Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 03:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Samsung Galaxy S2 oder IPhone4s

Discussion on Samsung Galaxy S2 oder IPhone4s within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

SaeRei's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Samsung Galaxy S2 oder IPhone4s

Heiho Community,
ich möchte mir ein neues Handy kaufen aber weiß nicht wirklich welches

Samsung Galaxy S2 oder IPhone4s // oder vllt auf ein anderes?

Bitte um Hilfe
Bei Antwort immer eine Begründung bitte, damit ich weiß warum
Danke im vorraus
SaeRei is offline  
Old 04/24/2012, 17:34   #2

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Hier findest du einen direkten Vergleich zwischen den beiden Handys:
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 18:13   #3

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Schriftliche werte sagen nicht alles.

Ein Iphone würde ich mir NUR dann kaufen, wenn du dafür nicht den letzten cent zusammensuchen musst UND wenn du bereit bist einen Jailbreak zu machen.

Ich habe auch das 4s mit Jailbreak und habe alle Funktionen die Android auch hat und noch viel mehr... Abgestürtzt ist es seit november nicht 1 mal. ( jailbreak seit i-wann im Januar)

Ansonsten hol dir ein HTC ( Sensation ab XE , ONE ...) , weil ich persönlich finde das S2 einfach nur scheiße.
Aber ist halt deine Entscheidung
>LoAdInG...< is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 18:31   #4

SaeRei's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Jetzt hab ich gelesen Das S3 kommt bald raus (ca. 2 Monate) sollte ich warten? o.O
SaeRei is offline  
Old 04/24/2012, 19:05   #5

ƨκч's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by SaeRei View Post
Jetzt hab ich gelesen Das S3 kommt bald raus (ca. 2 Monate) sollte ich warten? o.O
Ich hätte gewartet. Wenn du dir das Samsung holen willst, dann warte lieber.

Grüße [...]
ƨκч is offline  
Old 04/24/2012, 19:32   #6

xtr3mb0b's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
naja das mit den applegeräten ist so eine sache.. viele gehen nur von der hardware aus die ja bei applegeräten nicht besser ist als bei der konkurrenz und trotzdem teurer. allerdings ist es mit einem applegerät auch ein anderes gefühl da iOS einfach besser ist als Android da es den besseren app store hat und das betriebssystem es steuert wie viele apps gleichzeitig laufen so dass du merkst dass es flüssiger von hand geht und außerdem ist das touchgefühl bei apple deutlich besser das wirst du im direkten vergleich auch merken. wenn ich beide umsonst kriegen würde würde ich das iphone 4s nehmen aber wenns bei dir auch ums geld geht nimm lieber das galaxy
xtr3mb0b is offline  
Old 04/24/2012, 19:40   #7

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...< View Post
Ansonsten hol dir ein HTC ( Sensation ab XE , ONE ...) , weil ich persönlich finde das S2 einfach nur scheiße.
Aber ist halt deine Entscheidung
nur benchmarks und die bauqualität sagen im grunde was aus
komm wieder wenn dein htc mal ein samsung schlägt ...
im moment ist das htc one x das beste auf dem markt
bald kommt das galaxy s3 dann wird dies das beste sein
iphone 4s ist gleichauf mit dem galaxy s2 (bis man das s2 übertaktet dann kriegt es einen deutlichen vorsprung)
alles andere ist darunter und nicht zu empfehlen, ausser man will geld sparen dann was in richtung evo 3d oder optimus speed

algemein kann man zu iphone sagen : man muss praktisch jailbreaken sonst ist es ziemlich wertlos im vergleich zu android
es kriegt meist risse bei einer fallhöhe über 50cm (ausser es landet glücklicheweise genau auf dem seitlichen aluminiumrahmen und bleibt auch so ... - ist aber nicht sehr viel wahrscheinlicher, als mit einem geldstück)

