laptop kommunizieren mag (Daten transferieren). Auch ist es so möglich Apps. zwischen Geräten zu versenden, was schon vorteilhaft sein kann.
Das Problem hierbei ist es gibt 100% viele bekannte Spiele die nur Google akzeptieren es geht ja um online SPielen da ist man total eingeschränkt.

Und wie ich schon sagte ohne das Handy zu rooten wirst nie den google scheiß los. Also musst schon mal deine Garantie im Sand setzen + wenn es nicht mehr geht(was selbst ich schon oft hatte und es nur knapp retten konnte) kannst das Handy sofort wegschmeissen. Das ist ehrlich gesagt keine Option.

Wenn man mit PC und Handy kommunizieren möchte ist Airdroid das beste ich habe noch wirklich nie bluetooth sinnvoll nutzen können. Und wie ich gerade auch gelesen habe kann man ja wohl mit Apple Bluetooth auch mit anderen Geräten verbinden.

Klar kann man kein Android gerät mit Bluetooth verbinden geht andersherum dann natürlich auch nicht also ist das irgendwo kein gutes Argument weil am ende des Tages kann nur Android mit Android und apple mit apple ...


@ DEALER
Ka wie gut das Handy davor behandelt wurde ich bin seit 4 Jahren aktiver dauernutzer und jedes Handyakku geht meistens schon nach 2-3 Jahren kaputt.

Das ist kein Geheimnis und ja ich habe schon das System neu gemacht wie gesagt ich habe auf 8.1 geflasht und nach 1 Woche war es wieder langsam.
Achileus is offline  
Old 08/26/2018, 18:42   #124
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das Problem hierbei ist es gibt 100% viele bekannte Spiele die nur Google akzeptieren es geht ja um online SPielen da ist man total eingeschränkt.

Und wie ich schon sagte ohne das Handy zu rooten wirst nie den google scheiß los. Also musst schon mal deine Garantie im Sand setzen + wenn es nicht mehr geht(was selbst ich schon oft hatte und es nur knapp retten konnte) kannst das Handy sofort wegschmeissen. Das ist ehrlich gesagt keine Option.

Wenn man mit PC und Handy kommunizieren möchte ist Airdroid das beste ich habe noch wirklich nie bluetooth sinnvoll nutzen können. Und wie ich gerade auch gelesen habe kann man ja wohl mit Apple Bluetooth auch mit anderen Geräten verbinden.

Klar kann man kein Android gerät mit Bluetooth verbinden geht andersherum dann natürlich auch nicht also ist das irgendwo kein gutes Argument weil am ende des Tages kann nur Android mit Android und apple mit apple ...


@ DEALER
Ka wie gut das Handy davor behandelt wurde ich bin seit 4 Jahren aktiver dauernutzer und jedes Handyakku geht meistens schon nach 2-3 Jahren kaputt.

Das ist kein Geheimnis und ja ich habe schon das System neu gemacht wie gesagt ich habe auf 8.1 geflasht und nach 1 Woche war es wieder langsam.
Solche Spiele sind mir, um ehrlich zu sein, nicht bekannt. Man kann grundsätzlich die Abhängigkeit von Anwendung selber, ohne root, entfernen (Anwendung <-> Google).

Dein zweiter Aspekt ist auf allen anderen Geräten (sei es Microsoft oder Apple) ähnlich. Man kann auch den Apple App Store/iTunes Store nicht entfernen. Auf Android kann man jedoch einige Dienste vollständig deaktivieren (ohne root).

Auch besteht die Gefahr, dass du mit einem Jailbreak dein iDevice zerstören kannst (wobei hier die Gefahr für Android-User allgemein höher ist, da es für Apple User Anwendungen gibt, die fast alles automatisiert machen).
Bench is offline  
Old 09/05/2018, 05:27   #125
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2018
Posts: 34
Received Thanks: 6
Android beste
iKush720 is offline  
Old 09/05/2018, 06:04   #126


 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 383
Received Thanks: 85
Such dir deine Handys nicht nach Marke aus, such dir einfach eins womit viele leute zufrieden sind und die bei Tests gut abgeschnitten haben. Ich denke zu sagen die Marke ist schlecht oder die Marke ist schlecht klappt nicht gut und du kommst zu keinem guten Ergebniss. Bin vlt an der Frage nicht so nah dran aber ich habe das ganze so aufgefasst das du ein neues Handy suchst mit dem du lange zufrieden bist.

Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S7 und kann mich nach 1,5 Jahren immer noch nicht beschweren ^^
Panda℠ is offline  
Old 09/05/2018, 23:19   #127
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Hab ja das Xiaomi und ich muss sagen schon ein geiles Handy. Aber hat echt schon ein paar Probleme die das Handy echt bissel meh machen und nur 4 Sterne verdient hat.

Das ist das Akku und die Kamera außerhalb der Kamerapp sieht die Kamera irgendwie nicht mehr so gut aus sprich bei Snapchat whatsapp etc und so.

Das Akku ist echt Rip ich hoffe es gibt bald ein Akku mit der Kapazität was man verbauen kann.

was halt geil ist es lässt sich Kinderleicht auseinander bauen

schaut euch das mal an wie einfach das ist da muss man schon echt seeehr unbegabt sein da was kaputt zu machen.

Der Rest ist der Konkurrenz weit voraus.
Achileus is offline  
Old 09/10/2018, 20:26   #128
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Hab ja das Xiaomi und ich muss sagen schon ein geiles Handy. Aber hat echt schon ein paar Probleme die das Handy echt bissel meh machen und nur 4 Sterne verdient hat.

Das ist das Akku und die Kamera außerhalb der Kamerapp sieht die Kamera irgendwie nicht mehr so gut aus sprich bei Snapchat whatsapp etc und so.

Das Akku ist echt Rip ich hoffe es gibt bald ein Akku mit der Kapazität was man verbauen kann.

was halt geil ist es lässt sich Kinderleicht auseinander bauen


schaut euch das mal an wie einfach das ist da muss man schon echt seeehr unbegabt sein da was kaputt zu machen.

Der Rest ist der Konkurrenz weit voraus.
Auch ein negativer Effekt einiger Smartphones von kleineren Herstellern aus Fernost: Die Funkstrahlung nach Außen ist höher als wie bei so einigen anderen Hersteller. Das iPhone 7 gehört auch zu solchen Kandidaten. Kann einen negativen Einfluss auf den Schlaf haben, sollte das Handy in der Nähe des Körpers liegen.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2018, 23:01   #129
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Auch ein negativer Effekt einiger Smartphones von kleineren Herstellern aus Fernost: Die Funkstrahlung nach Außen ist höher als wie bei so einigen anderen Hersteller. Das iPhone 7 gehört auch zu solchen Kandidaten. Kann einen negativen Einfluss auf den Schlaf haben, sollte das Handy in der Nähe des Körpers liegen.
interessant zählt das auch wenn man Flugmodus anschaltet?
Achileus is offline  
Old 09/10/2018, 23:04   #130
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
interessant zählt das auch wenn man Flugmodus anschaltet?
Sofern alle Verbindung abgeschaltet sein sollten, sollten auch die Strahlungen gleich null nein (fast null). Sprich: Bluetooth, WLAN & mobiler Funk.
Bench is offline  
Old 09/20/2018, 17:12   #131
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Wow ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Apple aber 1600€ für ein Handy, muss das sein?
Achileus is offline  
Old 09/20/2018, 17:25   #132

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Werde dieses Jahr auch aussetzen was Apple angeht.
Design 100% gleich, und für das bisschen mehr Technik so ein Preis zu zahlen? Nein danke! Da bleib ich lieber bei meinem gejailbreaktem Xer
ce.xijaj is offline  
Old 10/03/2018, 08:03   #133


