Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 00:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Problem] Handys in der Schule

Discussion on [Problem] Handys in der Schule within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/11/2015, 17:55   #31

Perfect Lie's Avatar

elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
Sowas machen die immer noch? Dann haben euch eure Lehrer ja noch gerne und nicht vollkommenes Desinteresse an eurer Bildung entwickelt.

Einfach mal nett sagen, dass du es zurück brauchst. Und wenn nicht, bittest du Mami ganz lieb, ob sie mit dir zusammen zur Schule geht und es abholen kann.
Perfect Lie is offline  
Old 06/11/2015, 17:57   #32

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by strubelz View Post
Irgendein Gericht hat mal entschieden das Lehrer Gegenstände die den Unterricht stören bis zum ende der Unterrichtsstunde einbehalten dürfen...
Jop, wenn du es ihnen gibst. Wenn es sich in deiner Tasche/Hosentasche befindet darf der Lehrer gar nichts. Und ohne deine Erlaubnis schon gar nicht.
Seid halt alle selber Schuld das ihr eure Handys freiwillig abgebt.
Shiinya is offline  
Old 06/11/2015, 22:01   #33

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by 123test1234 View Post
Nicht jedes Handy.
Mein Handy z.B. darf nicht einkassiert werden. Das liegt daran, dass mein Handy einen höheren Wert als 800€ hat und ich glaube dagegen sind die Lehrer nicht versichert, wenn es mal runterfallen sollte o.Ä.
Das mit der Versicherung ist aber nur ne Vermutung.
Theoretisch darfste' dann auch mitn' MacBook in der Schule sitzen, aber da muss man dann wohl mit nem Eintrag rechnen oder so, aber immerhin wird es nicht abgenommen, da es einen zu hohen Wert hat.
Aber in der Praxis wird das wohl eh keiner bringen und sagen "Nein mein Handy hat einen Wert von über 800€ und deshalb dürfen Sie das nicht nehmen!"
Solange der Lehrer kein Parkinson hat wird es auch bestimmt nicht Runterfallen,außer du reibst es mit Öl ein oder dein Handy ist Fettig weil du dir nicht die Hände wäschst nachdem du Chips isst.

Ich kenne das so das die Lehrer einem das Handy o.ä dinge nachdem Unterricht zurückgeben oder man es sich nach Schulschluss aus dem Sekretariat holen muss.

Ach ja...
Wasch dir gefälligst die Flossen !
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 06/11/2015, 23:46   #34

Meunderwears's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 396
Nächstes mal haust du dem Lehrer auf die Finger und sagst: "Guckst Diggah, meine | davorn dein Platz, gehen gehen"
Meunderwears is offline  
Old 06/12/2015, 06:59   #35

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Die Lehrer dürfen es nur bis zum Ende des Schultages behalten, danach müssen sie es dir wiedergeben.

Die strengere Regel ist, dass das Handy von einem Erziehungsberechtigten abgeholt werden muss.

Da wir aber schon das erste ausschließen können, müssen deine Eltern das Handy holen. Sollte der Lehrer die Rückgabe des Handys verweigern geh zum/r Direktor/in und melde ihn dort.

Würde ich auch so sagen. Immerhin ist ja dein Handy auch dein Eigentum und nicht vom Lehrer
QualKwappe is offline  
Old 06/12/2015, 08:46   #36

merquart's Avatar

elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 626
Bis zu den Sommerferien ist es auf keinen Fall erlaubt. Uns wurde damals das Handy entweder bis zum Ende des Schultages oder ganz selten mal bis zum nächsten Tag abgenommen, was dann meist auch von den Eltern abgesegnet war.
merquart is offline  
Old 06/12/2015, 09:41   #37

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Bei uns in der Schule vor 2-3 Jahren haben die Lehrer meistens nichts gesagt wenn wir am Handy beschäftigt waren , der Lehrer hat uns immer gesagt wer am Handy ist und nicht aufpasst kann schon alles und hat auf die Schüler geschissen, gab auch Lehrer die uns einmal verwarnt haben und beim zweiten mal vor die Tür geschickt haben. Außerdem waren wir nicht so blöd und haben uns erwischen lassen.
InYourFace™ is offline  
Old 06/12/2015, 13:33   #38

Mr. 'Avenue™'s Avatar

elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 3,389
Also meine Mutter kam heute in die Schule. Meine Lehrerin, bzw. die Rektorin der Schule meinte folgendes : "In der Klassenkonferenz wurde beschlossen, dass bei wiederholter Nutzung das Handy bis zum Ende des Schuljahres eingesammelt wird. Am Ende des Schuljahres können es die Erziehungsberechtigten sich holen."

also ich hatte vor 2 Wochen eine Klassenkonferenz und da hat sie halt plump gesagt, dass ich es nicht mehr nutzen darf, sonst weg bis Sommerferien.

Hab ihr heute jedoch - leider lautstark - gesagt, dass dies so nicht geht & es Unterschlagung sei.

Sie sagte nur, du hältst dich nicht an deine Pflichten bla bla.

