|
You last visited: Today at 19:31
Advertisement
Samsung Galaxy S2 oder IPhone4s
Discussion on Samsung Galaxy S2 oder IPhone4s within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
04/25/2012, 20:56
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Wenn dann HTC, von Samsung halte ich garnichts.
Falls du wirklich Geld ausgeben möchtest kannst du dir auch das 4S holen.
|
|
|
04/25/2012, 21:10
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 988
|
Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b
und ich will ja auch nicht sagen dass apple besser ist finde ich selbst nicht aber meiner meinung nach ist es bequemer und die geräte sind gut durchdacht zB gibt es diesen bug nicht dass sich geräte willkürlich an und abschalten was mich persönlich schon sehr nervt (weiß allerdings nichts genaueres darüber also flame nicht gleich wieder rum)
|
sie sind nicht gut durchdacht, dann würden sie nicht nach nem leichten fall schrott gehen, das betriebssystem ist nicht gut durchdacht - es ist android mit der hälfte der features - kurz und knapp gesagt
niemand meines bekanntenkreises, hatte jemals einen fehler, dass sich das gerät an und aus schaltet, ausser er hat es selber provoziert indem er sich irgendwelchen mist aus dem netz geladen hat
mal abgesehen davon hat das ace ne viel höhere auflösung als ein i touch 3 und wie bereits gesagt kommt es nicht so sehr auf den prozessor an - ich bin jetzt zu faul nach dem video zu suchen, daher hab ich auch keine beweise aber sagen wir es mal so - es ist keine kunst bei so einer auflösung mc 3 zu spielen ...
Quote:
Originally Posted by Zatam
Wenn dann HTC, von Samsung halte ich garnichts.
Falls du wirklich Geld ausgeben möchtest kannst du dir auch das 4S holen.
|
man sieht schon, der jugend ist leistung und andere vorteile vollkommen egal
sie wollen nur einfach was zum angeben
htc ist algemein auf design und nicht auf leistung
apple ist algemein ne "sondermarke" bei der jeder der eins hat plötzlich "reich" ist
|
|
|
04/25/2012, 22:41
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 523
|
Jetzt ist mir der fachbegriff wieder eingefallen, heisst shutdown bug und liegt an der akkuerwärmung tritt allerdings bei sehr vielen androidgeräten auf und das mit dem mist aus dem internet ist unsinn. Ich habe auch nichts ausm internet gezogenes aufm handy (ausser google play content) und es
schaltet sich ab.
Aber gut über betriebssysteme kann man sich streiten im endeffekt sollte es der threadsteller selbst entscheiden. Am besten du fragst im freundeskreis mal nach was für erfahrungen sie mit ios und android gemacht haben.
|
|
|
04/25/2012, 23:06
|
|
|
Quote:
Jetzt ist mir der fachbegriff wieder eingefallen, heisst shutdown bug und liegt an der akkuerwärmung tritt allerdings bei sehr vielen androidgeräten auf und das mit dem mist aus dem internet ist unsinn
|
die preisspanne geht zwischen 100-500€ bei den android geräten von bekannten und keiner hatte jemals sowas ähnliches
mist aus dem internet ist unsinn ? nachdem ich 1 bestimmtes lied auf mein gs2 getan habe, hatte es alle paar sekunden einen neustart und ein anderer (bekannter) hatte das problem mal mit einem programm aus dem netz
wenn es bei sehr vielen android geräten auftritt - wie kann es dann sein, dass über 25 verschiedene geräte noch nie so ein problem hatten ? viele geräte ist mindestens 1/10
genauso könnte ich sagen, dass viele iphones explodieren, weil eins mal aufgrund von akkuüberhitzung explodiert ist anstatt auszugehen
|
|
|
04/26/2012, 15:49
|
|
|
ich kenne die prozentzahlen nicht aber es gibt in diversen android foren viele leute ´bei denen der shutdown bug auftritt und bei den meisten passiert es wenn sie ihr handy mit der akkuseite auf ein warmes bett legen zum Beispiel und es passieren weniger shutdowns wenn keine schutzhülle am handy befestigt ist
|
|
|
04/26/2012, 16:43
|
|
|
Quote:
ich kenne die prozentzahlen nicht aber es gibt in diversen android foren viele leute ´bei denen der shutdown bug auftritt und bei den meisten passiert es wenn sie ihr handy mit der akkuseite auf ein warmes bett legen zum Beispiel und es passieren weniger shutdowns wenn keine schutzhülle am handy befestigt ist
|
Sorry aber ein warmes bett ?
