Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 12:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Amoklauf angekündigt. Soll ich zur schule? Spaß oder ernst?

Discussion on Amoklauf angekündigt. Soll ich zur schule? Spaß oder ernst? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
LordKill's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,950
Received Thanks: 3,120
Amoklauf angekündigt. Soll ich zur schule? Spaß oder ernst?

Es steht der Verdacht, dass morgen ein Amoklauf auf meiner Schule sattfindet.
Sollte ich das ernst nehmen und zu hause bleiben oder denkt ihr das ist nur Spaß eines Schülers gewesen?

Quote:
Um Gerüchten entgegen zu treten, informiere ich wie folgt:
Bereits vor den Osterferien tauchte auf verschiedenen Internetforen eine diffuse Amoklaufdrohung für Montag, den 19.4. 2010, auf. Die Drohung enthielt keine Ortsangaben, wo diese Tat geplant war, noch nicht einmal eine Stadt wurde genannt. Ich habe damals die Polizei kontaktiert, die mitteilte, sie seien um Aufklärung bemüht und versuchen, die Urheber der Mitteilung zu ermitteln.
Am Montag, dem 12.4.2010 wurde von einem Schüler unserer Schule gemeldet, auf seiner Tischplatte sei die Mitteilung aufgetaucht „Amoklauf 1904“. Daraufhin habe ich die Polizei erneut eingeschaltet. Diese sah keinen dringlichen Handlungsbedarf und sagte eine Ortsbesichtigung für Dienstag zu. Nach der Ortsbesichtigung wiederholte die Polizei ihre Einschätzung der Sachlage, man möge die Situation keinesfalls sorglos, aber doch möglichst gelassen einschätzen. Sie gehe davon aus, dass die Androhung im Zusammenhang mit dem Termin des Abiturs steht, das am 19.4. startet.
Nach meiner nochmaligen, heutigen Rückkopplung mit dem Fachkommissariat der Polizei geht diese davon aus, dass aufgrund der gegebenen Umstände keine Ernsthaftigkeit der Drohung zu vermuten ist. Trotzdem will die Polizei am Montag sichtbar Präsenz zeigen und im Umfeld der Schule Streife fahren.
Trotz dieser Einschätzung der Polizei ist es den Eltern selbstverständlich freigestellt, ihre Kinder am Montag nicht zur Schule zu schicken.
auf folgender seite ist der text.


was denkt ihr darüber :/?
also ich persöhnlich habe schon schiss aber ich kann mir kaum vorstellen das morgen ein amoklauf an meiner schule stattfindet...
LordKill is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/18/2010, 20:16   #2
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
gib lieber vorher schnell dein e*gold aus ... nachher bist du weg und das vergammelt
HenryTheSir is offline  
Old 04/18/2010, 20:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 19
Received Thanks: 0
Bleib zu Hause
1.Keine Schule
2. Vllt ist es Ernst

mfg
-deniz22115- is offline  
Old 04/18/2010, 20:18   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 209
Received Thanks: 41
besser 1x zuhause bleiben anstatt vllt pech zu habn und tod zu sein
Tobix) is offline  
Old 04/18/2010, 20:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 19
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Henry715 View Post
gib lieber vorher schnell dein e*gold aus ... nachher bist du weg und das vergammelt
Entspann dich mal.

mfg
-deniz22115- is offline  
Old 04/18/2010, 20:19   #6

 
LordKill's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,950
Received Thanks: 3,120
Quote:
Originally Posted by Henry715 View Post
gib lieber vorher schnell dein e*gold aus ... nachher bist du weg und das vergammelt
das wäre mir wayne... wäre euch dankbar wenn ihr das thema ernst nimmt.
Naja hängt eig von meinen eltern ab .... hmmm
LordKill is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2010, 20:21   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,807
Received Thanks: 1,447
Bei uns wurde auch mal einer Angekündigt, ich bin hingefahren..
Vor der Schule stand die Polizei da, sie sagten alle sollen wieder nach Hause fahren
Dr. Octagonapus is offline  
Old 04/18/2010, 20:21   #8
 
alpi65's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 254
Received Thanks: 37
Ich würd gehn.. ist doch scheiß egal ob son kiddi meint ich geh amok amok ob er die eier dazu hat ist was anderes wie hoch ist die chance das er genau dich erwischt ich glaub unter 2%
alpi65 is offline  
Old 04/18/2010, 20:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
freier tag is immer gut.
cyn0x is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2010, 20:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 19
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by LordKill View Post
das wäre mir wayne... wäre euch dankbar wenn ihr das thema ernst nimmt.
Naja hängt eig von meinen eltern ab .... hmmm
Alter wenn die dich los haben wollen ,dann sagen sie "MEIN SOHN DU GEHST ZUR SCHULE!!!".

Und wenn Sie dich noch am Leben haben wollen sagen sie das du brav zuhause bleibst.

mfg
-deniz22115- is offline  
Old 04/18/2010, 20:23   #11


 
Daniiii's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,319
Quote:
Originally Posted by LordKill View Post
was denkt ihr darüber :/?
also ich persöhnlich habe schon schiss aber ich kann mir kaum vorstellen das morgen ein amoklauf an meiner schule stattfindet...
das dachten die frühen opfer in erfurt/winnenden auch..

naja ich persönlich würde ja zur schule hingehen.
Daniiii is offline  
Old 04/18/2010, 20:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
geh hin und rette die schule!
0x1337 is offline  
Old 04/18/2010, 20:24   #13

 
LordKill's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,950
Received Thanks: 3,120
Quote:
Originally Posted by alpi65 View Post
Ich würd gehn.. ist doch scheiß egal ob son kiddi meint ich geh amok amok ob er die eier dazu hat ist was anderes wie hoch ist die chance das er genau dich erwischt ich glaub unter 2%
wenn ich zu hause bleibe ist die chance 0 das ich von dem amokläufer abgeknallt werde.

Wenn ein Amokläufer sowas plant hat der es locker auf einem lehrer abgesehen. Wenn ich den lehrer habe ???? dann ist die chance höher
sprich man kann es nicht so genau sagen :/
LordKill is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/18/2010, 20:25   #14
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Bei uns war auch schonmal ne Warnung von nem Typen,
nix passiert... wenn dann passiert was wenn man nicht damit rechnet
ZeroShout is offline  
Old 04/18/2010, 20:25   #15


 
Daniiii's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,319
die werden die schule garantiert nicht unbeaufsichtigt lassen oO

edit: bei uns waren früher auch ~3 warnungen allgemein in der stadt (verschiedene schulen) und keine davon war wirklich passiert
Daniiii is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Ernst oder FaKe ?
02/17/2009 - Metin2 - 7 Replies
Naja... Ich sehe direkt 3 Rechtschreibfehler... Für wen oder was hällt der sich? Kein Guard, kein Mod, kein Global, kein Admin.... Was zu Hölle will der ? Ist da so nen Futzi von der GF? Naja...



All times are GMT +2. The time now is 12:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.