Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ausbildung ...

Discussion on Ausbildung ... within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/25/2016, 11:57   #31

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wieso habe ich denn in DE verkackt? Bitte erzähle mir mehr.
Weil du es offensichtlich nicht schaffst dir in de ein für dich zufriedenstellendes leben aufzubauen und aus diesem Grund dein Senf auf epvp von Japan aus spreadest

Schon allein aus dem Grund, dass du
1. Nicht In de lebst
2. Keine ahnung vom Berufsleben in de hast
3. Selbst keine Ausbildung in de abgeschlossen hast
4. Total grün hinter den ihren bist und denkst, dann man nach ner japanischen ****** die Welt besser versteht.

Und dann noch versuchst, jemanden, der sein Leben hier bislang ganz gut gestaltet und Grad etwas die Motivation verloren hat, die Ausbildung abzubrechen und hin zuschmeissen, hast du einen slap mit nem 5kg Thunfisch verdient.

Ausbildung und timewaste Made my day
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2016, 12:27   #32

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
Weil du es offensichtlich nicht schaffst dir in de ein für dich zufriedenstellendes leben aufzubauen und aus diesem Grund dein Senf auf epvp von Japan aus spreadest

Schon allein aus dem Grund, dass du
1. Nicht In de lebst
2. Keine ahnung vom Berufsleben in de hast
3. Selbst keine Ausbildung in de abgeschlossen hast
4. Total grün hinter den ihren bist und denkst, dann man nach ner japanischen vagina die Welt besser versteht.

Und dann noch versuchst, jemanden, der sein Leben hier bislang ganz gut gestaltet und Grad etwas die Motivation verloren hat, die Ausbildung abzubrechen und hin zuschmeissen, hast du einen slap mit nem 5kg Thunfisch verdient.

Ausbildung und timewaste Made my day
Überrsachung, ich arbeite gar nicht für eine japanische Firma, sondern für eine Deutsche, insofern ergibt dein Argument wenig Sinn.

Warum sollte ich denn in DE leben? Nur weil ich hier ungefragt aufgewachsen bin? Tut mir leid, ich suche mir das Land in dem ich lebe lieber selber aus.

Der Fakt, dass ich nicht in DE lebe ist ein Hinweis dafür, dass ich kein zufriedenstellendes Leben in DE hatte? Ist das nicht etwas inkonsequent zu Ende gedacht? In DE zu leben ist ein wahrer Luxus. Familie, Freunde, Arbeit und viel Freizeit. Aber das in Leben in JP ist (für mich) nun mal einfach noch ein ganzes Stück besser. Die Entscheidung nach JP zu gehe beharrt auf keinem beruflichen oder finanziellen Interesse (denn darauf stützen sich deine Argumente), rein beruflich ist es für mich sogar eher von Nachteil in JP zu leben, ganz einfach weil ich nicht mehr vor Ort im Büro sein kann.

Aber schön zu wissen, dass du dir so viele Gedanken um mein Leben machst, dabei kenne ich dich gar nicht. Sehr seltsam deine Art, das nächste mal bitte nicht so mad.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2016, 12:42   #33

Neo2k4's Avatar

Wenn du einen roman zu meinem ersten Punkt schreibst, heisst es nicht, dass es mich groß kümmert was du mit deinem leben anstellst, du hast mit deinem "roman" übrigens höhstens geschafft einem Punkt von mir zu widersprechen eine thunfischschelle bleibt dir also noch lange nicht erspart

Deine Antwort hat hinzu noch meine Kritik dir gegenüber gestärkt, denn ich habe keinen Schwerpunkt darauf gelegt, was DU treibst, sondern dass du einem anderen DEINE PERSÖNLICHE Meinung als richtig verkaufen willst und das ist schlichtweg egoistisch und falsch und zeugt von wenig Lebenserfahrung, denn was bei einem klappt muss bei dem.anderen nicht genauso klappen.

