Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 06:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ist Apple wirklich so schlecht?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 752
Ist Apple wirklich so schlecht?

Hallo, ich hoffe ich mach jetzt kein Fass auf, aber ich war immer starker Android Fan und fand Apple immer schlechter aber seitdem ich mir ein ziemlich teures Handy 2014 angelegt habe (htc m8 über 500€). Und jetzt aus meiner Sicht nur noch Müll ist.

-Kamera schlecht
-Handyakku ist nicht austauschbar
-Alte Android Version und klar kann man es Rooten habe ich auch aber da waren fast nur Probleme, und eine customrom wäre auch möglich, finde es aber sehr riskant und umständlich. Am Ende hatte ich sogar krasse Probleme beim Rooten weil Software veraltet war etc...
-Handy total langsam ...

Wenn ich das jetzt mit einem Iphone 6 vergleiche ist das Htc m8 ein Witz.

Man hängt im Endeffekt immer hinterher dadurch das kaum Android Versionen geupdatet werden und du auf ein veraltetem System sitzt was Software mäßig eh schon total unsicher ist, da der Playstore einfach nur die größte scheiße ist da kann ja jeder seine App hochladen.

Und die ganzen Argumente das man keine SD karte nachrüsten kann Akku nicht austauschbar ist bei Iphone machen Android Handys jetzt genauso...

Also die ganzen Marken wie Samsung,htc, huawei etc kannst du alle in die Tonne schmeißen.

Die einzige Android Marke die vielleicht Sinn macht, ist Xiaomi und wie langlebig die sind, weiß man jetzt auch nicht, meistens muss man sie Importieren lassen und viele unterstützen nicht die 800 Frequenz etc... Aber ein Handy für 500+€ zu kaufen sehe ich Iphone klar im Vorteil und die besseren Hardware specs sind gar nicht gleichzusetzen, da Ios die Ressourcen sich viel besser aufteilen/verwerten.

Klar man zahlt ein Aufpreis, aber Android wird auch immer teurer dafür dass das auf so ein Müll Betriebssystem läuft das ist doch unglaublich.

Ich sag mal so es funktioniert nicht mal Whatsapp Ordnungsgemäß, selbst die eigene Tastatur app ruckelt beim Htc m8 von Snapchat brauch ich gar nicht erst reden. Und selbst nach dem System clear lief das System nach der ersten Woche wieder richtig scheiße.

Hab sehr wenige Spiele drauf (1-2) und unnötige Apps gelöscht durch Root das bringt alles nichts, der Prozessor ist einfach Müll auch wenn da Quadcore steht mit 1,3Ghz das ist Müll.

Was ist eure Meinung zu Iphone <> Android ?

Achileus is offline  
Old 06/02/2018, 12:34   #2

elite*gold: 459
Received Thanks: 131
Ich bin mit Android ebenfalls nicht zufrieden. Ich besitze mein iPhone 5 nun seit 4 Jahren und sehe auch keinen triftigen Grund darin es irgendwie auf ein Neueres nachzurüsten. Es funktioniert einfach noch wie am ersten Tag. Apple ist zwar viel zu teuer, aber die Dinger funktionieren.

Rocky is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/02/2018, 12:39   #3

elite*gold: 8
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,214
Ich hatte so ziemlich alles kann dir IPhone 6s Plus empfehlen was den Akku angeht oder ein Samsung Galaxy S8 Plus : Top Akku , Kamera , Bildschirm einfach alles extrem geil.
Bei Apple zahlst du viel für die Marke.

Hatte auch sehr lange ein M8.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2018, 12:42   #4

elite*gold: 251
Received Thanks: 93
Ich hab soviele Freunde deren iPhone Akku nichtmal den halben Tag hält. Warum sollte man sowas für 700€ kaufen?

SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Old 06/02/2018, 13:18   #5

Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer View Post
Ich hab soviele Freunde deren iPhone Akku nichtmal den halben Tag hält. Warum sollte man sowas für 700€ kaufen?
Dein Argument kann ich total nachvollziehen, aber mein Akku hält auch nur ein halben Tag und dann muss ich in diesem halben Tag die Hälfte der Zeit in Flugmodus gehen Kamerabeleuchtung runter stellen etc. Neh Freundin von mir hat ein Iphone und die hat immer länger Akku als ich.