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Ich bin komplett im Apple Ökosystem drin. iPhone, MacBook, Apple TV, längere Zeit ne Apple Watch gehabt. Ich würde nie mehr raus wollen.
Es gibt da nen ganz guten Vergleich von nem YouTuber (leider den Namen vergessen): Man stelle sich eine "Welt in einer Kuppel" vor. Innerhalb dieser Kuppel gibt es quasi eine Parallelwelt zur Außenwelt. Dort ist es weitaus besser, das Leben ist einfacher. Wenn du einmal in dieser Kuppel drin bist, willst du nicht mehr raus. Du interessierst dich zwar dafür, was da draußen noch so sein kann, bist aber mit deinem "eingesperrten" Leben in dieser Kuppel mehr als zufrieden. Das beschreibt im Prinzip das Ökosystem von Apple. Und das ist es m.M.n. warum der Aufpreis der Produkte berechtigt ist. Die Art, wie die ganzen Produkte miteinander kommunizieren und harmonieren ist ungeschlagen. Da kann auch kein Windows und Android Verfechter mit "öhh, iCloud kann ich mit Dropbox, 1Password und nem Backup-Service auch!" kommen, es ist schlichtweg nicht das Gleiche. Man wird aber erst verstehen was ich hier meine, wenn man es ausprobiert und sich daran gewöhnt hat. Mein gesamter Workflow hat sich seitdem ich 100% auf Apple umgestiegen bin unfassbar verbessert. Die Hardware und die Spezifikationen sind bei den Preisen, die Apple aufruft, natürlich nicht das Beste was ihr auf dem Markt findet. Bei weitem nicht. Viele der Hardwaremankos werden aber durch die hundertprozentig für diese Hardware optimierte Software wieder ausgeglichen. Mein 2017 MacBook Pro mit 2,3 GHZ i5 und 8GB RAM läuft genauso flüssig (subjektiv gesehen eher noch flüssiger) wie mein alter Razer mit i7 und 16GB RAM. Das einzige was man auf der Apple-Hardware vergessen kann, ist Gaming. Wer darauf nicht verzichten kann, für den ist Apple nichts. Ich spiele schon seit locker zwei oder drei Jahren keine Games mehr, war daher nicht schwer für mich darauf zu verzichten. Büro- und kreativitätsmäßig ist und bleibt Apple aber ungeschlagen. Gilt für jedes Apple-Produkt, auch iPhones.
i0N is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2018, 21:14   #134
 