von der stabilität kann ich soviel sagen
-iphone 4s wie bereits gesagt - 1 mal runterfallen heißt oft entweder mit den rissen leben oder ne reperatur zahlen welche nicht billig ist
-galaxy hällt normale fallhöhen ohne probleme aus (+-2 meter) - ich wette es hällt mehr aus aber habe noch niemanden gesehen der es von höher runtergeworfen hat
-htc sollte etwa soviel wie galaxy aushalten - habe aber keine beweise

kurz:
-wenn du warten kannst, dann das galaxy s3
-wenn nicht dann das htc one x
-wenn dir die leistung nicht so wichtig ist du aber trotzdem eins auf relativ
gutem stand willst dann optimus speed / evo 3d
-wenn du angeben willst iphone 4s - (lieber noch paar hundert € in reserve für reperaturen haben!)

Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
naja das mit den applegeräten ist so eine sache.. viele gehen nur von der hardware aus die ja bei applegeräten nicht besser ist als bei der konkurrenz und trotzdem teurer. allerdings ist es mit einem applegerät auch ein anderes gefühl da iOS einfach besser ist als Android da es den besseren app store hat und das betriebssystem es steuert wie viele apps gleichzeitig laufen so dass du merkst dass es flüssiger von hand geht und außerdem ist das touchgefühl bei apple deutlich besser das wirst du im direkten vergleich auch merken. wenn ich beide umsonst kriegen würde würde ich das iphone 4s nehmen aber wenns bei dir auch ums geld geht nimm lieber das galaxy
das ist mal so ein schwachsinn
das display hat ne höhere auflösung - schlechter für spiele aber apple hat dafür ne bessere grafik somit ist sie auf galaxy s2 niveau
der prozessor ist schlechter als der des s2 und im algemeinem vieler anderer geräte
ios ist um einniges schlechter als android - es sagt dir praktisch garnix - du denckst vieleicht es schließt es automatisch aber es speichert die programme lediglich im ram und ruft sie dann wieder auf oder verwirft sie wenn der ram nichtmehr reicht (was schneller passiert als bei android geräten da diese meistens 1gb anstatt 500mb ram haben) und das ist auch der punckt mit dem im ram speicher - du kannst nicht spielen und "gleichzeitig" im internet sein
wenn man ins internet geht kommt das spiel in den ram und dann läuft es nicht weiter
bei android läuft es weiter und wie bei ios macht es nicht verwendete dienste bei überfüllung des rams zu
appstore ist nur besser weil es immernoch genug .............. gibt die sich applegeräte gibt aufgrund der marke und hersteller dann für ios programmieren - wenn die menschen nicht so dumm wären würde apple auch auf dem gleichen preis von androidgeräten liegen oder dicht machen

zu dem touchscreen - apple verwendet verstärktes glas daher ist der touchscreen etwas smoother weil android geräte gorillaglas verwenden welches wenn ich mich richtig erinnere 10x stabiler als verstärktes glas ist - aber eben nicht das gleiche feeling hat
spielt aber auch keine rolle - wem sein gerät was wert ist kauft sich eine schutzfolie/schutzglas - und dann bringt das normale verstärkte glas nur nachteile
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 04/24/2012, 22:29   #8

xtr3mb0b's Avatar

das mit dem ram mag stimmen aber genau das ist das problem von vielen android geräten dass es dann eben nach ner zeit einfach nicht mehr flüssig läuft und dann muss man so oder so den task killer anschmeißen und es ist einfach fakt dass sich der apple touchscreen besser anfühlt und es flüssiger läuft als bei android geräten selbst wenn es am schwächeren glas liegt
xtr3mb0b is offline  
Old 04/24/2012, 22:46   #9

anubit's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 1,051
Ich würde mir das s2/3 holen, habe im Moment ein iPhone und bin eigentlich auch zufrieden, aber wenn ich mir ein neues holen würde, wäre das ein s3, schon alleine da im Playstore viel mehr kostenlos ist.
anubit is offline  
Old 04/25/2012, 00:00   #10

xtr3mb0b's Avatar

Quote:
Originally Posted by γoda View Post
Ich würde mir das s2/3 holen, habe im Moment ein iPhone und bin eigentlich auch zufrieden, aber wenn ich mir ein neues holen würde, wäre das ein s3, schon alleine da im Playstore viel mehr kostenlos ist.
gesegnet seien die leute die eine kreditkarte besitzen
xtr3mb0b is offline  
Old 04/25/2012, 00:35   #11

