|
You last visited: Today at 15:24
Advertisement
Schule oder Ausbildung?
Discussion on Schule oder Ausbildung? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Schule oder Ausbildung
|
|
Schule
|

|
41 |
69.49% |
|
Ausbildung
|

|
18 |
30.51% |
08/11/2008, 20:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by Vulcanraven
Ähm Nessa ist eine "Sie" 
|
*hüstel*
|
|
|
08/11/2008, 20:48
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
|
Quote:
Originally Posted by Vulcanraven
Ähm Nessa ist eine "Sie" 
|
Und ich bin Prinz Devok von Northhampton.
Ich bin auch für Ausbildung, da du die bereits in der Tasche hast, wie du sagtest.
Sowas sollte man generell eher nutzen als Schule. Und da du ohnehin daran gedacht hast in der Richtung was zu machen wieso denkst du überhaupt noch darüber nach. Mach es doch einfach. Notfalls kannst du dich wieder für einen Schulplatz bewerben und die Ausbildung ggf. abbrechen
|
|
|
08/11/2008, 23:32
|
|
Received Thanks: 419
|
Quote:
Originally Posted by CookiePooh
Unsinn!! =P
|
Quote:
Originally Posted by MeUndercover
Wieso hat sie was verpasst ? Bei ihrem Notenschnitt ist sie auf jeden Fall im grünen Bereich und sie könnte keine bessere Entscheidung treffen als ihr Abi & ggf. danach ihr Studium zu machen.
Ich schließe mich CookiPooh an -> Unsinn
Gruß MeUndercover
|
Wie ihr meint...
Die kennen auf Realschule zb nur lineare / vllt quadratische Funktionen.
Wir hatten in der 9ten schon logarithmusfunktionen / exponentialfunktionen.
Das sind vorraussetzungen, die ihr fehlen.
|
|
|
08/11/2008, 23:53
|
|
elite*gold: 281
Received Thanks: 887
|
schule
boa, ich hab auch absolut kB auf schule und werde trotzdem studiern^^
später bissu froh drüber
|
|
|
08/11/2008, 23:58
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
|
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN
Wie ihr meint...
Die kennen auf Realschule zb nur lineare / vllt quadratische Funktionen.
Wir hatten in der 9ten schon logarithmusfunktionen / exponentialfunktionen.
Das sind vorraussetzungen, die ihr fehlen.
|
weis zwar nicht aus welchen bundesland du kommst aber bei uns ham die sowas wie logarithmus/exponentialfunktionen auch an der realschule aber die behandeln das nur total oberflächlich da man ohne grafiktaschenrechner in dem bereich nich viel machen kann
b2t: ich bin grundsätzlich für schule/abi du kannst natürlich noch 3 jahre ausbildung dazwischenschieben aber das halte ich für verschwendete zeit falls du vorhast später zu studieren, du hast zwar dann einen vorsprung den anderen gegenüber, aber nach 2-3 semestern bringt der dir meist auch nicht mehr viel,
ein punkt der für die ausbildung spräche wäre die praktische erfahrung die du bei den zur ausbildung dazugehörenden praktikas erwirbst, geld dürftest du bei deiner ausbildung noch nicht verdienen da es sich laut berufenet um keine duale ausbildung handelt, geld könntest du aber trotzdem über das schülerbafög bekommen
so mehr fäällt mior auch nich grad ein
aber ich muss wie die andern auch sagen das du selber wissen musst was du willst die einzige empfehlung die ich dir noch geben kann ist dass wenn du jetzt schon vorhast später zu studieren auf jeden fall die schule der bessere weg ist
|
|
|
08/11/2008, 23:58
|
|
|
Du könntest genauso gut eine Münze werfen, nebenbei.
|
|
|
08/12/2008, 14:30
|
|
Received Thanks: 2,000
|
mach abi es ist besser
und wennu studium noch machst
gibt ees
mehr geld ^^
in meiner sicht mit dem notenschnitt ein fataler fehler abi nicht zu machen
|
|
|
08/12/2008, 15:09
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 57
|
Tztztz die die hier für Ausbildung sind und meinen das das Abi einige Nachteile hat, haben echt ne etwas ausergewöhnliche Lebenseinstellung.