Selbständig in de bin ich auch, jedoch kann ich dir auch 100 aufzählen, die es wollten und gescheitert sind, nur weil ich jetzt selbständig bin und ein Geschäft aufgebaut habe, weches läuft, sage ich keinem schmeiß die schule, Scheiss auf deine Ausbildung und mach dich selbständig, denn das ist Schwachsinn!
Neo2k4 is offline  
Old 06/25/2016, 13:10   #34

Looneytune's Avatar

Meine Meinung ist nicht zwingend richtig, da es pauschal keine richtige Antwort gibt. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich (dachte das sei ein Selbstverständnis), aber meine Meinung gebe ich trotzdem kund und wenn ich Lust drauf habe, argumentiere ich auch. Die Grundlage lasse ich mir dazu jedenfalls nicht nehmen. Ihr tut so, als wäre es ein Weltuntergang, wenn er die Ausbildung abbricht, aber das ist nun mal Blödsinn.

Wie bereits gesagt, ich bin nicht selbstständig und ich habe auch nie gesagt, dass er selbstständig sein soll. Keine Ahnung warum du mir damit kommst. Das ist gar nicht Grundlage meiner Argumentation.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2016, 15:25   #35

Neo2k4's Avatar

Der Abbruch einer Ausbildung ist kein Untergang aber eine Lehre, die man bereits begonnen hat abzubrechen ist timewaste und nicht umgekehrt.

Eine Ausbildung ist nunmal die Grundlage für ein Berufsleben, wenn man nicht studiert hat, es gibt eine handvollbetriebe, die bereit sind Mitarbeiter aus einem anderen Berufsfeld zu übernehmen, allerdings bestehen die auf eine Ausbildung, ich hoffe du kommst selbst drauf wieso.
Natürlich darfst du deine Meinung offen kund geben aber Verkauf diese bitte nicht als Fakt, das kann missverstanden werden, ich dachte eigentlich auch sowas wäre bei einem exmod selbstverständlich.

Und ein Satz wie "Ausbildung ist timewaste lass es sein" ist zwar deine Meinung aber mit ein bißchen Menschenverstand, sollte es kein Problem sein, diese auch so zu formulieren.

Und zum Thema Selbständigkeit, war ein beispiel für dich, hier ein anderer:
Läufst du zu deinem Kumpel hin, nachdem du die 6 richtige im Lotto hattest und schwörst darauf, dass er die 6er ebenfalls mit den selben zahlen knackt?
Neo2k4 is offline  
Old 06/25/2016, 15:37   #36

Looneytune's Avatar

Ich habe nie gesagt, dass eine Ausbildung Zeitverschwendung ist. Schon wieder behauptest du etwas, das ich nie gesagt habe. Weder das noch das mit der Selbstständigkeit. Auch nie habe ich meine Meinung als Fakt verkauft, glaube du hast dich im Thread geirrt. ich habe maximal meine eigene Erfahrung als Fakt wiedergegeben.

Meiner Ansicht nach ist es keine Grundlage, wenn man die Branche wechseln sollte. Aber das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.

Dein letztes Beispiel ist völliger Blödsinn, da ich bereits gesagt habe, dass man das nicht pauschalisieren kann,wieso reitest du also darauf rum, dass ich so einen Unsinn als pauschal interpretieren würde. Es ist als würdest du mit jemand anderem reden, nur nicht mir mir. Bist du vielleicht blau, bisschen pauschalism-shizm mmh?~
Looneytune is offline  
Old 06/25/2016, 18:21   #37

Neo2k4's Avatar

Quote:
Ich habe nie gesagt, dass eine Ausbildung Zeitverschwendung ist. Schon wieder behauptest du etwas, das ich nie gesagt habe. Weder das noch das mit der Selbstständigkeit. Auch nie habe ich meine Meinung als Fakt verkauft, glaube du hast dich im Thread geirrt. ich habe maximal meine eigene Erfahrung als Fakt wiedergegeben.

Meiner Ansicht nach ist es keine Grundlage, wenn man die Branche wechseln sollte. Aber das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.

