Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 05:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schule oder Ausbildung?

Discussion on Schule oder Ausbildung? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Schule oder Ausbildung
Schule 41 69.49%
Ausbildung 18 30.51%
Voters: 59. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
.Envy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,479
Received Thanks: 1,465
Schule oder Ausbildung?

Also ich bin gerade am überlegen
Habe jezz mein realaschluss mit quali gemacht(1,8 notedurchschnitt)

Geplant war eigendich das ich noch mein Abi mache aber seit letzten Freitag weis ich das ich auch eine ausbildung als Medien Designerin anfangen könte.

Also was währe besser?
Jetzt Abi machen oder die Ausbildung anfangen?
.Envy is offline  
Old 08/11/2008, 10:46   #2
 
Pand0r's Avatar
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,214
Received Thanks: 758
Willst studieren ? Nö ? dann gogo Ausbildung, wenn der Beruf dir Spass macht
Pand0r is offline  
Old 08/11/2008, 10:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,168
Received Thanks: 180
Habe abgestimmt ...

immer auf nummer sicher gehen ..

Edit: ach, hör nicht auf mich
CookiePooh is offline  
Old 08/11/2008, 10:55   #4
 
.Envy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,479
Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by Pand0r View Post
Willst studieren ? Nö ? dann gogo Ausbildung, wenn der Beruf dir Spass macht
ja wollt ja eh was in der richtung machen von daher
.Envy is offline  
Old 08/11/2008, 14:24   #5
 
MeUndercover's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 569
Received Thanks: 57
Ich würde dir auf jeden Fall Schule empfehlen.
Alternativ kannst du dein Fachabi Richtung Informatik machen.
Und bei deinem Notenschnitt zusätztlich Studium.

Gruß MeUndercover
MeUndercover is offline  
Old 08/11/2008, 14:40   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Ich hab für "Schule" (Abitur) gestimmt.

Was spricht denn gegen ein Abi (außer, dass du ggf. kein Bock hast)?
Was dafür spricht, muss ich wohl nicht aufzählen und die Ausbildung antreten kann man danach immer.
Jack's Wasted Life is offline  
Old 08/11/2008, 14:56   #7
 
Illo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 216
Received Thanks: 10
Hab auch Schule angegeben aber du solltest dir das selbst überlegen und dich nich nach irgendeinem dämlichen Poll Result richten ó.Ò
Illo is offline  
Old 08/11/2008, 15:03   #8
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
Schule macht Spaß!
BlackFog is offline  
Old 08/11/2008, 15:34   #9




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Du kannst auch erst ne Ausbildung machen um dann das Abi (vielleicht Fachabi) nachzuholen und dann in deinem Bereich zu studieren.
Dann hättest du aufjedenfall schon was in der Hand falls es mit dem Studium nicht klappen sollte o.ä.

P.S. Genau so hab ich das auch gemacht; Schule > Ausbildung > Abi > Studium

Letztenendes musst du aber wissen was du machen willst.

mfg
invisible is offline  
Old 08/11/2008, 15:53   #10
 
MeUndercover's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 569
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
P.S. Genau so hab ich das auch gemacht; Schule > Ausbildung > Abi > Studium

Letztenendes musst du aber wissen was du machen willst.
Der Weg ist ein bisschen schwierieger, weil man aus dem "Lernrhytmus" rauskommt, deswegen würde ich ihn nicht empfehlen. Ausserdem ist die Ausbildung nach dem Studium nicht von so großer Bedeutung, wie die Arbeitszeit die man nach dem Studium anstatt der Ausbildung in die Arbeit investiert.
Aber ist echt nicht schlecht das du dich trotz deiner Ausbildung dann doch fürs Studium entschlossen hast.

Gruß MeUndercover
MeUndercover is offline  
Old 08/11/2008, 16:33   #11




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Man muss halt immer wissen was man machen will, ich hatte nach der Realschule einfach keine Lust mehr auf Schule und wollte eher "was Handfestes", und hab erst später wieder Lust auf Schule gehabt, und durch die Lust dazu kommt natürlich auf die Motivation.

Aber wie gesagt muss jeder für sich selbst Entscheiden, ich hatte auch den Vorteil eine gute Ausbildungsstelle bekommen zu haben was die Entscheidung natürlich unterstützt hat.

mfg
invisible is offline  
Old 08/11/2008, 16:37   #12
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Abi nachhängen is quatsch.
Du hast zuviel verpasst, das wäre einfach nur dumm.
Das beste ist man macht direkt Abitur bis Klasse 10.
Und geht dann auf Realschule und macht dort sein erweiterten ( Klasse 10 da wiederholen ).

D.h., beginne eine Ausbildung!
IncenD-RaveN is offline  
Old 08/11/2008, 16:59   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,168
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN View Post
Abi nachhängen is quatsch.
Du hast zuviel verpasst, das wäre einfach nur dumm.
Das beste ist man macht direkt Abitur bis Klasse 10.
Und geht dann auf Realschule und macht dort sein erweiterten ( Klasse 10 da wiederholen ).

D.h., beginne eine Ausbildung!
Unsinn!! =P
CookiePooh is offline  
Old 08/11/2008, 17:12   #14
 
MeUndercover's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 569
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN View Post
Abi nachhängen is quatsch.
Du hast zuviel verpasst, das wäre einfach nur dumm.
Das beste ist man macht direkt Abitur bis Klasse 10.
Und geht dann auf Realschule und macht dort sein erweiterten ( Klasse 10 da wiederholen ).

D.h., beginne eine Ausbildung!
Wieso hat sie was verpasst ? Bei ihrem Notenschnitt ist sie auf jeden Fall im grünen Bereich und sie könnte keine bessere Entscheidung treffen als ihr Abi & ggf. danach ihr Studium zu machen.
Ich schließe mich CookiPooh an -> Unsinn

Gruß MeUndercover
MeUndercover is offline  
Old 08/11/2008, 17:29   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Davon abgesehen, wird Abitur für eine direkte Offizierslaufbahn (inkl. Studium) bei der Bundeswehr benötigt. :3
Jack's Wasted Life is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 DE oder andere P Server hinter Proxy spielen (in Wohnheim, Internat, Schule,.)
07/04/2011 - Metin2 - 18 Replies
Hi Ich habe das Problem, dass ich Metin hinter einem Proxy nicht starten kann, da bei Metin keine Eingabemöglichkeit für so einen Proxy vorhanden ist. Sobald ich den Proxy eingerichtet habe, kann ein Programm auch aufs Internet zugreifen (Firefox, Opera, ICQ, Skype, usw. geht alles), das geht bei Metin dummerweiße nicht.. Kann mir wer helfen? Mfg
Amoklauf angekündigt. Soll ich zur schule? Spaß oder ernst?
04/19/2010 - School & Education - 109 Replies
Es steht der Verdacht, dass morgen ein Amoklauf auf meiner Schule sattfindet. Sollte ich das ernst nehmen und zu hause bleiben oder denkt ihr das ist nur Spaß eines Schülers gewesen? auf folgender seite ist der text. Fabritianum was denkt ihr darüber :/? also ich persöhnlich habe schon schiss aber ich kann mir kaum vorstellen das morgen ein amoklauf an meiner schule stattfindet...



All times are GMT +2. The time now is 05:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.