Wenn ich das gs 2 auf hochtouren bringe kann man es an einnigen stellen kaum mehr anfassen und erst kurz später schaltet sich dieses aus
Angebliches aufladen auf dem bett soll die ursache sein ? ich hatte es schon oft unter der decke ohne probleme
mal abgesehen davon reden wir sowieso über highend und nicht über 100€ teile wie wahrscheinlich in den meisten foren
|
|
|
04/26/2012, 19:52
|
|
|
das mit der erwärmung hab ich auch nur in nem android dorum gelesen manche sagen auch es liegt an wackelkontakten und andere wiederum es liegt an apps. allerdings gibts das problem wirklich bei allen möglichen geräten. hab es selber bei meinem asus eee pad tf 101. habe vor ein paar tagen ein paar spiele gelöscht weil ich sie nicht mehr spiele und seitdem noch kein auto shutdown mal sehen obs in zukunft so bleibt falls ja wäre mein problem gelöst
|
|
|
04/26/2012, 19:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 24
|
Aus eigener Erfahrung würd ich sagen Samsung Galaxy S2 da meine Schwester Ein Iphone 4s hat und es zweimal runtergefallen is und es beim 2x mal direkt nen Distplay fehler hat
und meins schon offt runtergefallen is und nur ein paar kratzer hat 
Ich empfele dir das S2
|
|
|
04/27/2012, 06:51
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Das Problem bei so eine Frage, wie die Erfahrung aus selben Threads der Vergangenheit Zeigen ist, dass die meisten ein Android benutzen und das Android bevorzugen, sprich SGS2.
Andere wiederum, die ein 4s besitzen bevorzugen das IPhone natürlich.
Ich besitze beide Handys und mache es mal kurz:
Die Kamera bei dem SGS2 ist teils besser, jedoch sind die beiden Kameras so Hochauflösend, dass dies gar nicht mehr auffallen tut.
Die Verarbeitung, da kann das SGS2 kein stück mit dem IPhone 4s mit halten.
Ich hatte jetzt eine Woche lang mein SGS2 zuhause gelassen und immer das Iphone mit gehabt.
Dan nahm ich das SGS2 in die Hand und ich habe wirklich die "schlechte" Verarbeitung spürt, um es besser auszudrücken, in der Verarbeitung des Materials zwischen SGS2 und IPhone liegen Welten.
Android würde ich Anfänger empfehlen, der Vorteil hier jedoch ist, dass Android frei ist und ständig erweitert wird, auch selber kann man sich an das Schreiben versuchen.
Dies ist beim IPhone eher nicht so und bitte, Jailbraken und dafür einen Absturz riskieren ist doch nun wirklich dämlich.
Auch ohne Jailbrake, gibt es genügend Apps für das IPhone, die Gratis sind und auch sehr gut sind.
Letzendlich sind die Technischen möglichkeiten bei beiden fraktionen so gering, dass sie gar nicht auffallen.
|
|
|
04/27/2012, 07:11
|
|
elite*gold: 350
Received Thanks: 2,805
|
Technische Möglichkeiten gering bei Android?
Mit Android kann man so vieles machen.
Zudem hat Samsung speziell auf Plastik gelegt, weil es einfach leicht, schmal und "bruchbeständig" sein sollte.
Fällt ein GT-i9100 mehrmals auf Steinboden gibt es maximal ein paar Kratzer oder Bruch der Plastikhinterseite.
Kein Problem dann holst du dir eine neue für 4€.
Beim iPhone ist gleich das ganze Glasgehäuse kaputt und die Reperatur kann teuer werden.
Zudem schränkt Apple seine Kunden so stark ein... Jailbreaken haben sie ja neuerdings auch eingeschränkt.
Von der Verarbeitung her hat sich Samsung also schon dabei was gedacht.
Fühlt sich zwar nicht so wertig an, aber ich verzichte lieber darauf und habe ein relativ robustes Smartphone.
|
|
|
04/27/2012, 07:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BаdPeace.
Technische Möglichkeiten gering bei Android?
Mit Android kann man so vieles machen.
Zudem hat Samsung speziell auf Plastik gelegt, weil es einfach leicht, schmal und "bruchbeständig" sein sollte.
Fällt ein GT-i9100 mehrmals auf Steinboden gibt es maximal ein paar Kratzer oder Bruch der Plastikhinterseite.
Kein Problem dann holst du dir eine neue für 4€.
Beim iPhone ist gleich das ganze Glasgehäuse kaputt und die Reperatur kann teuer werden.
Zudem schränkt Apple seine Kunden so stark ein... Jailbreaken haben sie ja neuerdings auch eingeschränkt.
Von der Verarbeitung her hat sich Samsung also schon dabei was gedacht.
