Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 08:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Problem] Handys in der Schule

Discussion on [Problem] Handys in der Schule within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/10/2015, 17:40   #16

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
hör einfach auf im unterricht mit deinem handy zu spielen wenn du so dumm bist und dich erwischen lässt du verwöhnter facebook süchtiger bengel
sonti is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/10/2015, 17:51   #17

KeinAstronaut!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Ah ja, Lehrer haben jedes Recht innerhalb der Schulzeit das Handy einszukassieren. Das steht auch mit Sicherheit in der Schulordnung die deine Eltern akzeptiert haben.
Legal und Legitim sind 2 Bereiche.

Wenn das Handy über einen unangemessenen Zeitraum einkassiert wird wie es hier geschildertwurde, hat der Lehrer die Vereinbarung wahrscheinlich gebrochen. Das Vertrauen in diese Ordnung des Schülers ist somit gebrochen.
KeinAstronaut! is offline  
Old 06/10/2015, 17:51   #18

3erlan<3's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Ohne die Lehrerin darauf noch mal anzusprechen würde ich direkt zur Polizei oder zum Schuldirektor gehen und sie Anzeigen. Sowas geht gar nicht. Am ende des Tages hat die dir das Gerät zu geben. Ich verstehe aber auch nicht warum du es dir überhaupt hast abnehmen lassen. Wenn die Schule das Telefon länger als bis zum Schulschluss behält, greift es in dein Recht auf Eigentum ein.
wenn dann lieber sofort zur polizei ich hatte damals so einen lappen als direktor der sowieso nur auf der seite der lehrer stand ...
3erlan<3 is offline  
Old 06/10/2015, 18:13   #19

BattleCreed 3's Avatar

The Black Market: 273/0/0
Received Thanks: 1,026
Quote:
Originally Posted by 123test1234 View Post
Nicht jedes Handy.
Mein Handy z.B. darf nicht einkassiert werden. Das liegt daran, dass mein Handy einen höheren Wert als 800€ hat und ich glaube dagegen sind die Lehrer nicht versichert, wenn es mal runterfallen sollte o.Ä.
Das mit der Versicherung ist aber nur ne Vermutung.
Theoretisch darfste' dann auch mitn' MacBook in der Schule sitzen, aber da muss man dann wohl mit nem Eintrag rechnen oder so, aber immerhin wird es nicht abgenommen, da es einen zu hohen Wert hat.
Aber in der Praxis wird das wohl eh keiner bringen und sagen "Nein mein Handy hat einen Wert von über 800€ und deshalb dürfen Sie das nicht nehmen!"
dieser ronbin aber auch ^^ hat die lehrer im griff

b2t sag das deinen erziehungsberechtigten und sag die sollen anzeige erstatten
hab gehört verbot
BattleCreed 3 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2015, 18:16   #20

Bσdhi's Avatar

The Black Market: 432/0/0
Received Thanks: 732
Die dürfen es bis zum ende des Schultages, also am Nachmittag wenn dein Rektor oder Abteilungsleiter nach Hause geht, einbehalten.

die dürfen aber vorraussetzen das deine Eltern das abholen müssen und dir noch einen verweis dafür geben weil du gegen die schulordnung verstoßen hast

bis zu den sommerferien ist sogar gesetzlich strafbar, diebstahl, was auch immer, da würde ich direkt zum rektor gehen, mich dafür entschuldigen, keine ausreden einfach sagen das du abgelenkt wurdest und ehrlich deine schuld eingestehen und dich dann höflich über die entsprechende lehrkraft beschweren.
Bσdhi is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2015, 18:22   #21

Mr. 'Avenue™'s Avatar

elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 3,389
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
hör einfach auf im unterricht mit deinem handy zu spielen wenn du so dumm bist und dich erwischen lässt du verwöhnter facebook süchtiger bengel
verwöhnter facebook süchtiger bengel? drück dich mal eloquenter aus, ist ja peinlich
Mr. 'Avenue™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/10/2015, 19:18   #22

