|
You last visited: Today at 07:04
Advertisement
Berufswahl
Discussion on Berufswahl within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
08/21/2015, 18:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 31
|
Berufswahl
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 18 und habe vor 1 Jahr mein FOR mit einem Notendurchschnitt von 2,4 erhalten. Danach war ich 1 Jahr auf einem Berufskolleg, habe mich jedoch um entschieden und möchte jetzt eine Ausbildung oder wenn sich nichts finden lässt vorübergehend einen Teilzeitjob (z.B. am Band) machen.
Was genau ich machen will weiß ich um ehrlich zu sein selber noch nicht.
Da ich oft im Fitnesstudio bin, bin ich relativ "breit" gebaut, dazu kommt noch das ich 1,90m bin. Ich habe mir überlegt etwas in richtung Schutz und Sicherheit zu machen. Hat jemand vllt. genauere Informationen, wieweit sich das Gebiet "Schutz und Sicherheit" geht? Was man alles machen kann?
Und zu dem Teilzeitjob, habe ich seid ca. 1 Monat nichts gefunden, vllt. kennt ihr ja Teilzeitjobs die nicht aus 450€ und unendlichen Überstunden bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
08/21/2015, 19:18
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by x3_wLanKabel
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 18 und habe vor 1 Jahr mein FOR mit einem Notendurchschnitt von 2,4 erhalten. Danach war ich 1 Jahr auf einem Berufskolleg, habe mich jedoch um entschieden und möchte jetzt eine Ausbildung oder wenn sich nichts finden lässt vorübergehend einen Teilzeitjob (z.B. am Band) machen.
Was genau ich machen will weiß ich um ehrlich zu sein selber noch nicht.
Da ich oft im Fitnesstudio bin, bin ich relativ "breit" gebaut, dazu kommt noch das ich 1,90m bin. Ich habe mir überlegt etwas in richtung Schutz und Sicherheit zu machen. Hat jemand vllt. genauere Informationen, wieweit sich das Gebiet "Schutz und Sicherheit" geht? Was man alles machen kann?
Und zu dem Teilzeitjob, habe ich seid ca. 1 Monat nichts gefunden, vllt. kennt ihr ja Teilzeitjobs die nicht aus 450€ und unendlichen Überstunden bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Hoi!
Also zum einen das mit den Teilzeitjobs: Diese sind sehr heiß begehrt, besonders von älteren Leuten, die richtung Rente gehen oder Mütter, die weniger Zeit haben wegen den Kindern, etc.
Am Band, wirst du niemals einen Teilzeitjob kriegen, weil es dort zu 99% Schicht ist und da ist Vollzeit angesagt.
Zum anderen: In Bereich Schutz und Sicherheit kannste viel machen.. von Polizei bis hin zum Türsteher an ner Disko
Aber zu 90% wird dort der Sachkundenachweis GewO § 34a (siehe z.B. hier:  ) gefordert. (Kann man nen Kurs bei der IHK belegen, nach ca. nem Monat haste den dann, wenn du den schriftlichen + theorie Teil bestehst. - kostet ein paar 100 Euro, sofern die Firma das nicht sponsert  )
Dann kannste auch evtl. bei der Bahn Sicherheit arbeiten und Nachts in den Zügen mitfahren und so nen kram
Gibt da recht viel Auswahl.. musste mal im Internet schauen
|
|
|
08/21/2015, 19:22
|
|
Received Thanks: 31
|
Danke dir erstmal, über Vorschläge zu Teilzeitjobs würde ich mich freuen.
|
|
|
08/21/2015, 22:30
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Kannst doch vlt ne Ausbildung als Werkzeugmechaniker machen ^^
Da macht man viel Handwerkliches und Fitnessstudio sparst du dir da auch
|
|
|
08/21/2015, 22:42
|
|
Received Thanks: 463
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Kannst doch vlt ne Ausbildung als Werkzeugmechaniker machen ^^
Da macht man viel Handwerkliches und Fitnessstudio sparst du dir da auch 
|
dies sprüche immer ^^ als ob man dort seine muskeln trainiert
b2t.: was wären denn mögliche alternativen? was sind deine interessen?dein körper sollte normalerweise nicht deine berufswahl beeinflussen( außer siehst aus wie ein Phil Heath)
|
|
|
08/21/2015, 23:45
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Quote:
Originally Posted by masterblaster87
b2t.: was wären denn mögliche alternativen? was sind deine interessen?dein körper sollte normalerweise nicht deine berufswahl beeinflussen( außer siehst aus wie ein Phil Heath)
|
Doch, ein Körper kann defintitiv die Berufswahl beeinflussen, was auch sicherlich nicht schlecht ist. Das Beispiel ist einfach irreal....
|
|
|
08/21/2015, 23:47
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Fachkraft - Schutz und Sicherheit
|
|
|
08/22/2015, 12:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut!
Doch, ein Körper kann defintitiv die Berufswahl beeinflussen, was auch sicherlich nicht schlecht ist. Das Beispiel ist einfach irreal....
|
Richtig. Dein Körper KANN deine Berufswahl beeinflussen. Aber man sollte sich trotzdem einen Beruf aussuchen , der einem Spaß macht.
Aber willst du wirklich (nur ein Beispiel) dein Leben lang betrunkene Punks aus dem Zug schmeißen nur weil du "etwas breiter" bist? Versuch doch dein Abi nachzumachen und geh studieren.
Aber dein Leben, deine Entscheidung.
|
|
|
08/22/2015, 12:29
|
|
|
Quote:
|
Dann hast du keine Ahnung
|
|
|
08/22/2015, 12:33
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 15
|
Fachkraft für Schutz und Sicherheit! Schreib mich mal per PN an wenn du Interesse an paar Informationen hast. Hab da vor einigen Jahren ein Praktikum gemacht und war so begeistert. Am Anfang dachte ich mir was ist dass für ein beschissener Job aber wenn man sich dann länger damit beschäftigt macht es relativ Spaß, weil man nicht allein ist.
Mit freundlichen Grüßen,
.Ayo
|
|
|
08/22/2015, 12:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Dann hast du keine Ahnung 
|
mache grad selber eine ausbildung zum KFZ-mechatroniker und bin kraftsportler.
|
|
|
08/22/2015, 12:50
|
|
|
Quote:
mache grad selber eine ausbildung zum KFZ-mechatroniker und bin kraftsportler.
|
looool, das kannst du auch nicht vergleichen
|
|
|
08/22/2015, 13:06
|
|
elite*gold: 410
Received Thanks: 565
|
Und wo braucht man jetzt Kraft als Werkzeug Mechaniker?
|
|
|
08/22/2015, 13:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Monstii
Und wo braucht man jetzt Kraft als Werkzeug Mechaniker?
|
This.
|
|
|
08/22/2015, 21:35
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 125
|
Quote: