Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 08:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



In Ausbildung bleiben oder wechseln?

Discussion on In Ausbildung bleiben oder wechseln? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/25/2014, 14:25   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Auch wenn du dich langweils..Du kriegst Geld dafür, als FiAe solltest du eigentlich eine sehr gute Ausbildungsvergütung haben
Aburdo is offline  
Old 08/25/2014, 14:28   #17

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Auch wenn du dich langweils..Du kriegst Geld dafür, als FiAe solltest du eigentlich eine sehr gute Ausbildungsvergütung haben
Eine Ausbildung ist nicht primär da, um Geld zu verdienen.

Auto putzen zählt nicht zu deinem Ausbildungsbereich und das Problem sollte, falls es weiterhin besteht (1-2 Monate würd ich noch warten), mit dem Chef und/oder mit der IHK (als letzter Schritt) abgesprochen werden.
Syc is offline  
Old 08/25/2014, 14:44   #18
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Die Ausbildung hat seit 25 Tagen angefangen und du kommst damit nicht klar, dass du als Azubi die Drecksarbeit machen sollst? Ein Kumpel von mir hat auch eine Ausbildung als Fachinformatiker hintersich, der hat das bei einem Online Vergleichsportal gemacht und durfte die Ersten Monate nur Einträge in die Datenbank verfassen und sonst nix. Der Rest kam erst später.

Zugegeben, Auto putzen ist zwar etwas mies, aber wiegesagt die Ausbildung hat gerade erst angefangen, zumal du dafür bezahlt wirst und noch sehr viel Zeit hast, was zu lernen.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/25/2014, 15:34   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Mach das, was dich wirklich interessiert
Es bringt nichts, wenn du keine Lust auf den Beruf hast
Sinclar is offline  
Old 08/25/2014, 15:37   #20

 
.Enthaupter's Avatar
 
elite*gold: 533
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 950
Received Thanks: 244
Ich würde die jetzige Ausbildung zuende bringen, fals es (der job/betrieb) dir auch am ende der Ausbildung nicht zusagt kannst du ja immernoch "wechseln"
.Enthaupter is offline  
Old 08/25/2014, 15:37   #21
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Ich würde mal mit dem Chef reden.
UrbanBlue is offline  
Old 08/25/2014, 15:40   #22
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
als fachinformatiker verdienste eh nichts, wechsel
Xcrooz is offline  
Old 08/25/2014, 15:44   #23
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
als fachinformatiker verdienste eh nichts, wechsel
Denn zieh dir mal Sport und Fitneskaufmann rein. Sind extrem unterbezahlt.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 08/25/2014, 16:08   #24
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
das glaub ich dir gern ... kaufmann allgemein ist unterbezahlt
Xcrooz is offline  
Old 08/25/2014, 16:30   #25
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Du würdest dennoch eine Ausbildung abbrechen und eine andere anfangen -> um es nett zu umschreiben sagt man "wechseln". In deinem Lebenslauf würde es trotzdem drin stehen.
Ich würde die Ausbildung am 1.9 Anfangen(die andere). Da brauch ich diese doch nicht mit in den Lebenslauf schreiben
#Saiirex is offline  
Old 08/25/2014, 17:09   #26
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
wenn er die jetzt abbricht braucht das nicht im lebenslauf. Habe meine auch vor 5 Tagen abgebrochen weil ich mit denen nicht zurecht kam.
hyperikal is offline  
Old 08/25/2014, 17:46   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
wenn er die jetzt abbricht braucht das nicht im lebenslauf. Habe meine auch vor 5 Tagen abgebrochen weil ich mit denen nicht zurecht kam.
Wenn das so war wie in deinem Thread wirst du in jeder Ausbildung Probleme haben.
elegant13 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2014, 18:51   #28
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Mach dir ein Toast mit Käse drauf und lass ihn anschließend fallen,
wenn der Toast mit der Käseseite auf den Boden fällt wechsel
deinen Ausbildungsplatz wenn nicht dann bleib dabei..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 08/25/2014, 19:10   #29
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Mach dir ein Toast mit Käse drauf und lass ihn anschließend fallen,
wenn der Toast mit der Käseseite auf den Boden fällt wechsel
deinen Ausbildungsplatz wenn nicht dann bleib dabei..
Man kann aber bestimmt wie er fallen soll.. Wenn man ihn aus Hüfthöhe schmeißt landet er auf der Käse seite, aus Kopfhöhe landet er auf der anderen Seite.
#Saiirex is offline  
Old 08/25/2014, 22:33   #30

 
[P]ersilgeel*'s Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 455/0/1
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,341
Received Thanks: 1,113
Wenn du direkt als Sport u. Fitnesskaufmann deine Ausbildung anfangen kannst, dann mach das.

Allerdings nur, wenn das direkt beginnt und du nicht erst 5 Monate rumsitzen musst.. dann sitz lieber 5 Monate in der alten Ausbildung rum und kassier dort noch das Geld, sonst ist das kacke wegen der Wohnung..
[P]ersilgeel* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
sitzen bleiben und schule wechseln ?
07/14/2014 - School & Education - 11 Replies
Hey , bin in der 8. ten und bleib sitzen :( Wollte fragen ob ich in die Hauptschule gehen kann und dort normal in die 9. gehen könnte ?
Fachabi oder Ausbildung?
03/24/2013 - School & Education - 109 Replies
Hallo Leute, Ich habe eine Ausbildungsstelle sicher im kaufmännischen Bereich, aber merke jetzt, dass mir Schule wieder Spaß macht und ich bereit wäre für ein Fachabi. Ich absolviere zur Zeit die Fachoberschulreife ( Mittlere Reife ) auf einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung und wollte vor einem halben Jahr unbedingt eine Ausbildung starten. Doch jetzt merke ich, wie wichtig das Wissen ist und das man nach einer Ausbildung normalerweise nicht wieder zur Schule geht um sein...
Ausbildung oder Berufskolleg
04/18/2012 - School & Education - 19 Replies
Also ich habe bei ner großen Firma bei uns (Kärcher) nen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker bekommen, auch im Berufskolleg wurde ich angenommen. Ausbildung 840€ Brutto, sind ungef 670€ im Monat und nach 3Jahren ausbildung+fachabi, berufskolleg 2Jahre und nur Fachabi. Was ist die richtige entscheidung ?
Schule oder Ausbildung?
08/20/2008 - School & Education - 51 Replies
Also ich bin gerade am überlegen Habe jezz mein realaschluss mit quali gemacht(1,8 notedurchschnitt) Geplant war eigendich das ich noch mein Abi mache aber seit letzten Freitag weis ich das ich auch eine ausbildung als Medien Designerin anfangen könte. Also was währe besser? Jetzt Abi machen oder die Ausbildung anfangen?



All times are GMT +2. The time now is 08:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.