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
wenn dann lieber sofort zur polizei ich hatte damals so einen lappen als direktor der sowieso nur auf der seite der lehrer stand ...
Klar, weil du als Chef nicht zu deinen Angestellen hältst
Crrrespo is offline  
Old 06/10/2015, 19:57   #23

Received Thanks: 1,040
Mein Gott, meinst du das ernst? Wie kann man dafür einen Thread erstellen? Man muss nicht mal zwingend intelligent sein, um zu wissen, dass der Lehrer das nicht darf.
finalSh0t® is offline  
Old 06/10/2015, 20:01   #24

Mr. 'Avenue™'s Avatar

elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 3,389
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Mein Gott, meinst du das ernst? Wie kann man dafür einen Thread erstellen? Man muss nicht mal zwingend intelligent sein, um zu wissen, dass der Lehrer das nicht darf.
Ich war mir halt unsicher und habe bereits in anderen Foren gelesen, dass man es von einem Tag bis hin zum Ende des Schuljahres behalten dürfe.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 06/10/2015, 20:06   #25

A-G-S's Avatar

Received Thanks: 51
Was ich hier alles lesen muss von euch Hobbyjuristen

1 Einzug des Handy´s möglich bis Schulende
2 Verwaltungsweg einhalten hört sich lustig an ist aber so sprich zum Direktor
3 Anzeige hinsichtlich der Unterschlagung und nicht Diebstahl
A-G-S is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2015, 20:08   #26

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Direkt Anzeige wegen Diebstahl?
Was ist denn bei euch falsch gelaufen.
Ist halt ne Erziehungsmaßnahme, kannste morgen wieder abholen gehen.

Die Lehrer habens doch schon schwer genug , wenn ich so an meine Schulzeit denke.
Nyuu<3 is offline  
Old 06/10/2015, 20:55   #27

A-G-S's Avatar

Received Thanks: 51
Es ist so oder so kein Diebstahl sondern höchstens eine Unterschlagung, jedoch auch eine Unterschlagungsanzeige wird hier keinerlei Möglichkeiten der Rückführung bringen , da dieses Handy ja nicht Rechtswidrig zugeeignet wurde seitens des Lehrers
A-G-S is offline  
Old 06/10/2015, 22:03   #28

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
1.Innerhalb der Schulzeit dürfen sie es einziehen da kannst dich wenden und drehen wie de willst. Wird dir nix bringen.
2.Lass dich halt nicht Erwischen du Jockel.
3.Tingel nach der 6.Stunde (oder wann auch immer du aus hast) dort hin sachste " Möchte mein Handy abholen " Wenn se sagen deine Eltern müssen es abholen tingelst mit dein Eltern dort hin und jut ist.
Traumhändler is offline  
Old 06/11/2015, 17:42   #29

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Ares's Fanboy. View Post
1.Innerhalb der Schulzeit dürfen sie es einziehen da kannst dich wenden und drehen wie de willst. Wird dir nix bringen.
Nope. Handy in die Tasche packen und gut ist. Sie dürfen es dir nicht "einfach so" ohne deine Einverständnis abnehmen, das wäre Diebstahl.

Ich würde mein Handy niemals 'nem Lehrer geben, wer weiß was die damit anstellen. Gab schon oft genug Fälle wo bei uns damals die Handys zerkratzt wieder kamen.
Shiinya is offline  
Old 06/11/2015, 17:55   #30

strubelz's Avatar

Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Nope. Handy in die Tasche packen und gut ist. Sie dürfen es dir nicht "einfach so" ohne deine Einverständnis abnehmen, das wäre Diebstahl.

Ich würde mein Handy niemals 'nem Lehrer geben, wer weiß was die damit anstellen. Gab schon oft genug Fälle wo bei uns damals die Handys zerkratzt wieder kamen.
Irgendein Gericht hat mal entschieden das Lehrer Gegenstände die den Unterricht stören bis zum ende der Unterrichtsstunde einbehalten dürfen...
strubelz is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
abgezogen, eltern, handy, lehrer, schule