Früher war das anders da waren klare Argumente dafür, dass Android besser ist die Software lief besser(als heute), die ganzen ausspionage **** apps war nicht so im Umlauf(also war Android Sicherheit nicht sooo wichtig wie heute). Akkus konnte man immer wechseln für unter 10€ einfach austauschen. Preis/Leistung waren deutlich besser aus meiner Sicht .
Akkus waren gefühlt besser bzw so wie ich hörte sei Android 8.0 Die Akkuoptimierung wieder besser, aber wann kommen die Updates raus für mein Handy nicht und für viele Handys die noch neuer als meins sind auch nicht.

Aber jetzt geht die Innovation aus es kommen immer mehr unnötige Features wofür man immer ein Haufen Geld hinlegen muss. Ich will nicht unbedingt sagen das Apple da viel besser ist aber Android ist aus meiner Sicht lange nicht mehr der klare Sieger was P/L angeht.

Also das Apple schlechter sei ist für mich totale altbacken. Für mich ist es jetzt ein Entscheiden ob man Apple oder Android nimmt, es gibt hier kein klaren Sieger mehr.
@iPhone 5 user, ja einer aus meiner Familie hat seit Jahren gefühlt das Iphone 5 und es läuft, man kriegt Updates alles..... und das Handy ist wirklich schon alt.
Achileus is offline  
Old 06/02/2018, 13:24   #6

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Dein Argument kann ich total nachvollziehen, aber mein Akku hält auch nur ein halben Tag und dann muss ich in diesem halben Tag die Hälfte der Zeit in Flugmodus gehen Kamerabeleuchtung runter stellen etc. Neh Freundin von mir hat ein Iphone und die hat immer länger Akku als ich.

Früher war das anders da waren klare Argumente dafür, dass Android besser ist die Software lief besser(als heute), die ganzen ausspionage shit apps war nicht so im Umlauf(also war Android Sicherheit nicht sooo wichtig wie heute). Akkus konnte man immer wechseln für unter 10€ einfach austauschen. Preis/Leistung waren deutlich besser aus meiner Sicht .
Akkus waren gefühlt besser bzw so wie ich hörte sei Android 8.0 Die Akkuoptimierung wieder besser, aber wann kommen die Updates raus für mein Handy nicht und für viele Handys die noch neuer als meins sind auch nicht.

Aber jetzt geht die Innovation aus es kommen immer mehr unnötige Features wofür man immer ein Haufen Geld hinlegen muss. Ich will nicht unbedingt sagen das Apple da viel besser ist aber Android ist aus meiner Sicht lange nicht mehr der klare Sieger was P/L angeht.

Also das Apple schlechter sei ist für mich totale altbacken. Für mich ist es jetzt ein Entscheiden ob man Apple oder Android nimmt, es gibt hier kein klaren Sieger mehr.
@iPhone 5 user, ja einer aus meiner Familie hat seit Jahren gefühlt das Iphone 5 und es läuft, man kriegt Updates alles..... und das Handy ist wirklich schon alt.
Was?!?! Du möchtest mir erzählen dass das Samsung Galaxy S9 (650€) ein schlechteres P/L hat als ein iPhone X für ~950€???

Ich benutze das Google Pixel und bekomme dauerhaft sicherheits updates. Hatte noch nie ein Virus oder sonstiges. Warum sollte ich 950€ für ein Handy ausgeben, womit ich nichtmal Lieder aus dem Internet runterladen kann (convert2mp3.net). iPhone's sind einfach ein großer cashgrab und mehr nicht. Innovation den 3.5mm Port zu entfernen und die Kunden zu zwingen ein Adapter zu kaufen, nur damit man Musik und sein Handy gleichzeitig laden kann? Wo ist das Innovation? Edge to edge display? Pfff
Thanks
1 User
Old 06/02/2018, 13:40   #7

Quote:
Was?!?! Du möchtest mir erzählen dass das Samsung Galaxy S9 (650€) ein schlechteres P/L hat als ein iPhone X für ~950€???

Ich benutze das Google Pixel und bekomme dauerhaft sicherheits updates. Hatte noch nie ein Virus oder sonstiges. Warum sollte ich 950€ für ein Handy ausgeben, womit ich nichtmal Lieder aus dem Internet runterladen kann (convert2mp3.net). iPhone's sind einfach ein großer cashgrab und mehr nicht. Innovation den 3.5mm Port zu entfernen und die Kunden zu zwingen ein Adapter zu kaufen, nur damit man Musik und sein Handy gleichzeitig laden kann? Wo ist das Innovation? Edge to edge display? Pfff
Und wie alt ist dein google Pixel 1 Jahr? Klar kriegt es dann noch Updates.