Quote:
das mit dem ram mag stimmen aber genau das ist das problem von vielen android geräten dass es dann eben nach ner zeit einfach nicht mehr flüssig läuft und dann muss man so oder so den task killer anschmeißen und es ist einfach fakt dass sich der apple touchscreen besser anfühlt und es flüssiger läuft als bei android geräten selbst wenn es am schwächeren glas liegt
wenn es nichtmehr flüssig läuft ist man selber schuld, das ist so wie wenn man sein iphone gegen die wand schmeißt und sich fragt warum das risse hat - task killer ist absoluter schwachsinn was du da redest, sowas nennt sich task manager wie beim pc - wie ios sich nennt weiss ich nicht

es ist nicht fakt - ich habe selber ein galaxy s2 und ein iphone erst vor kurzem (paar wochen) vom touchscreen her verglichen
das iphone 4 war "nackt" das galaxy s2 hatte als displayschutz den real premium glass protector aus chemisch verstärkten glas wenn ich mich recht erinnere und die empfindlichkeit des touchscreens wurde durch ein custom rom modifiziert (der displayschutzt ist 0,3mm dick deshalb hilft die modifikation und ist kein "schummeln")
wie auch immer lange rede kurzer sinn - beide waren relativ gleich - in meinen augen war das gs2 etwas besser aber ich bin eher daran gewohnt daher sag ich einfach die waren gleich

und "selbst wenn es am schwächeren glas liegt" sagen wir mal so - die displays haben eine beschichtung drauf damit es besser funktioniert (das gleiten) nur diese schicht nutzt sich auch irgendwann ab und dann ist das iphone schlechter als das gs2 - und wie gesagt wer klug ist kauft sich entweder folien oder premium glas als displayschutzt - wenn diese schicht dann abgenutzt ist kann man eine neue folie oder glas nehmen

Quote:
gesegnet seien die leute die eine kreditkarte besitzen
für kostenlose anwendungen braucht man keine kreditkarte - da man bereits sieht, wie gut du dich auskennst - nämlich etwa 0 - daher würde ich vorschlagen du behällst die unwissenden kommentare für dich und sagst nurnoch das was du 100% weisst
mal abgesehen davon ist es nicht sonderlich schwer eine kreditkarte zu kriegen, oftmals bekommt man sogar 1-2 jahre gratis und irgendeinen bonus

allgemein kann man es auch gut ansehen, dass google nur zahlungen über kreditkarte erlaubt, dadurch geben dann die unwissenden kinder nicht ihr ganzes geld für irgendwelchen mist aus

ps: zurzeit ist freemium in mode - die meisten spiele kann man gratis spielen und wenn man schneller vorankommen will kann man geld zahlen
Old 04/25/2012, 16:56   #12

xtr3mb0b's Avatar

es gibt eine app die task killer heißt und eine die task manager heißt erfüllen beide den selben zweck nur wurde der task killer 5 millionen mal öfter heruntergeladen also mecker mich nicht an und wirf nen blick in den market. zum touchscreen sag ich jetzt nichts mehr hatte beide geräte in der hand und meiner meinung nach hat das iphone besser reagiert und zur kreditkarte die meisten in elitepvpers sind noch nicht 18 dürfen also daher noch keine kreditkarte besitzen zudem sind die meisten namhaften spiele kostenpflichtig (modern combat, fifa, pes). außerdem liest man ja in jedem dritten kommentar: "spiel läuft nicht bitte fixen nur ein stern von mir ". im app store kannst du dir sicher sein dass alle apps laufen und auch noch ne zeit laufen werden. selbst wenn der prozessor schwächer ist, apple ipod touch 3 hat auch nur einen 600mhz prozessor und kriegt die modern combat spiele locker auf die reihe
xtr3mb0b is offline  
Old 04/25/2012, 18:10   #13

elite*gold: 156
Received Thanks: 13
Vom Design her iPhone 4s aber lieber Samsung Galaxy SII Da ich selber ein Samsung Galaxy Model besitze, und es mir gefällt.
Da ich breitere Handys sehr mag, und sie mir gefallen.
.Kaηemo™ is offline  
Old 04/25/2012, 20:13   #14