Dein letztes Beispiel ist völliger Blödsinn, da ich bereits gesagt habe, dass man das nicht pauschalisieren kann,wieso reitest du also darauf rum, dass ich so einen Unsinn als pauschal interpretieren würde. Es ist als würdest du mit jemand anderem reden, nur nicht mir mir. Bist du vielleicht blau, bisschen pauschalism-shizm mmh?~
Quote:
Würde an deiner Stelle abbrechen. Gerade in deinem jetzigen Alter zählt jedes Jahr. Time wasten kannst du mit 70. Eine abgeschlossene Ausbildung ist einen Dreck wert.
ich glaub eher du hast zu viel an der puppe geschmatzt mein guter

ich finds übrigens erstaunlich, dass du meinen beispiel als schwachsinn ansiehst, denn endlich ist dir klar geworden, dann man äpfel mit birnen nicht vergleichen kann und auch, dass wenn einer seine ausbildung als timewaste empfindet, es nicht unbedingt auf die anderen zutrifft.
so schreibst du es aber in deinem post, den ich hier für dich rausgequotet hab, da du ja offenbar n paar erinnerungslücken aufweist.
Neo2k4 is offline  
Old 06/25/2016, 18:41   #38

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
ich glaub eher du hast zu viel an der puppe geschmatzt mein guter

ich finds übrigens erstaunlich, dass du meinen beispiel als schwachsinn ansiehst, denn endlich ist dir klar geworden, dann man äpfel mit birnen nicht vergleichen kann und auch, dass wenn einer seine ausbildung als timewaste empfindet, es nicht unbedingt auf die anderen zutrifft.
so schreibst du es aber in deinem post, den ich hier für dich rausgequotet hab, da du ja offenbar n paar erinnerungslücken aufweist.
Warum denn so mad? Sei doch mal lieb zu deinen Mitmenschen. o/

Ich habe nach wie vor nicht gesagt, dass eine Ausbildung Zeitverschwendung ist, da hilft dir auch das Zitat nicht weiter. Und ja, meiner Meinung nach ist eine Ausbildung einen Dreck wert, aber das ist eben auch nur meiner Meinung. Wenn du dich daran aufhängen willst, dann bitte nicht vor Publikum, es könnten Kinder darunter sein.

Komm, schreib noch mehr Unsinn und komische Behauptungen über mich. Mit mir hast du einen Leser gewiss! Ich bin dein größter Fan solange du meinen Napoleon-Komplex mit deinem virtuellen ***** berührst, hauptsache du vergisst nicht zu minen, bei dir läuft.
Looneytune is offline  
Old 06/26/2016, 05:49   #39

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Würde an deiner Stelle abbrechen. Gerade in deinem jetzigen Alter zählt jedes Jahr. Time wasten kannst du mit 70. Eine abgeschlossene Ausbildung ist einen Dreck wert. Besonders wenn du zukünftig nicht in der Branche tätig sein wirst.
Klar, erstmal abbrechen dann suchen und dann verbittert feststellen das man erst nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen kann or whatever.

Dann realisieren das man eine abgeschlossene Ausbildung weggeschmissen hat und sozusagen 2 Jahre seines Lebens mit einem 500€/600€ Lohn verschwendet hat.

@TE Mir kommt es so vor wie das irgendetwas geschehen ist was du nicht verkraftest und deswegen mit den Leistungen abkackst bzw. deppresiv wirst und diese unlust hast.

Freundin hat schluss gemacht? Streit mit den Eltern/Verwandten? Schicksalsschlag? Verstorbene? Kollegen?
FlyffServices is offline  
Old 06/26/2016, 07:05   #40

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Klar, erstmal abbrechen dann suchen und dann verbittert feststellen das man erst nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen kann or whatever.

Dann realisieren das man eine abgeschlossene Ausbildung weggeschmissen hat und sozusagen 2 Jahre seines Lebens mit einem 500€/600€ Lohn verschwendet hat.
Das ist möglich, muss aber nicht so sein. Man kann auch klar vor der regulären Ausbildungszeit anfangen für seine neue Firma zu arbeiten um sich für die Ausbildung selbst vorzubereiten. Zeigt der jeweiligen Firma Engagement und Einsatz des neue Auszubildenden. Einfach einen Schritt weiter denken.

Oder man bereitet sich zuhause oder durch Praktikas auf seinen neuen Job vor, oder macht ein Auslandsjahr/monat(e), eine Weiterbildung, nochmal zur Schule, Urlaub (wird stark vernachlässigt imo), tut das, um möglichst herauszufinden, was man beruflich eigentlich für die Zukunft will.

Es gibt eine ganze Bank an Möglichkeiten. Man muss nur etwas über den eigenen Tellerrand blicken.
Looneytune is offline  
Reply