Zudem gehört google Android, also wäre ziemlich peinlich wenn selbst der eigene Hersteller, es nicht hinbekommt, ihre eigenes Betriebssystem auf ihr eigenes Handy zu Installieren.

Es geht nicht um Viren es geht um Spionage einfach nur die Daten aus deinem Handy zu filzen das geht bei dem Google Play Store wesentlich einfacher weil die die Apps fast nicht überprüfen, verstehst du??

Das mit dem Lieder runterladen ist heutzutage kein Argument mehr alle Freunde die ich kenne nutzen nur noch Spotify , ich bin eine Ausnahme der kein Spotify nutzt weil ich draußen selten Musik höre.

Aber sehe gerade das geht auch mit dem Ipohne so wie ich sehe

Das sind alles Argumente von 2013 wo sowas wie Spotify nicht gab ..

Das Iphone X ist Ausnahmsweise auch nicht gut da gebe ich dir recht rede aber jetzt von den älteren Geräten. Die sind dafür das sie alt sind top und halten extremst lange.
Achileus is offline  
Old 06/02/2018, 13:49   #8

Quote:
Und wie alt ist dein google Pixel 1 Jahr? Klar kriegt es dann noch Updates.

Zudem gehört google Android, also wäre ziemlich peinlich wenn selbst der eigene Hersteller, es nicht hinbekommt, ihre eigenes Betriebssystem auf ihr eigenes Handy zu Installieren.

Es geht nicht um Viren es geht um Spionage einfach nur die Daten aus deinem Handy zu filzen das geht bei dem Google Play Store wesentlich einfacher weil die die Apps fast nicht überprüfen, verstehst du??

Das mit dem Lieder runterladen ist heutzutage kein Argument mehr alle Freunde die ich kenne nutzen nur noch Spotify , ich bin eine Ausnahme der kein Spotify nutzt weil ich draußen selten Musik höre.

Aber sehe gerade das geht auch mit dem Ipohne so wie ich sehe

Das sind alles Argumente von 2013 wo sowas wie Spotify nicht gab ..

Das Iphone X ist Ausnahmsweise auch nicht gut da gebe ich dir recht rede aber jetzt von den älteren Geräten. Die sind dafür das sie alt sind top und halten extremst lange.
Ja und? Nur weil deine Freunde Spotify benutzen heißt es nicht, das mein Argument invalid ist. Versuch dir doch das neue Album von Kanye anzuhören, ist soweit ich weiß ein exclusive auf Tidal. Das Google Pixel ist von 2013.
Hä? Ich kann doch entscheiden welche Berechtigungen die Apps haben. Wird mir beim starten doch angezeigt. Kann die auch nicht akzeptieren und gut ist.

Man muss immer irgendwelche externen Tools runterladen, nur um seine Musik zu transferieren. Itunes oder sonstwas.

Ich bleib bei android, soviel Freiheit möchte ich doch noch haben.

Ende
Thanks
2 Users
Old 06/02/2018, 14:06   #9

Quote:
Ja und? Nur weil deine Freunde Spotify benutzen heißt es nicht, das mein Argument invalid ist. Versuch dir doch das neue Album von Kanye anzuhören, ist soweit ich weiß ein exclusive auf Tidal. Das Google Pixel ist von 2013.
Hä? Ich kann doch entscheiden welche Berechtigungen die Apps haben. Wird mir beim starten doch angezeigt. Kann die auch nicht akzeptieren und gut ist.

Man muss immer irgendwelche externen Tools runterladen, nur um seine Musik zu transferieren. Itunes oder sonstwas.

Ich bleib bei android, soviel Freiheit möchte ich doch noch haben.

Ende
Würde mich mal interessieren was ein "Hacker" bzw der sich für so was interessiert, wie einfach das ist ein veraltetes Android 5-6 was 0 Support hat zu hacken. Im Gegensatz zu einem Appe Iphone.

Du brauchst externe Programme, musst zwangsweise dein Handy rooten um die ach so tolle Freiheit zu gelangen, die du ja behauptest zu haben. Um das Handy zu rooten brauchst auch einfach mal so ca 2-3 externe Programme. Und dazu halt noch extrem viel Ahnung wenn du was falsch machst oder was nicht Glatt läuft dann ja viel Spaß kannst das Handy einschicken wenn man nicht der Technik Freak ist.

Dann hatte ich mein Handy nach Tagelangen ausprobieren gerootet bekommen und dann hatte ich nur Probleme mit Snapchat das man das nicht öffnen kann weil die root user blocken dann musst du da wieder ein externen Root Switcher installieren etc.