Hab ihr gesagt dass ich es privat wirklich brauche und sie privatleben mit der schule verwechseln soll. Dann meinte sie "Holst du es dir um 13:10 Uhr, kannst du deine Schulabmeldung auch abholen. Oder du wartest 5 Wochen (bis zu den Sommerferien)"

Was soll ich tun? Mein Handy ist nagelneu, S6 Edge. Kaufe mir sicher kein neues für die Zeit.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 06/12/2015, 13:52   #39

Received Thanks: 107
SIE DARF ES NICHT VERSTEH ES DOCH SCHAU DOCH EINFACH DIE GESETZLAGE NACH. DEMNACH DARF SIE ES MAXIMAL BIS ZUM TAGESENDE EINZIEHEN
sry for caps
PentaNuke is offline  
Old 06/12/2015, 13:56   #40

Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™ View Post
Also meine Mutter kam heute in die Schule. Meine Lehrerin, bzw. die Rektorin der Schule meinte folgendes : "In der Klassenkonferenz wurde beschlossen, dass bei wiederholter Nutzung das Handy bis zum Ende des Schuljahres eingesammelt wird. Am Ende des Schuljahres können es die Erziehungsberechtigten sich holen."

also ich hatte vor 2 Wochen eine Klassenkonferenz und da hat sie halt plump gesagt, dass ich es nicht mehr nutzen darf, sonst weg bis Sommerferien.

Hab ihr heute jedoch - leider lautstark - gesagt, dass dies so nicht geht & es Unterschlagung sei.

Sie sagte nur, du hältst dich nicht an deine Pflichten bla bla.

Hab ihr gesagt dass ich es privat wirklich brauche und sie privatleben mit der schule verwechseln soll. Dann meinte sie "Holst du es dir um 13:10 Uhr, kannst du deine Schulabmeldung auch abholen. Oder du wartest 5 Wochen (bis zu den Sommerferien)"

Was soll ich tun? Mein Handy ist nagelneu, S6 Edge. Kaufe mir sicher kein neues für die Zeit.
"brauchen" wärst du jetzt nen geschäftsmann würd ich sagen ja ok... aber so als schüler, kannst dir ja einfach nen prepaid handy holen für die zeit
Nobody.x is offline  
Old 06/12/2015, 14:04   #41

Mr. 'Avenue™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
SIE DARF ES NICHT VERSTEH ES DOCH SCHAU DOCH EINFACH DIE GESETZLAGE NACH. DEMNACH DARF SIE ES MAXIMAL BIS ZUM TAGESENDE EINZIEHEN
sry for caps
Ich verstehe es doch. Aber sie will es nicht verstehen. Wie bring ich es ihr bei?

Quote:
Originally Posted by Nobody.x View Post
"brauchen" wärst du jetzt nen geschäftsmann würd ich sagen ja ok... aber so als schüler, kannst dir ja einfach nen prepaid handy holen für die zeit
Na ja, wozu ich es brauche ist ja egal. Ich brauche es jedenfalls.
Und nein, ich werd mir sicher wegen ihrer Ignoranz kein neues Handy zulegen.

Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Hoffentlich durchstöbert sie dein Handy durch.
Dann würd' ich sie durchstöbern. Also mal mit irgendeinem Glied in eine ihrer ausgeleierten Körperöffnungen eintreten.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2015, 14:13   #42

Received Thanks: 107
was wie sollst du es ihr beibringen du nimmst einfach dein handy oder zeigst ihr die gesetzteslage und drohst mit ner anzeige fertig du darfst dich nicht von der ***** einschüchtern lassen
PentaNuke is offline  
Old 06/12/2015, 14:14   #43

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™ View Post
Ich verstehe es doch. Aber sie will es nicht verstehen. Wie bring ich es ihr bei?
Hm, das ist ja schon heftig bei euch.

Egal was die Klassenkonferenz beschließt, sie steht nicht über dem Gesetz.

Problematisch ist lediglich, dass im Schulgesetz keine Regelung bezüglich der Dauer der Einbehaltung des Smartphones existiert.

Da sich die Rektorin querstellt, und 5 Wochen definitv niemals irgendwie gerechtfertigt werden können, würde ich erstmal mit einem Vertrauenslehrer darüber reden. Die haben meist einen besseren Draht zun Rektor, als ein Schüler.

Die Polizei einzuschalten wäre zwar wohl korrekt, aber würde euer Verhältnis definitiv nicht verbessern.

Generell ist ein Hinweis auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde auch nie wirkungslos. Sollte sie sich weiterhin querstellen, würde ich das sogar machen - ungeachtet der pers. Konsequenzen, da auch ein Rektor nicht so handeln kann, wie er mag.

Auch würd ich mich von der Aussage mit dem Schulverweis nicht einschüchtern lassen, da ich nicht denke, dass soetwas rechtens und rinem Verweis führen darf, aber ich kenn euer Landesschulrecht leider nicht genau genug.
Mammutjäger is offline  
Old 06/12/2015, 15:25   #44

raveSTAR*'s Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 317
Made my day.. Lass es dir nicht wegnehmen und gut ist. Ich habe in meiner Schulzeit mein Handy nicht abgegeben .. Wenn mir mitm Eintrag gedroht wurde hab ichs halt hingenommen .. gibt wesentlich schlimmeres.. Zur not lass dir ne ausrede einfallen vonwegen deine Mutter, Vater w/e ist im krankenhaus und du willst deswegen erreichbar sein blabla ..
raveSTAR* is offline  
Old 06/12/2015, 15:51   #45

Mr. 'Avenue™'s Avatar

Achja, als ich sie darauf hinwies, dass es Unterschlagung sei, meinte sie noch : "Komm mir nicht so, sonst bist du bei einem falschen Husten weg." Das wäre einfach so der Moment gewesen wo ich ihr die Fre**e einschlagen sollte.

Und danke für eure Vorschläge & Hilfen
Mr. 'Avenue™ is offline  
Reply

Tags
abgezogen, eltern, handy, lehrer, schule