Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Marid

Discussion on [Release] Marid within the Seafight forum part of the Browsergames category.

Reply

Old 03/13/2013, 20:44   #166

Kleiner Kobold's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by CHR_MAR View Post
in regelmässigen abständen fragt er den key nach aktivität, für den fall das programm oder pc abschmiert. sofern dies überhaupt notwendig ist und du nicht eh eine ständige verbindung zwischen client und server hast *grübel*
Um das zumachen müsste der Preis des Marid bei 35€ por Woche liegen, damit iNk sich einen Server mieten kann der hunderte Simultanzugriffe verkraften kann. Echt jetzt hört auf zu jammern, ihr müsst euch doch keine Lizenz kaufen, gibt doch auch einige Scarprogs die ihr nutzen könnt.
Kleiner Kobold is offline  
Old 03/13/2013, 21:21   #167

elite*gold: 4
Received Thanks: 152
@kleiner kobold

ich jammere nicht, sondern gebe meine persönliche meinung und eine mögliche verbesserung hier ab. von dir hab ich jetzt zwei postings gelesen... beide für mich überheblich und herab lassend.

und du hast natürlich recht. die datenflut wäre enorm und kaum zu bewältigen. ich frage mich nur, wie bei uns immer wieder billige, kleine all-in-one pc's über tcp/ip zig informationen in eine datenbank schreiben können, zeitgleich an 3-5 sps-steuerungen kommandos schicken und zusätzlich die stationen mit den werten versorgen kann. somit eine ganze produktionsanlage im wert von paar hundert tausend euro am laufen halten.

für dumm verkaufen kann ich mich selbst .. aber danke das es für mich übernehmen wolltest ... kritik und anregungen unerwünscht, dann lass ich es eben.
CHR_MAR is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2013, 21:52   #168

Received Thanks: 0
@chr deine vorschläge finde ich gut denn mir wäre es natürlich auch lieber wenn ich den vom INK mit mehreren accs nutzen könnte und nicht nur mit einem acc gleichzeitig sollten wir ganz einfach mal abwarten was die zeit so bringt und wie der bot vom INK noch wird er ist ja erst am aufbau und alleine die 2-3 tage die wir ihn kostenlos testen konnten und dadurch das sich jetzt auch einige andere daran beteiligen diesen zu verbessern werden wir sehn was er dann noch alles kann oder nicht also einfach mal abwarten
king_of_all is offline  
Old 03/13/2013, 22:12   #169

iṄk's Avatar

elite*gold: 820
Received Thanks: 5,341
Quote:
Originally Posted by CHR_MAR View Post
ich weiss zwar nicht wie du dein lizenzsystem aufgebaut hast, aber ich kenne das ein oder andere system von herstellern gewerblicher software. im endeffekt müsstest es nicht mal computerbasierend programmieren.

gedankenanregung :
du vergibst einen key an den user. dein programm fragt ja soviel ich beim kostenlosen antistealth gesehen hatte sowieso den lizenzserver um erlaubnis beim starten.

der server erlaubt die verbindung und macht sich einen "used" vermerk. in regelmässigen abständen fragt er den key nach aktivität, für den fall das programm oder pc abschmiert. sofern dies überhaupt notwendig ist und du nicht eh eine ständige verbindung zwischen client und server hast *grübel*

startet nun der selbe key / lizenz irgendwo anders nochmal, so lehnt ihn der server ab, da bereits verwendet wird. eine eventuelle downtime von sagen wir 5 minuten, weil solange der key weiterhin gemarkt bleibt bei verbindungsabbruch sollte wohl nicht so das grosse problem darstellen.

somit könnte der user egal auf welchem pc / vm auch egal welchen account nutzen und zugleich bietet es sicherheit gegenüber multimissbrauch.

warum dies nicht nur für den user sondern unter umständen auch für dich sinnvoll sein könnte ?

ganz einfach... du möchtest nicht, das dein programm auffällig wird und der masse anwendung findet. lieber nur 100 leute und es gibt nie probleme, als in den blickfang von bigpoint zu geraten und analysiert zu werden. bindest du einen account an die lizenz bedeutet es nichts anderes, als das immer das gleiche schiff unterwegs ist. die spieler auf den servern sind nicht dumm und bemerken im laufe der zeit die schwarzen schafe, melden diese und werden vielleicht geprüft. bei 100 verkauften lizenzen gehst eh davon aus, dass 100 schiffe permanent online sind und genutzt werden. immer die gleichen !!! ... verwenden die user die lizenz aber für mehrere schiffe und wechseln durch, so ist die auffälligkeit ebenfalls geringer

(denke du weisst wie ich das meine)

es ist deine sache wie du vor gehst und welche politik du verfolgst. in meinen augen ist ein vorschreiben wie und wo ich den bot nutzen kann ein sehr starkes manko. gerade auch hinsichtlich eventueller bannzeiten ... bigpoint wird immer wieder mal einen erwischen und ist dein kunde zufrieden, wenn er 1 monat oder 6 monate den gekauften bot nicht nutzen kann, weil er aufgefallen ist und gesperrt wurde ?!
Seit mal eines meiner Tools vor Jahren gecrackt wurde, nehme ich es mit der Sicherheit sehr ernst. Es ist zwar nur einmal passiert, doch hat sich das bei mir eingeprägt.
Bei der Kommunikation mit dem Lizenzserver wird daher von meiner Seite aus nicht auf Effizienz und Schnelligkeit Wert gelegt.
Periodische Lizenzchecks sind einfach nicht von meinen Servern machbar..
Schon jetzt wird der Server mit mehr als 5 Requests pro Minute belastet und da ich nie garantieren kann, dass regelmäßig Gewinne durch meine Software erzielt wird, werde ich mir da auch keinen besseren Server zulegen.

Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen, doch ist er für meine Projekte einfach nicht rentabel genug.
(Zumal ich mich eher auf die Funltionalität meiner Software richten möchte, anstatt das Lizenzsystem zu updaten)
iṄk is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2013, 22:14   #170

Received Thanks: 46
Sicher gibt es scarprogs aber selbst da binden die Leute das script an den Account bzw wenn es denn dann so ist Und wenn man sich dann mal die ganze Sache anschaut ist es dann so das die Leute mit den scars für ein script das nicht 100% läuft Geld verlangen

Für nen Packet bot zu zahlen ist ok da diese um etliche längen schneller sind aber diese an nur einen Account zu binden ist schon hart bzw wäre es ein teures Vergnügen sich Lizencen für alle Accounts zu holen.

Ka hol mir da lieber wieder nen key für bf3 wenn ich vergleiche fährt man da wesentlich günstiger da die programmierer dort wenn Sie den Hack recoden müssen da detectet kein weiteres Geld verlangt wird bzw wenn man dann einen Hack hat den nutzen kann mit sovielen acounts wie man will^^

Man wird sehen wie sich die Sache in den nächsen Monaten weiterentwickelt werde aber keine Lifetime Lizenz holen die vielleicht nur ein Jahr läuft bzw dann noch an einen account gebunden ist^^^

Und wenn die finanzielle Sicht wieder kommt dann macht halt ganz einfach monatliche Zahlungsweise wie es eigentlich bei einen vip-Hack üblich ist
raxer10 is offline  
Old 03/13/2013, 22:24   #171

elite*gold: 4
Received Thanks: 152
@ink

danke für deine freundliche & sachliche antwort. ... es ist auch für mich verständlich, dass die hauptarbeit nicht im lizenzsystem landen sollte, sondern in der funktionalität, stabilität und gewährleistung des angebotenen produkts.

das deine anfragen an den server eine solche belastung darstellen wundert mich zwar etwas, aber möglich ist es durchaus je nachdem welche menge an abfragen / informationen im paket mit geschickt werden. für zukünftige projekte möchte ich dir einfach noch einen kleinen gedanken mit auf den weg geben : alive-ping ... die paketmenge ist hier ziemlich gering und der server kann (wenn rückwärts ausgeführt) selbst bestimmen bei welcher auslastung er wieviele clients versucht zu erreichen.

wie erwähnt war es nur ein gedankengang und verbesserungsvorschlag für möglicherweise mehr kundenzufriedenheit und noch grösserer unauffälligkeit
CHR_MAR is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2013, 02:48   #172

Received Thanks: 1
...wäre nicht schlecht wenn sich mal jemand um das forum kümmern könnte...vor 5 tagen registriert und immer noch nicht frei geschaltet
potrar is offline  
Old 03/15/2013, 05:12   #173

tata26's Avatar

elite*gold: 735
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 1,044
Registrier dich neu, freischaltung ist nicht mehr erforderlich

So nun ist meine Lizenz auch bestellt, ma schauen wie lange es geht ^^
tata26 is offline  
Old 03/15/2013, 07:38   #174

Received Thanks: 0
ich habe mir meine Licence am letzten freitag schon geholt weil ich nach den testtagen überzeugt bin das es sich lohnen wird nur das problem ist das ich die Licence bis jetzt noch nicht habe und das obwohl beim kauf da steht das man sie innerhalb von 1-48 stunden bekommt hmm und selbst ein beitrag im forum scheint nichts zu bringen da man da auch keine antwort bekommt
king_of_all is offline  
Old 03/15/2013, 08:52   #175

iṄk's Avatar

Der Reseller virt15_PT hat Mist gebaut. Er ist minderjährig und hat sich mittels falscher Daten bei einer Onlinebank registriert, die ihn nun gesperrt hat.
Das Geld ist verloren, eure Lizenzen werden selbstverständlich trotzdem aktiviert. Bin auch gerade dabei alles zu regeln.
virt15 wurde aus dem Reseller Programm entfernt. Jetzt sollte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.
iṄk is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/16/2013, 11:58   #176

Received Thanks: 1
the bot is not working i m checking collect glitizies and the ship is not moving what s happened ?
laurent34500 is offline  
Old 03/19/2013, 16:01   #177

Received Thanks: 46
Wie ist jetzt eigentlich Stand der dinge bei den Bot??? Geht er oder nicht?? Seite geht auch nicht bei mir?
raxer10 is offline  
Old 03/20/2013, 17:08   #178

[CutS]'s Avatar

Received Thanks: 6
jop die seiten sind down ...
würde mich allerdings auch brennend interessieren
ob der schon ein bissel mehr kann als nur glizis sammeln

mfg
[CutS] is offline  
Old 03/20/2013, 19:10   #179

iṄk's Avatar

Unschönerweise hat BP ihr Protokoll nochmals aktualisiert und verschleiert / verschlüsselt nun auch Koordinaten.
Es wird Zeit beanspruchen, das zu knacken
iṄk is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/22/2013, 17:19   #180

Received Thanks: 28
This bot is buyable with 35€ or is freeware for now? Marid say: Failed to check license on this client...
Is not free?
shutupandsquat is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:18.