Dein Handy hat Android 8 da sind so welche Features vorhanden andere die ein Handy von 2013 haben hängen auf Android 5.0 und da gibt es so was mit richtige Rechteverteilung nicht.

Ich bin wirklich Android Fan durch und durch, aber die ganzen Argumente sind einfach alle nicht mehr existent. Und sollte sich nicht wundern das man sauer ist wenn man so viel Geld zahlt für ein Handy was ca 2 jahre unterstützt wird und dann im Müll schmeißen kannst.
Achileus is offline  
Old 06/02/2018, 14:19   #10

Quote:
Würde mich mal interessieren was ein "Hacker" bzw der sich für so was interessiert, wie einfach das ist ein veraltetes Android 5-6 was 0 Support hat zu hacken. Im Gegensatz zu einem Appe Iphone.

Du brauchst externe Programme, musst zwangsweise dein Handy rooten um die ach so tolle Freiheit zu gelangen, die du ja behauptest zu haben. Um das Handy zu rooten brauchst auch einfach mal so ca 2-3 externe Programme. Und dazu halt noch extrem viel Ahnung wenn du was falsch machst oder was nicht Glatt läuft dann ja viel Spaß kannst das Handy einschicken wenn man nicht der Technik Freak ist.

Dann hatte ich mein Handy nach Tagelangen ausprobieren gerootet bekommen und dann hatte ich nur Probleme mit Snapchat das man das nicht öffnen kann weil die root user blocken dann musst du da wieder ein externen Root Switcher installieren etc.

Dein Handy hat Android 8 da sind so welche Features vorhanden andere die ein Handy von 2013 haben hängen auf Android 5.0 und da gibt es so was mit richtige Rechteverteilung nicht.

Ich bin wirklich Android Fan durch und durch, aber die ganzen Argumente sind einfach alle nicht mehr existent. Und sollte sich nicht wundern das man sauer ist wenn man so viel Geld zahlt für ein Handy was ca 2 jahre unterstützt wird und dann im Müll schmeißen kannst.
2 jahre unterstützt wird? Das google pixel kam 2013 raus und bekommt immernoch updates. Ein iPhone Akku ist nach einem Jahr unbrauchbar.

Aber wir können ja mal ein Test machen.

Geh mal auf convert2mp3.net und lad dir ein Lied runter. Ich wette mit dir das es nur einer von uns kann.

Schönen Tag noch.

Danke
Old 06/02/2018, 14:29   #11

Quote:
2 jahre unterstützt wird? Das google pixel kam 2013 raus und bekommt immernoch updates. Ein iPhone Akku ist nach einem Jahr unbrauchbar.

Aber wir können ja mal ein Test machen.

Geh mal auf convert2mp3.net und lad dir ein Lied runter. Ich wette mit dir das es nur einer von uns kann.

Schönen Tag noch.

Danke
Häe du gehst ganze Zeit von deiner Handy Marke aus LOL, es geht um jede andere Handymarke ?? es ist doch logisch das GOOGLE ihr eigenes System aktuell halten.

Und wie gesagt für mich ist Spotify kein Problem und lange kein Grund auf iPhone zu verzichten man kann auf jeden Fall Musik auf ein iPhone laden, auch wenn man dann eine externe App braucht.

Und das Akku Problem habe ich genauso wie jeder andere Nutzer bei jedem kack Android hatte hat man nach einiger Zeit Akku Probleme.

Vielleicht bist du ja einer der 3-4 am Tag auf sein Handy schaut und fast kein social Media nutzt, da ist es klar das der Akku langlebiger ist.
Achileus is offline  
Old 06/02/2018, 14:35   #12

Quote:
Häe du gehst ganze Zeit von deiner Handy Marke aus LOL, es geht um jede andere Handymarke ?? es ist doch logisch das GOOGLE ihr eigenes System aktuell halten.

Und wie gesagt für mich ist Spotify kein Problem und lange kein Grund auf iPhone zu verzichten man kann auf jeden Fall Musik auf ein iPhone laden, auch wenn man dann eine externe App braucht.

Und das Akku Problem habe ich genauso wie jeder andere Nutzer bei jedem kack Android hatte hat man nach einiger Zeit Akku Probleme.

Vielleicht bist du ja einer der 3-4 am Tag auf sein Handy schaut und fast kein social Media nutzt, da ist es klar das der Akku langlebiger ist.
Du gehst von deinem Apple gerät aus, also geh ich von meinem Google Gerät aus? Wo ist das Problem. Ändert nix dran das Apple überteuert ist.
Old 06/04/2018, 14:08   #13

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,659
Habe April 2014 auch das HTC One M8 bei Amazon gekauft. Ein schönes und gutes Handy, aber je älter es wurde, desto langsamer ist es geworden. Hatte zuletzt noch LineageOS drauf.
Anfang 2018 ging es nach 4 jahren andauernd bei 50% aus, der Akku hat sich langsam verabschiedet, deshalb war das Handy am Ende auch so langsam. Den Akku kann man schon tauschen, aber es besteht eine hohe Gefahr, dass da ein Kabel reißt beim auseinanderbauen und man das Handy wegschmeißen kann. Ist den Typen von iFixIT passiert.
Bin einfach im März zum nächsten Media Markt gegangen und mir ein iPhone X gekauft. Das ist mein erstes iPhone, sonst hatte ich immer nur Android´s. Trotz des hohen Preises habe ich den Kauf nicht bereut. Das Ding fühlt sich so richtig gut an in den Händen und zwar jedes mal, wenn man es in die Hand nimmt. Dazu läuft es total flüssig und man hat einen langen Support.

Früher hat man seinen Android immer gerootet, alles probiert etc. Mittlerweile ist es langweilig und ich sehe kein Sinn dahiner. Ich will bloß ein Handy das ohne großen Aufwand funktioniert und einen langen Software Support hat, deshalb bin ich zu Apple gewechselt.

Ein Computer von Apple würde ich trotzdem nie kaufen. Ist für mich der letzte Dreck.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2018, 14:34   #14

elite*gold: 360
Received Thanks: 23
Wer behauptet denn das Apple schlecht ist? Ist apple Teuer? Ja... aber das war es dann auch. Ist halt nunmal so bei Markenprodukten. Nike, Cola usw. ist im Verhältnis auch nicht wirklich billiger. Da regt sich aber niemand auf.

Quote:
Warum sollte ich 950€ für ein Handy ausgeben, womit ich nichtmal Lieder aus dem Internet runterladen kann (convert2mp3.net).
Etwas schlecht reden nur weil man es selbst nicht hin bekommt ist aber nicht so die feine Art... ich habe es eben auf die schnelle getestet (iPhone X, iOS 11.3.1 - ohne JB logischerweise) und ich konnte ohne Probleme Youtube Videos/mp3's über die oben genannte Seite herunterladen. Okay, zwar nicht bei der "normalen" Musik, allerdings bin ich auch ein laie was das angeht.. bekommt man aber bestimmt auch hin!

Quote:
Ist halt auch immer die Frage was man mit dem Handy macht und wie man damit umgeht.. besitze mittlerweile ein iPhone seit über 5 Jahren und ich hatte noch nie groß Akku probleme. Klar, wenn man 8 Stunden am Tag irgend ein Spiel zockt, Helligkeit komplett auf 100% hat, Bluetooth, Ortung usw. alles aktiv hat, braucht man sich halt auch nicht wundern...
ce.xijaj is offline  
Old 06/04/2018, 17:37   #15

Quote:
Originally Posted by Yaie View Post
Wer behauptet denn das Apple schlecht ist? Ist apple Teuer? Ja... aber das war es dann auch. Ist halt nunmal so bei Markenprodukten. Nike, Cola usw. ist im Verhältnis auch nicht wirklich billiger. Da regt sich aber niemand auf.

Etwas schlecht reden nur weil man es selbst nicht hin bekommt ist aber nicht so die feine Art... ich habe es eben auf die schnelle getestet (iPhone X, iOS 11.3.1 - ohne JB logischerweise) und ich konnte ohne Probleme Youtube Videos/mp3's über die oben genannte Seite herunterladen. Okay, zwar nicht bei der "normalen" Musik, allerdings bin ich auch ein laie was das angeht.. bekommt man aber bestimmt auch hin!

Ist halt auch immer die Frage was man mit dem Handy macht und wie man damit umgeht.. besitze mittlerweile ein iPhone seit über 5 Jahren und ich hatte noch nie groß Akku probleme. Klar, wenn man 8 Stunden am Tag irgend ein Spiel zockt, Helligkeit komplett auf 100% hat, Bluetooth, Ortung usw. alles aktiv hat, braucht man sich halt auch nicht wundern...
Aha, du kannst also ein Song von convert2mp3.net via smartphone runterladen und es wird offline gespeichert in den downloads? Als ich ein iPhone benutzt hatte, war dies nicht möglich.

Reply

« Smartphones Chit-Chat | Föhn an Display gehalten - Schäden möglich? »