Wenn du jetzt ne Ausbildung hast und arbeiten gehst, dann hast du dein eigenes Geld -> *SUPPPER*. Aber wie hier schon erwähnt wurde, wirst du davon abhängig und hast nach ca. 4 Jahren keine Lust dich nochmal hinzusetzen und was zu lernen, weil du 1. ohne Cash auskommen musst und 2. Nenn mir doch einer nen sinnvollen Grund sein Abi nach der Ausbildung anzufangen ?
Ich mein das Geld nach der Ausbildung kann man in der IT-Branche überhaupt nicht mit dem Geld nach dem Studium in der IT-Branche vergleichen. Wieso 4 Jahre für ne Ausbildung "verschwenden" ?? Dann "verschwende" ich lieber 4.5 Jahre für Abi & Studium und hab danach einen gute Arbeit. Und kommt mir bloß nicht mit Beispielen von Freunden/Verwandten oder sich selber die ein IT-Studium abgeschloßen haben und kein angemessenes Einstiegsgehalt bekommen haben, dann sind sie zu 100% selber Schuld (Zumindest bei den Programmierern). Fachläute sind momentan bei vielen Firmen willkommen und der Bedarf steigt weiter an.
Gruß MeUndercover
|
|
|
08/12/2008, 16:24
|
|
Received Thanks: 180
|
Quote:
Originally Posted by MeUndercover
Tztztz die die hier für Ausbildung sind und meinen das das Abi einige Nachteile hat, haben echt ne etwas ausergewöhnliche Lebenseinstellung.
Wenn du jetzt ne Ausbildung hast und arbeiten gehst, dann hast du dein eigenes Geld -> *SUPPPER*. Aber wie hier schon erwähnt wurde, wirst du davon abhängig und hast nach ca. 4 Jahren keine Lust dich nochmal hinzusetzen und was zu lernen, weil du 1. ohne Cash auskommen musst und 2. Nenn mir doch einer nen sinnvollen Grund sein Abi nach der Ausbildung anzufangen ?
Ich mein das Geld nach der Ausbildung kann man in der IT-Branche überhaupt nicht mit dem Geld nach dem Studium in der IT-Branche vergleichen. Wieso 4 Jahre für ne Ausbildung "verschwenden" ?? Dann "verschwende" ich lieber 4.5 Jahre für Abi & Studium und hab danach einen gute Arbeit. Und kommt mir bloß nicht mit Beispielen von Freunden/Verwandten oder sich selber die ein IT-Studium abgeschloßen haben und kein angemessenes Einstiegsgehalt bekommen haben, dann sind sie zu 100% selber Schuld (Zumindest bei den Programmierern). Fachläute sind momentan bei vielen Firmen willkommen und der Bedarf steigt weiter an.
Gruß MeUndercover
|
Ich liebe dich <3
|
|
|
08/12/2008, 18:08
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 759
|
Ausbildung ftw.
Selbst durch Studium oder Abi heißt es nicht das du ein besser bezahlten Job bekommst als wie du jetzt haben könntest.
Außerdem denk dran was dir spaß macht!
|
|
|
08/12/2008, 18:31
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 57
|
Quote:
Originally Posted by -kitschi-
Ausbildung ftw.
Selbst durch Studium oder Abi heißt es nicht das du ein besser bezahlten Job bekommst als wie du jetzt haben könntest.
Außerdem denk dran was dir spaß macht!
|
Ja das stimmt auf jeden Fall, ein Studium/ Abi ist noch lange keine Garantie für einen besser bezahlten Job. Denn ich persönlich kenne selber Leute (ihr wahrscheinlich auch), die es mit einem Abschluss der unter Abi lag, es viel höher gebracht haben als welche die Abi bzw. Studium abgeschlossen hatten.
Es kommt natürlich immer auf die Gelegenheit/ die Connections  / auf die Person selber und vll. ein bisschen Glück, drauf an.
Aber ich denke jeder sollte selber wissen was er zu tun hat und ein klares Ziel vor Augen haben, denn dann würden solche Threads der hier nicht entstehen. 
Und wie du erwähnt hast, ohne Spaß & Motivation am Beruf kommt man sowieso nicht weit, deswegen gut überlegen was man machen soll.
@Nessa wäre denk ich mal für alle interessant, wenn du sagst für was du dich nun entschieden hast.  Und schon im Vorfeld - Viel Glück.
Gruß MeUndercover
|
|
|
08/12/2008, 21:21
|
|
|
... man könnte ja auch der Bundeswehr beitreten ...
|
|
|
08/12/2008, 23:19
|
|
Received Thanks: 2,961
|
... oder man lässt es ...
|
|