《~Buggy~》's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 505
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Ich bin komplett im Apple Ökosystem drin. iPhone, MacBook, Apple TV, längere Zeit ne Apple Watch gehabt. Ich würde nie mehr raus wollen.
Es gibt da nen ganz guten Vergleich von nem YouTuber (leider den Namen vergessen): Man stelle sich eine "Welt in einer Kuppel" vor. Innerhalb dieser Kuppel gibt es quasi eine Parallelwelt zur Außenwelt. Dort ist es weitaus besser, das Leben ist einfacher. Wenn du einmal in dieser Kuppel drin bist, willst du nicht mehr raus. Du interessierst dich zwar dafür, was da draußen noch so sein kann, bist aber mit deinem "eingesperrten" Leben in dieser Kuppel mehr als zufrieden. Das beschreibt im Prinzip das Ökosystem von Apple. Und das ist es m.M.n. warum der Aufpreis der Produkte berechtigt ist. Die Art, wie die ganzen Produkte miteinander kommunizieren und harmonieren ist ungeschlagen. Da kann auch kein Windows und Android Verfechter mit "öhh, iCloud kann ich mit Dropbox, 1Password und nem Backup-Service auch!" kommen, es ist schlichtweg nicht das Gleiche. Man wird aber erst verstehen was ich hier meine, wenn man es ausprobiert und sich daran gewöhnt hat. Mein gesamter Workflow hat sich seitdem ich 100% auf Apple umgestiegen bin unfassbar verbessert. Die Hardware und die Spezifikationen sind bei den Preisen, die Apple aufruft, natürlich nicht das Beste was ihr auf dem Markt findet. Bei weitem nicht. Viele der Hardwaremankos werden aber durch die hundertprozentig für diese Hardware optimierte Software wieder ausgeglichen. Mein 2017 MacBook Pro mit 2,3 GHZ i5 und 8GB RAM läuft genauso flüssig (subjektiv gesehen eher noch flüssiger) wie mein alter Razer mit i7 und 16GB RAM. Das einzige was man auf der Apple-Hardware vergessen kann, ist Gaming. Wer darauf nicht verzichten kann, für den ist Apple nichts. Ich spiele schon seit locker zwei oder drei Jahren keine Games mehr, war daher nicht schwer für mich darauf zu verzichten. Büro- und kreativitätsmäßig ist und bleibt Apple aber ungeschlagen. Gilt für jedes Apple-Produkt, auch iPhones.
Meine Rede !
Nur finde ich das dies den Preis nicht rechtfertigt. Entsprechend hab ich auch noch nie bei Apple ein Produkt gekauft, sondern immer bei eBay- Kleinanzeigen durch Vertragsverlängerung anderer. Da kann man echt immer wieder ein schnapper machen. Der Preis ist aber auch das einzige was mich stört... man hätte zumindest für diesen Preis ein Fastcharger und/ oder AirPods involvieren können. (Die Rede ist von den neuen Geräten (Smartphones))
《~Buggy~》 is offline  
Old 10/05/2018, 19:55   #135
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 32
Received Thanks: 9
Wer sich Apple Produkte kauft, der sollte sich damit ernsthaft beschäftigen welche Technik sich in den Teilen befindet. Alte Komponenten mit dem Label "Angepasste Technik" ist für mich nur ne Ausrede um aus Recyling noch was rauszubekommen. Deswegen bleibt für mich Android das Beste.
MarshallTalos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist meine Laptop wirklich so schlecht? (10-20FPS)
04/04/2016 - Technical Support - 5 Replies
Hallo :), Also, als ich neulich mal wieder BF3 anspielen wollte, bemerkte ich, dass ich zurzeit nur auf etwa 10-20 FPS spiele und andauernde Drops habe. Meine Frage wäre nun ob es daran liegt, dass mein PC und die Grafikkarte etc. schon etwas veraltet ist oder kann ich das Problem irgendwie anders beheben? PS: Bf3 läuft soweit ich weiss auf dem GPU bzw. der Nividiagrafikkate. Grafikkarten; NVIDIA GeForce GT 750M / Intel(R) HD Graphics 4600 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU 2.20...
Ich brauche wirklich wirklich wirklich Hilfe, ich bin einfach schlecht :(
10/19/2015 - League of Legends - 5 Replies
Folgendes Problem, ich spiele seit gut einem Jahr League of Legends, und das bereits sehr sehr intensiv und aktiv. Ich wurde durch meine Freunde die halt eben alle relativ hoch spielen last Season Gold gerankt und dann diese Season Bronze zumindest anfangs da ich wirklich relativ wenig Game Knowledge hatte. Ich habe es durch meinen intensiven Spielstil allerdings sehr schnell in Silber geschafft und als ich mit einem Kumpel (Dieser war zum Zeitpunkt auch Silber) Anfing DuoQ zu spielen...
Black Ops: Bin ich wirklich zu schlecht?
03/27/2011 - Call of Duty - 133 Replies
Heya :) Ohne groß drumrum zu reden komm ich gleich zur Sache: Ich habe seit Freitag CoD:Black Ops + meine PS3.. Und natürlich hab ich gleich losgelegt in dem Glauben "Es wird schon nicht so schwer werden"..Da lag ich wohl falsch.. Immer häufiger werde ich einfach überannt und mache auch kaum mehr Kills...Das zerrt natürlich an meiner Motivation.. Ist das Normal das ich als Neuling zu schlecht spiele? (Ist mein erstes CoD auf der PS3).. Und wenn ja.. Warum kommt man dann dennoch zu den ganzen...



All times are GMT +2. The time now is 20:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.