Fühlt sich zwar nicht so wertig an, aber ich verzichte lieber darauf und habe ein relativ robustes Smartphone.
|
Das ist richtig, ein Faktor den ich vergessen hatte.
Jedoch gibt es ziemlich gute Hüllen, die das "Destroying of glass" verhindern bei dem IPhone.
|
|
|
04/27/2012, 13:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ
Das ist richtig, ein Faktor den ich vergessen hatte.
Jedoch gibt es ziemlich gute Hüllen, die das "Destroying of glass" verhindern bei dem IPhone.
|
Jetzt verdreh das nicht entweder du vergleichst beide mit hülle oder ohne hülle
ohne hülle kann man das iphone vergessen - ich kenne niemanden mit einem iphone/ipod welches auch nur 1 jahr ohne reperatur überstanden hat
mit hülle ist das gs2 im vorteil
ausserdem vergleicht ihr 400€ mit 700€ wobei das galaxy s3 bald draussen ist
|
|
|
04/27/2012, 15:46
|
|
elite*gold: 84
Received Thanks: 3
|
Ich hab's Galaxy.. Meiner Meinung nach sind beide von den Funktionen empfehlenswert. Mir Apple hast du nur das Problem mit Bt.. Aber mittlerweile ist das ja eigentlich auch kein Problem mehr. (Whatsapp und die ganzen anderen Apps) Ich finde das Iphone vom Design schöner aber beim Galaxy ist das Menü einfacher eingerichtet. Im Grunde genommen sind es garnichtmal so große Unterschiede!
|
|
|
04/27/2012, 16:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by »Pikachu!
Im Grunde genommen sind es garnichtmal so große Unterschiede! 
|
iphone 4s und galaxy s2 keine großen unterschiede ?
galaxy s2 setzt auf ein robustes design mit fortgeschrittener display technologie, großem bildschirm und ist leistungstechnisch ziemlich ausgeglichen im cpu und gpu
iphone 4s setzt auf ein "placebo" design, welches den anschein erwecken soll, dass es ein sehr robustes gerät ist und, dass es "extrem hochwertige" teile verwendet, obwohl es genau das gegenteil ist und diese "extrem hochwertigen" teile zu antennenproblemen führen und eigentlich kaum mehr als das plastik vom galaxy s2 kosten - dabei wird ein auf eher alter technologie basierendes display verwendet welches mit einer hohen auflösung wirbt, leistungtechnisch wird der cpu vernachlässigt und mehr auf den gpu gesetzt um trotz der 35% höheren auflösung noch die gleiche grafische performance wie das galaxy s2 zu liefern - an die cpu leistung kommt dieses aber nicht ran
endeffeckt:
leistung = cpu: gs2>4s gpu: gs2=4s (aufgrund der höheren auflösung des 4s)
bildschirm = größe: gs2>4s auflösung: gs2<4s technik: gs2>4s
design = aussehen: gs2<4s robustheit: gs2>4s gewicht: gs2>4s ergonomität: gs2>4s
betriebssystem = funktionalität: gs2>4s einsteigerfreundlichkeit (im grunde wie schnell man alle funktionen erlent hat - 4s ganz klarer sieger - viel weniger funktionien): gs2<4s
preis = gs2>4s
einnigen dürfte der unterschied zwischen bildschirm technik und auflösung nicht ganz klar sein
mit technik ist gemeint, der kontrast, reaktionsgeschwindigkeit, gesamtbild
und mit auflösung ist einfach gemeint, dass man texte von großer entfernung gut lesen kann und man keine pixel sieht, wenn man zu nah dran ist
- aber mal ehrlich - wer liest schon texte mit mm kleinen buchstaben anstatt etwas ranzozoomen oder hällt den bildschirm seines handys 3cm vor sein gesicht
es wird sich sowieso keiner mehr ein gs2 oder 4s holen, wenn es das htc one x gibt und das galaxy s3 bald raus kommt
|
|
|
04/28/2012, 00:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2)
Jetzt verdreh das nicht entweder du vergleichst beide mit hülle oder ohne hülle
ohne hülle kann man das iphone vergessen - ich kenne niemanden mit einem iphone/ipod welches auch nur 1 jahr ohne reperatur überstanden hat
mit hülle ist das gs2 im vorteil
ausserdem vergleicht ihr 400€ mit 700€ wobei das galaxy s3 bald draussen ist
|
What the ****, was willst du den von mir?!
Wir reden hier von Sgs2, IPhone und nicht von irgendwelchem Zubehör und wen bei deinen Leuten die IPhones schnell kaputt gehen, sollten sie vielleicht besser damit umgehen!
Und wen du Niemanden kennst, here i am!
|
|
|
 |
|