Quote:
es gibt eine app die task killer heißt und eine die task manager heißt erfüllen beide den selben zweck nur wurde der task killer 5 millionen mal öfter heruntergeladen also mecker mich nicht an und wirf nen blick in den market. zum touchscreen sag ich jetzt nichts mehr hatte beide geräte in der hand und meiner meinung nach hat das iphone besser reagiert und zur kreditkarte die meisten in elitepvpers sind noch nicht 18 dürfen also daher noch keine kreditkarte besitzen zudem sind die meisten namhaften spiele kostenpflichtig (modern combat, fifa, pes). außerdem liest man ja in jedem dritten kommentar: "spiel läuft nicht bitte fixen nur ein stern von mir ". im app store kannst du dir sicher sein dass alle apps laufen und auch noch ne zeit laufen werden. selbst wenn der prozessor schwächer ist, apple ipod touch 3 hat auch nur einen 600mhz prozessor und kriegt die modern combat spiele locker auf die reihe
lern du doch mal deinen text auch nur ansatzweise zu gliedern, so dass man nicht gleich augenkrebs beim ersten hinschauen kriegt
task killer ist absolut sinnlos - wer nicht weiß wir man task manager öffnet ist selber schuld
wer nicht 18 ist soll auch nicht sein ganzes geld für luxus rauswerfen um anzugeben oder sonstiges - ausserdem gibt es eltern die man im algemeinen sowieso um erlaubnis fragen sollte bevor man sein geld rauswirft
und man sieht mal wieder, wie gut du informiert bist
im samsung apps store gibt es oft promotions in denen namenhafte spiele wie fifa, pes und modern combat kostenlos sind (habe modern combat 3 selber daher)

es kommt auch nicht so sehr auf den prozessor wie auf die grafikkarte an und da ein ipod touch 3 ne schlechtere auflösung hat 480x320 (welche man dann auch wirklich merkt) ist es auch relativ selbstverständlich, dass es leicht läuft
ich habe auch android geräte im sehr niedrigen preisbereich (im +-150€ bereich) gesehen die solche spiele schaffen aufgrund der billigen auflösung
ios hat ne wörtwortlich sxxxxx preispolitik - man zahlt das doppelte und dafür ist alles eingeschränkt und dann laufen halt apps in zukunft etwas besser - trotzdem hat man dann weniger effeckte und sonstiges

Quote:
Originally Posted by .Kaηemo™ View Post
Vom Design her iPhone 4s aber lieber Samsung Galaxy SII Da ich selber ein Samsung Galaxy Model besitze, und es mir gefällt.
Da ich breitere Handys sehr mag, und sie mir gefallen.
das design vom iphone 4s? das ist ein klotz ! wortwörtlich - niemand würde sowas freiwillig kaufen UND es hat IMMERNOCH antennenprobleme
das einzige was schön ist, ist das glas und aluminium - es sieht edel aus - in der praxis wäre sogar holz besser ...
Old 04/25/2012, 20:53   #15

xtr3mb0b's Avatar

nein aber mit 16 sollte man wohl schon etwas entscheidungsfreiheit haben, und nenn mir mal ein android handy unter 200€ auf dem die modern combat reihe läuft.
gut aufm ace und dem neo v kann ichs mir vorstellen aber die haben auch bessere prozessoren. und ich will ja auch nicht sagen dass apple besser ist finde ich selbst nicht aber meiner meinung nach ist es bequemer und die geräte sind gut durchdacht zB gibt es diesen bug nicht dass sich geräte willkürlich an und abschalten was mich persönlich schon sehr nervt (weiß allerdings nichts genaueres darüber also flame nicht gleich wieder rum)
xtr3mb0b is offline  
Reply